Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 20, 2024, 04:18:25
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  Projekt: MYSTICAL
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 [3] 4 nach unten Drucken
Autor Thema: Projekt: MYSTICAL  (Gelesen 30832 mal)
Akis
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 81



Profil anzeigen
Re: Projekt: MYSTICAL
« Antwort #30 am: Dezember 29, 2005, 22:39:11 »

stimmt hab ich genau so gemacht nur ohe passende werkzeuge deshlb ist auch der eine oder andere widerhaken draufgegangen da werde ich aber nachhelfen damit alles wieder hällt wie es soll momentan ist nur noch ein atx pin nicht ganz auf position
Gespeichert
Akis
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 81



Profil anzeigen
Re: Projekt: MYSTICAL
« Antwort #31 am: Januar 3, 2006, 10:47:25 »

so kleines update:

heckplatte mit integrierten lüftergittern Grin


lüftergitter 1


lüftergitter 2


dann hab ich noch löcher zugespachtelt damit die rechte seitenwand auch glatt wird



und das metall-tribal hab ich gebürstet und versiegelt




das plexistück das unter das tribal kommt hab ich fertig abgerundet an den ecken und dann milchig geschliefen



und so werde ich das ganze kleben wenn ich dann mal einen passenden kleber gefunden habe.





gruss akis
Gespeichert
Rainer Zufall
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 105


MOD it or DIE!


Profil anzeigen
Re: Projekt: MYSTICAL
« Antwort #32 am: Januar 3, 2006, 10:52:26 »

Sieht alles ziemlich gut aus nur das Tribal ist mir ncoh zu grob. Mit was hast du das ausgeschnitten?
Vllt kannst du es ja nochmal mit dem Dremel und einem Fräßaufsatz udn dann mit einem Schleifaufsatz nachbearbeiten.

Aber ich freue mich schon auf das Ergebnis weil alles was bis jetzt gemacht wurde gefällt mir sehr gut
Gespeichert

Ideale sind wie Sterne,
          man kann sie nicht erreichen,
                     aber man kann sich an ihnen orientieren.
Akis
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 81



Profil anzeigen
Re: Projekt: MYSTICAL
« Antwort #33 am: Januar 3, 2006, 10:57:43 »

Sieht alles ziemlich gut aus nur das Tribal ist mir ncoh zu grob. Mit was hast du das ausgeschnitten?
Vllt kannst du es ja nochmal mit dem Dremel und einem Fräßaufsatz udn dann mit einem Schleifaufsatz nachbearbeiten.

Aber ich freue mich schon auf das Ergebnis weil alles was bis jetzt gemacht wurde gefällt mir sehr gut

na ja das mit dem tribal stimmt schon du musst aber bedencken das man das wirlich nur bei solchen nahaufnahmen wie bei den bildern sieht  und ich hab es schon versucht das mit dem dremel udn verschiedenen aufsätzen etwas besser hinzubekommen aber schon bei kleinstem druck verbiegt sich das ganze blech und ich fürchte das das blech irgendwann brechen wird wenn ich dann immerwieder zurückbiege deshalb hab ichs mal so gelassen.
Gespeichert
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Projekt: MYSTICAL
« Antwort #34 am: Januar 4, 2006, 21:21:40 »

Ich würd dann mal ganz einfach zu schlüsselfeilen und schleifpapier raten die kanten haben nämlich noch schöne grate und richtig gerade ist das alles auch noch nich.

Der Rest ist aber so weit ich sehe ganz gut gelungen. Schöne Spachtelarbeiten und die holzfräsereien sehen auch nich schlecht aus.
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
t4ucher
LED-Tauscher

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 45



Profil anzeigen
Re: Projekt: MYSTICAL
« Antwort #35 am: Januar 5, 2006, 15:46:24 »

Finde das Plexistück super bestens
Gespeichert

BrightShadow
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 645


modden? Find ich Prima!


Profil anzeigen WWW
Re: Projekt: MYSTICAL
« Antwort #36 am: Januar 5, 2006, 17:13:19 »

hey, also ich bin echt begeistert, mit wieviel aufwand du sowas machst! absolut kein kaufmodder^^.
ich hätt da ma ne frage zu dem metalltribal... mit was für aufsätzen hast das gemacht? immer wenn ich metall dremeln will geht da gar nix/nicht viel...
thx
Gespeichert

modding is just the beginning!
Akis
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 81



