Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 19, 2024, 22:39:35
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
  Zeige Beiträge
Seiten: 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 ... 18
61  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: Nodrop2 entfremden am: April 20, 2010, 19:05:27
Was unterscheidet denn diesen da:
http://www.reichelt.de/?;ACTIO...4ce1ae37beed2fd
von diesem hier:
http://www.reichelt.de/?;ACTIO...4ce1ae37beed2fd
?

Also dieses CT?
Und wie ist der dann zu beschalten?
Wenn der die 5V einfach wegbrät, fallen ja
5V*2.4A=12W.
Braucht man da schon einen Kühlkörper?
Ich verstehe das Datenblatt an der Stelle irgendwie nicht.
Da steht: Thermal Resistance Junction to Case.
Sind das die Werte (in °C/W), die die Erwärmung ohne Kühlkörper angeben?
Und warum stehen da zwei Werte?
Und was heisst M-, T- oder K-Package???
mfg Boldar
62  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: Nodrop2 entfremden am: April 20, 2010, 17:32:12
Warum nimmst du statt eines Festspannungsreglers keinen einstellbaren?
Warum willst du ausgerechnet die restlichen 14V verheizen?

Ich würde da wohl zu einem fertigen DC-DC-Wandler greifen, wenn es den nicht in einer 10V-Ausführung gibt, nimm die 12V-Ausführung, dann kannst du immer noch 2V in Wärme umwandeln.

Weils ein Tippfehler war...
Es sollte 19 Volt heissen.
63  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Nodrop2 entfremden am: April 20, 2010, 17:01:42
Hallo.
Ich brauche eine Stabilisierte Spannung, 19Volt 2.4A. Die zur verfügung stehende Spannung ist 24V. Kann man die Nodrop2 mit nem Spannungsteiler am eingang dazu entfremden?
Man bräuchte natürlich einen Op-AMP, der die 24V Eingangsspannung abkann...
Gibt es solche Typen?
Lässt sich das auch anders machen?
19 Volt Festspannungsregler habe ich leider noch keine gesehen.
Das ganze soll möglichst billig sein.
mfg Boldar
64  Hardware & Software / Kühlung / Re: Wasserkühlung am: April 20, 2010, 15:58:22
Also:
Die freundlichen Herren (und Damen) von EVGA haben mir als Ersatz die Version mit 1792mB Ram geschickt.
 bestens
Wie es scheint, haben die da einfach Ram-Bausteine mit doppelter Kapazität genommen.
Aber: Das ist ein komisches Layout. Das hat rechts ganz viele kleine Spawas, also etwa so:
http://www.aquatuning.de/produ...200b--G1-4.html

Wie auf dem Bild für Typ 2.

Es ist aber keine 285, sondern halt eine 275.
Passt der wohl trotzdem?
Weil ich habe den ja schonmal zurückgeschickt, und das kann ich dann ja nicht nochmal machen?
mfg Boldar
65  Offizielle DCMM Foren / DCMM 2004 - 2011 / Re: Casemodding-Bericht auf Kabel 1 am 13.04.2010 am: April 16, 2010, 17:54:31
Ich will ja nicht schon wieder meckern, aber ich hab bei dir ne dl-rate von unter 20KB/s.
Ist das normal?
66  Hardware & Software / Hardware / Re: Low-Cost-Gamingpc absegnen am: April 16, 2010, 12:33:24
Natürlich hapert's wieder an der Aeroleistung, das war bei jeden PC mit Vista/ 7 so, den ich gesehen hab.

