Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 19, 2024, 05:24:46
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
  Zeige Beiträge
Seiten: [1]
1  Hardware & Software / Kühlung / Re: Cooling Lösung - Euer Rat am: November 12, 2009, 14:09:17
Hey danke.

In der Seitenwand gibbet 2 Öffnungen, eine direkt am Ansaugstutzen des CPU Lüfters und einen breiten Schlitz unten über die gesamte Breite des Geräts.

Luft von unten/Seite kann also schon rein. Würdest Du dann immer noch den Ansaugstutzen entfernen ?

Dachte eher an Lüfter nach draussen irgendwo oben, plus evtl. noch einen nach drinnen irgendwo unten.
2  Hardware & Software / Kühlung / Cooling Lösung - Euer Rat am: November 12, 2009, 13:32:24
moin, habe hier mal rumgelesen und denke Ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich brauche Tipps für eine Cooling Optimierung fürs Gehäuse.

Habe einen Pentium IV im Midi Tower mit 120mm Silence Lüfter und eine Nvidia 8400 Graka mit Passivkühlung. Letztere ist gerade heute neu eingebaut weil mir meine alte 6600 gestern abgeraucht ist.
Ich hatte letztes Jahr die Nvidia 6600 auf die vielgepiesene Accelero S2 Passivkühlung aufgerüstet und noch ein Netzteil mit 500W verbaut, in der Hoffnung die dann 2 Lüfter würden reichen.

Offenbar tun sies nicht, denn der neue Asus SmartDoctor zeigt mir nun 62 Grad GPU Temperatur im Normalbetrieb nach ca 2 Stunden, also gerade jetzt wenn ich das schreibe.

Weitere Gehäusekühlung muss also her. Wie man auf den Fotos sieht, ist aber kaum Platz für einen weiteren 120 Lüfter, schon gar nicht für 2.
Leise und billig solls sein, am besten auch einfach zu verbauen, aussehen zweitrangig. Gamen tue ich nicht, daher sind die Anforderungen nur für Normalbetrieb.

Welche Gehäuselüfter soll ich nun am besten wo nachrüsten ? Danke schön für Eure Tipps und Meinungen.
Seiten: [1]

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 22 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!