Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 29, 2024, 12:44:29
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
  Zeige Beiträge
Seiten: [1] 2 3 4 5 6 ... 33
1  Alles rund ums Modden / Modding allgemein / Re: Fertiger Taster für Kinosteurung am: Juni 15, 2008, 21:31:38
luxemburg ist um die ecke  Grin

und außerdem- modding ist für mich persönlich ne lebenseinstellung, hat halt für mich nur am pc angefangen... DiY ist einfach toll 
Wink

mehr_pics2
2  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: "Mod the Planet"-Thread! am: Juni 12, 2008, 20:42:06
herrlich. jetzt noch diese metall- eckenbeschläge, die vorstehenden teile versenken, evtl so ne filzbespannung, und das ding macht nen richtig professionellen eindruck

bestens
3  News und Off Topic / Off Topic / Re: Vista als admin benutzen?! am: Juni 8, 2008, 18:13:04
wenn ich ehrlich bin versteh ich bloß dein problem nicht.. ich benutz mein vista home premium ausschließlich als admin..
4  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: Garagentormotor - endabschaltung ersetzen? am: Juni 7, 2008, 14:43:20
hmm.. ja das wär natürlich praktisch, weil total ohne zusätzlichen schaltkreis oder so...
20 euronen für den schalter sind jetzt nicht soo dramatisch, weil es die anschaffung eines neuen motors spart (meine mum ist der festen überzeugung, das würde das problem lösen)

danke @ stargoose für diese schalter... ich werd mir das mal mit den abmessungen etc anschaun, und dann versuchen aussagekräftige pics zu posten, obs so geht wie ich denk

5  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: Garagentormotor - endabschaltung ersetzen? am: Juni 7, 2008, 12:56:51
lichtschranke und das kunstoffklötzchen scheint mir noch das beste zu sein.. danke für die vielen ideen
ich mach mal bilder, vielleicht kommen dann noch tipps  bestens
6  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Garagentormotor - endabschaltung ersetzen? am: Juni 6, 2008, 18:35:58
guten abend..
ich hab ein problem mit unserem garagentorantrieb (irgendsoein ding von bosch).
und zwar funktioniert dort die endabschaltung beim schließen des tors nicht mehr zuverlässig.
bosch hat diese endabschaltung durch 2 drahtkontakte an der kettenführung realisiert. diese drahtkontakte sollen durch ein auf der kette zu befestigendes kunststoffklötzchen geschlossen werden, worauf der antrieb abgeschaltet wird.

leider verbiegen sich diese kontakte mit der zeit immer weiter, sodass irgendwann diese endabschaltung eben nicht mehr funktioniert, da der kontakt nicht mehr hergestellt wird. der bosch kundendienst war auch schonmal da, hat dann die kontakte mit einem schraubenzieher wieder zurechtgebogen, und dafür dann 50€ kassiert....

mittlerweile - nach nem guten jahr- werden die zyklen zwischen nachbiegen (ich machs natürlich selbst) und wieder zicken immer kürzer, und ich hab keine lust mehr darauf.. jetzt wäre eine unverwüstliche alternative gesucht, wie ich diesen stromkreis am besten schließen lassen kann, sobald das tor zu ist..

ich hoff ihr versteht die beschreibung jetzt, und habt evtl auch ne idee dazu...  Wink
7  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: Broken Skulpture am: Juni 5, 2008, 20:09:43
hm.. wie konnte denn dieser tolle mod in so kurzer zeit so verkommen??
schaut ja schon fast traurig aus, verglichen zum neu- zustand.
8  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: "Mod the Planet"-Thread! am: Juni 5, 2008, 13:22:01
hey diese dübelfix teile sind ja mal echt genial.. warum kannte ich sowas nicht.. macht die arbeit ja gleich einfacher  headshot
9  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: "Mod the Planet"-Thread! am: Juni 1, 2008, 18:12:18
schaut doch gleich viel edler aus in der holzoptik, dein fensterbrett. wobei.
standesgemäß für dich wäre wohl gewesen, das ding mit klavierlack zu bearbeiten, bis man sich drin spiegeln kann  Wink
10  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: m³ - my music machine am: Mai 19, 2008, 17:22:26
ot: da freu ich mich ja, dass es für dich so gut lief.. und das bei DEM fach  Tongue

btt:
geile arbeit. ich wünschte ich hätte den nerv zu sowas Wink gefällt mir immer besser, was du da machst.. und jetzt hast du ja auch ne meeeeenge zeit..
11  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: batterien durch netzteil ersetzen? am: Mai 16, 2008, 12:25:33
jah, ich hatte mich da vor ewigkeiten schonmal ansatzweise durchgelesen, und jetzt grad beim 2. mal hab ichs auch gepeilt  Wink

übrigens.. sehr schön gemacht, die sammlung...

-> widerstandsmessgerät  Smiley warum bin ich da nicht selber drauf gekommen  Grin


dann fürs erste mal wie immer vielen hertzlichen dank für die schnelle reaktion und die hohe hilfsbereitschaft hier. wirklich toll das forum  bestens
12  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: batterien durch netzteil ersetzen? am: Mai 16, 2008, 10:06:18
ich bin weder ein pferd noch eine apotheke  laugh

klasse.. ist doch immer wieder toll, alternativen aufgezeigt zu bekommen bestens

her mit den dioden.. und dann darfst mir nochmal zeigen, wie rum ma die einbaut..  Wink

natürlich weiß ich nicht wieviel strom so ein blitzdings zieht wenns lädt.. naja. ich denk mal, probieren geht über studieren..

nebenbei:
was meint ihr, 20 - 25 jahre alte elektronik.. denkt ihr die ist in sachen spannung sehr empfindlich?
bei meinen modernen computerblitzen hätt ich ja angst, höher zu gehen, als nominell vorgesehn.. aber ich könnt mir vorstellen das das alte ding da tolerant ist..
13  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: m³ - my music machine am: Mai 16, 2008, 09:58:51
OT: ich hatte meine mündliche gestern. englisch. lief super, drück dir die daumen  Wink

back to topic:

du scheinst wirklich sehr sorgfältig zu arbeiten.  bestens

und die dokumentation hier im forum  bestens bestens
14  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: batterien durch netzteil ersetzen? am: Mai 16, 2008, 09:31:47
@ olaf: klingt logisch was du da sagst...  headcrash
 - also- der 1. teil.

stargoose hats erfasst.. so wie die kontakte im blitzgerät liegen, kann ich das sogar mittels krokodilklemmen o.ä. lösen..

also bei 2 AA batterien komm ich auf 3V, die das netzteil haben sollte.. ich hab noch eins von reichelt da, das hat glaub ich auf 5V 2A, überlast etc...

die frage ist jetzt, nehm ich da einfach 10W hochlastwiderstände, um die 2 überzähligen volt zu vernichten (2V*2A=4W??), oder wie löse ich das am besten.. ich denk da auch an die ja wohl unkonstanten stromstärken, die gezogen werden, wie berechne ich da den widerstand?

ich wette ich hab die formel oben falsch, oder   Undecided
15  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: batterien durch netzteil ersetzen? am: Mai 15, 2008, 21:08:41
jaein Cheesy

ich meine. nur weil ich mir am blitzschuh mit 60V ordentlich einen bretzeln kann, heißt das nicht, dass mir das an den batteriekontakten auch passiert? zumindest nach allem was ich mir so vorstellen kann..

ich glaub ich verschieb das denken besser auf morgen  Cool
Seiten: [1] 2 3 4 5 6 ... 33

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.05 Sekunden mit 22 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!