Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 23:01:33
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
  Zeige Beiträge
Seiten: [1] 2 3 4 5 6 ... 50
1  Hardware & Software / Hardware / Re: Windos auf USB Laufwerk-warum klappt das nicht? am: März 11, 2008, 16:24:50
Google ist dein Freund. Zu der Problematik gibt es massig Lösungsvorschläge, die mit viel gebastel, mehr oder weniger gut funktionieren.

2  Hardware & Software / Software / Re: Ruckeln beim Fernsehen am: März 10, 2008, 19:13:56
Um das auszuschliessen, wirst du die Karte wohl in einem anderen PC testen müssen. Dort die selben Symptome -> schleichender Tunertod. Dort keine Probleme -> PC hat nen Schlag (Software oder Hardware?)

Du kannst dich ja auch mit der symptomatik mal in anderen Foren erkundigen (lesen) vdr-portal.de z.B. da gehts zwar um VDR (Linux) aber die symptomatik gibts da evtl. auch.

Smiley
3  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: Sicherungskasten am: März 10, 2008, 16:14:50
Und genua aus dem Grund, du hast keine ahnung, sollte man das hier mal beenden.

Fazit :

Lass es von nem Fachmann machen, blätter ein wenig Geld dafür hin und freu dich das alles ok ist und seinen rechten Gang geht.

Oder :

Pfusch es irgendwie hin, lass es von irgendnem bekannten hinbasteln und schlaf mit dem Gedanken "wenn was passiert geh ich und mein bekannter in den Knast"

Und Variante 2 ist nicht übertrieben. Falls was schwerwiegenderes passiert, geht derjenige der es verzapft hat, definitiv hinter schwedische Gardinen..

4  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: Sicherungskasten am: März 9, 2008, 21:57:47
Naja, manchmal wird das ein bisschen zurechtgebogen.
[...] dann tuts auch der PE als Phase.



Den PE als Phase herzunehmen ist nicht nur "zurechtgebogen" das ist .. na ich sag mal nicht was mir dazu einfällt. Grob fahrlässig / schädigung dritter hingenommen ist noch das zimperlichste was mir dazu einfällt.

Da kann ich nur wieder meine Forderung bekräftigen, das es viel mehr tödliche Unfälle durch fachlich nicht qualifiziertes Personal geben sollte.
5  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: Sicherungskasten am: März 9, 2008, 11:21:42
da dir zuhause meist die richtigen messgeräte fehlen und du auch nicht vom VNB für alle aufgaben zugelassen bist.


Und eben darum muss die endgültige Abnahme/Prüfung und Freigabe von einem "zugelassenen" eingetragenen Elektromeister erfolgen. Denn der _hat_ die richtigen Messgeräte und Zulassungen... sollte er zumindest.


Um nochmal ein wenig mehr OT zu werden. Die richtigen Messgeräte bewegen sich preislich zwischen 1500 und 3500 EUR Wink

6  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: Sicherungskasten am: März 8, 2008, 14:04:59
Wenn mans genau nimmt, dürfte man auch nicht mal eben so ne Steckdose tauschen oder nen Lichtschalter austauschen.. Machen trotzdem jeden Tag hunderttausende Smiley

Es hat aber durchaus einen Grund warum man 3 1/2 Jahre Ausbildung hinter sich bringen muss um das auch zu dürfen ...

Wenn man das nötige wissen, aber nicht die Ausbildung hat, kann man natürlich durchaus mal den ganzen Kram an die Wand nageln (sofern das Normgerecht läuft) aber den endgültigen Anschluss _muss_ man schon aus rechtlicher Sicht einen Fachmann machen lassen.

Ãœbrigens langt als Fachmann nicht der Kumpel der gerade Elektriker lernt/gelernt hat. Die Endabnahme inkl. Protokoll usw. muss von einem, beim EVU eingetragenen, Elektromeister gemacht werden.

Und der macht das alleine schon aus Haftungsgründen richtig Smiley
7  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: Sicherungskasten am: März 7, 2008, 13:49:53
abhängig von Kabellänge, Querschnitt, Verlegeart usw. kann man da sicher viel machen, die Frage ist ob du damit glücklich wirst. Smiley

Ein extra RCD (man nennt ihn auch FI) ist aber sicher nicht verkehrt. Hier muss dann aber wieder die Selektivität gewahrt sein. Soll heißen, is die Leitung die ankommt schon über einen RCD gesichert, muss ein kleinerer verbaut werden. Was sicher nicht viel Sinn macht Smiley Es sei denn du willst immer wieder den RCD wieder einschalten Smiley

Übrigens sind RCD seit letzes Jahr generell für alle Steckdosenstromkreise vorgeschrieben. Sofern also mal wer modernisiert oder neu baut, sollte man hierauf achten.

