Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 29, 2024, 08:46:51
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Tutorials (Moderator: xonom)
| | |-+  GLCD Tutorial
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 nach unten Drucken
Autor Thema: GLCD Tutorial  (Gelesen 88951 mal)
Modding-FAQ
Der unsterbliche Geist der Site
Administrator

*

Karma: +1000/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 87


;-)


Profil anzeigen
GLCD Tutorial
« am: November 15, 2003, 15:00:20 »

Fragen, Antworten und Diskussionen zum Tutorial

GLCD Tutorial ( by Klinkerstein)
Gespeichert
HeavenWarrior
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 41


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re:GLCD Tutorial
« Antwort #1 am: November 15, 2003, 16:38:29 »

Teuer aber genial.
Gespeichert

Athlon 1600, 756DDR-Ram, 200GB Platte, selfmade Wakü (Nissan Radi), LasVegas-Lüfst, KnightRider-LL, Fernbedienung, Sound-to-Light und kein Ende in Sicht Wink
j0w bl0b
Lötkolbenfreak

*

Karma: +7/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 173



Profil anzeigen
Re:GLCD Tutorial
« Antwort #2 am: November 16, 2003, 01:17:32 »

neeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnn ich bin nich der erste der hier rein spammen kann.... egal!
supi @klink! hätte bestimmt keiner von dir gedacht! auch ich nich! aber ich wusst's ja!!!


by j0wbl0b@alk ^^
Gespeichert

Zitat
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
J.-Paul Satre, 1905-1980
PeppO
Gast


E-Mail
Re:GLCD Tutorial
« Antwort #3 am: November 17, 2003, 19:06:10 »

ist es jetzt eigentlich noch möglich winamp "extern" zu bedienen? also ich habe mal irgentwo gesehen, dass man auch übern com-port schalter nutzten kann, die programmierbare funktionen für z.b. winamp haben. sprich nextrack button usw..
das ware für mich die perfekte lösung .... grafikdisplay und knöpfe zum bedinen. oder gibts da noch bessere möglichkeiten? sollte eigentlich wenns gut funzt ins auto.
oder hbt ihr noch bessere vorschläge?
Gespeichert
Klinkerstein
Gast


E-Mail
Re:GLCD Tutorial
« Antwort #4 am: November 17, 2003, 20:10:38 »

Dacht ich mir doch glatt, dass diese Frage aufaucht.
Ich habe es so gelöst:

Habe Liquid MP3, das Wianmp Plugin benutzt, um Track Interpreten usw dar zustellen.

Für meine Fernbedienung habe ich Girder extern laufen.

Wenn ich jetz um schalte den Track, scrollt die Playlist aufm Display mit, usw...

Eine Direkte Interaktion mit dem GLCD ist leider nicht möglich  Undecided

HTH
Klinker

EDIT: hab ganz vergessen wovon ich erzähle. Ist mein Jukebox PC Wink vllt mache ich bald mal nen paar coole bilder. ist noch ziemlich im anfangsstadium Wink

Und zu den Tastern kannste hier wat finden
http://www.meierspage.net/how2...e_steuerung.php
« Letzte Änderung: November 17, 2003, 20:24:51 von Klinkerstein » Gespeichert
dk_death
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 43


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re:GLCD Tutorial
« Antwort #5 am: Dezember 8, 2003, 14:08:48 »

Sau geil die Sache

Aber kanste mir sagen wo ich so ein Glcd herkriege und auch des richtige :/  bei reichelt oder so (nicht das ich da des falsche kaufe :p)

Dann wünsch ich mir des zum geburtztag ^^


DK
Gespeichert
dk_death
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 43


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re:GLCD Tutorial
« Antwort #6 am: Dezember 9, 2003, 12:17:44 »

kann mir den keiner helfen ??
Gespeichert
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:GLCD Tutorial
« Antwort #7 am: Dezember 9, 2003, 13:11:46 »

wohl nicht...

nix fuer ungut, aber wer nich mal die ersten absaetze des tutorials liest, dem ist auch schwer zu helfen. da steht nämlich genau beschrieben, worauf man beim kauf eines GLCDs achten sollte, damit es kein 'falsches' ist... Stichwort Controller und Co.

