Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 16, 2024, 18:15:14
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Tutorials (Moderator: xonom)
| | |-+  Netzteilstecker-FAQ
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 [3] 4 5 nach unten Drucken
Autor Thema: Netzteilstecker-FAQ  (Gelesen 71096 mal)
Sitax
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 18


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
4-Pin Molex
« Antwort #30 am: September 25, 2005, 14:55:36 »

Wenn ich mir einen 4-Pin Molex ansehe, dann sind da 2 schwarze kabeln (Massen)

wenn ich z.b. eine LED reinmache und die 12 V Leitung verwende, ist es dann egal, welches schwarze Kabel ich verwende, oder muss es ein bestimtes sein?
MFG (gibt es schon ne Anleitung wie man den Stecker mit ner LED beleuchtet? wenn nicht, hätte ich eine parat!) bestens
Gespeichert
TechnikMaster
Global Moderator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1403


I didn't know it was impossible when i did it.


Profil anzeigen WWW
Re: Netzteilstecker-FAQ
« Antwort #31 am: September 25, 2005, 14:59:29 »

Für 12V musst du als Masse das gelb-schwarz gestreifte Kabel am Molex nehmen.

Ja, solche Tutorials gibt es bereits, mittlerweile sogar auf Deutsch.









PS: nicht verarschen lassen, es gibt keine schwarz-gelbes und schwarz-rotes Kabel und es ist egal welches du als nimmst, Masse ist Masse Wink
Gespeichert

"I want to know God's thoughts, the rest are details."
-Albert Einstein
Sitax
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 18


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Netzteilstecker-FAQ
« Antwort #32 am: September 26, 2005, 15:40:15 »

thx

habs hald mal gesehen, bei mir gemacht und auf diesem board nicht gefunden

aber wenn es schon gibt, dann habs ich übersehen

Gespeichert
Mitschy
Modding-Noob

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13


geht nicht, gibts nicht


Profil anzeigen
Re: Netzteilstecker-FAQ
« Antwort #33 am: November 18, 2005, 22:49:48 »

kann mir mal jemand den link für die stecker-beleutung einposten , wäre echt nett, thx Smiley
Gespeichert

Der Stille Tod
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 69


Immer schön flüssig bleiben


Profil anzeigen
Re: Netzteilstecker-FAQ
« Antwort #34 am: November 19, 2005, 12:03:50 »

kann mir mal jemand den link für die stecker-beleutung einposten , wäre echt nett, thx Smiley

@caseking.de

http://www.caseking.de/shop/ca...roducts_id=2056

http://www.caseking.de/shop/ca...roducts_id=2054

http://www.caseking.de/shop/ca...roducts_id=2055
Gespeichert

Mein EYE 910 Gehäuse im umbau --> Klick <--

Und nicht vergessen... immer schön flüssig bleiben Cheesy
neo -_-
Herr der Lüfter

*

Karma: +1/-10
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 317


no risk no fun ;)


Profil anzeigen WWW
Re: Netzteilstecker-FAQ
« Antwort #35 am: November 19, 2005, 18:11:44 »

ich glaube er meint die nicht kaufmoddin Version
http://www.meierspage.net/how2...lex_stecker.php
http://www.case-modder.de/inde...tikel&id=50

Gespeichert

wir werden alle sterben^^
 Unfruchtbarkeit ist erblich!!
Mitschy
Modding-Noob

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13


geht nicht, gibts nicht


Profil anzeigen
Re: Netzteilstecker-FAQ
« Antwort #36 am: November 21, 2005, 11:45:52 »

Danke euch beiden Grin Grin

sieht sau verstylt aus, wird morgen gleich eingebaut bestens
Gespeichert

JackMaster
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 35



Profil anzeigen
Re: Netzteilstecker-FAQ
« Antwort #37 am: November 21, 2005, 15:53:58 »

wenn ich nen Lüfter auf 5V 12V Steuern will brauch ich ja das gelbe und das rote Kabel
is es jetzt eigentlich egal welches Schwarze Kabel ich nehme?
Ich hab hier nämlich nen Schalter der ungefär so aussieht:
(KP wie ich das beschreiben soll)
   _
  |  |-
  |  |--
  |_|-
Gespeichert
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: Netzteilstecker-FAQ
« Antwort #38 am: November 21, 2005, 16:25:01 »

Haben die beiden schwarzen Strippen im Netzteil-FAQ dieselbe Bezeichnung ?

Ja, haben sie: Masse.

Dann ist an beiden auch dasselbe dran und es ist piepsegal, welches von den beiden schwarzen du nimmst.

