Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 8, 2020, 10:59:40
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Sonstiges
| |-+  Lob, Kritik & Anregungen
| | |-+  gelöschte posts warum sagt niemand was?
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: gelöschte posts warum sagt niemand was?  (Gelesen 3468 mal)
MTI
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 65



Profil anzeigen
gelöschte posts warum sagt niemand was?
« am: Dezember 7, 2005, 22:02:33 »

hi,
in letzter zeit wurden von mir mehrere posts gelöscht einfach verschwunden ohne begründung oder ähnliches (in einem fall hab ich es eingesehen) ich finde es eigendlich besser wenn mann wenigstens eine pm vom mod oder so bekommt so war ich es aus anderen foren eigendlich immer gewöhnt.. sorry dass mein erster post in diesem area gleich kritik ist aber ich finde das nicht ganz ok.....

mfg mti
Gespeichert
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +12/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2137


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: gelöschte posts warum sagt niemand was?
« Antwort #1 am: Dezember 7, 2005, 22:18:24 »

Bring Posts mit etwas mehr als Null Bezug zum Thema, dann brauchen wir uns nicht die Mühe machen, das alles zu löschen. Nix für ungut  prost
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: gelöschte posts warum sagt niemand was?
« Antwort #2 am: Dezember 7, 2005, 22:25:13 »

Es sagt niemand was weil wir nunmal in regelmässigen Abständen große Aufräumaktionen durchführen wo schonmal ziemlich viele posts und auch ganze Threads gelöscht werden und da jeden der posts einbüsst anzuschreiben wäre einfach ein unmöglicher Aufwand. Kannst froh sein wenns nur ein paar posts waren andere verlieren ein paar hundert Posts.

Und weiterhin kann ich Olaf nur Recht geben sinnvolle Posts verschwinden nicht ganz so schnell aber letztendlich auch irgendwann Mal. Das ist halt der ewige Kreislauf der Postings. Wink
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
MTI
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 65



Profil anzeigen
Re: gelöschte posts warum sagt niemand was?
« Antwort #3 am: Dezember 7, 2005, 23:01:59 »

ok das klärt einiges ich hatte eher den verdacht auf irgend ein "schwarzes schaf" im mod team sorry aber anderst konnte ich es mir nicht erklären...

@saint das mit der zahl der posts ist mir S****ß egal ich bin eh nur in dem forum um mich mit reinem "sachlichen" themen zu beschäftigen off topic und sowas lese ich garnicht bin also kein post hunter^^

nur hatte ich heute die situation das eineer einen uralten thread ausgegraben hat und ein mehr oder weniger sinvollen kommentar gemacht hat ich fragte ihn was das soll und als ich nach ner halben stunde wiederreinsah waren beide posts weg ich kannte es aus anderen foren so das ein mod meißt einfach ein close machte und alles war gegessen naja egal andere foren andere "methoden"

mfg
Gespeichert
unas.
Herr der Lüfter

*

Karma: +0/-3
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 388



Profil anzeigen
Re: gelöschte posts warum sagt niemand was?
« Antwort #4 am: Dezember 8, 2005, 07:19:04 »

ob bei so einer zensur noch meinungsfreiheit gewährleistet ist  Roll Eyes
Gespeichert
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5087



Profil anzeigen WWW
Re: gelöschte posts warum sagt niemand was?
« Antwort #5 am: Dezember 8, 2005, 08:18:41 »

sicher ist meinungsfreiheit gewährleistet... du kannst deine meinung ja zB ner Parkuhr erzählen oder vom Balkon in den Wind schreien...
der aktuelle Fall ums heise-Forum zeigt, das man als Forenbetrieber womöglich alles kontrollieren _muss_ und nötigenfalls unterbinden.

das betrifft jetz zwar nicht das löschen von spam und co in dem maße aber das hat ja eben mit meinungsfreiheit auch nich viel zu tun. nur mal so das recht auf meinungsfreiheit verpflichtet ja auch keinen tv-sender oder zeitschriften-verlag deine persönliche meinung auszustrahlen oder abzudrucken. hier kann man wohl kaum von Einschränkung deines Rechtes sprechen, wenn dir der Zugang zB zu einem Forum verwehrt wird.

BTT: im uebrigen bin hauptsaechlich wohl ich derjenige der hier zwischendrin sinnfreie postings löscht. insbesondere im Bereich User-Mods soll nicht gespammt werden. und wie du schon richtig erkannt hattest, ging es mir darum, das jemand einen kommentar in einen aelteren Thread geschrieben hatte, der nix zur dikussion beigetragen hat... der flog also in die tonne und dadurch wurde natuerlich dein durchaus berechtigtes statement sowas doch nicht auszubuddeln auch vakant.
ein closen bringt an dieser stelle nix, denn wenn jemand was sinnvolles zu der entwicklung eines user-mods beizutragen hat, oder fragen stellen will, weil er ne idee aufgreift etc. soll er das durchaus auch nach laengerer zeit machen duerfen.

wenn ich jedem user ne pm schreiben wollte artet das in arbeit und datenmuell aus, daher setze ich mal darauf, das sich rumgesprochen hat, das hier ne haertere gangart laeuft um nicht im muell zu ersticken ;-)
siehs mal so, solange du noch kein [-] eingefahren hast, kanns mitm spam von deiner seite nich so schlimm sein, bzw. üben sich die mods noch in geduld mit dir  Tongue Grin
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
MTI
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 65



Profil anzeigen
Re: gelöschte posts warum sagt niemand was?
« Antwort #6 am: Dezember 8, 2005, 13:33:34 »

ok danke für eure antworten *einsichtzeig* damit is von meiner seite her alles geklärt  Wink
Gespeichert
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +12/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2137


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: gelöschte posts warum sagt niemand was?
« Antwort #7 am: Dezember 8, 2005, 14:18:24 »

Prima, dann mach ich hier mal dicht. Löschung folgt in Kürze  Cheesy
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.051 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2009 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!