Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 23:34:41
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Las Vegas - Lüftersteuerungen
| |-+  Las Vegas 1
| | |-+  Wer kann mir sowas bauen???
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 nach unten Drucken
Autor Thema: Wer kann mir sowas bauen???  (Gelesen 24571 mal)
Micha24
Modding-Noob

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 22


Modding forever!


Profil anzeigen
Wer kann mir sowas bauen???
« am: Oktober 17, 2005, 18:12:24 »

Hallo zusammen! Mit wachsender begeisterung hab ich die gesamte seite durchforstet und bin dann auf diese wirklich hammergeile Lüftersteuerung gestoßen. Ich will sowas auch haben aber ich hab da so ein ganz kleines Problem! Das Ding ist echt kompliziert für einen nicht-Elektroniker und deswegen meine Frage: Wer würde mir das Teil bauen? Ich würde es natürlich gut bezahlen! Vielen Dank im Vorraus! bestens
Gespeichert
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Wer kann mir sowas bauen???
« Antwort #1 am: Oktober 17, 2005, 18:19:16 »

Ich glaube das hatten wir mittlerweile schon mehrfach hier. Also an deiner Stelle würde ich mich selber dran versuchen, denn bauen lassen wirst du nicht bezahlen können, da dann nicht nur die materialkosten von AFAIR knapp 100€ kommen sondern auch noch die berechnung der Arbeitszeit. Ich glaube das kannst du nich bezahlen.

Und ausserdem heisst doch der Slogan von der LV2 "Stil kann man nicht kaufen!" Das ist ernst gemeint. Wer diese LüSteu hat, der hat se sich verdient und im eigenen Schweiss gebaut. Wenn man se sich bauen lässt verfehlt das meiner Meinung nach irgendwie den Sinn der Sache Wink

Aber is ja nur die bescheidene Meinung eines armen jungen Mannes aus einer armen Gegend Grin
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Micha24
Modding-Noob

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 22


Modding forever!


Profil anzeigen
Re: Wer kann mir sowas bauen???
« Antwort #2 am: Oktober 17, 2005, 18:22:23 »

Und wenn ich 250€ dafür bezahlen müßte aber das wäre es mir wert! wenn ich doch nur Ahnung davon hätte... headcrash
Gespeichert
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: Wer kann mir sowas bauen???
« Antwort #3 am: Oktober 17, 2005, 18:58:24 »

Und was zahlst Du für die Plexiarbeiten ? Die sind dreimal so aufwändig.
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Micha24
Modding-Noob

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 22


Modding forever!


Profil anzeigen
Re: Wer kann mir sowas bauen???
« Antwort #4 am: Oktober 17, 2005, 19:04:42 »

Soll ja nur so groß sein,das man es in ein 5,25" Schacht einbauen kann. Sag mir was du haben willst dafür...
Gespeichert
HuNt3R
Lötkolbenfreak

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 199


kaufenmodden ist wie cheaten...


Profil anzeigen
Re: Wer kann mir sowas bauen???
« Antwort #5 am: Oktober 17, 2005, 19:26:29 »

Also ich find des bisschen peinlich in einem Moding forum zu fragen ob es leute gibt die sowas für einen bauen weil des isch ja ganz und gar net sinn von moding.. headcrash

Entweder machst sie selber und "WIR" (ich sag des einfachmal *will au dazu gehöhren* Tongue ) Helfen dir dabei weil dazu sind "WIR" da aber zum komplett machen wirst du glaub ich zumindest keinen finden also keiner der sich modder schipft Wink naja meine meinung....

also SELBER MACHEN is angesagt Wink wird schon...wennd dir zeit nimmst und auch bisschen übst klappt des hast ja genug zum nachlesen hier im forum oder im how2 und wenn mal was but geht kannst des selber wieder machen und löten zu können is immer von vorteil Wink aber nu hop hop sich mal reinlesen und planen...

MfreundlichenG Hunt3R
Gespeichert

eLiTeFLO
Gast


E-Mail
Re: Wer kann mir sowas bauen???
« Antwort #6 am: Oktober 17, 2005, 19:32:24 »

Ja genau alles durchlesen und dann erst mal selber versuchen. 
Wenn du nicht mehr weiterkommst oder fragen hast dann stell sie doch einfach in einem Topic und hier werden sicher viele Leute sein die dir helfen können.
Am besten machst du noch ein paar Fotos dabei... bestens


Viel Glück




Gruß eLiTeFLO
Gespeichert
T86
Case-Konstrukteur

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 578


Tiger_86


Profil anzeigen
Re: Wer kann mir sowas bauen???
« Antwort #7 am: Oktober 17, 2005, 20:13:35 »

oder du fängst ersmal mit was einfacherem an und steigerst dich langsam  Wink
Gespeichert

da_bigboss
Case-Konstrukteur

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 552


ich habe keine Wakü!


