Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 29, 2024, 13:55:19
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Test Area 51
| | |-+  Revoltec - Chromus v1.1
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Revoltec - Chromus v1.1  (Gelesen 10222 mal)
Fugazi2k
Modder aus Leidenschaft
Administrator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 417


Blau macht glücklich! ;-)


Profil anzeigen WWW
Revoltec - Chromus v1.1
« am: Juli 5, 2005, 14:34:22 »

Fragen, Antworten und Diskussionen zum Review:



Revoltec - Chromus v1.1
Gespeichert

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...
Und wenn doch, hat er es sicher nicht überlebt *LOL*
Plasma
Gast


E-Mail
Re: Revoltec - Chromus v1.1
« Antwort #1 am: Juli 6, 2005, 10:00:09 »

Ahh ein Netzteil! Wink

Das gefällt mir jetzt aber wirklich gut. Wäre da nicht dieser vollkommen überflüssige 5-polige Stecker, denn man dann wieder irgendwo hinwickeln muss, und der Kommentar mit dem etwas zu lauten Lüfter, ich würde es kaufen. Wäre es möglich an dieser Stelle vielleicht mit einem selbst eingebauten Silentlüfter (vielleicht so ein Noiseblocker-Ding) nachzuhelfen, um das Ding endgültig ruhigzustellen? Nur doof dass man damit das Garantiesiegel zerstören würde. Vielleicht kann Revoltec sich ja dazu durchringen so eine Version selbst zu bauen, aber die Silent-Dinger werden sie wohl eher ihrer Tochterfirma (oder was immer das darstellt) überlassen.

PS für Fugazi: Wegen der Fortron BlueStorm-Serie hab ich nochmal nachgeforscht, also wenn du in diese Richtung noch keine Anstrengungen unternommen hast, lass es wegen mir. Das Design von diesen Dingern ist irgendwie seltsam: Viel zu wenig Stecker (und ich hasse Y-Adapter!) vor allem nur 2x SATA, und die Aufteilung auf zwei 12V-Rails hätten sie vielleicht mal so dokumentieren sollen, dass man durchblickt an welchen Anschlüssen die jeweilige Leistung eigentlich zur Verfügung steht.
Gespeichert
da_bigboss
Case-Konstrukteur

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 552


ich habe keine Wakü!


Profil anzeigen WWW
Re: Revoltec - Chromus v1.1
« Antwort #2 am: Juli 6, 2005, 17:04:37 »

Wäre da nicht dieser vollkommen überflüssige 5-polige Stecker, denn man dann wieder irgendwo hinwickeln muss, [...][/size]
Kannst du mir bitte sagen, welchen 5-poligen Stecker du meinst? Ich hab den Test gelesen und keinen solchen gefunden  Huh
Gespeichert

Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!
Plasma
Gast


E-Mail
Re: Revoltec - Chromus v1.1
« Antwort #3 am: Juli 6, 2005, 17:15:48 »

Wegen mir auch 6-polig Tongue Ich meine diesen Aux-Stecker für zusätzliche Stromversorgung, den es glaub ich auf insgesamt drei Servermainboards mal gab. Im Test steht übrigens auch "5 Pin" Wink

« Letzte Änderung: Juli 6, 2005, 17:24:48 von Plasma » Gespeichert
Freddy2k
Gast


E-Mail
Re: Revoltec - Chromus v1.1
« Antwort #4 am: Juli 6, 2005, 21:28:05 »

Es ist ein 6-pin Stecker, aber es befinden sich 5 Kabel daran  Wink


Freddy2k
Gespeichert
TechnikMaster
Global Moderator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1403


I didn't know it was impossible when i did it.


Profil anzeigen WWW
Re: Revoltec - Chromus v1.1
« Antwort #5 am: Juli 6, 2005, 21:33:26 »

Es ist ein 6-pin Stecker, aber es befinden sich 5 Kabel daran  Wink
Quatsch, es sind exakt 6 Kabel dran, wie man auf dem Bild, dass Plasma eingefügt hat, recht gut erkennen kann. Da hat sich einfach und ergreifend nur ein kleiner Fehler in der Übersichtstabelle eingeschlichen.
Gespeichert

"I want to know God's thoughts, the rest are details."
-Albert Einstein
Plasma
Gast


E-Mail
Re: Revoltec - Chromus v1.1
« Antwort #6 am: Juli 6, 2005, 21:54:10 »

Bitte, streitet euch ruhig wegen mir Grin

Hat jemand noch einen Vorschlag zu der Sache mit dem Lüfter? Ich suche nämlich derzeit ein vernünftiges ATX 2.0 Netzteil, aber keiner kann meine Bedürfnisse erfüllen. Dabei wär das so einfach: Ein großer und sehr leiser Lüfter, 4 SATA-Stecker mit 3,3 Volt-Leitung, und ansonsten keinen überflüssigen Firlefanz. Farbe egal (schwarz wär schon geil, aber Strom kommt auch raus wenn man es rosa tüncht) und blinken brauchts auch nicht.

Revoltec Chromus? zu laut, scheinbar
Silverstone? zu laut, über 28 dbA laut Test bei mittlerer Auslastung
Fortron BlueStorm? vier Molex-Stecker, egal ob bei der 400 Watt oder 500 Watt Version. Gehts noch?
Be Quiet P5? SATA-Stecker in ausreichender Anzahl erst ab 570 Watt-Version, allerdings ohne 3,3 Volt, und außerdem zu viel Kabelschickschnack
Enermax? Na klar. So einen Fön kauf ich nie wieder.

Das einzige was mir bisher ohne Ausnahme gefällt ist das Antec Neopower. Allerdings hatte ich mir eigentlich vorgenommen bei einem neuen Netzteil deutlich unter 100 Euro zu bleiben, denn selbst Fortron kostet nicht annähernd so viel.

Mamaah!!
Gespeichert
Freddy2k
Gast


E-Mail
Re: Revoltec - Chromus v1.1
« Antwort #7 am: Juli 6, 2005, 22:40:44 »

Klar kannst du denn Lüfter tauschen, aber wie du schon sagtest fällt die Garantie flach!

Die unnötigen Kabel kannst du ja einfach entfernen.


Freddy2k
Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.049 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!