Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 19, 2024, 10:30:04
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
  Zeige Beiträge
Seiten: [1] 2 3 4 5 6 ... 49
1  Alles rund ums Modden / Tutorials / Re: DH2MR's Transistor-Steuerung am: August 1, 2005, 09:29:24
das geht mir voll auf den keks. ich hab die schaltung jetzt schon dreimal umgelötet um irgendwelche fehlerquellen auszuschließen aber es läuft einfach nich.

kann mir jemand weiterhelfen der evtl auch anfangs probleme hatte.

hier ein paar daten:
-zwischen 12v+und masse liegen 11,4v außem netzteil an
-rv1 auf minimum:
 an c1 liegen 0v
 an rv2 liegen 5.6v
 zwischen b-e und c-e liegen 5,2v
 bei fan1 is nix
-rv1 auf maximum:
 an c1 liegen 5,81v
 an rv2 liegen 5,6v
 zwischen b-e und c-e liegen 10,98v
 bei fan1 is immernoch nix


Die Spannung zwischen B und E ist zu hoch, der Transistor dürfte defekt sein
2  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: Von Baterie zu Hochspannung am: Januar 27, 2005, 19:37:57
Dann schau doch mal hier.
3  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: suche so eine Schaltung am: November 3, 2004, 07:23:40
Hmmm also das mit den 18A kann ich mir gar nicht vorstellen, denn die 180mV liegen ja nicht an Masse. Es gibt zwar eine Spannungsdifferenz aber es sind 2 Plusleitungen ein Strom kann nur gegen das Massepotential fließen.



Gruß DH2MR
4  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re:Wie Spannungsbegrenzung realisieren? am: Juli 6, 2004, 18:11:04
Die Schaltung mit dem FET ist meiner Meinung nach die beste Lösung da die LED's dann immer den gleichen Strom bekommen egal bei welcher Spannung es sei denn die Spannung sinkt auf unter 4Volt ab und über den Trimmer kann man den Strom einstellen..



Gruß DH2MR
5  Alles rund ums Modden / Modding-Langzeitprojekte / Re:Hier entsteht die Lüftersteuerung "Real Speed" am: Juni 19, 2004, 19:04:26
Nein das Gerät ist nicht Fertig, ich habe auch noch nicht weiterentwickelt.


Gruß DH2MR
6  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re:Eigenschaften von IC's - wo nachlesen? am: Juni 13, 2004, 11:12:23
Einen nachteil haben diese Tabellenbücher aber....... die sind Sche!ss teuer...... ich machs wie Falzo, einfach Googeln und wenn ich das Datenblatt öfter benötig speicher ich es ab, und in Papierform brauch ich es meistens auch, aber da hat mein Drucker bisher ganz gute Dienste geleistet.




Gruß DH2MR
7  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re:Kabeldurchmesser zu Watt? am: Juni 8, 2004, 06:41:40
Wenn jemand die VDE Vorschriften nicht kennt sollte er hier auch keine Tipps geben wie man irgendwelche Steckdosen usw verdrahtet, denn Adern Verzínnen ist nach VDE nicht erlaubt nur Aderendhülsen und auch die müssen sach und Fachgerecht angebracht werden. Also Vorsicht mit solchen Dingen, das kann schnell mal zu einem Brand führen denn hier wird nicht mit 5 oder 12V aus dem NT rumgespielt sondern mit Netzspannung und die kann Lebensgefährlich sein. Die beste Idee hatte Falzo "Neukauf".



Gruß DH2MR
8  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re:Amperemeter mit LEDs am: Mai 5, 2004, 05:31:39
Masse ist der Minuspol der Batterie. Zero Center mit 20 LED's müsste eine Anzeige sein mit der man positive und negative Spannungen messen kann und zwar von der mitte (0) aus 10 LED's nach oben (positiv) und 10 LED's nach unten negativ.



Gruß DH2MR
9  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re:Amperemeter mit LEDs am: April 26, 2004, 08:00:38
Hmmm ich gehe mal davon aus das du den Messwiderstand iin die Plusleitung der Batterie schaltest, dann bekommst du aber ein Problem mit deinem Shunt wenn du den Motor startest, denn da fließen Ströme ab 80 bis 100 A aufwärts je nach Motor (Benzin Diesel), und diese Ströme muss der Shunt aushalten können.



Gruß DH2MR
10  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re:Binäruhr bauen? am: April 21, 2004, 05:53:10
Um so höher die Quarzfrequenz ist je genauer der Sekundentakt. Aber mit so ein paar Zählern ist die Uhr ja noch nicht fertig denn gestellt werden muß sie ja auch noch.




Gruß DH2MR
11  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re:Netzsynchroner Timer von 3 - 9999 Sekunden am: April 12, 2004, 07:31:40
Ja Ja immer die gleichen, die Fehlermeldung kommt wenn man den falschen Crack benuzt. Nu haben wir den einen Pflegefall groß ist auch schon der nächste da.



Gruß DH2MR
12  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re:Netzsynchroner Timer von 3 - 9999 Sekunden am: April 11, 2004, 17:35:01
Also ich hab die 4.11 Version, aber sollte mit der aktuellsten Version eigendlich funzen. Was lässt sich denn nicht öffnen? die Timer.sch oder die Timer.brd?

Gruß DH2MR
13  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re:Netzsynchroner Timer von 3 - 9999 Sekunden am: April 10, 2004, 23:19:21
Jop gibt es hier. Is ne halbe Eurokarte groß.


Gruß DH2MR
14  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re:Netzsynchroner Timer von 3 - 9999 Sekunden am: April 10, 2004, 16:58:02
Is ein selbstgebautes aus 4mm Sperrholz und dann gespachtelt geschliffen und mit Felgensilber lackiert.



Gruß DH2MR
15  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re:Netzsynchroner Timer von 3 - 9999 Sekunden am: April 10, 2004, 16:14:22
So hier noch mal ein PIC vom Fertigen Produkt.


Gruß DH2MR


Seiten: [1] 2 3 4 5 6 ... 49

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.088 Sekunden mit 22 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!