Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Dezember 17, 2018, 06:32:06
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  Casio Taschenrechner Mod
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 3 4 5 6 ... 9 nach unten Drucken
Autor Thema: Casio Taschenrechner Mod  (Gelesen 58529 mal)
Unimatrix
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10


emulati0n........


Profil anzeigen
Casio Taschenrechner Mod
« am: Juni 1, 2003, 20:57:02 »

Hallo,
bin heute das erste mal hier. Habe auch schon einen Beitrag. Ich hoffe es interressiert euch ein wenig. Heute habe ich in meien Casio Taschenrechner ein schönes Sichtfenster eingebaut. Demnächst kommt da auch noch eine LED beleuchtung rein!

Kritiken sind ausdrücklich erwünscht, damit ich weis was ich das nächste mal besser machen kann Wink
« Letzte Änderung: Juni 3, 2003, 20:25:50 von Unimatrix » Gespeichert

C:\>cd life
C:\life>matrix.exe

Failure 23 -> reality.sys corrupted

Reboot universe? (y/n) y
Resetting universe! Please wait ......
crx|psYcho
Herr der Lüfter

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 390


be yourself... psYcho


Profil anzeigen WWW
Re:Casio Taschenrechner Mod
« Antwort #1 am: Juni 1, 2003, 20:59:47 »

hey! was hastn für nen plexi benutzt? 2mm? ich hab das auch vor nur weiss ich nicht ob der abstand ausreicht Wink)) aber wird schon Wink pics folgen Cheesy
aber is cool Smiley vielleicht motiv zu "öde" aber passt schon Smiley


cYa
crx|psYcho

Gespeichert

Unimatrix
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10


emulati0n........


Profil anzeigen
Re:Casio Taschenrechner Mod
« Antwort #2 am: Juni 1, 2003, 21:02:48 »

also, 2mm sind zu viel da past der Kondensator nicht mehr. ich habe das plexiglas von ner CD Hülle benutzt!
Gespeichert

C:\>cd life
C:\life>matrix.exe

Failure 23 -> reality.sys corrupted

Reboot universe? (y/n) y
Resetting universe! Please wait ......
crx|psYcho
Herr der Lüfter

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 390


be yourself... psYcho


Profil anzeigen WWW
Re:Casio Taschenrechner Mod
« Antwort #3 am: Juni 1, 2003, 21:05:57 »

ich idiot..... stimmt ja °>| aber danke für den hinweis Grin hätte es fast verpeilt... da fällt mir auch ein.. wollte ja mit ner cd hülle beleuchtetes casebadge machen.... na danke! nu haste mich wieder zum moddn angeregt Wink

cYa
crx|psYcho
Gespeichert

xonom
Modding MacGyver

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 779



Profil anzeigen
Re:Casio Taschenrechner Mod
« Antwort #4 am: Juni 1, 2003, 21:06:04 »

die idee ist schon geil!! vor allem sehr kreativ!!! :b aber wie willste da ne beleuchtung machen? ist ja nicht sehr viel platz!! mit smd-leds oder wie haste dir das vorgestellt?
Gespeichert


Unimatrix
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10


emulati0n........


Profil anzeigen
Re:Casio Taschenrechner Mod
« Antwort #5 am: Juni 1, 2003, 21:09:17 »

also ich möchte da smd leds reinbauen! habe auch schon die spannungen gecheckt! Also da ist ein Wiederstand, an dem liegen 1,5V an ,wenn man den taschenrechner einschalten! also die leds leuchten nur wenn der taschenrechner an ist. Und ich dachte da so an 4 blaue Leds, die ich demnächst bei Reichelt bestellen werde!
« Letzte Änderung: Juni 1, 2003, 21:10:29 von Unimatrix » Gespeichert

C:\>cd life
C:\life>matrix.exe

Failure 23 -> reality.sys corrupted

Reboot universe? (y/n) y
Resetting universe! Please wait ......
PapaSchlumpf
Dremelfreund

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 121


13+3+7=23


Profil anzeigen
Re:Casio Taschenrechner Mod
« Antwort #6 am: Juni 1, 2003, 21:13:33 »

Erstmal :b :b :b, echt  Cool die Idee. Welcher Taschenrechner isn das? Schaut aus wie meiner(fx-115WA)
Gespeichert

Für die Einen ist es TCPA, für die Anderen der grösste Trojaner der Welt.
Mein Rechner
xonom
Modding MacGyver

