Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 15:11:31
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
  Zeige Beiträge
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 ... 52
46  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: [con-mini ITX] TTs Rechenknirps am: Mai 11, 2010, 19:13:53
sieht echt gut aus mit dem fade-in und fade-out. schön dass du das doch noch einbauen konntest.  bestens

machste auch ne gedruckte schaltung davon oder dann doch eher auf lochraster weils einfacher ist? wäre doch mal ne herausforderung für dich  Grin

ansonsten bin ich mal gespannt wie es weiter geht und deine geister im fertigen case mit dem fade-effekt wirken werden.
47  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: Die Sitzkiepe - Der Profi-Angel-Stuhl *Vorsicht Bilder* am: Mai 9, 2010, 17:28:02
ja wie gesagt die woche wird die kiepe wohl soweit einsatzfähig sein das ich sie am freitag testen kann. natürlich werden noch ein paar anbauteile wie kescher und schirmhalter fehlen aber das macht erstmal nichts.

was das transportsystem angeht, ist die radaufnahme eigentlich schon fertig aber ich bin mir noch nicht so sicher wie ich sie am rahmen befestigen werde. das ganze sollte ja schnell lösbar sein aber trotzdem beim fahren stabil bleiben.

ansonsten ist das teil recht kompackt. sieht man auf dem einen bild oben  bestens

@saint ja der lack passt wirklich gut und sieht im vergleich zu edelstahl auch fast aus wie welches.
48  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: Die Sitzkiepe - Der Profi-Angel-Stuhl *Vorsicht Bilder* am: Mai 9, 2010, 15:34:03
hab mich heute doch nochmal in den keller begeben da ich am freitag ne runde angeln gehn will und da natürlich die kiepe benutzen möchte.

als erstes habe ich den halter für die rückenlehne verschraubt. damit sich die schraube bzw der gewindebolzen nicht durch erschütterungen löst wurde das ganze mit sicherungslack gesichert.






der kleine spalt ist ansich ohne drehmaschine oder viel feilarbeit nicht zu vermeiden, da sich das material beim gewindeschneiden aufschiebt.
auf dem bild ist leider auch zu erkennen das bei lackieren ein bissel von der zeitung am werkstück kleben geblieben ist. naja  Tongue




als nächstes wurde der rahmen zusammengebaut sowie die kiepe am rahmen befestigt. leider haben mir noch ein paar muttern und schrauben gefehlt also bitte nicht wundern warum die teilweise noch fehlen.





zu guter letzt gings an das beziehen der rückenlehne. dazu habe ich von einem alten bürostuhl das leder verwendet. an den ecken kommen noch polsternägel rein und dann sieht das ganze relativ gut aus finde ich.






49  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: Die Sitzkiepe - Der Profi-Angel-Stuhl *Vorsicht Bilder* am: Mai 8, 2010, 13:56:18
die idee is ganz gut. muss ich mal schauen wie es das auf das teil anwenden kann
50  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: Die Sitzkiepe - Der Profi-Angel-Stuhl *Vorsicht Bilder* am: Mai 8, 2010, 12:54:50
das is oben im großenfach die unterteilung. ich weiß nur noch nicht ob ichs kleben soll, direkt verschraube oder doch noch winkel mit einbaue.
51  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: Die Sitzkiepe - Der Profi-Angel-Stuhl *Vorsicht Bilder* am: Mai 8, 2010, 12:40:37
auch diesen samstags gings wieder weiter und langsam ist die kiepe soweit auch fertig das man sie am wasser testen kann.

als erstes habe ich der kiepe die zweite lackschicht verpasst und bin mit dem ergebnis sehr zufrieden.





als nächstes ging es an die änderung der füße. dazu wurde der untereteil der kunststoffmuffe gekürzt und dann mit dem oberen einsätz verklebt.
anschließend wurde das fertige teil zusammen mit dem bein verbohrt.





zu guter letzt habe ich mich noch an den weiteren innenausbau der fächer gemacht.







52  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: Die Sitzkiepe - Der Profi-Angel-Stuhl *Vorsicht Bilder* am: Mai 2, 2010, 13:17:17
So es gibt auch diese We wieder neues, zwar war ich gestern wenig aktiv aber dafür heute.

Als erstes habe ich die Kiepe nochmals komplett zerlegt und dann mit spiritus entfettet. danach gings ans lackieren vom rahmen.
alle oberflächen die später als führung dienen habe ich mit klebeband abgeklebt also nicht wundern. als farbe habe ich einen edelstahleffektlack gewählt, der ganz gut zum dem alu des aufbaus passt.





die handycam gibt nicht so viel her was die qualität der bilder angeht.

danach habe ich mir nochmal gedanken um die füße gemacht und werde sie wohl mit folgendem teil aus dem sanitärbereich verbesser bzw auf des teil umbauen.




das große übergangsstück soll noch in der höhe gekürzt werden und auf die unterseite kommt dann eine aluplatte.
53  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: Die Sitzkiepe - Der Profi-Angel-Stuhl *Vorsicht Bilder* am: April 25, 2010, 14:33:16
Gestern gings natürlich weiter aber ich hatte keine Zeit den Worklog zu veröffentlichen, da ich abends noch aufm geburtstag war und heute man solls nicht glauben auf ner kleinen anglermesse.

als erstes gings an die klemmhalter für die beine. eigentlich sollten sie so werden wie auf den skizzen aber mit der bohrmaschine die ich zuhause habe ist es einfach nicht möglich eine bohrung mit durchmesser 20 und der nötigen genauigkeit anzufertigen.
daher habe ich mich erst einmal dazu entschieden eine einfachere variante zu bauen und eventuell später doch mittels fräs- und drehmaschine eine bessere anzufertigen aber erstmal testen wie sich die einfachere variante in der praxis bewährt.
bei dem klemmhalter handelt es sich um vierkantstahlrohr 25x25x2. die einzelteile wurden miteinander verschweißt und dann auf den rahmen geschraubt.





