Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 19, 2024, 23:41:18
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
  Zeige Beiträge
Seiten: [1] 2
1  LCDs und -Software / LCDs Allgemein / Re: Was bräuchte eine ordentliche GLCD-Software ? am: April 29, 2012, 18:10:54
Ich hoffe man nimmt mir das nicht übel, wenn ich den Thread ausgrabe, aber dürfte man fragen, ob sich was getan hat?

Seit Delphi XE2 kann man ja für 64bit kompilieren was das 64bit Problem lösen dürfte. Oder gibts ein anderes Problem?
2  Alles rund ums Modden / Tutorials / Re: USB-LCD Lowcost Edition am: März 3, 2011, 15:16:48
So, hab nun herausbekommen, wie das funktioniert und mein LCD funktioniert nun auch ohne den Testmodus.
Also zuerst hab ich auf der libusb-win32 Page die aktuelle Version gedownloaded. Dann mit dem INF Wizard den Treiber erstellt und installiert. Nun noch die USB_LCD.dll (64bit Version) ins Programmverzeichnis kopieren und tadaa es funktioniert.  bestens

Vielleicht kann ja ein andere einen sauberen Treiber installieren, wo auch der Herrausgeber, Versionsnr., etc. stimmt und eine Anleitung an das Tutorial hängen. (Bsp.: Wichtige Informationen beim Gebrauch eines 64bit OS oder ähnliches)  Roll Eyes
3  Alles rund ums Modden / Tutorials / Re: USB-LCD Lowcost Edition am: März 1, 2011, 16:38:29
Vielleicht kann mir ja mal jemand sagen, wie man das vielleicht zum laufen bekommt.
Hab die DLL und die sys aus dem neuen libusb-win32 file rüberkopiert und in libusb0_x64.dll bzw .sys umbenannt in Gerätemanager gegangen und Treiber aktualisieren geklickt. Pfad ausgewählt aber es kam die Meldung, dass der Treiber auf dem Neuesten Stand ist.
Ich denke so einfach geht das nicht. Vielleicht weiß ja jmd. was darüber und kann mich ein wenig aufklären.
4  Alles rund ums Modden / Tutorials / Re: USB-LCD Lowcost Edition am: Februar 27, 2011, 17:32:28
Jop hab es gerade probiert. Nach dem ausschalten gings nicht mehr. Schade mich stört halt das blöde Wasserzeichen. zunge

Wo kann man den die aktuelle Version runterladen, sonst würd ich das mal ausprobieren oder was denkst du, wie lange du dir noch Zeit lässt.  zunge
Ne war nur ein Spaß las dich nicht hetzen. Kenne das wenn man sich von den Leuten gestört fühlt, die immer wieder drängeln. Cheesy
5  Alles rund ums Modden / Tutorials / Re: USB-LCD Lowcost Edition am: Februar 27, 2011, 16:32:28
So ich muss hier auch noch was posten.
Also ich hab jetzt auch Windows 7 64bit hab alles nach hackspiders Anleitung hier installiert. Funktioniert auch.
Nun meine Frage: Kann ich nachdem ich alles installiert hab den Testmodus wieder deaktivieren und wo mache ich das?

Ach, und noch ein kleiner Tipp am Rande. Ich würd den Beitrag hier mit der 64Bit Installation noch hinter das Tutorial hängen, damit man auch zukünftig sieht, dass auch 64bit Systeme unterstützt werden.  zunge
6  LCDs und -Software / STLCD - Infos & Support / Re: Featurevorschlag STLCD am: Februar 5, 2011, 17:40:08
ok, schade. Wär ja nicht so ein großer Aufwand, in das TrayIconMenü noch eine Option einzubauen.  Roll Eyes *duckundweg*

Noch eine Frage. Verräts du einem, wie du die schöne Balken hinbekommen hast? Hab da auch was probiert mit Sonderzeichen, jedoch hat meine Methode ein paar große Bugs.  zunge
7  LCDs und -Software / STLCD - Infos & Support / Re: Featurevorschlag STLCD am: Februar 2, 2011, 16:28:46
nicht gesehen?
Ist das Projekt STLCD eingestellt?
8  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: fingerprint ,internes -> externes per usb ? am: Januar 17, 2011, 15:42:09
Da ich auch einen Fingerprintsensor im Laptop habe und der sich unter USB kenntlich macht, schätze ich (ist nicht genau), dass die 4 Leitungen an dem Flexprint kabel genau die USB-Leitungen sind.
Ich möchte mich aber nicht festlegen. Eventuell hilft mal ein googlen oder nachschauen der Leitebahnen.

