Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 29, 2024, 00:24:31
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  Playstation als Server
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Playstation als Server  (Gelesen 6658 mal)
asuka
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 3


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen WWW
Playstation als Server
« am: September 1, 2005, 08:18:30 »

Hi Leute

ich wollte euch mal meine Playstation vorstellen.
Naja ich würde eher sagen, dass ich nur das Gehäuse beibehalten habe
und darin einen echten PC eingebaut habe. Ist eine sehr enge und knifflige
Angelegenheit gewesen.
Naja nun ist es endlich fertig und wird als linux-Server genutzt.
Funktioniert einwandfrei und sieht gut aus Grin   pc knuddel


* Playstation.bmp (144.05 KB - runtergeladen 236 Mal.)
Gespeichert

YxBoehseOnkelzxY
Stichsägenquäler

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 64


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Playstation als Server
« Antwort #1 am: September 1, 2005, 08:37:17 »

Kommt gut rüber , Du könntest mehr Bilder Posten damit man sich einnoch besseres Bild von dem Teil machen kann. Da bekommt der begriff Spielekonsole eine ganz neue bedeutung*g* bestens respekt
Gespeichert
T86
Case-Konstrukteur

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 578


Tiger_86


Profil anzeigen
Re: Playstation als Server
« Antwort #2 am: September 1, 2005, 11:59:28 »

hm bilder vom inneren währen auch gut

was für hardware hast du verwendet - ein epia bord?
was fürn netzteil?  extern?
Gespeichert

asuka
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 3


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen WWW
Re: Playstation als Server
« Antwort #3 am: September 1, 2005, 22:32:50 »

so hier habe die gewünschten Fotos  Cheesy

zu den Bildern wollte ich noch eine kurze beschreibung zum Bau angeben:
also es ist kein externes Netzteil benutzt worden, sondern ein kleines Samsung Netzteil mit 120W eingebaut worden und zwar ohne Gehäuse, um Platz zu sparen. Zudem habe ich eine Laptop Festplatte verbaut.
Dadurch dass das Motherboard Mikro Atx und ein vollwertiges Board ist, musste ich die selbst blau lackierte und geformte Alu Erweiterung anbringen.
Um überhaupt Platz für das ganze Innenleben zu schaffen, habe ich die Playstation ganz ausgenommen und auch die innere Gehäusestruktur komplett abgeändert.
Für eine gute kühlung sorgen zwei 30mm mini Lüfter und ein 80mm über der CPU.
Das original Reset und Einschaltbutton der Playstation wurden durchgemessen und mit dem Motherboard verlötet, so dass sowohl das Einschalten darüber funzt als auch die original LEDs passend leuchten.

so fürs erste müssten diese Infos reichen, obwohl ich immernoch nicht alle raffinessen  für den Umbau aufgezählt habe Cool

Mfg

* Playstation-3.jpg (17 KB - runtergeladen 184 Mal.)
* Playstation-7.jpg (18.83 KB - runtergeladen 177 Mal.)
Gespeichert

asuka
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 3


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen WWW
Re: Playstation als Server
« Antwort #4 am: September 1, 2005, 22:33:57 »

und hier noch zwei  Wink

* Playstation-5.jpg (21.29 KB - runtergeladen 173 Mal.)
* Playstation-6.jpg (23.27 KB - runtergeladen 176 Mal.)
Gespeichert

Guru:III
Stichsägenquäler

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 55


gebt mir geld!


Profil anzeigen
Re: Playstation als Server
« Antwort #5 am: September 2, 2005, 07:22:31 »

sieht total cool aus!! ich hätt die selbstgemachte blaue verkleidung nicht erkannt Smiley

aber du hättest dir mit den mini-ITX-boards von Eden ne menge erspart, die sind nur 17x17 und da gibts sogar welche mit 2x LAN. Da ist alles was man braucht schon onboard - gickst du hier: www.mini-ITX.com (btw eine geile moddingseite...)

btw: du hast auf dem foto keinen 80mm lüfter auf dem kühler. ist der nur darüber auf dem deckel montiert oder wie? würd mich brennend interessieren Tongue
« Letzte Änderung: September 2, 2005, 07:26:26 von Guru:III » Gespeichert
Crashdummy
Herr der Lüfter

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Beiträge: 393


Wenn, denn richtig


Profil anzeigen
Re: Playstation als Server
« Antwort #6 am: September 2, 2005, 14:47:07 »

hast du den eignetlichen Inhalt geschrottet??
Sieht echt gut aus, funktionieren auch die original Knöpfe?
Und hier noch ma ein Tipp von  mir...  mach doch noch ne Motherboardblende rauf, sieht sonst so durcheinander aus.
Gespeichert
TechnikMaster
Global Moderator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1403


I didn't know it was impossible when i did it.


Profil anzeigen WWW
Re: Playstation als Server
« Antwort #7 am: September 2, 2005, 15:06:56 »

@Crashdummy: das mit dem lesen hast du wohl immer noch nicht gelernt. Also versuch nächstemal, nicht nur auf die Bilder zu schauen sondern les auch mal den Text dazu.

Sieht echt gut aus, funktionieren auch die original Knöpfe?

[...] Das original Reset und Einschaltbutton der Playstation wurden durchgemessen und mit dem Motherboard verlötet, so dass sowohl das Einschalten darüber funzt als auch die original LEDs passend leuchten. [...]

@ asuka: Sieht soweit ganz gut aus, wobei mir das auch nicht so gefällt, dass das Gehäuse hinten offen ist. Wenn dort noch eine Blende draufkommt, sieht das ganze äußerlich ganz gut aus. Der innenraum hingegen wirkt dann doch noch etwas unordentlich. Insgesamt wäre es schöner gewesen, wenn du dir ein passendes Mainboard (Mini-ITX) besorgt hättest und auf die Erweiterung verzichtet hättest. Was mir auch nicht so ganz gefällt sind die Schrauben im Deckel, aber dafür gab es vermutlich kaum alternativen (kleben vielleicht, aber ob das Stabil genug wäre).
Gespeichert

"I want to know God's thoughts, the rest are details."
-Albert Einstein
Guru:III
Stichsägenquäler

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 55


gebt mir geld!


Profil anzeigen
Re: Playstation als Server
« Antwort #8 am: September 2, 2005, 21:35:13 »

kleben vielleicht, aber ob das Stabil genug wäre

...Ich hab am ende meines letzten beitrags zu meinem case black lotus einen Absatz dem kleben gewidmet. das funzt TOTAL SUPER mit meiner Backofenmethode. bestens
Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.046 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!