Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 19, 2024, 22:20:53
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  1. Casemod meinerseits
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 [8] nach unten Drucken
Autor Thema: 1. Casemod meinerseits  (Gelesen 56740 mal)
Rainer Zufall
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 105


MOD it or DIE!


Profil anzeigen
Re: 1. Casemod meinerseits
« Antwort #105 am: Dezember 22, 2005, 11:50:55 »

So der 1. Schritt fürs Diorama ist getan. Ich habe seit heute morgen bis eben Soldaten in den unendlichen weiten meines Zimmers Grin gesucht und bin fündig geworden. Die Panzer sind zwar nicht mehr im besten Zustand und dazu noch leicht dreckig aber meines erachtens sieht das dann im Diorama nco hbesser aus als wenn es neue Panzer wären. Soldaten sind zur genüge vorhanden und das in genug Farben (blau, grau, grün , nur leider keine braunen).

Hier mal ein Bild:



Jetzt muss ich mir nur Gedanken über den genauen Aufbau machen vllt kann mir da ja jemand helfen. (zB robert_marquardt mit seinen super ideen eine sehr gute hat er ja schon geliefert: Das Diorama ist dabei wohl das Vehikel fuer die Geschichte. Ich dachte daran eine aussichtslose Schlacht darzustellen.
Wenn es moeglich ist von vorne durch die Schachtblende aufs Diorama zu sehen, dann bekommt man eine enorme perspektivische Tiefe.
Im Hintergrund einen Horizontbogen einfuegen mit einem Atompilz. Im Vordergrund marschieren einige Infanteristen in die Schlacht.
Im Mittelgrund an den Seiten ein, zwei zerstoerte Fahrzeuge. Die Fahrzeuge dienen als Kulisse fuer mehr Tiefe und verdecken den Seitenabschluss des Horizonts.
Hinter den Fahrzeugen, unsichtbar von vorne, warten gegnerische Soldaten. Sichtbar sind sie nur von oben durch die Loecher im Deckel.)
Gespeichert

Ideale sind wie Sterne,
          man kann sie nicht erreichen,
                     aber man kann sich an ihnen orientieren.
robert_marquardt
Dremelfreund

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Beiträge: 104


Nur zu Besuch hier


Profil anzeigen
Re: 1. Casemod meinerseits
« Antwort #106 am: Dezember 22, 2005, 12:32:56 »

Wenn man das Diorama wirklich von vorne einsehen kann, dann muss es ein wenig nach vorne geneigt werden, damit eine leichte Aufsicht entsteht.

Ich wuerde dann mal mit dem Horizont beginnen. Einfach ein Streifen Papier zu einem Halbkreis formen. Mit ein bischen Wassermalfarben blau und braunes Aquarell betreiben. Nur damit das Papier nicht leer ist. Alternativ sich mal im Stern oder Spiegel bei Werbeseiten bedienen. Ein Atompilz sollte sich doch auch irgendwo finden. Zur Not im Internet und dann ausdrucken.

Den ganzen Rest kann man dann einfach reinstellen. Weniger ist mehr!
Wichtig ist die Aufteilung in Vorder- Mittel- und Huintergrund. Struktur, Struktur, Struktur.

Falls du in einer groesseren Stadt wohnst, solltest du mal einen Tabletop-Spieleladen aufsuchen oder einen Modellbahnclub.
Die Leute wissen beim Entwurf von Dioramen bescheid.

Ich habe jetzt dann bis in den Januar frei. Ich werde wohl zwischen den Feiertagen Zeit fuer die Fotos haben. Das Veilchen ist schon fast weg.
Gespeichert
Rainer Zufall
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 105


MOD it or DIE!


Profil anzeigen
Re: 1. Casemod meinerseits
« Antwort #107 am: Dezember 22, 2005, 12:47:27 »

Leider wohne ich in keiner Großsstadt. Mit dem Diorama gibt es ein Problem ich kann es nicht auf die gesamte länge des Gehäuses ausweiten, da das NT im hinteren Teil sitzt und so ein ganzes Stück an platz wegnimmt. Zudem stellt sich dann die Frage wo das Laufwerk hin soll. Ich mache gegen heute Abend mal fotos um mein Problem noch weiter zu erläutern.
Gespeichert

Ideale sind wie Sterne,
          man kann sie nicht erreichen,
                     aber man kann sich an ihnen orientieren.
NMBC813
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 27


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: 1. Casemod meinerseits
« Antwort #108 am: Januar 1, 2006, 14:04:29 »

Wie hast du den das window so genau hingebracht?
Hast du diese mini flex aufsätze für den dremel gebraucht?
Gespeichert
Rainer Zufall
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 105


MOD it or DIE!


Profil anzeigen
Re: 1. Casemod meinerseits
« Antwort #109 am: Januar 2, 2006, 12:21:55 »

Erstmal wünsche ich allen ein Frohes neues Jahr 2006.

Dann muss ich mich entschuldigen, das ich nicht dazu gekommen bin an meinem Gehäuse weiterzubauen. Mal sehen wann ich die Zeit finde an dem Gehäuse weiterzumachen.

@NMBC813: Das Fenster habe ich mit den Standardtrennscheiben (also diese rotbraunen) ausgeschnitten und dann die filigranen Teile mit einem Hartmetallfräßaufsatz bearbeitet. (Wolframkarbitfräßaufsatz. Den gibt es in verschiedenen Formen und er kostet ca 10€)
Und was meinst du mit mini flex Aufsätze?
Gespeichert

Ideale sind wie Sterne,
          man kann sie nicht erreichen,
                     aber man kann sich an ihnen orientieren.
nuss
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 51


Casemodding braucht keinen Grund


Profil anzeigen WWW
Re: 1. Casemod meinerseits
« Antwort #110 am: Januar 2, 2006, 12:27:56 »

ich bin sehr gespannt wie das mit dem diarama (oder wie man das schreibt wird)

ich glaube er meint die roten standart trennscheiben
Gespeichert

Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 [8] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.057 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!