Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 22:27:59
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Kühlung (Moderatoren: StarGoose, TT_Kreischwurst)
| | |-+  Lüftersteuerung klappt nicht
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Lüftersteuerung klappt nicht  (Gelesen 3878 mal)
eric84
Gast


E-Mail
Lüftersteuerung klappt nicht
« am: März 8, 2005, 20:12:01 »

Hallo!
Ich hab folgendes Problem! Ich habe eine Gehäuselüfter, welchen ich über die Lüftersteuerung von Coolermaster Aerogate III steuern möchte. Jedoch klappt dies nicht!
Der Lüfter hat jedoch nur 2 Kabel, anstatt 3. Das dritte, wäre ja das, um die Lüftergeschwindigkeit auszulesen. Kann das denn mit 2 Kabel nicht klappen, ihn trotzdem zu steuern? Denn ich dachte, dass der Lüftercontroller einfach nur die Eingangsspannung des Lüfters verändert (von 7 bis 12V)?
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
Bis dann
Gruß
Eric
Gespeichert
eXact
Gast


E-Mail
Re: Lüftersteuerung klappt nicht
« Antwort #1 am: März 10, 2005, 13:59:25 »

Morjen morjen

Entschuldigung wenn ich falsch liege aber eine automatische Regelung ist so vieleicht nicht mehr möglich.
Meines Wissens nach muss es aber auch mit "zwei" Anschlüssen funktionierten...
zumindest wenn die Lüfter manuel geregelt werden.

(Das ist jedenfalls bei meiner Lüftersteuerung bzw. meinen Lüftern der Fall.
Also eine manuelle Regelung über Potis....)
Gespeichert
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Lüftersteuerung klappt nicht
« Antwort #2 am: März 10, 2005, 19:15:11 »

wenn du dir son mist kaufst, warum fragst du sowas nicht einfach den hersteller? nix für ungut, aber wir sind ein Modding-Forum, kein Hardware-Support..
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Chrisko
Gast


E-Mail
Re: Lüftersteuerung klappt nicht
« Antwort #3 am: März 11, 2005, 19:53:46 »

Meine Meinung zu diesem Thema ist:

Es heist ja schon Lüfter Steuerung und nicht Regelung somit wird die Drehzahl auch gesteuert was kein Rückführsignal der Istdrehzahl voraussetzt.  Grin

Nur so ein Gedanke   Roll Eyes  bestens

Gruss Chrisko
Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.028 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!