Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 08:55:11
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Test Area 51
| | |-+  3R Systems - R105SH
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: 3R Systems - R105SH  (Gelesen 14530 mal)
Diesel
Administrator

*

Karma: +7/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 147


Schnell... hol das Backup!


Profil anzeigen WWW
3R Systems - R105SH
« am: August 16, 2005, 22:49:39 »

Fragen, Antworten und Diskussionen zum Review:



3R Systems - R105SH
Gespeichert


So einfach wie möglich. Aber nicht einfacher!
Albert Einstein
Hansi
LCD-Checker

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 222


Machts gut, und danke für den Fisch.


Profil anzeigen
Re: 3R Systems - R105SH
« Antwort #1 am: August 17, 2005, 08:02:40 »

Schönes Gehäuse. Die Idee mit dem Lochblech finde ich nicht schlecht, hat aber leider die im Test erwähnten Nachteile. Da hätte man mit einem Lüfter in der Front und passendem Filter gegenhalten können. Wenn soviel Luft in das Gehäuse gepustet wird, dass ein "Überdruck" entsteht, setzt es sich nicht mit Staub zu.

Was ich im Test nicht gesehen habe ist der Hinweis, ob es sich um ein Stahl- oder Alu-Gehäuse handelt.
Bei dem niedrigen Preis vermute ich aber Stahl.

Gruß

Hansi (Alufan)
Gespeichert

Signatur? Ne! Wofür? So ein Blödsinn. Würde ich ja nie machen. Nene. Nix da! Kommt garnicht in Frage. Nicht mit mir. Ich hab keine Ahnung, wer sich den Quatsch überhaupt ausgedacht hat. Muss man denn alles mitmachen? Liest das überhaupt jemand? Und wenn ja, wer? Bekommt man doch sowieso nicht mit. Kann mir ja auch egal sein. Interessiert ja schließlich niemanden. ODER? Also. Ich trag hier nichts ein. Niemals nicht, überhaupt und schon mal gar erst recht nicht.  Und für Euch schon garnicht. Nix da! Nein. Auch später nicht. Und danach erst recht nicht mehr. Und das ist noch die positive Version.
Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re: 3R Systems - R105SH
« Antwort #2 am: August 17, 2005, 12:32:19 »

Was ich im Test nicht gesehen habe ist der Hinweis, ob es sich um ein Stahl- oder Alu-Gehäuse handelt.
Bei dem niedrigen Preis vermute ich aber Stahl.

Ich habe eben nocheinmal genau nachgeschaut, allerdings auf der Herstellerseite und auch im "Handbuch" keine Angabe zum verwendeten Material gefunden. Deshalb habe ich einfach den Magnettest gemacht - er hielt.
Somit kann ich Aussage beipflichten, dass es sich um Stahl handelt.

MfG
Modshark
Gespeichert

   
Cyba-Dephil
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-7
Offline Offline
Beiträge: 688



Profil anzeigen
Re: 3R Systems - R105SH
« Antwort #3 am: August 18, 2005, 06:01:09 »

[OT] Zu dem Bild sag ich mal nix laugh[/OT]

Bringen die Luftlöcher denn groß was ? Mein Fall ist das Case nicht , aber Preis und Verarbeitung sind doch ganz ok oder ?!
Gespeichert
da_bigboss
Case-Konstrukteur

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 552


ich habe keine Wakü!


Profil anzeigen WWW
Re: 3R Systems - R105SH
« Antwort #4 am: August 18, 2005, 10:54:14 »

Zu der Staubangelegenheit:
Bei mir setzt jeder Rechner relativ viel Staub an, ob mit Filter (sogar n neuer Smiley ) oder ohne. Zwischen ner offenen Seitenwand und einer geschlossenen gibt es nur den Unterschied, dass mehr Fliegen auf dem Boden des Cases liegen. Da das Case jedoch bei mir unterm Tisch stehen würde, kommt eh kein Staub von oben rein ^^
Gespeichert

Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: 3R Systems - R105SH
« Antwort #5 am: August 18, 2005, 16:15:37 »

