Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 19, 2024, 01:04:38
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  News und Off Topic
| |-+  Off Topic (Moderator: crx|psYcho)
| | |-+  Kaufberatung Lötkolben
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] nach unten Drucken
Autor Thema: Kaufberatung Lötkolben  (Gelesen 21421 mal)
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:Kaufberatung Lötkolben
« Antwort #15 am: Dezember 24, 2002, 19:51:37 »

ich hab zur zeit leider keine 102,- € Sad
irgendwann will ich auch was vernünftiges... stimmt schon das diese billig-teile auf dauer nix genaues sind, aber was soll man machen als armer studi Wink
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
RolandUltraMidi
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 44


The naggedei will never die!


Profil anzeigen
Re:Kaufberatung Lötkolben
« Antwort #16 am: Dezember 24, 2002, 20:00:51 »

Mhh Mist, da freut man sich auf seinen Lötkolben und schließt ihn an und nach etwa 5 min verfärbt sich die lötspitze blau-lila-golden...oxidiert die Spitze oder wie???
Muss ich morgen gleich mal eine E-Mail an Reichelt schreiben.
Gespeichert

DH2MR
Global Moderator

*

Karma: +7/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 770


Mein Transistorfriedhof ist der größte


Profil anzeigen
Re:Kaufberatung Lötkolben
« Antwort #17 am: Dezember 24, 2002, 20:01:43 »

Dazu kann ich nur eins sagen     Weller WS 80  0^0 0^0 0^0 0^0
Gespeichert

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
RolandUltraMidi
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 44


The naggedei will never die!


Profil anzeigen
Re:Kaufberatung Lötkolben
« Antwort #18 am: Dezember 24, 2002, 20:14:42 »

Ich brauche erstmal keine Lötstation...mir reicht zunächst ein lötkolben und bei den Wellergeräten sind mir die Heizstäbe zu lang. Ich finde es besser das Gerät wie einen Stift zu halten.
Gespeichert

DH2MR
Global Moderator

*

Karma: +7/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 770


Mein Transistorfriedhof ist der größte


Profil anzeigen
Re:Kaufberatung Lötkolben
« Antwort #19 am: Dezember 24, 2002, 20:27:12 »

Der Lötkolben der Weller WS 80 ist am Heizelemtent dünner als ein Kugelschreiber und 6 cm lang der Griff ist etwas länger und an der dicksten stelle ca 1,5 cm und hat ne Heizleistung von 80 Watt.
Gespeichert

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
inzeider
Gast


E-Mail
Re:Kaufberatung Lötkolben
« Antwort #20 am: Dezember 24, 2002, 20:57:51 »

Zitat
verfärbt sich die lötspitze blau-lila-golden

das is halt so. bei den krümmern am moped/motorad haste das auch
Gespeichert
RolandUltraMidi
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 44


The naggedei will never die!


Profil anzeigen
Re:Kaufberatung Lötkolben
« Antwort #21 am: Dezember 24, 2002, 22:31:51 »

Der Lötkolben der Weller WS 80 ist am Heizelemtent dünner als ein Kugelschreiber und 6 cm lang der Griff ist etwas länger und an der dicksten stelle ca 1,5 cm und hat ne Heizleistung von 80 Watt.
Aber bei den normalen Lötkolben (nicht von einer Lötstation) ist mir das Heizelement zu lang ein Freund hat das 15W Gerät.
Und eine Lötstation ist mir zu teuer
« Letzte Änderung: Dezember 24, 2002, 22:33:02 von RolandUltraMidi » Gespeichert

GOlDY
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8


Ich liebe dieses Forum! auch!!


Profil anzeigen
Re:Kaufberatung Lötkolben
« Antwort #22 am: Januar 2, 2003, 12:56:29 »

also ich hab von conrad den "CONRAD "LS-DIGI 60""
und der ist  richtig O.K.
(kann mir jemand sagen welche Spitzn da rein kommen ?? )   <:0>   <:0>   <:0>


Gespeichert

Rechtschreibfehler sind von Umtausch ausgeschlossen!
RolandUltraMidi
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 44


The naggedei will never die!


