Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 14:09:01
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  komplett Plexicase
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: komplett Plexicase  (Gelesen 10737 mal)
doublefant
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 5


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
komplett Plexicase
« am: November 9, 2007, 19:32:18 »

Vorwort:

hi,
ich möchte euch hier mein selbstgebautes komplett Plexicase vorstellen. Es ist maßgeschneidert nach den Maßen meines Fernsehtischs und wird als MediaPC für DVDs, Internet und Musik verwendet werden. Dazu ist er per SPDIF an die Surroundanlage und per VGA an den LCD-TV angeschlossen.

Großes Lob und vielen Dank an Modding-FAQ, hier wurde ich inspiriert und habe sehr viele hilfreiche Tips gefunden ohne die das Projekt nicht möglich gewesen wäre.  bestens

Innenleben:

ASUS A7K333
AMD Athlon 1800+
512MB DDR RAM
40GB Festplatte
350W Netzteil
DVD-Brenner 16/48x
Geforce TI4200

Overclocking:
CPU: 2000+ (1800+)
FSB: 180Mhz (133)
Grafik: 290/580Mhz (250/512)

Features:

- LED-Beleuchtung (blau/uv) mit Poti dimmbar
- UV-aktiver-Schlauch als Kabelbinder
- LCD-Display and USB angesteuert mit stlcd Tongue
- LED-CPU-Auslastungsanzeige 8 Leds an Parallelport
- 2 LÜftertunnel für CPU und Grafikkarte
- automatische Software Lüftersteuerung mit Speedfan
- Beleuchteter Powerknopf
- zusätzlicher Temperaturfühler an Grafikkarte

in ferner Zukunft geplante Erweiterungen:
idee
- UV-Leds durch rote oder grüne ersetzen, da Effekt unzureichend
- automatische LÜftersteuerung hardwaremäßig
- Beleuchtung per Software (evtl.Winamp)
- VU-meter

Bilder:







mit Beleuchtung:








UV-Beleuchtung:




Schlusswort:
Danke für euer Interesse!
Ãœber Lob und Kritik würde ich mich sehr freuen, genauso gerne nehme ich Verbesserungsvorschläge entgegen.  Grin

p.s. Bilder vom Aufbau + Zwischenstufen habe ich aus Platzgründen hier erstmal weggelassen.
Gespeichert
mariobrand
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 229


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: komplett Plexicase
« Antwort #1 am: November 9, 2007, 19:36:15 »

Herzlich Wilkommen bei Modding Faq!

Respekt  bestens
Ist spitze geworden.
Mir gefallen die lüftungstunnel und die Beleuchtung.

MfG Mario
Gespeichert

playboy_fan
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 129


ich brauch immer hilfe


Profil anzeigen WWW
Re: komplett Plexicase
« Antwort #2 am: November 9, 2007, 20:36:59 »

hi....

muss sagen sieht echt klasse aus dein case
glaube das mit dem lüfter tunnel werde ich bei meinem lan pc auch machen
bringt das denn was haste das mal getestet
Gespeichert

bazokka
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 150


Isch habe gar kein Auto!


Profil anzeigen
Re: komplett Plexicase
« Antwort #3 am: November 9, 2007, 21:30:23 »

Hi!
Ich schliesse mich an:

Die Idee mit dem Lufttunnel ist wirklich gut! bestens
Nur wie ist das mit der Abwärem bei der Grafikkarte?
Die Abwärme wird nur von dem 80mm Lüfter raus gesaugt.
Wie sehen deine Temparaturen aus?
Ansonsten sehr schick.

Weiter machen............ Grin
Und viel Spaß bei Modding Faq

Mfg Bazo
« Letzte Änderung: November 10, 2007, 06:27:10 von bazokka » Gespeichert

doublefant
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 5


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: komplett Plexicase
« Antwort #4 am: November 10, 2007, 12:49:31 »

Danke für die freundliche Aufnahme hier im Forum Smiley

Die LÃœftertunnel bringen bei diesem Case jede Menge, da es von allen Seiten zu ist.
Ich hatte es erst nur mit Lufteinlässen versucht, aber da waren mir die Temperaturen zu hoch. Als ich dann die Lüftertunnel in Betrieb genommen hab sanken die Temperaturen je nach Sensor um 3 bis 7 Grad. Besonders der CPU scheint das sehr entgegen zu kommen.

Die Grafikkarte hat ein aktiven Lüfter draufsitzen, der die Abwärme ins Case weiterleitet und die Abwärme wird nur durch den 80er Gehäuselüfter und durch das Netzteil rausgeblasen.

Im Leerlauf steuert Speedfan die Lüfter auf 35% und die Temps sind:
MB 33° , CPU Core 51° , CPU Sockel 35° , HDD 40° , Grafik 45°

das ganze im Vergleich unter Volllast mit 60% Lüfterleistung:
MB 36° , CPU Core 56° , CPU Sockel 42° , HDD 45° , Grafik 55°

ob die Temperaturen in Ordnung sind müsst ihr mir sagen^^
aber das System läuft Prime95 stabil
Gespeichert
doublefant
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 5


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: komplett Plexicase
« Antwort #5 am: November 14, 2007, 08:48:34 »

sorry wegen doppelpost

hab da jetzt irgendwo gelesen, dass acylglas-pc-gehäuse weil nicht abgeschirmt eine erhebliche strahlung absenden und diese dann schädlich für den benutzer und andere elektrogeräte sein KANN

wie steht ihr dazu? was haltet ihr davon?
Gespeichert
mak
Modder der Apokalypse

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1147


M/A/K


Profil anzeigen WWW
Re: komplett Plexicase
« Antwort #6 am: November 14, 2007, 12:23:08 »

This device complies with Part 15 of the FCC Rules. Operation is subject to the following two conditions:
1. This device may not cause harmful interference.
2. This device must accept any interference received, including interference that may cause undesired operation.

