Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 19, 2024, 20:16:10
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  LCDs und -Software
| |-+  LCDs Allgemein (Moderator: xonom)
| | |-+  Digicam
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] nach unten Drucken
Autor Thema: Digicam  (Gelesen 10476 mal)
Spunky
Case-Konstrukteur

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 715



Profil anzeigen
Re: Digicam
« Antwort #15 am: Mai 30, 2005, 13:39:09 »

Ich glaube auch nicht, daß ein 60000 bis 130000-Pixel-vollfarb-TFT noch per I2C angesteuert wird. Dafür ist der Bus zu langsam. Das Display wird ja quasi in echtzeit angesteuert.
Ich denke, so wie ich die Testberichte von Digicams interpretiere, erledigt die Ansteuerung der Kameraprozessor, ein extrem hoch spezialisierter Signalprozessor. Denn der steuert nicht nur das TFT, sondern auch das Auslesen des CCD, die üblichen Blidkorrekturen (nachschärfen, Weissabgleich usw in Echtzeit für die Anzeige) umrechnen in JPEG und abspeichern auf der Speicherkarte. Der Prozessor in meiner Kamera kann sogar nachträglich rote Augen identifizieren und korregieren.

Vielleicht gibt es billige Kameras mit serien-Displays, zu denen man eventuell Daten findet. Aber dazu müsste man verdammt viel glück haben und dann noch die Zeit für wochenlanges Display-Basteln.

Sorry Jungs, ich habe momentan nicht viel Zeit zum Elektronikbasteln.

Fangt vielleicht erstmal mit nem Noki-Handy-Farbdisplay an. Dazu gibt es bereits genügend Anleitungen im Netz. ;-)
Gespeichert

„Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet als wir gewesen sind, dann soll Euch der Teufel holen. Diesen frommen Wunsch mit aller Hochachtung geäußert habend bin ich Euer ehemaliger, gezeichnet: Albert Einstein.“
--->>> AFAIK? IMHO? HTH? Guckst du hier -> Chat-Akronyme / -Abkürzungen <<<---
timmodding
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Digicam
« Antwort #16 am: Juni 27, 2005, 21:43:50 »

jo danke für die doch irgentwie ernüchternde antwort... ((-:
schade sowas ... aber was will man machen? wisst ihr was mir da noch einfällt? nix ...
doch!

Eine Wahnwitzige Idee *träum* ::: Man nehme einen Controller oder so was in die richtung Mechanische vorrichtung währe denk ich zu lahm un dann schreibt man ein Programm was JEDE möglich keit durchgeht (1. + an  2. - an 3. beide + usw. ...) der vorteil dieses Traums währe das mit ein wenig zeit ... könnte man jedes Display insofern man es beim durchprobieren nich brät verwenden / entschlüsseln oder was auch immer ...

Achso und noch was Intelligenteres *hoffe ich doch* wenn es gelingen würde die software von ner digi umzukehren oder veilleicht sogar nur die treiber ... könnte ich dann was anzeigen? also  statt einlesen wie bei ner webcam drehen wirs um und geben was aus...

ok ich bin verrückt ... jaaa ich weiss trotzdem danke das ihr euch das jetzt alles druchgelesen habt^^  Grin
Gespeichert

"Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe. Ezekiel, 25, 17"
timmodding
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Digicam
« Antwort #17 am: Juni 28, 2005, 22:10:00 »

Aso noch ne frage::::
Hab ne alte digi die eigentlich noch funtzt also das heißt sie hat halt mehrere funktionen (video , fotos türlich usw. ) Nu is mein Problem das sie wenn ich ein foto mache beim abspeichern irgenteinen S****ss fehler hat jedenflls is das bild mit geradlinigen mustern verunstaltet mache ich ne video is von dem Fehler keine spur zu erkennen ... liegt also nich am display oder so ... nu würd ich gern wissen weiss einer wie man das beheben könnte? oder anders ... WAS ausser teurem schrott lässt sich damit noch anfangen? ... #Danke für jeden Ideenreichtum ((((-:
Gespeichert

"Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe. Ezekiel, 25, 17"
Seiten: 1 [2] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!