Profil anzeigen
Re:Kaufberatung Lötkolben
« Antwort #23 am: Januar 5, 2003, 17:10:32 »

Hier mal die Email an Reichelt mit deren Antwort:
Ihre Anfrage war folgende:
Als ich den MULTITIP 910BN zum ersten Mal angeschlossen habe, hat sich die Lötspitze nach ungefär 5 Minuten blau/lila/gold verfärbt, das Heizelement hat einen leichten goldenen "Stich" bekommen. Ist die Lötspitze oxidiert?
Ich habe die Spitze dann durch einen passende ausgetauscht (162 LD)und auch diese hat sich im vorderen Teil gold verfärbt.
Was ist da los?

Unsere Antwort:
Der Effekt ist eine ganz normale physikalische Reaktion von Metall, denn diese wird hierdruch zum erstenmal mit einer hohen Hitze konfrontiert und verändert hierdurch seine
Farbezustand, welches aber keine Beeinflussung auf das Material hat. Bitte haben Sie dafür Verständniss, dass wir aus zeitgründen nicht tiefwirkener in dieser Materie eindringen, da
diese zulangwierig werden kann um hier genauer eingehen zukönnen. Sollten Sie denoch Interesse zu diesem Thema haben bietet das Internet mit den Suchmaschinen ( z.B
www.google.de ) eine Menge an Informationsmaterial zu diesem Thema.
Gespeichert

Bonestruca
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 39


gefährliches halbwissen [!]


Profil anzeigen WWW
Re:Kaufberatung Lötkolben
« Antwort #24 am: Januar 5, 2003, 17:45:17 »

hehe, faule säcke da bei reichelt *g*
naja, würd mir wegen der verfärbung ma keine sorgen machn, scheint ja normal zu sein.
Gespeichert
Zwiper
Herr der Lüfter

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 317


Ich verspreche nichts, aber das halte ich auch.


Profil anzeigen
Re:Kaufberatung Lötkolben
« Antwort #25 am: Januar 5, 2003, 18:09:08 »

Also ich hab mir neulich auch n Lötkolben gekauft und der hat sich nich verfärbt. Hab ihn wie in der Beschreibung erst in Lötfett getauscht und dann gelötet. Hab keine Ahnung davon, aber bei mir is alles wie neu gekauft. Huh
Gespeichert

Die Weisheit läuft dem Menschen nach, doch der Mensch ist schneller.
TechnikMaster
Global Moderator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1403


I didn't know it was impossible when i did it.


Profil anzeigen WWW
Re:Kaufberatung Lötkolben
« Antwort #26 am: Januar 5, 2003, 18:16:26 »

Kommt auch auf Material der lötspitze an (also meine Kupferspitze z.B. hat sich über Blau/Lila nach schwarz verfärbt)
Gespeichert

"I want to know God's thoughts, the rest are details."
-Albert Einstein
Oxymoron
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 23



Profil anzeigen
Re:Kaufberatung Lötkolben
« Antwort #27 am: Januar 10, 2003, 14:54:42 »

Also ich hab seit kurzem ne Ersa MS 250 S. Das is ne Station.
Und die is echt perfekt.  :b

Und dass sich Lötspitzen verfärben is nach meiner Erfahrung eigentlich ziemlich normal.
« Letzte Änderung: Januar 10, 2003, 14:56:39 von Oxymoron » Gespeichert


Mein Schatz: P4 1700MHz auf Asus P4T-E mit 640 MB Rambus, Radeon 9500
RolandUltraMidi
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 44


The naggedei will never die!


Profil anzeigen
Re:Kaufberatung Lötkolben
« Antwort #28 am: Januar 10, 2003, 14:59:52 »

Also di Lötleistung von meinem Ersa 15W Lötkoleb ist auch sehr gut ich habe noch so eine 45Grad abgeflachte Lötspitze und damit kann ich auch dicke Lautsprecherkabel löten/verzinnen also ich finde den sehr gut.
Das 15W weller Modell finde ich dagegen schlecht kostet zwar auch etwa 4€ weiniger dafür liegt es schlechter in der Hand und hat auch längere Aufheitzzeiten.
« Letzte Änderung: Januar 10, 2003, 15:01:12 von RolandUltraMidi » Gespeichert

AL Grande
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 86


mainstream suckz


Profil anzeigen WWW
Re:Kaufberatung Lötkolben
« Antwort #29 am: Januar 11, 2003, 13:45:29 »

eine sehr günstige möglichkeit wäre:
http://www.low-noise.de/shop/s...tory_str=1;311;
Gespeichert

     
Keep cool and silent!
Seiten: 1 [2] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.126 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!