Die meisten Geräte werden wohl ein wenig EM-Strahlung überleben. Bei drahtlosen Techniken kann es aber, je nach Hardware, zu Störungen kommen.

Zu behaupten, dass EM-Strahlung für Menschen ungefährlich ist, ist eine Lüge. Dennoch kann man nicht genau sagen, wie und wie stark EM-Strahlung den Menschen beenträchtigt. Ich lass daher mal Vorsicht walten und lass das Blechgehäuse um den PC. ^^
Gespeichert

M/A/K hat gesprochen!
Athlon X2 6400 + Xigmatek Achilles / 2x 2 GB RAM / 64 GB SSD / ATI 5850 / C433 / Windows-Rating: 6.3
master_of_disaster
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 48


kein case ist perfekt ... komm wir ändern dass


Profil anzeigen
Re: komplett Plexicase
« Antwort #7 am: November 21, 2007, 17:08:05 »

also solange dein pc nicht die stralungwerte eines kernreaktors hat ist dies nicht schädlich. es sei denn der pc läuft rund um die uhr und immer in der nähe !einer! person. die strahlung von röhrenbildschirmen ist da schon stärker.
aber 100% versprechen will ich hier nichts Grin
Gespeichert

Modder sollten alles selber bauen!

Oder ist man auch ein Tischler wenn man Ikea-Regale zusammenbaut!?!
Antilles
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 107


2. case in Arbeit!!!


Profil anzeigen WWW
Re: komplett Plexicase
« Antwort #8 am: Dezember 20, 2007, 20:25:33 »

also solange dein pc nicht die stralungwerte eines kernreaktors hat ist dies nicht schädlich.

sorry dem kann ich absolut nicht zustimmen! ob EM-Strahlung schädlich ist wurde weder von einer studie belegt noch dementiert! strahlung algemein IST dazu in der lage in zellen ( auch zellkerne) einzudringen und damit die dna zu verändern (dabei KÖNNEN tumore entstehen!)
die EM-Strahlung eines PC´s ist, um wieder aufs thema zurück zukommen Grin, aber nicht so stark.
was mehrere studien belegen ist jedoch, das EM felder bei manchen Menschen schlafstörungen erzeugen!
Also nicht als kissen verwenden dann sollte das keine probleme geben laugh
Kannste also ohne bedenken weiterverwenden...
MfG Antilles
Gespeichert

Intel P4 2,4GHz
GIGABYTE GA8IK 1100
1,5 GB RAM
MSI NX 7600GT 512 Mb
RaptoxX PS-PL 550W
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: komplett Plexicase
« Antwort #9 am: Dezember 20, 2007, 21:10:44 »

Elektromagnetischen Wellen sind Menschen seit ihrerm Auftauchen auf dem Erdball ausgesetzt, nämlich denen die durch die Atmosphäre und das Erdmagnetfeld nicht gänzlich abgeschirmt werden. Sonst könnte kein Radioteleskop funktionieren.

Im Übrigen gibt es "EM-Strahlung" in Form von Funkwellen von Radio, Funk und Fernsehen nun schon seit über hundert Jahren und niemand ist daran bisher gestorben! Ebenso wird Radar seit dem 2.Weltkrieg eingesetzt und Heutzutage nicht nur von Stationären Anlagen sondern auch z.b. von den Flugzeugen selbst. (und in Abstandsregelsystemen von PKW und LKW, ja in den Mautbrücken werden sogar die "bösen" Mikrowellen eingesetzte)

Und das Schärfste: unser 50hz Stromnetz ist eine riesige Landesweite (eher Kontinentale)EM-Antenne riesiger Leistung das nun schon ebenfalls über 100Jahre existiert... auch daran hat sich bisher niemand gestört.

Wer sich übrigens seine 3ghz Cpu in ein Acrylcase einpflanzt und mittels 100mbit oder gar 1gbit NW ins Internet kommt sollte sich mal über die dort enstehenden und verwendeten Frequenzen informieren genauso wie beim ollen Fernsehen aus dem All das uns jeden Tag mit seinen "Strahlen" beschießt.

Komisch das die Menscheit bei diesen Belastungen überhaupt noch lebt.

Aber irgendwer muss den Esoterik Heinis ja ihre ungeerdeten EM Schutzdecken und Fensterfolien abkaufen. (aber danach nicht Aufregen wenn der Handyempfang im Haus schlechter wird...)
« Letzte Änderung: Dezember 20, 2007, 21:52:22 von StarGoose » Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
MAG
Case-Konstrukteur

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 684



Profil anzeigen WWW
Re: komplett Plexicase
« Antwort #10 am: Dezember 21, 2007, 07:41:36 »

 bestens bestens bestens

Jetzt hat der Arbeitstag doch noch gut begonnen.

Gespeichert

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat.
hatsumi
Kathodenjünger

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 83


Fertiggehäuse? Hm....


Profil anzeigen
Re: komplett Plexicase
« Antwort #11 am: Dezember 21, 2007, 11:02:05 »

Naja viele Radartechniker haben damals tatsächlich Krebs bekomen.
Lag aber weniger an EM Strahlen als vielmehr an radioaktivem Material Smiley
« Letzte Änderung: Dezember 21, 2007, 11:09:12 von hatsumi » Gespeichert

keep going

Shut up and train!
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.074 Sekunden mit 21 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!