Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 29, 2024, 09:28:15
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Elektronik, Elektrik (Moderator: TzA)
| | |-+  DVD LED als "brücke"
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: DVD LED als "brücke"  (Gelesen 4165 mal)
devilsche
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 19


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
DVD LED als "brücke"
« am: Juni 5, 2005, 13:35:29 »

hi...

hab folgende frage...   ich wollte andere LEDs (also mehrere) nutzen, für die aktivität vom DVD laufwerk

da ich kein programm habe um LEDs bei cd nutzen blinken zu lassen wollt ich das el. lösen ( is au auch sinnvoller find ich *g*)

ich wollte einfach von 12V strom abkapseln und ihn an die ehemalige LED-Stelle vom DVD ranlöten und dann weiter führen...

meine frage ist nun, ob das DVD da ohne weiteres mitspielt oder sollte ich den strom per wiederstand senken, damits in etwa gleichviel spannung herscht....

hab ne skizze beigefügt.... Smiley

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert
Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re: DVD LED als "brücke"
« Antwort #1 am: Juni 5, 2005, 13:41:47 »

Das wird nicht gut gehen. Besser ist es, statt der LED einen Optokoppler einzubauen, so wurde das auch hier gemacht. Einfach nach dem Schaltplan für die Netzwerkkarte bauen, das funktioniert problemlos.
« Letzte Änderung: Juni 5, 2005, 13:46:32 von Crawler » Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
devilsche
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 19


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: DVD LED als "brücke"
« Antwort #2 am: Juni 5, 2005, 15:29:11 »

dankö....

ich versuch das mal Shocked)
Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.053 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!