Dann hast du aber noch nicht viele gesehen...
Bei den meisten PC's die ich kenne, hapert es an der HDD, alles andere ist immer so um 7.4...
67  Offizielle DCMM Foren / DCMM 2004 - 2011 / Re: Casemodding-Bericht auf Kabel 1 am 13.04.2010 am: April 16, 2010, 12:29:44
Der will einen Login...
68  Alles rund ums Modden / Modding allgemein / Re: Con Planung am: April 14, 2010, 20:42:24
Der Punkt ist einfach, das das bei weitem übertrieben ist. Selbst ein vernünftig platzierter Gehäuselüfter reicht meistens.
Und auch die 80ger Lüfter bringen nichts.
Mach statt der 6 80er lieber 2 120ger rein, das hat dann eine ähnliche Leistung und ist bei weitem Leiser.
Ich verstehe auch nicht, warum du "im oberem Bereich dann nicht genug Luftstrom hast".
Die DVD-laufwerke brauchen keine Kühlung, und der Prozessor kriegt doch (hoffentlich) einen Lüfter? Der kühlt dann, sinnvoll angebracht, auch den Chipsatz und die Rams.
Ausserdem: Wofür bitte brauchst du ein Diskettenlaufwerk? Ich hoffe, das meinst du nicht Ernst?
Also mir ist das eigentlich relativ egal, wie du das machst, ist ja weder mein PC noch mein Geld noch meine Ohren. Aber komm dann blos nicht in einem halben Jahr und heul rum, weil der PC zu laut ist.
69  Alles rund ums Modden / Modding allgemein / Re: Con Planung am: April 14, 2010, 15:31:48
Also ein Kühlkonzept, welches 6! 80mm Lüfter braucht, ist einfach crap.
Bau vorne 2 und hinten einen 120er ein, und einen 120er an den Prozessor.
Das reicht bei weitem.
Guter Airflow heisst nunmal nicht, so viele Lüfter wie möglich reinpfropfen, sondern wenige Lüfter geschickt verteilen.
Wenn du natürlich das gehäuse baust, um auf einer Lanparty sagen zu können:
"Schaut mal, ich habe neun Lüfter und die Geräuschkulisse eines Düsenjets!!!", dann lass die Planung ruhig so.
70  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: Coolingpad gebaut, Netzteil pfeift am: April 11, 2010, 20:23:56
Das Problem hat nichts mit Erdung zu tun, es ist ja auch kein Verstärker.
Das Pfeifen kommt durch schwingende Drosselspulen oder Elkos im Netzteil. Du kannst ja mal Versuchen, das Netzteil zu öffnen und die Drosseln mit Heiskleber besser zu befestigen.
71  News und Off Topic / Off Topic / Re: Sicherungssockel - Jetzt wird es unheimlich am: April 3, 2010, 21:58:13
Ich sag nur: ooohh f**k
72  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: Conplex am: März 31, 2010, 18:38:46
Also ich denke, ich nehme dann 5mm Alu und 10-15 mm Bitumen.
Bisher gehörte ich ja immer zu den Leuten, die meinten, eine Wasserkühlung für Festplatten sei unsinnig, aber letztens hab ich meine Raptor nach 3h Betrieb angefasst... Shocked
Und da lag die noch voll im Luftstrom.
Die frage ist bloss: Soll ich den Wasserkühler dann an den Original-Kühlkörper dranmontieren, oder den original-Kühler ersetzen? (Dann geht ja leider die Garantie futsch...)
73  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: Conplex am: März 31, 2010, 18:10:48
Wenn ich die Platten in der Dämmbox Kühle, und zwei Wakü-Schläuche nach aussen führe, macht das dann die Dämmung zunichte?
Und wie dick sollte das Bitumen sein?
Ist die Dicke der Alu-platten auch relevant?
74  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: Conplex am: März 31, 2010, 16:17:07
So,
ich hab jetzt die Pelxi-Platten und Alu-Profile passend gefeilt, lediglich ein ALu-Profil muss ich nochmal neu schneiden.
In den kalten Wintermonaten habe ich schonmal an der Elektronik gebastelt.
Zusätzlich habe ich Pläne für eine HDD-Dämmbox entworfen.
Weiss jemand, wo man 3mm Alu-Platen kriegt?
Und zudem: wo kauft man am besten Bitumen?
mfg Boldar
75  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: "Lady Liberty" am: März 30, 2010, 13:30:04
Wo bliebe denn da die Herausforderung. Wink

Ich wusstes doch, er hats doch extra hingeschmissen...
Seiten: 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 ... 18

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.036 Sekunden mit 22 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!