@bigboss: das kann aber nicht sein, wie oben geschrieben wurde, macht ein luftfilter natuerlich Sinn, wenn die Lüfter nur reinblasen und dadurch ein Überdruck im case entsteht. so wird verhindert das staub eindringt, da die luft ja uebers case nach aussen strömt und der lüft kann auch keinen staub reinpusten, da er ja nen filter davor hat.
wenn jetzt natürlich ein oder zwei Lüfter rauspusten (NT zB) gibt es probleme, da die druckverhaeltnisse zumindest stellenweise nicht mehr passen werden...
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
SLXViper
Wakü-Poseidon

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Beiträge: 439



Profil anzeigen
Re: 3R Systems - R105SH
« Antwort #6 am: August 19, 2005, 16:32:27 »

Zitat
Da der Plastikkasten, der das LCD und die Frontanschlüsse beherbergt, nun noch angeschraubt war, vielfiel etwas auf:
aua... headcrash
Gespeichert
impie
Wakü-Poseidon

*

Karma: +0/-3
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 438


I AM CORNHOLIO


Profil anzeigen
Re: 3R Systems - R105SH
« Antwort #7 am: August 20, 2005, 04:53:05 »



zufall? @ uhrzeit Wink

schöner test, aber das gehäuse ist nicht so mein fall, halt wegen der löcher absoluter staubbunker
Gespeichert

Zitat
Demokratie ist die Diktatur der dummen Masse über die denkende Minderheit.
da_bigboss
Case-Konstrukteur

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 552


ich habe keine Wakü!


Profil anzeigen WWW
Re: 3R Systems - R105SH
« Antwort #8 am: August 21, 2005, 12:55:54 »

@bigboss: das kann aber nicht sein, wie oben geschrieben wurde, macht ein luftfilter ...
Kannst mal vorbeikommen. Wohne im Kreis Reutlingen. Der beschriebene Rechner ist in ner Woche wieder bei mir  Smiley

edit:
mein netzteil bläst auch noch raus. kenne da recht wenige nts, die das nicht machen...
« Letzte Änderung: August 22, 2005, 11:09:04 von da_bigboss » Gespeichert

Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: 3R Systems - R105SH
« Antwort #9 am: August 21, 2005, 15:45:09 »

wie gesagt es kommt m.E.n. natuerlich aufs gesamte system an, blasen denn bei dir alle luefter ausschliesslich nur in den rechner (und natuerlich durch filter hindurch)?
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
StInk0R
Gast


E-Mail
Re: 3R Systems - R105SH
« Antwort #10 am: September 17, 2005, 05:53:22 »

allerdings: was für lüfter wollt ihr da reinhängen, dass da der Staub nicht irgendwo reinkommt, sondern überall rauskommt?? Wir reden von einem PC-Gehäuse, komplett aus Lochblech.... nehmen wir an es sind 50000 cm² Luft drin (25x40x50)(bxtxh)....  Ein lüfter fördert (im angenehmen betriebsgeräusch) ca 2500 cm² luft.... 50000:2500=20!

d.h. ihr müsstet 20 120er Lüfter @ 7 V da reinhängen... abgesehen davon, dass das platzmäßig unmöglich ist, würden die Lüfter auch noch eine unmenge Strom fressen....

Ich probier später mal aus, wieviel Liter luft in einen Schuhkarton müssen, so, dass kein Staub durch reingestochene Löcher müssen....

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, Der Stinker, cu heute abend
Gespeichert
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: 3R Systems - R105SH
« Antwort #11 am: September 19, 2005, 04:55:57 »

lol stink0r!

1. cm³ !!
2. fördert ein lüfter kein volumen sondern ein volumen je zeiteinheit!
3. ergibt sich daraus, das man höchstens ausrechnen kann, wieviel luefter man braucht um innerhalb einer bestimmten zeit das volumen einmal auszutauschen - dazu fehlen in deiner rechnung saemtliche zeitangaben - fakt duerfte sein, das ich auch mit einem einzige reinblasenden Lüfter das gesamte volumen tauschen kann, die frage ist hoechstens wie lange das dauert.
4. kommt es darauf gar nicht an, sondern nur darauf das eben im caseinnern etwas mehr druck herrscht als ausserhalb, also der luftstrom an den löchern von ibnnen nach aussen geht, dadurch kann ja kein staub auf dem umgekehrten wege mehr eindringen ohne gegen diesen luftstrom ankommen zu muessen...
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.05 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!