Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 29, 2024, 15:32:23
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  All inclusive
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] 3 nach unten Drucken
Autor Thema: All inclusive  (Gelesen 26071 mal)
edhonko
Dremelfreund

*

Karma: +2/-2
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 118



Profil anzeigen
Re: All inclusive
« Antwort #15 am: März 24, 2006, 14:18:58 »

hi

Also die Bauart ist nicht so mein ding !
Aber soweit gefällt es mir schon recht gut !

Kann man noch ne menge raus machen !
Und teuer sieht das auch NICHT aus ! (was prositiv gemeint ist)
Gespeichert

turborunner
Lötkolbenfreak

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 172


Yeeehhhaaa !


Profil anzeigen
Re: All inclusive
« Antwort #16 am: März 24, 2006, 20:06:47 »

Ãœber Geschmack lässt sich bekanntlich (nicht) streiten.. jedem dass seine. Ich für meinen Teil bin jedenfalls vom Watercycler sehr begeistert  bestens bestens bestens

was genau gefällt dir an meinem Gebilde nicht ?

und was das teure oder nicht teure betrifft: Es lässt sich festhalten, dass Sperrholz ein sehr viel billigeres Baumaterial ist als Alu, das weiß ich von meinem letzten CaseCon.

Dafür sind andere Bauteile umso teurer.. grade was Sound & Light betrifft...


@robert: Um die Spekulationen mal etwas einzudämmen, füge ich mal das original Tribal an.

* Tribal - original.jpg (36.21 KB - runtergeladen 281 Mal.)
Gespeichert
turborunner
Lötkolbenfreak

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 172


Yeeehhhaaa !


Profil anzeigen
Re: All inclusive
« Antwort #17 am: März 30, 2006, 06:54:15 »

und weiter gehts... ich nähere mich mit großen schritten der Vollendung... Die Front mit Monitor, CDRom Ausschnitt und Power/Reset Tastern ist fertig geworden und - oh wunder - der Monitor funktioniert noch nach seinem längeren Keller aufenthalt.

Dumm ist nur, dass das (externe) netzteil des Monitors eher mangelhaft entstört ist und man in den Boxen das Rauschen hört. Ausserdem kam mein Elektronisches Lastrelais nicht mit der Kombination aus PC-Netzteil, Monitor Netzteil und Ringkerntrafo zurecht.. lange Rede, kurzer Sinn: Das Monitor Netzteil ist rausgeflogen, denn die Versorgung des Monitors mit 12V / 3,5A schafft  mein PC netzteil auch noch. Das ist wenigstens sauber entstört.

Dafür habe ich jetzt ein anderes Problem bekommen: Die "Kristalle" mit den ich die Säule füllen werde sind nicht soooo lichtdurchlässig wie sie aussehen und die LED 4er Combo im Deckel leuchtet ca 10-15 cm weit. Das reicht nicht um eine Säule von 50 cm zu beleuchten, noch nicht mal wenn der gleiche Aufbau im Fuß auch mit berücksichtigt wird... *seufz*

* Beleuchtung1.JPG (30.49 KB - runtergeladen 264 Mal.)
* Front.JPG (47.84 KB - runtergeladen 263 Mal.)
Gespeichert
Freddy
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 78


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: All inclusive
« Antwort #18 am: März 30, 2006, 11:08:07 »

hmm dann mach doch ne led leiste in die mitte von den kristallen, um den Effekt zu kopieren das die Kristalle das Licht immer mehr schwächen kannst du die ja parallel löten und jeder höher du In cm gehst desto höher gest du auch mit den Ohm ^^
Gespeichert
turborunner
Lötkolbenfreak

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 172


Yeeehhhaaa !


Profil anzeigen
Re: All inclusive
« Antwort #19 am: März 30, 2006, 12:44:27 »

@Freddy: den letzten teil deines Satzes habe ich nicht wirklich verstanden. Was haben die CM mit den Ohm zu tun ? Der Widerstand des Verbindungsdrahtes dürfte vernachlässigbar gering sein.

