Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 16, 2024, 22:40:42
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Elektronik, Elektrik (Moderator: TzA)
| | |-+  fragen zu soundausgang
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] nach unten Drucken
Autor Thema: fragen zu soundausgang  (Gelesen 11812 mal)
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: fragen zu soundausgang
« Antwort #15 am: Juli 7, 2005, 19:45:14 »

also erstmal haben pc boxen und stereo anlagen die da mit dranhängen schon die gleiche masse da sie auch am gleichen stromnetz hängen bzw. natürlich die verbindungskabel auch ne masse verbindung herstellen also bitte keinen quatsch erzählen.

einzige unterschiedliche masse an stereoanlagen oder tv geräten wie auch tv-karten sind in sanierten oder älteren gebäuden die masse der antennenleitungen! um dieses problem zu lösen reicht ein einfacher mantelstromfilter in den antennenleitungen direkt hinter der buchse schon aus.

dies ist hier allerdings nicht das problem bzw. kann sehr schnell als auslöser eingegrenzt werden wenn kurzzeitig alle antennenkabel von anlage oder fernseher und videorecorder getrennt werden und nochmals nach dem raushcen geschaut wird (am besten gleich alles an der versorgungsbuchse kurz abziehen)

ein übertrager oder entkoppler in der audioleitung ist so etwas wie ein 1:1 transformator welcher eine galvanische entkoplung zwischen den audiogeräten ermöglicht. aber erstens sind diese geräte relativ teuer und würden das rauschen natürlich mit übertragen

wenn schlechte abschirmungen oder einstrahlungen auf die soundkarte bzw. in die analogen cd-label ausgeschlossen werden können dann kann es noch sein das ganz einfach der verstärker so empfindlich ist das er das grundrauschen verstärkt

abhilfe sollte da schaffen wenn du die verstärkung in deinem tda zurücknimmst und den line-out pegel erhöhst (also lautstärke im windows erhöhen und eventuell auchnoch mit angeschlossene boxensysteme runterdrehen)

wenn das alles auch nicht hilft solltest du über nen eingangsfilter an deiner schaltung nachdenken, bei diesem problem sollte mister google und unsere elektronik freaks hier schnelle abhilfe versprechen

trotz allem tippe ich immernoch auf schlecht geschirmte leitungen zur schaltung, in der schaltung selber, zur soundkarte oder zu den miniboxen

Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
pappajoes
Gast


E-Mail
Re: fragen zu soundausgang
« Antwort #16 am: Juli 8, 2005, 09:06:41 »

Sorry, aber eigentlich hab ich gemeinsame Masse in der Versorgungsspannung gemeint.
Das tritt wie schon gesagt z.B. über die Erdleiter an Steckdosen oder über Antennenkabel (auch in Neubauten) auf.
In dem Fall hast du intern eine Masseschleife gebaut, die wie eine Antenne Störungen von aussen auffängt.
Wenn dein Verstärker eine getrennte Versorgung (eigenes Netzteil ohne Erdung) oder einen getrennten Eingang (Trenntrafos, Übertrager) hätte, dann wären die Störungen weg.
Hast du überhaupt die Spannung gefiltert? Oder direkt an 12V angeschlossen?
Gespeichert
-AB-
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 11


Ich liebe dieses liebenswerte Forum!


Profil anzeigen
Re: fragen zu soundausgang
« Antwort #17 am: Juli 8, 2005, 11:38:27 »

ich hab 5 Volt spannung gemessen, und dann an nen usb port gehängt.... müsste von der leistung ja hinkommen.... dachte mir der gibt bestimmt sauberer strom aus als das netzteil Wink
Gespeichert
pappajoes
Gast


E-Mail
Re: fragen zu soundausgang
« Antwort #18 am: Juli 8, 2005, 11:59:40 »

Leider nicht!! Nimm Strom von der 12V Leitung und stabilisiere mit Spannungsregler.
Gespeichert
Seiten: 1 [2] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!