die beiden schrauben quetschen dann quasi das äußererohr gegen das innererohr.



die sitzprobe hat die konstruktion bestanden und die beine lassen sich schnell und einfach klemmen. dabei hinterlassen die schrauben sehr wenige abdrücke in den alubeinen.

weiter gings mit dem halter für die rückenlehne, an dem noch die stufensenkung für die beiden m8 schrauben gefehlt hat.





und zu guter letzt habe ich noch aus zwei alten schubladen aus meinen jetzigen angelkoffen mit etwas hobel bzw sägearbeit sehr preiswert die fächer für die beiden unteren kassetten herstellen können.







es ist jetzt nicht 100% gerade geworden aber ich bin mit dem ergebnis für die geringe auflagefläche eigentlich recht zufrieden.















54  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: Die Sitzkiepe - Der Profi-Angel-Stuhl *Vorsicht Bilder* am: April 17, 2010, 14:56:12
schön zu hören und mal sehen wie dir der teil gefällt  Wink

wieder mal wochenende und bischen zeit um an der kiepe weiterzuarbeiten.
die woche sind auch noch die fehlenden Fächer gekommen und ich konnte den aufbau mal komplett sehen. am untersten fach habe ich jeweils eine aluplatte angebracht um den aufbau mit dem rahmen zu verbinden. an der rückseite wird eine durchgängige platte für den nötigen halt sorgen.








als nächsten wurden die halter für die lehne angefertigt allerdings habe ich meine zapfensenker nich gefunden und konnte daher die beiden teile noch nicht komplett fertigen.
außerdem hat die kappsäge, warum auch immer, bei einem der teile eine ecke mit rausgerissen. kann man auf dem bild ein wenig erkennen, ist ärgerlich aber naja nicht zu ändern.



an der M10 Gewindestange wird dann der zapfen für die rückenlehne aufgeschraubt.









55  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: Die Sitzkiepe - Der Profi-Angel-Stuhl *Vorsicht Bilder* am: April 11, 2010, 09:38:46
Hi

wegen der Klemmhalter für die Beine sieht es so aus dass die Teile selbstgebaut werden sollen aber ich mir noch nicht 100% sicher bin wie sie letztendlich ausssehen werden.
Als Kaufteil habe ich solche Halter allerdings noch nicht gesehen. Es gibt ähnliche sachen zu kaufen aber die passen meist nicht zu richtig dazu.

Ich war gestern natürlich wieder im Keller gewesen und hab nen bissel an der Kiste weiter geschraubt.

Damit ihr euch besser vorstellen könnte wie es später fertig aussieht, hab ich das Teil mit ein paar Schraubzwingen zusammen gebaut.





Was jetzt noch fehlt sind natürlich die passenden Schrauben, die Lackierung sowie die Klemmhalter für die Beine und ein paar Anbauteile. Wenn alles gut geht sollte das Gerät für das erste Probesitzen nächsten We fertig werden.


56  News und Off Topic / Off Topic / Re: Sicherungssockel - Jetzt wird es unheimlich am: April 5, 2010, 16:11:06
sicher wäre das nicht schlecht aber dann bitte durch einen FACHMANN/FRAU machen lassen. Laien unterschätzen doch zu häufig mit was sie es zu tun haben, leider.
57  News und Off Topic / Off Topic / Re: Sicherungssockel - Jetzt wird es unheimlich am: April 4, 2010, 14:31:20
zur vollständigkeit, die schmelzsicherungen sind auch heute noch erlaubt aber nur noch die neozed-typen und die alten diazed-typen nicht mehr. denke olaf meinte die alten geräte
58  News und Off Topic / Off Topic / Re: Sicherungssockel - Jetzt wird es unheimlich am: April 4, 2010, 07:20:04
bei so bildern kannste ansich froh sein das nicht mehr passiert ist und dir die ganze bude abgefackelt ist. da würd ich mir vielleicht mal überlegen was an der anschlussleistung zu ändern.
59  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: Die Sitzkiepe - Der Profi-Angel-Stuhl *Vorsicht Bilder* am: März 29, 2010, 12:21:25
 Roll Eyes ich meinte eher sowas

die anglerverplfegung kommt natürlich ins oberste fach damit ich gut dran komme ^^

zum aufbau der unterteilung, werd ich plexi nehmen aber eher in 5mm und dazu verschrauben mit m3 schrauben. das lässt sich nachträglich wieder lösen falls mal ne änderung gemacht wird. ich bin noch am überlegen ob jedes fach nen ablauf fürs wasser bekommt. es kommt nämlich öfters mal vor das so nen fach nass wird.
60  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: Die Sitzkiepe - Der Profi-Angel-Stuhl *Vorsicht Bilder* am: März 29, 2010, 08:48:37
so das projekt musste leider die letzen 3 wochen etwas ruhe, hatte zuviel andere sachen zu erledigen.

groß neues vom bau selber gibts auch noch nicht aber ein paar neue details von der planung und zwar was den ausbau der module angeht sowie die seitliche schublade.


Modul 1 ist für die Schwimmer/ Posen.


Modul 2 ist für die Futterkörbe


Hier sieht man das komplette Gerät nochmal mit Schublade.


wo genau später welches modul sitzen wird weiß ich jetzt noch nicht aber dank der baukastenform kann man die module schnell tauschen.

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 ... 52

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.051 Sekunden mit 22 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!