2 Dinge sind jedenfalls Fakt:
- Ich habe höchstens 8 LED´s Per Röhre.
- Diese sind bereits parallel geschaltet mit passendem gemeinsamen Vorwiderstand.
Gespeichert
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: All inclusive
« Antwort #20 am: März 30, 2006, 12:49:47 »

Ich denke er meint du sollst, je höher du in cm kommst auch einen höheren widerstand vor die led löten. Ob das sinnvoll is überlasse ich mal anderen ...
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
turborunner
Lötkolbenfreak

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 172


Yeeehhhaaa !


Profil anzeigen
Re: All inclusive
« Antwort #21 am: März 30, 2006, 13:18:37 »

wenn du recht hast frage ich mich warum.. eine möglichst gleichmäßige Ausleuchtung sollte Ziel der Aktion sein.

Ein Gedanke war die LED´s von innen nach aussen leuchten zu lassen, aber die haben nur 20 Grad Öffnungswinkel... das wird vermutlich wieder nicht gleichmäßig..

Ich glaube ich muss da heute abend einfach mal ein bischen herumprobieren bis es mir gefällt...
Gespeichert
döner
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 236


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: All inclusive
« Antwort #22 am: März 30, 2006, 13:25:27 »

Mal nen kleiner Tip:
Entweder du nimmst SMD LEDs, die haben einen sehr grossen Abstrahlwinkel, sind aber  auch teuer.
Oder du schleifst/dremelst deinen jetzigen LEDs den Kopf ab. Bringt dir einen grösseren Abstrahlwinkel aber auch etwas Reichweitenverlust.
Gespeichert
turborunner
Lötkolbenfreak

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 172


Yeeehhhaaa !


Profil anzeigen
Re: All inclusive
« Antwort #23 am: März 30, 2006, 20:25:21 »

So... der zweite Versuch sieht schon viel besser aus.  Ich habe die 8 LED´s paarweise angeordnet (eine Leuchtet nach oben, eine nach unten) und über die länge der Säule verteilt und das ist dabei herausgekommen...

es ist zwar nicht völlig gleichmäßig aber mir reicht das so.

BTW: nicht von dem Foto irritieren lassen, das Gehäuse steht zur Zeit auf dem Kopf, das macht die Bearbeitung einfacher.  Wink

* Fuss 1 fertig.JPG (22.9 KB - runtergeladen 218 Mal.)
« Letzte Änderung: März 30, 2006, 20:27:33 von turborunner » Gespeichert
Freddy
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 78


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: All inclusive
« Antwort #24 am: März 31, 2006, 11:43:54 »

Ich wusste nicht das du Die alle gleichmässig Beleuchten wolltest. Mit meiner Methode wollte Ich stärkeres Lich von unten Simulieren ^^
Gespeichert
turborunner
Lötkolbenfreak

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 172


Yeeehhhaaa !


Profil anzeigen
Re: All inclusive
« Antwort #25 am: April 6, 2006, 20:44:29 »

So langsam wird das case so wie ich es mir vorstelle...

Seit Sonntag bin ich fertig mit zusammenbau & co.. dachte ich jedenfalls.. unglaublich wieviel Kleinkram man noch findet, der verbesserungswürdig ist... oder z.b eine undichte Wakü Verschraubung die auf die Frequenzweiche tropft.. und frage mich die ganze Zeit was das für komische Geräusche in den Boxen sind...

Wie auch immer: Jetzt ist die Wakü dicht, mein Ansteuerprogramm funzt und der Touchscreen tut  es auch noch..

Hier sind erstmal zwei aktuelle Bilder. Auf der DCMM übermorgen habt ihr die Chance die Kiste live zu sehen  Wink Wink

* Fertig1.JPG (50.59 KB - runtergeladen 174 Mal.)
* Fertig2.JPG (49.97 KB - runtergeladen 170 Mal.)
Gespeichert
R4!D
Gast


E-Mail
Re: All inclusive
« Antwort #26 am: Mai 13, 2006, 18:58:15 »

vry nice^^

find ich echt geil dass die wakü da auch reinpasst^^ hätte ich nie gedacht.
viel spaß  pc knuddel  mit deinem mod Grin
Gespeichert
turborunner
Lötkolbenfreak

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 172


Yeeehhhaaa !


Profil anzeigen
Re: All inclusive
« Antwort #27 am: Mai 16, 2006, 07:17:46 »

das mit dem reinpassen ist so ne sache...

das gehäuse ist quasi um die Wakü drumherumgeplant worden. Z.B der Passiv Radiator bestimmt mit Seinen Aussmaßen die Höhe und Tiefe des ganzen Dings.

