Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 19, 2024, 07:09:20
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
  Zeige Beiträge
Seiten: [1]
1  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: Vandalismusschalter richtig anschließen am: Oktober 29, 2008, 08:30:54
Ich danke dir für die Antwort! Dann werde ich wohl einfach mal nach preisgünstigen Tastern schauen und mich dann ans Anschließen machen!

Grüße
2  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Vandalismusschalter richtig anschließen am: Oktober 28, 2008, 08:09:31
Hallo!

Nach langem Lesen und eifrigem Nachbauen habe ich nun einige Fragen.


Ich baue zur Zeit an einem neuen Gehäuse und würde gerne einen Vandalismustaster verwenden mit einer ringförmigen LED.
Gehe ich recht in der Annahme, dass ich einen Vandalismustaster und keinen Vandalismusschalter brauche?

Sowas hier habe ich mir dafür rausgesucht:
0RUCKT. RING 1S/1Ö GN LAS1-AGQ-11E

mit folgenden Werten:
Ausführung:     Taster 1 Schließer/1 Öffner
Beleuchtung:    LED 12 V/Ringbeleuchtung
Einbau-Ø:    19 mm
Isolations-Widerstand:    ≥ 1000 Mle; 50 mΩ
Frontplatten-Stärke:    1 - 10 mm
Schaltleistung:    5 A/250V/AC
Spannungs-Festigkeit:    2000 V/AC

Da gibts jetzt aber hunderte von verschiedenen Ausführungen, und ich wollte fragen, ob denn da jetzt noch Dinge sind die ich beachten muss bezüglich der Angaben. Würde der hier Angegebene funktionieren?

Und: Muss ich wegen der LED noch einen Widerstand einlöten? Oder einfach anschließen und fertig? Oder kommt die LED ans Mainboard als Status LED?

Grüße und danke für eure Antworten!
Seiten: [1]

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.046 Sekunden mit 22 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!