Sorry, nächstes Mal lese und denke ich genauer.

Nix für ungut  prost
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Mitschy
Modding-Noob

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13


geht nicht, gibts nicht


Profil anzeigen
Re: Netzteilstecker-FAQ
« Antwort #39 am: Dezember 1, 2005, 22:24:42 »

ähhh, ich hab mal versucht, die netzteilstecker zu beleuchten, musste aber immer die ganzen stecker auffräsen. wie kann ich die kontakte auch so raus machen, ohne den ganzen dinger zu zerlegen...

und geht das beleuchten auch mit den gegenstücken, also den buchsen???
Gespeichert

SLXViper
Wakü-Poseidon

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Beiträge: 439



Profil anzeigen
Re: Netzteilstecker-FAQ
« Antwort #40 am: Dezember 2, 2005, 16:31:50 »

Die Kontakte kriegste raus, indem du die Halterungsnasen der Kontaktstifte an den Stift randrückst, also so, dass sie den Stift nicht mehr halten und du ihn von hinten rausziehen kannst. (Ich hoffe, ich habe mich verständlich genug ausgedrückt..., nimm einfach einen in die Hand und schau ihn genau an, dann weißt du was ich mein Wink )
Bevor du den Stecker wieder zusammenbaust, solltest du die Nasen wieder etwas nach außen biegen (nicht zu weit, sonst brechen sie evtl. ab, etwa so weit wie vorher), damit die Kontakte wieder halten und dir nicht hinten rausrutschen, wennn du den Stecker irgendwo anschließt.
Irgendwo gab's mal spezielles Werkzeug dafür, muss mal suchen. Ansonsten: Büroklammer, irgendwelche Nadeln... benutzen. Und du solltest dir natürlich die Belegung der Stecker genau merken... nochwas: normalerweise gibt es pro Stift 2 Haltenasen.

EDIT: hab gesucht und gleich was gefunden: PC-Cooling.de
« Letzte Änderung: Dezember 2, 2005, 16:50:44 von SLXViper » Gespeichert
Mitschy
Modding-Noob

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13


geht nicht, gibts nicht


Profil anzeigen
Re: Netzteilstecker-FAQ
« Antwort #41 am: Dezember 11, 2005, 22:25:11 »

Ähhh, in dem beitrag steht ja, wie man das netzteil manuell startet, aber wie krieg ich das dann "manuell" wieder aus??? Grin Grin
Gespeichert

ManniMammut
Lötkolbenfreak

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 198



Profil anzeigen
Re: Netzteilstecker-FAQ
« Antwort #42 am: Dezember 11, 2005, 22:46:13 »

Indem du die Brücke wieder ziehst oder den Stecker ziehst bzw. den richtigen Schalter hinten am NT betätigst.
Gespeichert

empty
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 17


Dremel - Modders Liebling


Profil anzeigen
Re: Netzteilstecker-FAQ
« Antwort #43 am: Januar 10, 2006, 17:54:31 »

Hi hab ein kleines Problem:

Habe hier ein älteres Netzteil..

Kein ATA Stecker oder sonstiges dran..

Wie ihr an den Bildern erkennen könnt, ist die Anleitung wie man es einschaltet ja drauf, jedoch ist das irgendwie seltsam.

Als ich beim durchtesten Schwarz mit Weiß verbunden habe, machte es einen riesen Knall, einen schönen Blitz und das wars mit der Sicherung..(deshalb sind die Stecker leicht verfärbt headcrash)

Habe vorher natülich Braun mit Schwarz verbunden, tat sich aber nix...

Könnt ihr mir helfen und sagen, wie ich das Teil anbekomm?

ThX

* DSC00097.JPG (19.61 KB - runtergeladen 44 Mal.)
* DSC00098.JPG (28.59 KB - runtergeladen 44 Mal.)
« Letzte Änderung: Januar 10, 2006, 17:56:06 von empty » Gespeichert
TechnikMaster
Global Moderator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1403


I didn't know it was impossible when i did it.


Profil anzeigen WWW
Re: Netzteilstecker-FAQ
« Antwort #44 am: Januar 10, 2006, 17:58:01 »

Wie abgebildet Blau mit Weiss sowie Schwarz mit Braun verbinden. Bei Schwarz mit Weiss hast du einen Astreinen Kurzschluss fabriziert. Im übrigens werden an den kabel dort direkt Netzseitig die 230V geschaltet, dort sollte man also äusserste Vorsicht walten lassen.
Gespeichert

"I want to know God's thoughts, the rest are details."
-Albert Einstein
Seiten: 1 2 [3] 4 5 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.084 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!