8  Alles rund ums Modden / Modding allgemein / Re: USB-Strom am: März 2, 2008, 19:28:25
Ein USB Port liefert Standardmäßig 5V 100mA .. mit Tricks auch 500mA das sollte für ein paar LEDs doch reichen oder?

4 LED blau a 3,7V á 20mA parallel wären wir bei 80mA ...

wo wäre das Problem ?

zur not umgucken nach nem Motorola Ladegerät (RAZR Serie z.B.) die liefern 5V 500mA und haben nen miniUSB Stecker.. kommt bei mir oft für kleinere Spielereien/tests zum Einsatz.

Im übrigen hätte die Forensuche vermutlich das eine oder andere ausgespuckt. ebenso wie google.

Gruß dein Gehirnersatz.
9  Hardware & Software / Software / Re: Windows Sounds am: März 2, 2008, 17:37:36
man nehme ICQ, suche auf der ICQ hp nach Soundschemen z.b. zu C&C usw. installiere die Schemen und hat im ICQ verzeichnis die ganzen sounds .. so als umständliche lösung.

Und ja naja. Google is dein freund.. mehr sag ich nich Smiley
10  News und Off Topic / Off Topic / Re: R.I.P Games Convention Leipzig 2008 am: Februar 26, 2008, 17:19:06
Du hast auf der IAA fotografiert? Schande über dich Smiley Ich dachte das wäre den Akkreditierten Fotografen vorbehalten Wink

Oder is hier die IAA wiedermal die rühmliche Ausnahme? Ich hab mein Equipment noch nie mitgeschleppt Smiley

11  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: Physikaufgabe am: Februar 26, 2008, 17:16:54
Naja. mich hat inner Berufsschule immer nur zu interessieren gehabt, wieviele kWh ich reinstopfen muss Wink

Aber nach einem blick ins Tabellenbuch kann ich den Lösungsansatz soweit bestätigen Smiley
12  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: LCD anschließen... am: Februar 26, 2008, 17:15:47
Warum nich einfach ein günstiges Digital Voltmeter nehmen? Mit passenden Vorwiderständen für den passenden Messbereich wohl fast das Optimale.

oder irre ich mich da?!

also z.B. sowas:

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=126594

oder sowas :

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=130230

usw.

13  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: Physikaufgabe am: Februar 26, 2008, 14:39:53
gilt dat ganze nich für feste Stoffe? oder bin ich da wiedermal auf dem geistigen Holzweg? Smiley
14  News und Off Topic / Off Topic / Re: Usability am: Februar 26, 2008, 08:28:24
Ja ein netter Kerl ist er.. und er ist auch garnicht paranoid Smiley


Man sollte hin und wieder vorsichtig mit Wünschen und Träumen sein Wink Und ab und zu mal VORHER nachzudenken hilft Wink insbesondere bei unseren Herren und Damen Politikern.

Mein Lieblingsbeispiel (das so garnichts mit der ganzen Sache zu tun hat) ist das Einwegpfand Smiley Aber lassen wir das.



15  News und Off Topic / Off Topic / Re: Usability am: Februar 26, 2008, 05:57:32

stargoose text kann ich so unterschreiben und nur noch anfügen immer überal "drin zu sein" des muss es geben und endlich flächendeckend, praktisch wirklich immer eriechbar und irgendwie gefällt mir der gednake egtl immer zu wissen wo meine freunde sich grad aufhalten unso

gruß

Der gedanke dürfte nicht nur dir gefallen sondern auch dem lieben Herrn Schäuble.

Zum Thema Benutzerfreundlichkeit: 

Naja das iPhone geht da ganz nette Wege.
Sowas für meinen TFT zuhause, als Alternative/Ergänzung zu Maus+Tastatur wäre vielleicht mal was feines.

Zum Thema "überall drin sein" :

Ich bin ganz froh darüber das es Ecken gibt an denen ich eben NICHT always drin bin.
Mal von der gesundheitlichen Seite ganz abgesehen, beobachte ich diese zunehmende "Vermüllung" der mich umgebenden Luft mit Strahlen und was weiß ich noch allem, ziemlich argwöhnisch. Natürlich braucht man Fortschritt.. aber so? Von der Datenschutzrechtlichen Seite mal ganz abgesehen. Wir haben hier Probleme, mit denen Politik und Wirtschaft nicht ganz nachkommen was Richtlinien und Gesetze / Handhabung von Daten dritter angeht. Aber das is nu zuviel OT Smiley
Seiten: [1] 2 3 4 5 6 ... 50

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.031 Sekunden mit 22 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!