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 779



Profil anzeigen
Re:Casio Taschenrechner Mod
« Antwort #7 am: Juni 1, 2003, 21:13:56 »

klingt schon mal gut nur gibt es eigentlich für smd-leds auch fassungen oder willste dir mit kleber festmachen oder auf ne kupferplatte drauf löten? müssen ja irgendwie auch halten!!!
Gespeichert


waRpm0d
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 115


Time 2 Get Ya BraIn EaTeN


Profil anzeigen
Re:Casio Taschenrechner Mod
« Antwort #8 am: Juni 1, 2003, 21:14:51 »

hab auch shcon gemacht 2mm plexi mit 3mm leds rot und grün. mein mathe lehrer hat sich gewundert ....
Gespeichert

"Freaky, freaky, freaky, freaky, flow, control tha mic like Fidel Castro" - Jeru the Damaja
"Hits from the bong make me feel like Cheech and I'm kickin' it with Chong" - Cypress Hill
"I'm chillin with my nugga and if ya got beef, then you can live with Jimmy Hoffa like what goes up, must come down" - Mr. Funke, DoItAll
"Yo, I´m not Cypress Hill, but I´m still insane, I come wit this, rockin this, that let me f**kin with ya brain" - Party Arty
[i]"Maybe happy awesome shlt, I turn this bltch i
Unimatrix
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10


emulati0n........


Profil anzeigen
Re:Casio Taschenrechner Mod
« Antwort #9 am: Juni 1, 2003, 21:16:47 »

@PapaSchlumpf
das ist ein fx-85WA

@xonom
ich befestige die mit etwas kleber
Gespeichert

C:\>cd life
C:\life>matrix.exe

Failure 23 -> reality.sys corrupted

Reboot universe? (y/n) y
Resetting universe! Please wait ......
crx|psYcho
Herr der Lüfter

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 390


be yourself... psYcho


Profil anzeigen WWW
Re:Casio Taschenrechner Mod
« Antwort #10 am: Juni 1, 2003, 21:22:52 »

was mich noch interessieren würde...... hat jemand sein taschenrechner display invertiert? also mit Polarisationsfolie?
so in der art:



cYa
crx|psYcho
Gespeichert

Jaqoob
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 81


Das ist mein persönlicher Text!


Profil anzeigen
Re:Casio Taschenrechner Mod
« Antwort #11 am: Juni 1, 2003, 21:33:23 »

Ich hab mir schon überlegt eine Hintergrundbeleuchtung für meinen Taschenrechner zu bsteln, mit LEDs oder Leuchtfolie  :-!

Hab aber kein $$$ und Zeit für so ein Schei$$
Gespeichert

Endlich Watercooled! Nein, inzwischen nicht mehr...
Yonibear
Kathodenjünger

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 79


Kaufmodden macht impotent!


Profil anzeigen
Re:Casio Taschenrechner Mod
« Antwort #12 am: Juni 1, 2003, 22:12:15 »

Ich hab zu meinen frühen Modderzeiten auch schonmal meinen Taschenrechner gemoddet, allerdings ist das Windows etwas schluderig geworden.

Hab auch dann das Display invertiert, geht ja ganz einfach weil man die vorhandene Folie nur umdrehen muss und beleuchtet.
Gespeichert

Die Bibel ist ein Buch, das die reichen Leute geschrieben haben, damit die armen Leute die reichen Leute nicht mit einem Stock verhauen.
TechnikMaster
Global Moderator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1403


I didn't know it was impossible when i did it.


Profil anzeigen WWW
Re:Casio Taschenrechner Mod
« Antwort #13 am: Juni 1, 2003, 22:17:01 »

Bisher habe ich bei meinem Taschenrechner nur den Deckel weiss Lackiert und ein Wütendes Männchen draufgemalt. Mal shen, vielleicht kommt ja noch ein Invertiertes Display oder so ...
Gespeichert

"I want to know God's thoughts, the rest are details."
-Albert Einstein
Caesar
LED-Tauscher

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 48


acres eques equum equitat


Profil anzeigen WWW
Re:Casio Taschenrechner Mod
« Antwort #14 am: Juni 2, 2003, 20:19:29 »

Also genau den Rechner habe ich auch. Habe schon daran gedacht die Conrad Leuchtfolie zu verwenden, aber der Inverter ist zu groß deshalb ist das nie was geworden. Werde mich aber demnächst mal ransetzten.

Wäre noch interessant zu wissen ob die Led´s durch das Solarfeld genug Strom bekommen!
Gespeichert

ceterum censeo 0815 Modding esse delendam
Seiten: [1] 2 3 4 5 6 ... 9 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.04 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2009 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!