Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Oktober 18, 2021, 10:38:17
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  News und Off Topic
| |-+  Off Topic (Moderator: crx|psYcho)
| | |-+  Durchschnittsalter
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 [3] nach unten Drucken
Autor Thema: Durchschnittsalter  (Gelesen 48413 mal)
Soldier
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 25


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Durchschnittsalter
« Antwort #30 am: Oktober 1, 2004, 16:37:35 »

14 jahre jung !!

kleiner goddmodder!hhiihi

Grin
Gespeichert
anyuser
Herr der Lüfter

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 334



Profil anzeigen WWW
Re: Durchschnittsalter
« Antwort #31 am: Oktober 4, 2004, 14:33:58 »

14...   Wink

hab aber schon mit 11 die ersten schaltungen gelötet.
mit 13 aber mit modding angefangen.

tja falzo... Altes eisen...  zunge
wann hast du eigentlich angefangen?
noch ne frage: wie lang giebts modding eigentlich schon?
Gespeichert

Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5087



Profil anzeigen WWW
Re: Durchschnittsalter
« Antwort #32 am: Oktober 4, 2004, 18:27:59 »

gute frage... wuerde sagen dat elektronik-basteln auch so im alter um 12 jahre, dann gabs ja physik inner schule und co...

'modden' entspringt ja zum einen teil dem overclocken/cooling, zum anderen wohl der grösseren verbreitung von lan-partys, also dem sehen und gesehen werden  - da ist es schwierig zu sagen, wann das 'modding an sich' angefangen hat.
und davon ab gabs es auch sicher schon immer leute die die graue kiste haesslich fanden und sie lackiert haben oder einfach nur mit aufklebern zugebabbt etc.
ich wuerde schaetzen, das die modding-szene so vor ca 4-5 jahren begonnen hat, sich verstärkt vom reinen rechnerbasteln zwecks kuehlung oder übertaktung etwas abzugrenzen.

mein erstes window hab ich glaub ich vor dreieinhalb Jahren in ein CS 601 vonnem Kumpel gesaegt, aber an meinem amiga 500 rumgelötet hab ich schon anfang der neunziger  Grin
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
StInk0R
Gast


E-Mail
Re: Durchschnittsalter
« Antwort #33 am: Oktober 4, 2004, 19:08:25 »

tja, anfang der 90er, hab ich noch an meinem Babybett rumgeschraubt... doch schon altes eisen...

Aber Modding gabs schon vor 10 jahren, damals aber nur in Amerika, in Deutschland erst so vor 4-5 Jahren.
Gespeichert
Skull
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 617


Bestes Mittel gegen Kopfschmerz ist die Guillotine


Profil anzeigen
Re: Durchschnittsalter
« Antwort #34 am: Oktober 4, 2004, 19:53:53 »

Aber Modding gabs schon vor 10 jahren, damals aber nur in Amerika, in Deutschland erst so vor 4-5 Jahren.

Bezweifele ich stark, da es nun darauf ankommt, wie man Modding genau definiert  Wink Sicher war Amilanden das Vorbild für die meisten Modder. Doch ich würde meinen, sobald man von den ersten PC's reden kann, kann man auch schon von Moddern sprechen. Den waren die Großrechner in ganzen Häusern nicht auch schon ein "Modkunstwerk" Huh  Grin Ich bin auch der Meinung Falzo's, das Modden schon immer da war. Es gab schon immer Leute die ihren PC's veränderten, ihn moddeten. Inweit sich das dann auf die Allgemeinheit übertrug ist dann wirklich den Leuten in Amilanden, und den Begeisterten Europäern zuzuschreiben. Fakt ist eins: Das heutige Moddingüberangebot hat meiner Meinung nach nichts mehr mit dem Grundgedanken zutun  Roll Eyes

Achja BTT: Ich bin seit dem 20 September 17.  Grin

Skull
Gespeichert


Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe??? Grin
anyuser
Herr der Lüfter