Die Wakü Komponenten habe ich aus meinem Vorgänger Mod genommen.. Was ich nicht bedacht hatte: Im Vorgänger hing nur die CPU und die Northbridge und ne gammelige Geforce 4200 im Kühlkreislauf.

Jetzt sind noch 2 Festplatten hinzugekommen und die Temp. im Betrieb hat sich von ca 40 - 45 ° auf 55-60° erhöht weil das der passiv Radiator nicht mehr wirklich schafft.

Das ist mir eigentlich zu warm und ich habe schon über konzeptänderung bzw über den Einbau eines zusätzlichen Aktivraditors nachgedacht, aber irgendwie ergibt sich keine stimmige Lösung die das Case so unangetastet bleiben kann.
Gespeichert
tribalstar
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 236


Wer später bremst, ist länger schnell!!!


Profil anzeigen WWW
Re: All inclusive
« Antwort #28 am: Mai 16, 2006, 07:56:55 »

Nimm doch die HDD´s aus dem Kreislauf heraus!
Ich meine wenn du sowieso eine Temp von 55-60 Grad hasst dann wärmst du die doch nur zusätzlich an!
Aber hast du jetzt neuere Komponenten verbaut oder was?
Kann mir eigentlich nich vorstellen dass 2 HDD´s so nen Unterschied ausmachen Huh
Zur not kannste vor die HDD´s(befinden sich übereinander, richtig?) einen auf 5V laufenden 80er oder 120er Lüfter bauen den hörst du nicht und es muss für Festplatten ja nur ein sehr geringer Abluftstrom herrschen...
hoffe das klappt, den das Case sieht auf jeden Fall hammer aus und ich würde auch nix mehr dran verändern wollen... Grin
Gespeichert

Deathangel
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 238



Profil anzeigen
Re: All inclusive
« Antwort #29 am: Mai 16, 2006, 12:25:59 »

das mit dem reinpassen ist so ne sache...

das gehäuse ist quasi um die Wakü drumherumgeplant worden. Z.B der Passiv Radiator bestimmt mit Seinen Aussmaßen die Höhe und Tiefe des ganzen Dings.

Die Wakü Komponenten habe ich aus meinem Vorgänger Mod genommen.. Was ich nicht bedacht hatte: Im Vorgänger hing nur die CPU und die Northbridge und ne gammelige Geforce 4200 im Kühlkreislauf.

Jetzt sind noch 2 Festplatten hinzugekommen und die Temp. im Betrieb hat sich von ca 40 - 45 ° auf 55-60° erhöht weil das der passiv Radiator nicht mehr wirklich schafft.

Das ist mir eigentlich zu warm und ich habe schon über konzeptänderung bzw über den Einbau eines zusätzlichen Aktivraditors nachgedacht, aber irgendwie ergibt sich keine stimmige Lösung die das Case so unangetastet bleiben kann.

du hast wirklich nur die festplatten mit reingehängt, und die sollen nen unterschied von 10° ausmachen? das glaub ich irgendwie nich ganz, denn die graka sollte mehr abwaerme produzieren als die beiden platten zusammen, auch wenn das wie du schon sagtest nen popliges dingen is^^
und wenn ich mir den radi mal so anschau sieht der irgendwie so aus als waeren es 2 240er radies, und die sollten passiv fuer nen ganzes system laufen können.
ich tippe mal eher das die festplatten kühler den wasserfluss zu stark bremsen und das die erwärmung daher kommt. und kaktive kühlung von festplatten halte ich solange fuer unnütz, bis man sie entkoppelt, denn dann können sie ihre wärme nichmehr ans case abgeben(nur bei metall).^^
dazu kommt das du die platten mit nem ca 45° warmen kühlkreislauf eher anwärmst als sie zu kühlen.
Gespeichert

mein sys: [Intel i7 3820][Asus Rampage 4 Formula][2x8GB Corsair DDR3-PC16000][NVidia GeForce GTX 590 3GB][Be Quiet! Dark Power Pro 10 850 Watt][4x ADATA SP900 182GB][1000GB Samsung Spinpoint][Samsung Multinorm DVD Brenner][Thermaltake Predator X3]
Seiten: 1 [2] 3 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.065 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!