Ich hafte nicht für diese Aussage. Es ist wie gesagt nur eine wage Vermutung ohne Beweise.
9  LCDs und -Software / STLCD - Infos & Support / Featurevorschlag STLCD am: Januar 1, 2011, 18:38:25
Hallo Olaf,

ich hoffe du arbeitest noch an STLCD. Cheesy
Ich hätte da ein Vorschlag und zwar, wenn man unten im Tray auf STLCD geht und dann einen Rechtsklick macht, dann kann man ja einstellen Licht an/Licht aus/Next Screen/etc.
Kannst du da vielleicht noch eine Option einfügen, dass STLCD die ini neu laden soll, dann muss man nicht immer STLCD beenden und neustarten? Bzw. In welchen Abständen lädt STLCD die ini neu?

DatenDatenbank

PS: Hast du vielleicht irgendwelche Informationen warum Speedfan den Wert nicht mehr ausgibt? Hab vom Autor keine E-Mail bekommen und eine alte Version kann ich nicht nutzen, weil da nicht alle meine Sensoren erkannt werden. -.-

PS2: Hast du vielleicht eine Idee, warum ich keine Daten von den NVidia Kommandos bekomme? Treiber sind installiert und die NVCPL.DLL ist vorhanden.
10  LCDs und -Software / LCDs Allgemein / Re: USB LCD Ansteuerung - Fragen am: Dezember 26, 2010, 20:30:50
Ahh, jetzt hab ich das kapiert. Danke.
11  LCDs und -Software / LCDs Allgemein / Re: USB LCD Ansteuerung - Fragen am: Dezember 26, 2010, 17:54:05
Es klappt! Ich hab den Fehler gefunden.
So geht es bei mir (es wird am Anfang halt nicht der Cursor angezeigt, erst nach Textausgabe (ist aber nicht weiter schlimm)):
Code:
USB_LCD_Connect();
USB_LCD_Init(1, 1, 1, 1, 0, 0, 1, 0, 0);

So, vielleicht kann mir jemand verraten, wie ich nach dieser Tabelle (http://www.sprut.de/electronic/lcd/index.htm#cgram) meine Sonderzeichen (also das USB_LCD_Command) berechne.

@OlafSt: Vielleicht kannst du mir mal erklären, wie du das VU-Meter in deinem Programm gemacht hast, also die Anzeige.
12  LCDs und -Software / LCDs Allgemein / Re: USB LCD Ansteuerung - merkwürdiges Problem am: Dezember 8, 2010, 15:47:02
Also an der Textausgabe liegt es definitiv nicht. Bei den Werten bei USB_LCD_COMMAND hab ich auch schon rumgespielt. Ohne Erfolg.

Dieser Fehler tritt ja genau, nach dem initialisieren auf. Der Fehler muss wohl in diesem Code sein:
Code:
USB_LCD_Connect();
USB_LCD_Init(1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 0, 0);
13  LCDs und -Software / LCDs Allgemein / Re: USB LCD Ansteuerung - merkwürdiges Problem am: Dezember 6, 2010, 16:35:11
So ich hab es immer noch nicht aufgegeben.

Hab das ganze jetzt nochmal unter Delphi 7 Enterprise probiert.
Das gleiche Ergebnis. Der Cursor steht am zweiten Zeichen.

Das interessante dabei ist jedoch, dass wenn ich STLCD nutze, dann startet alles an der ersten Stelle bastel ich jedoch an dem Programm wo es am zweiten Zeichen starten und ich führe dies aus, dann startet alles an der zweiten Stelle. Wenn ich jetzt nach diesem Programm STLCD ausführe, dann zeigt STLCD auch alles erst am zweiten Zeichen an.

Vielleicht kann ja Olav mal was dazu sagen, weil STLCD ist ja auch in Delphi programmiert. Vielleicht hab ich auch irgendwo ein Fehler.
14  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: [Tutorial] kapazitiver Sensor - Teil 1 (Taster) am: November 17, 2010, 17:33:43
Wollt mal fragen, ob du noch den anderen Teil mit dem Schalter machst?
Dann wär ein Platz auf der Hauptseite praktisch, dann kann man schnell drauf zugreifen und muss nicht immer das Forum durchsuchen.
15  LCDs und -Software / LCDs Allgemein / USB LCD Ansteuerung - Fragen am: November 5, 2010, 17:24:44
Hallo LCD-Bastler,

ich denke, dass es besser ist, wenn ich einen neuen Thread eröffne. Es geht um ein merkwürdiges Problem. Ich steuere ein 20x2 Zeichen LCD über den USB Adapter von Ast an. Als Programmiersprache nutz ich Delphi mit der mitgelieferten DLL aus dem Tutorial. Die DLL und das hex File für den Attiny wurde nicht verändert.
Ich steuere mit diesem Code das Display an:
Code:
USB_LCD_Connect();
USB_LCD_Init(1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 0, 0);
USB_LCD_Command(128,0);     
data := Edit1.Text;
USB_LCD_Data(PChar(data),length(data),0);
Mein Problem ist, dass das Programm den Text erst an der zweiten Stelle ausgibt, d.h. die erste bleibt frei und der Text ist verschoben.
Vielleicht kann mir ja jmd. helfen.
PS: Ich nutze Delphi 2009 Professional.
Seiten: [1] 2

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.052 Sekunden mit 22 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!