Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 19, 2024, 14:02:04
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  V!per's erster Casemod
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: V!per's erster Casemod  (Gelesen 4927 mal)
V!per
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3


Casemodding rulez!


Profil anzeigen
V!per's erster Casemod
« am: November 7, 2005, 22:45:27 »

Moin
Da ich neu hier bin, stelle ich mich mal vor: Ich bin 15 und komme aus der Schweiz. Seit einigen Monaten hat mich das Modding-Fieber gepackt, starte aber erst jetzt richtig durch  Grin
Zu meinem Mod: Ich habe bereits ein bisschen daran gearbeitet. Hier ein Pic des Cases (klar, ist zwar noch AT, aber an meinem Barebone traute ich mir noch nicht ran)
http://img55.imageshack.us/img...chrgoben7ca.jpg
Die Hardware funktioniert aber leider nicht  Sad  Zu meinem jetzigen Stand: Ich habe bereits ein Top-Window, ein Seiten-Window und ein CD-Window ausgesägt und fast alles grob gefeilt. Auf der anderen Seite kommen chinesische Zeichen, die soviel bedeuten wie ''Fabio'', also mein Name  Grin  Morgen wird  Schraubendreher bis ich tot umfalle  laugh  ausserdem muss ich zum Baumarkt Spachtel kaufen. Zu meinem Plan: Ich werde, wenn ich einen guten Plan finde, auf ATX umrüsten und eine neue Front aus MDF machen. Allerdings bin ich mir bei diesen 2 Sachen noch nicht sicher. Sicher ist schon die Lackierung: Aussen Blau-Metallic, innen silber oder chrom. Ausserdem kommen noch 2 blaue Kaltlichtkathoden 30cm, zwei 120mm Lüfter und sonst noch was mir einfällt  Grin  So hier die Pics:
http://img407.imageshack.us/im...ewindow29gk.jpg Hier das erste Window auf der Seite, fast alles grob gefeilt
http://img316.imageshack.us/im...dow2vorb4yp.jpg Hier die chinesischen Zeichen,
und hier http://img407.imageshack.us/im...zeichen14rm.jpg bereits etwas ausgeschnitten
http://img399.imageshack.us/im...engeschn9bh.jpg Hier ist das Top-Window mit CD-Rom, das auch Window hat  Grin
Hier die Harware http://img499.imageshack.us/im...eeinzeln1ut.jpg
(funktioniert aber nicht  Sad )
http://img368.imageshack.us/im...ergeschn6kr.jpg Hier soll irgendwie ein 120mm Lüfter rein  Grin

So, das wars erstmal an Pics! Hoffe jetzt auf Tipps! (hey, das reimt sich ja  peace )
Gespeichert
nuss
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 51


Casemodding braucht keinen Grund


Profil anzeigen WWW
Re: V!per's erster Casemod
« Antwort #1 am: November 7, 2005, 22:48:43 »

geilo das case hab ich auch noch hier rumgammeln Wink soager mit funktionierender hardware Smiley
lackst du das case noch? und wie soll deine neue front aussehen?
Gespeichert

V!per
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3


Casemodding rulez!


Profil anzeigen
Re: V!per's erster Casemod
« Antwort #2 am: November 9, 2005, 08:50:32 »

Hi Leute
Ich hab ne ziemlich dringende Frage: Kann ich einen Dremelaufsatz in einen normalen Bohrer aufsetzen und mit dem dann gut arbeiten? Es ist DRINGEND!
Gespeichert
melloman
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 506


let's mod something


Profil anzeigen WWW
Re: V!per's erster Casemod
« Antwort #3 am: November 9, 2005, 09:47:33 »

klar kannst du das, aber ob du damit gut arbeiten kannst, musst selber wissen...
dremel liegt definitiv besser in der hand...
Gespeichert

da_bigboss
Case-Konstrukteur

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 552


ich habe keine Wakü!


Profil anzeigen WWW
Re: V!per's erster Casemod
« Antwort #4 am: November 9, 2005, 10:42:26 »

es geht darum, was du bohren willst. bei dickem metall hätte ich meine bedenken, ob eine bohrmaschine nicht besser geeignet ist. bei kleineren blechen, holz oder plexi muss es klappen Wink
Gespeichert

Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!
TechnikMaster
Global Moderator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1403


I didn't know it was impossible when i did it.


Profil anzeigen WWW
Re: V!per's erster Casemod
« Antwort #5 am: November 9, 2005, 11:28:18 »

Wenn du Dremelseinsätze wie eine Trennscheibe meinst würde ich dass schnell wieder vergessen. Die Bohrmaschine liefert keine ausreichend hohen Umdrehungszahlen um damit halbwegs vernünftig arbeiten zu können. Fräsen könnte gehen, Schleifkörper (z.B. aus Edelkorund) hingegen lassen sich auch mit einer Bohrmaschine nutzen, wenn auch etwas langsamer und schwerfälliger.
Gespeichert

"I want to know God's thoughts, the rest are details."
-Albert Einstein
V!per
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3


Casemodding rulez!


Profil anzeigen
Re: V!per's erster Casemod
« Antwort #6 am: November 11, 2005, 21:15:52 »

So mal wieder ein Update: Ich habe das grosse Side-Window fast schon fertig  Roll Eyes nachdem ich alles gespachtelt (mein Tipp: Polyester! Ist nach 10min steinhart  Cheesy  ) und geschliffen habe, muss ich morgen noch Löcher für die Schrauben bohren, und die Kanten abrunden. Das Top-Window ist auch fast soweit, muss nur noch ein Fehler spachteln. Die Zeichen sind, naja, was soll ich sagen, schwer zu machen  Cheesy  aber das erste Zeichen ist so halb fertig. Die nächsten Tage werden dann die Zeichen gemacht und sonst was noch anfällt. Die Pics:
Die Seite http://img290.imageshack.us/im...spachtel5jq.jpg
oben http://img290.imageshack.us/im...pachtel11qz.jpg
ein zeichen http://img290.imageshack.us/im...zeichen13rr.jpg

Ach ja, bevor ich es vergesse: Ich hab im ebay so ATX Blenden entdeckt. Die könnte ich gut gebrauchen, aber ich weiss nicht, wie ich alles auf ATX umstelle. Kann mir jemand helfen?
Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.051 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!