und GENAU dieses Display aus dem Tut könnte schwer zu besorgen sein, wenn es (wie übrigens auch im Tut erwähnt wurde) bei eBay ersteigert wurde...
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Klinkerstein
Gast


E-Mail
Re:GLCD Tutorial
« Antwort #8 am: Dezember 9, 2003, 13:30:45 »

nenene,
Reichelt:
LCD 64128A LED (KS0108 Controller)
LCD 64128A Blau (KS0108 Controller)
LCD 64240A LED (KS0108 Controller)
LCD 128240A LED (T6963c Controller)

@Falzo: jaja, du und ahnung *fg* Grin Wink Wink

Gespeichert
blue-sector
Modding-Noob

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 23


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen WWW
Re:GLCD Tutorial
« Antwort #9 am: Dezember 9, 2003, 14:51:22 »

Bei der ersten Seite habt Ihr vergessen zu sagen, das es auch Glcd's mit Kaltlicht-Kathode gibt. Wink

Ansonsten Super-Tut.
Gespeichert

.:: Das Problem für die Frau liegt darin, den Mann so klein zu kriegen, daß einiges an ihm immer noch groß genug bleibt ::.
dk_death
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 43


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re:GLCD Tutorial
« Antwort #10 am: Dezember 9, 2003, 16:01:05 »

aber da is doch kein controller dabei oder?


wenn ja dann mist, habe mir nun schon ein anderes lcd bestellt (so ein normales, taugt aber auch ^^)
Gespeichert
Klinkerstein
Gast


E-Mail
Re:GLCD Tutorial
« Antwort #11 am: Dezember 9, 2003, 19:37:09 »

wennde dat tut gelesen hädds, mein jung, dann wüsstse das jetz auch.
hab do den Controller dahinter geschreibselt. und wie du dem tut entnehmen kannst, sind die controller geeignet, und schaltpläne sind vorhanden.

nächst ma lesen, dann fragen, allet klar? allet klar !
Gespeichert
dk_death
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 43


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re:GLCD Tutorial
« Antwort #12 am: Dezember 9, 2003, 20:26:25 »

ja sorry
bin halt noch ziehmlich noobi was elektronic angeht... Cool
Gespeichert
döner
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 236


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re:GLCD Tutorial
« Antwort #13 am: Dezember 14, 2003, 11:57:39 »

problem!!!

hab mein lcd (KS0108 Controller) verlötet, geht auch an (leuchtet) ,wenn ich aber liquidmp3 oder sonst irgend ein prog. anmache, kommt nur müll raus (irgendwelche zahlen und buchstaben..).
hab schon die schaltung überprüft, war alles in ordnung.
port driver hab ich drauf, drucker port auf ECP+EPP.

2.
mit lcdhype komm ich nihc zurecht.
irgendwie ziegt der weder auf der vorschau noch aufm lcd ein bild an....
mus ich da noch irgendwas ausser dem lcdtyp und dem ablauf einstellen?
Gespeichert
döner
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 236


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re:GLCD Tutorial
« Antwort #14 am: Dezember 14, 2003, 12:35:22 »

problem!!!

hab mein lcd (KS0108 Controller) verlötet, geht auch an (leuchtet) ,wenn ich aber liquidmp3 oder sonst irgend ein prog. anmache, kommt nur müll raus (irgendwelche zahlen und buchstaben..).
hab schon die schaltung überprüft, war alles in ordnung.
port driver hab ich drauf, drucker port auf ECP+EPP.

2.
mit lcdhype komm ich nihc zurecht.
irgendwie ziegt der weder auf der vorschau noch aufm lcd ein bild an....
mus ich da noch irgendwas ausser dem lcdtyp und dem ablauf einstellen?

ädit:
komisch...
links oben steht in der ecke was aussieht wie "Quic YE e" Huh ,obwohl kein programm oder sonstiges gestartet is...
kann mir einer sagen, was das sein soll?
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.049 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!