Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 14:17:41
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Tutorials (Moderator: xonom)
| | |-+  Lüfter lackieren
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 nach unten Drucken
Autor Thema: Lüfter lackieren  (Gelesen 36358 mal)
Modding-FAQ
Der unsterbliche Geist der Site
Administrator

*

Karma: +1000/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 87


;-)


Profil anzeigen
Lüfter lackieren
« am: April 18, 2002, 18:08:32 »

Fragen zum Tutorial "Lüfter lackieren"
« Letzte Änderung: Januar 1, 1970, 00:00:00 von 1019772000 » Gespeichert
Toffel
Gast


E-Mail
Re:Lüfter lackieren
« Antwort #1 am: Mai 12, 2002, 21:26:17 »

Hey danke für die Anleitung. Bin am überlegen ob ich das auch machen soll, eine Fragen:

Entsteht durch die Lackierung eine höhere Geräuschentwicklung, wenn ich einen sehr leisen Lüfter benutze? Und wenn man den auseinander nimmt, kann es nicht sein, das er danach nicht mehr so leise ist, als wenn er im Werk zusammengebaut wird?
Gespeichert
Fugazi2k
Modder aus Leidenschaft
Administrator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 417


Blau macht glücklich! ;-)


Profil anzeigen WWW
Re:Lüfter lackieren
« Antwort #2 am: Mai 13, 2002, 11:30:20 »

wenn du sauber arbeitest sollte sowohl das painting als auch der auseinander- und wieder zusammenbau keine schwierigkeiten bereiten.

cu F2k
Gespeichert

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...
Und wenn doch, hat er es sicher nicht überlebt *LOL*
bEaVeR
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 9



Profil anzeigen
Re:Lüfter lackieren
« Antwort #3 am: September 1, 2002, 09:22:58 »

Ich denke wenn man als farbe weiß verwendet und dann mit blauen oder andersfarbigen led´s die flügelblätter beleuchtet kähme sicher ein toller effekt zustande.ich werd´s mal versuchen.
Gespeichert

--------------------------------------------------------------
wer beavt hat´s leichter!!!
-pr3d470r-
Gast


E-Mail
Frage
« Antwort #4 am: Oktober 17, 2002, 14:18:42 »

Ich wollte auch einen Lüfter lackieren,  bin aber schon beim auseinandernehmen gescheitert.
Der Plastikring geht nicht ab, sieht so aus als wäre er angegossen.
Ich hab keine Digicam, aber vielleicht könnt ihr was damit anfangen: Es ist ein Nidec Beta SL, 92mm (gaaaanz billig bei ebay)
Gibt es da irgendeinen Trick mit dem man das Teil zerlegen kann oder geht das nicht? Wenn nicht, kann ich ihn dann auch ohne zerlegen lackieren (Folie an den Seiten durchschieben) oder geht er davon kaputt
plz help
greetz -pred-
Gespeichert
BudSpencer
Gast


E-Mail
Lüfter lackieren
« Antwort #5 am: Dezember 15, 2002, 13:51:45 »

Hallo,

hab mal ne Frage: Wollt meine Lüfter auch umlackieren, hab noch so eine "Leuchtfarbe" fluoreszierend. Meine Frage leuchtet das gut unter UV oder Schwarzlicht? Ansonsten würd ich es lieber weiß spritzen, das leuchtet immer gut unter UV Licht?!?
Gespeichert
arsenic
Gast


E-Mail
Re:Lüfter lackieren
« Antwort #6 am: Januar 1, 2003, 03:40:35 »

Hey cooles Tutorial, nur hab ich ein Problem, der Ring der die Achse festhällt ist aus Metall, ich habe einen YS-Tech Lüfter, ich bekomm das Teil einfach nicht ab, könnt ihr mir helfen? Oder habt ihr Tipps?
Gespeichert
neo -_-
Herr der Lüfter

*

Karma: +1/-10
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 317


no risk no fun ;)


Profil anzeigen WWW
Re:Lüfter lackieren
« Antwort #7 am: Juli 26, 2003, 13:14:47 »

ich hab mein geheüse lüfter grau ge schprüt hab die ringe und schplint die ihn zusamen halten nischt wieder drauf gekrigt aber dursch den magnet helt es trotzdem und tehen tut er sich auch Grin
Gespeichert

wir werden alle sterben^^
 Unfruchtbarkeit ist erblich!!
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re:Lüfter lackieren
« Antwort #8 am: Juli 26, 2003, 14:43:31 »

Hey cooles Tutorial, nur hab ich ein Problem, der Ring der die Achse festhällt ist aus Metall, ich habe einen YS-Tech Lüfter, ich bekomm das Teil einfach nicht ab, könnt ihr mir helfen? Oder habt ihr Tipps?

brauchst feinmechanikerwerkzeug. Zwei kleine Schlitzschraubendreher, mit einem ring festhalten, dass sich nicht drehen kann, mit dem anderen in die durchgetrennte stelle des Ringes und eine Seite anhebeln, keine Sorge die Ringe sind meist sehr flexibel und brechen nicht so schnell, wenn am ende verbogen ist, im ausgebautem Zustand eifach wieder geradebiegen
Gespeichert

d4nny
Gast


E-Mail
Re:Lüfter lackieren
« Antwort #9 am: Februar 22, 2004, 10:57:52 »

Hi Leutz

cooles orange sieht gut aus
ich hab das ma gesehen mit schwarzlichtdioden und orangen Lüfterblättern
des sieht klasse aus als wenn er glühen würde

Mfg d4nny
Gespeichert
Otaku
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 46


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re:Lüfter lackieren
« Antwort #10 am: Februar 23, 2004, 18:38:18 »

Ich hab meinen Lüfter ja auch mal lackiert. Und für alle die mit der Farbe nicht so sicher sind empfehle ich Silber zu nehmen. Das sieht erstens cool aus und wenn man später Leds einbaut reflektiert das auch mehr. Das Bild mit Leds seht ihr unter "Tutorials" - "Dual Color Glow Fan". Viel Spaß beim Modden.

Hier ein Bild:


Gespeichert
Soulreaper
Gast


E-Mail
Re: Lüfter lackieren
« Antwort #11 am: September 17, 2004, 16:27:34 »

eine frage hätt ich noch: muss man dei achse des lüfters später ölen oder so was? ich könnt mir nämlich gut vorstellen, dass der von werk aus geölt ist... Undecided
« Letzte Änderung: September 17, 2004, 21:50:58 von Soulreaper » Gespeichert
Bodycounter
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 62



Profil anzeigen
Re: Lüfter lackieren
« Antwort #12 am: September 27, 2004, 17:59:39 »

Wenn dein Lüfter keine Kugellager hat ja, ansonsten net. Er dürfte aber Kugellager aber ausser es is in Vorkriegs model dann lieber ölen bestens
Gespeichert

b3lz0r
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 82



Profil anzeigen
Re: Lüfter lackieren
« Antwort #13 am: Januar 23, 2005, 11:18:01 »

Hi,
hab meinen Lüfter auch mal lackiert, aber hat vorher den magnet rausgenohm  headshot
Seid dem geht er nicht mehr!!
Kann mir einer von euch sagen warum??


thx0r, belzor
Gespeichert
da_bigboss
Case-Konstrukteur

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 552


ich habe keine Wakü!


Profil anzeigen WWW
Re: Lüfter lackieren
« Antwort #14 am: Januar 23, 2005, 13:20:21 »

welchen magneten? meinst du das kugellager oder die spulen? der magnetring ist ja eingearbeitet!
Gespeichert

Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!
Seiten: [1] 2 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.046 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!