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 334



Profil anzeigen WWW
Re: Durchschnittsalter
« Antwort #35 am: Oktober 5, 2004, 18:36:32 »

 idee Theoretisch müsste man also festlegen, ab welchem "Modifizierungsgrad" man zwischen modding und einfacher veränderung unterscheidet.  headshot
oder  Undecided ??
Gespeichert

Soulreaper
Gast


E-Mail
Re: Durchschnittsalter
« Antwort #36 am: Oktober 5, 2004, 20:01:23 »

theoretisch schon, praktisch isses zu dum, weil es wohl im eigenen ermessen liegt, ab wann man seine veränderungen als "modding" bezeichnet

was ist eigentlich wenn man ein jahr älter wird? neu posten oder den alten post verändern Huh
Gespeichert
StInk0R
Gast


E-Mail
Re: Durchschnittsalter
« Antwort #37 am: Oktober 5, 2004, 20:56:02 »

posten ist eigentlich überflüssig, auser du hast nen comment, denn der Script nimmt dein Geburtsdatum aus der Forumregistrierung um das Alter auszurechnen
Gespeichert
crx|psYcho
Local Moderator

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 390


be yourself... psYcho


Profil anzeigen WWW
Re: Durchschnittsalter
« Antwort #38 am: Oktober 10, 2004, 00:57:09 »

toll.... jetzt lieg ich im durchschnittsalter des forums Grin Grin Grin

ich geh "pennen" bestens  prost Druckbetankung
Gespeichert

Matrixman
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 9


Es lebe der Augenblick


Profil anzeigen
Re: Durchschnittsalter
« Antwort #39 am: Oktober 30, 2004, 14:02:03 »

Bin 17 hab aber schon mit  14 angefangen  .

Aber Modding is halt was für Jung und Alt  Grin
Gespeichert

Lieber Gott  
geheiligt seie deine Lackierung  
und selig seie dein Dremel  
Ich danke dir für die Erfindung des Elektromods  
und des Ultrahellen LEDs  
Amen
SaturN
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7


SaturN, Inc.


Profil anzeigen
Re: Durchschnittsalter
« Antwort #40 am: Oktober 30, 2004, 16:31:36 »

bin 15... gehöre fast zu den "alten"...
Gespeichert
HeavenWarrior
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 41


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Durchschnittsalter
« Antwort #41 am: Oktober 30, 2004, 18:37:28 »

19, in 18 Tagen 20.. (mann bin ich alt...)
vor etwa 4 Jahren angefangen, das grösste was ich bis jetzt gemacht hab war die LV, aber nach Januar(Abschlussprüfung) gehts wieder ab mit Modding.
Gespeichert

Athlon 1600, 756DDR-Ram, 200GB Platte, selfmade Wakü (Nissan Radi), LasVegas-Lüfst, KnightRider-LL, Fernbedienung, Sound-to-Light und kein Ende in Sicht Wink
IrReSpOnSiBlE
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 9


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen WWW
Re: Durchschnittsalter
« Antwort #42 am: Oktober 31, 2004, 17:11:18 »

mit 19 wohl noch gut im schnitt.

ich glaube nicht, dass man genau sagen kann, seit wann es casemodding gibt. das wird gemacht, seit es pcs gibt und durch die verbreitung des internets hat sich die lobby vergrößert und deshalb is die industrie auch irgendwann darauf aumerksam geworden und wir müssen lasercuts nicht mehr mit ner feile basteln. oder so.  Wink
Gespeichert
Icseb
Gast


E-Mail
Re: Durchschnittsalter
« Antwort #43 am: November 1, 2004, 11:28:44 »

Wahh meine gute tastatur hätte ich grade fast hingeschmissen,hmm ich bin glaub ich 14 und werde im 2 monat des nächsten Jahres 15.

Mfg

Icseb
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.027 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2009 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!