Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 29, 2024, 05:37:03
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Elektronik, Elektrik (Moderator: TzA)
| | |-+  Atmel - Relais; 5-12V - 230V
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 [3] nach unten Drucken
Autor Thema: Atmel - Relais; 5-12V - 230V  (Gelesen 23025 mal)
Carbrögen
LCD-Checker

*

Karma: +1/-5
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 226


Der Spammer


Profil anzeigen
Re: Atmel - Relais; 5-12V - 230V
« Antwort #30 am: Juli 16, 2005, 16:07:58 »

nich ganz

momentaner stand der dinge:
Ich möchte über 12V das LIcht ein/aus schalten, den rollo hoch und runer fahren, das licht dimmen, und sonstige dinge ein und ausschalten (das weis ich noch nich das seh ich dann)

das ganze soll momentan "analog" über Realais laufen.
also12V schalten 230V


idee:
das ganze über Atmel statt relais (also elektronisch digital) realisieren. Dann über 5V Leitungdie 230V schalten
Gespeichert

t4uRuZ
Modding MacGyver

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 976


- LORD OF ONE MERCY -


Profil anzeigen WWW
Re: Atmel - Relais; 5-12V - 230V
« Antwort #31 am: Juli 16, 2005, 16:12:13 »

du willst über ein relais das licht dimmen? aha... dann musste das per tastdimmer machen dessen taste dann von gebrückt wird... oder sowas...  ach nee dann wären wir da wieder bei deinem 200w halogenflutlicht *schwitz*... hast du des nu scho oder net? weil ich frag mich ehrlich was du mit 4x 50w halogens beleuchten willst? ein 3meter hohes zimmr mit 60m² grundfläche? wäre nicht vielleicht lieber über mehr strahler mit je weniger leistung nachzudenken? oder eventuell über dem schreibtisch eine langefeldleuchte ala spiegelrasterleuchte?

gehts dir darum, daß du des selber basteln willst oder gehts dir darum das überhaupt zu können? es gibt bussysteme und ähnliches bei denen sowas mit fenrbedienung möglichst ist. das sit natürlich nicht billig aber bis das mit deinem atmel dort zufriedenstellend läuft sind auch ein paar scheinchen fällig...
« Letzte Änderung: Juli 16, 2005, 16:14:40 von t4uRuZ » Gespeichert

ANTI watercooling
ANTI lüfter
ANTI blaue Beleuchtung
ANTI alle möglichen anderen sachen
PRO -> NO NOISE
Carbrögen
LCD-Checker

*

Karma: +1/-5
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 226


Der Spammer


Profil anzeigen
Re: Atmel - Relais; 5-12V - 230V
« Antwort #32 am: Juli 16, 2005, 16:16:27 »

es geht mir überhaupt um die relais schaltung

die is ja weniger das problem
nur der dimmer macht mir sorgen
entweder tasten
oder mit poti

aber ihr habt mich arg ins zweifeln gebracht -.-
Gespeichert

Seiten: 1 2 [3] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!