Profil anzeigen WWW
Re: Wer kann mir sowas bauen???
« Antwort #8 am: Oktober 18, 2005, 11:16:21 »

starte am besten mit einer lv1. da musste "nur" nach dem bauplan und den bildchen löten (vorrausgesetzt, du kannst es). viel ahnung davon haben muss man auch nicht wirklich, da die netten entwickler einem ja schon viel vorgegeben haben  Smiley
Gespeichert

Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Wer kann mir sowas bauen???
« Antwort #9 am: Oktober 18, 2005, 15:59:11 »

vom aufbau der elektronik her ist die LV2 wesentlich einfacher und einsteigerfreundlicher als die LV1, da das tutorial viel besser bebildert und erklärt ist.
hier ist es nur eine frage der geduld und genauigkeit, das nachzubauen, nicht unbedingt des 'wissens' an sich!

was allerdings schwierig ist, sind wie von Olaf schon angesprochen die Plexi-Arbeiten, hier sollte schon ein Mindestmaß an handwerklicher Erfahrung vorhanden sein, und man sollte auf keinen Fall denken, das man mit weniger Werkzeug auskommt, als beschrieben, das ist schon das absolut verwendbare Minimum.

ansonsten kann man es nicht oft genug sagen: rantrauen kann sich da JEDER! aber es braucht VIEL VIEL Arbeit und noch viel mehr GEDULD!

wenn ich es recht in Erinnerung habe, stecken in so einer Steuerung auch bei den erfahrenen Nachbauern ueber 100 Arbeitsstunden - ist doch auch klar, alles in Handarbeit...
Würde man diesen Aufwand mit einem imho noch mickrigen Lohn von nur 10 € p.h. vergüten wollen, wärst Du allein für den Arbeitslohn nen Tausender los, dagegen bezahlt man das Material ja fast aus der Kaffeekasse...

also ohne den spass dran verderben oder die Frage an sich verteufeln zu wollen (fragen darf man immer) - eine hoffnungslose Angelegenheit...
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Micha24
Modding-Noob

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 22


Modding forever!


Profil anzeigen
Re: Wer kann mir sowas bauen???
« Antwort #10 am: Oktober 18, 2005, 16:33:25 »

Naja handwerkliches Geschick hab ich ja,mit Plexi zwar nicht, aber kann ich ja lernen und bei genauerer Betrachtung des Tut hab ich festgestellt das es gar nicht so kompliziert ist und wenn ich irgendwo nicht weiter weis denn kann ich ja euch Profis fragen. bestens
Gespeichert
SLXViper
Wakü-Poseidon

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Beiträge: 439



Profil anzeigen
Re: Wer kann mir sowas bauen???
« Antwort #11 am: Oktober 18, 2005, 16:37:44 »

oder du wartest noch, bis das Classic1-Frontpanel-Tut fertig ist, das ist viel einfacher, da brauchst du keine Plexiteile an der Tischbohrmaschine "drehen". Und später mal umbauen geht ja dank dank des modularen Aufbaus einfach.
Gespeichert
Micha24
Modding-Noob

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 22


Modding forever!


Profil anzeigen
Re: Wer kann mir sowas bauen???
« Antwort #12 am: Oktober 18, 2005, 16:39:49 »

Naja,soweit ich sehen kann ist ja nur das Frontpanel aus plexi und das müßte ich nicht mal drehen,das hab ich schon fertig da (gehört standardmäßig zu meinem Case) oder seh ich das falsch?
Gespeichert
SLXViper
Wakü-Poseidon

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Beiträge: 439



Profil anzeigen
Re: Wer kann mir sowas bauen???
« Antwort #13 am: Oktober 18, 2005, 16:47:50 »

mit "drehen" war die beschriebene Fertigungsmethode der Drehknöpfe und der LED-Fassungen mit Tischbohrmaschine und Feile gemeint. Das ist ja auch nicht echtes Drehen mit der Drehbank. Frontpanel schon fertig?? Warum fragst du dann noch?? Huh
Gespeichert
Micha24
Modding-Noob

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 22


Modding forever!


Profil anzeigen
Re: Wer kann mir sowas bauen???
« Antwort #14 am: Oktober 18, 2005, 17:13:58 »

Achso,ich dachte das wären nur fertige teile die zusammengesteckt wären...ups,das wird schwierig... Huh  Nein,ich meinte meine Slotabdeckungen vorne sind aus Plexi...
Gespeichert
Seiten: [1] 2 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.033 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!