Profil anzeigen
Re: Projekt: MYSTICAL
« Antwort #37 am: Januar 5, 2006, 18:41:24 »

hey, also ich bin echt begeistert, mit wieviel aufwand du sowas machst! absolut kein kaufmodder^^.
ich hätt da ma ne frage zu dem metalltribal... mit was für aufsätzen hast das gemacht? immer wenn ich metall dremeln will geht da gar nix/nicht viel...
thx


erstmal danke für alle antworten

zu deiner frage ich hab das ganze mit einer stichsäge und den normalen roten trennscheiben gemacht aber es hat sich sehr oft verbogen wenn du auch soetwas machen möchtest würde ich dir empfehlen das metall zwischen zwei holzplatten zu klemmen und dann mit der stichsäge sägen so sollte es gut gehen ich hab diesen trick leider etwas zu spät mitbekommen
Gespeichert
J.C.Denton
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 226


Wuff ! Wuff !! Raaawuff !! *knurr*


Profil anzeigen
Re: Projekt: MYSTICAL
« Antwort #38 am: Januar 6, 2006, 04:56:25 »

wieso hast du nicht etwas dickeres blech genommen ? (is mir nur so grad durch den kopf gegangen...) sähe ja jetzt nich schlechter aus
Gespeichert

###start###ID=0815###end###
Akis
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 81



Profil anzeigen
Re: Projekt: MYSTICAL
« Antwort #39 am: Januar 6, 2006, 10:14:21 »

wieso hast du nicht etwas dickeres blech genommen ? (is mir nur so grad durch den kopf gegangen...) sähe ja jetzt nich schlechter aus


hmm stimmt jetzt wo dus sagst ich hab halt nur gerade dieses blech gefunden und ich hatte keine ahnung das sich das blech so schnell verbiegt sonst hätte ich etwas anderes gesucht man lehrnt eben nie aus und ich denke mal man nimmt aus jedem Mod Erfahrung für das nächste projekt mit was das arbeiten mit metall anbelangt hab ich bei diesem projekt einiges gelernt da ich vorher noch nie sowas gemacht habe beim letzten projekt hab ich ja nur mit MDF und etwas plexi gearbeitet.
Gespeichert
Akis
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 81



Profil anzeigen
Re: Projekt: MYSTICAL
« Antwort #40 am: Januar 8, 2006, 15:02:02 »

so es geht weiter

wie ihr ja shcon wisst hab ich das tribal für die frontklappe


also damit das tribal auch licht bekommt hab ich mal löcher gebohr


die durften natürlich nicht ganz durchs plexi


damit ich alles verkablen kann hab ich hinten einen kanal gefräst oder sollte ich besser sagen mit dem dremel auf 33000rpm alles abgefackelt Cheesy


damit man das später nichtmehr sieht gibts eine abdeckung

so das wars ich geh jetzt gleich noch etwas weitermachen damit ich möglichst schon morgen mit dem lackieren beginnen kann sonst wirds etwas knapp bis zur bösingerlan


« Letzte Änderung: Januar 8, 2006, 17:03:22 von Akis » Gespeichert
BlAcKJeSuS
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-2
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 55


Ja ne is kla!


Profil anzeigen WWW
Re: Projekt: MYSTICAL
« Antwort #41 am: Januar 9, 2006, 15:22:56 »

na dass sieht doch mal n1 aus!!!

hast auch nen bild, wo das leuchtet??
Gespeichert

Akis
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 81



Profil anzeigen
Re: Projekt: MYSTICAL
« Antwort #42 am: Januar 9, 2006, 15:56:07 »

na dass sieht doch mal n1 aus!!!

hast auch nen bild, wo das leuchtet??

die beleuchtung ist noch nicht fertig aber ich hatte gestern die idee das metalltribal auch anzusprühen so würde zumindest die oberfläche schöner werden
Gespeichert
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Projekt: MYSTICAL
« Antwort #43 am: Januar 9, 2006, 16:10:53 »

würde ich wirklich in erwägung ziehen mit dem lackieren dürfte optisch auf jeden fall ne verbesserung bringen wobei die kanten dann natürlich immernoch nich 100% perfekt sind aber die oberfläche sollte deutlich besser werden.

Und es muss ja nicht immer perfekt sein so lange es selfmade ist, ist es gut Wink
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Akis
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 81



Profil anzeigen
Re: Projekt: MYSTICAL
« Antwort #44 am: Januar 9, 2006, 16:13:46 »

würde ich wirklich in erwägung ziehen mit dem lackieren dürfte optisch auf jeden fall ne verbesserung bringen wobei die kanten dann natürlich immernoch nich 100% perfekt sind aber die oberfläche sollte deutlich besser werden.

Und es muss ja nicht immer perfekt sein so lange es selfmade ist, ist es gut Wink


ich dachte ich mache das metall im gleichen grau wie das gehäuse aussen also so ein matter antrazitfarbton dann leuchtet nur noch das plexi daneben in grün aber die beleuchtung wird erst gemacht wenn ich mir lackieren fertig bin und damit werde ich heute beginnen wenn esd reicht ich muss zuerst noch etwas spachtelmasse abschleifen.
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.047 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!