Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 18, 2024, 22:15:25
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Kühlung (Moderatoren: StarGoose, TT_Kreischwurst)
| | |-+  CoolerMaster BlueIce II
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: CoolerMaster BlueIce II  (Gelesen 5093 mal)
[SiLvEr_LiGhTnInG]
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8



Profil anzeigen
CoolerMaster BlueIce II
« am: August 2, 2005, 14:22:44 »

Habt ihr euch nich auch schonmal gefragt warum die NB's eurer Boards alle so langweilig aussehn? Ja es ist so, weil da immer son dummer Passivküher drauf ist! Auch mich hat das mal gestört und deswegen hab ich mich nach nem richtigen Northbridgefreezer umgeschaut - und hab auch einen gefunden! Der CoolerMaster BlueIce hat ein Kühlkörper aus Kupfer und einen 40mm Lüfter aus transparentem Kunststoff, beleuchtet mit blauen LED's.

http://www.mrpower.com.tw/prod...8a48ec4b7d41889

Ich hab ihn mir bei ProMarkt für 9,99€ geholt. Das Teil hat mich bis jetzt noch nicht enttäuscht! Die Qualität ist gut, kühlt meine NB auf 20° bis 26° und er sieht geil aus. Trotz 4800 rpm erträglich leise.

Mittlerweile hat der BlueIce schon einen Nachfolger. CoolerMaster hat sich etwas neues einfallen lassen und den BlueIce II rausgebracht; ein Northbridgefreezer mit 40mm Lüfter und Kupfer Grundplatte, jetzt jedoch noch mit Heatpipe!

http://www.sundialmicro.com/Ra...1_1732_484.html

Den finde ich auch ganz stylisch. Er kostet wie ihr ja selber lesen könnt so um die 20€.


Was haltet ihr von den beiden Kühlern?
Gespeichert
impie
Wakü-Poseidon

*

Karma: +0/-3
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 438


I AM CORNHOLIO


Profil anzeigen
Re: CoolerMaster BlueIce II
« Antwort #1 am: August 2, 2005, 17:28:36 »

Trotz 4800 rpm erträglich leise.
4800upm bei nem 40mm lüfter sind für mich nicht leise...

naja, 40mm "leisetreter", "außergewöhlich" blau beleuchtet, und um die 500kW der northbridge grad noch abführen zu können ne heatpipe, und das ganze so günstig, auf sowas hab ich gewartet, kann ja nu endlich meine wakü rausfliegen...

wer ironie findet kann sie sich aufrollen und in die nase stecken Roll Eyes
Gespeichert

Zitat
Demokratie ist die Diktatur der dummen Masse über die denkende Minderheit.
Tobe
Gast


E-Mail
Re: CoolerMaster BlueIce II
« Antwort #2 am: August 2, 2005, 17:47:18 »

Ich finde aktive Kühler für die NB absoluten Schwachsinn, da man das bisschen Wärme auch mit einem entsprechend großen Passiv-Kühler (zB von Zalman, die sehen ziemlich nett aus...) bewältigt kriegt, imho sind solche Kühler nur eine weitere Lärmquelle im PC, mehr statt der ich lieber einen meiner Case-Lüfter etwas schneller drehen lasse.

P.S.: besonders der zweite ist der absolute Kühler-Overkill für eine NB
Gespeichert
t4uRuZ
Modding MacGyver

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 976


- LORD OF ONE MERCY -


Profil anzeigen WWW
Re: CoolerMaster BlueIce II
« Antwort #3 am: August 2, 2005, 18:15:45 »

naja die neuen nforce4 sollen echt übel heizen aber denke das zweitere teil allein OHNE den lüfter sollte ausreichen.

btw: *irone in die nase stecks*
Gespeichert

ANTI watercooling
ANTI lüfter
ANTI blaue Beleuchtung
ANTI alle möglichen anderen sachen
PRO -> NO NOISE
T86
Case-Konstrukteur

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 578


Tiger_86


Profil anzeigen
Re: CoolerMaster BlueIce II
« Antwort #4 am: August 3, 2005, 20:54:37 »

lol   ne northbridge   hat  ca 6W abwärme     und die nforce4 teile werden echt heiß   die haben höchstens 10W

beides  kann man aber problemlos passiv kühlen  Roll Eyes
aber n kleiner kühlkörper   mit lüfter ist billiger als n großer kühlkörper - der kostet material und platz Wink

und man muss ja sparen wo man kann deshalb bauen die hersteller so nen kleinen miefquirl auf die northbridge

meines erachtens nach  hat aber sowas da nix zu suchen  und sollte gegen nen anständigen passiv kühler  ausgetauscht werden
passiv hat auch noch nen vorteil - keine beeweglichen teile  - gleich ausfallsicher
n passiv kühler im luftstrom vom cpu kühler is das einzig wahre  und so ist es eigentlich auch vorgesehen

oder bei vorhandener wakü  gleich mit in den kreislauf  weil passiv geht da nicht mehr wegen fehlendem luftstrom ...

der heatpipe kühler da  währe  was für via c3 cpus   oder für meinen p3 800   als cpu kühler   n anständigen lüfter davor   und gut ist  Grin
« Letzte Änderung: August 3, 2005, 20:57:00 von T86 » Gespeichert

Klotaucher
Kathodenjünger

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78


Status: confused


Profil anzeigen WWW
Re: CoolerMaster BlueIce II
« Antwort #5 am: August 11, 2005, 01:38:00 »

Zitat
der heatpipe kühler da  währe  was für via c3 cpus   oder für meinen p3 800   als cpu kühler   n anständigen lüfter davor   und gut ist  Grin
selbst für ne VIA CPU wär das überdimensioniert. Meiner läuft mit nem Zahlman Passivkühler bei max 40° unter volllast (normal 28)
Gespeichert

StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: CoolerMaster BlueIce II
« Antwort #6 am: August 12, 2005, 11:24:39 »

aber für die 1,2 ghz via modelle und nur einen gehäuselüfter oder nen ollen htpc wo kein großer platz ist sieht der heatpipe kühler sehr vielversprechend aus.
vor allem als das man dort sicherlich nen kleinen langsam drehenden lüfter für quer drann bauen kann und damit den querstrom im gehäuse unterstützen kann oder direkt in richtung ausgang blasen kann

nur die befestigung auf normalen sockeln würfte ein problem werden
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.035 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!