Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 18, 2024, 11:49:57
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
  Zeige Beiträge
Seiten: [1] 2
1  Las Vegas - Lüftersteuerungen / Las Vegas 2 - Support / Re:Lob und Kritik am: März 26, 2004, 19:56:44
bin zwar auch noch nicht ganz durch mit dem tutorial, aber ich durfte sie ja schon Live auf der DCMM in den Händen halten und ich muss sagen Riesen  :respect: :respect: :respect: :respect: vor der genialen Arbeit, vor allem vor der Liebe zum Detail die da drinsteckt.

Auch das Tutorial startet nen neuen Standart und legt die Meßlatte für andere Tutorials doch um einiges höher ;P

2  Offizielle DCMM Foren / DCMM 2004 - 2011 / Re:Paragraphenreiter am: März 22, 2004, 21:29:00
Ich find das S****ße das hier alle auf den 15 jährigen rumhacken.
Er hat das PLexi drumherum fräsen lassen. Na und ?
Immerhin war es schließelich seine Idee er hat den Rechner zusammengesetzt usw.
Außerdem war das PLexi ja noch nicht alles, da steckte ja noch etwas mehr an Elektronik drin. zum beispiel wurd ne fernbedienungseinheit vom Auto umgebaut und mit eingesetzt (Der PC wurde nur mit fernbedienung gestartet und resettet) und das Netzteil wurde auseinandergenommen und passend unten eingesetzt usw. (Ich hatte mich auf der DCMM auch mit ihm unterhalten und er hat einem gerne alles gezeigt und erklärt was da gemacht wurde. )

Ich fand den Mod klasse und die Idee war gut. Meiner Meinung nach hatte er den Zuschauerpreis verdient.
3  Offizielle DCMM Foren / DCMM 2004 - 2011 / Re:DANKE! am: März 22, 2004, 21:19:23
wenn man sich den thread hier durchliest kriegt man fast zuviel. Manche Leute nehmen das einfach zu ernst.

Erstmal ein Riesenlob an die Jury die ihren Job super gemacht haben und meiner Meinung nach auch richtig bewertet haben.
Mit der Cebit habt ihr auch ne Super-Location an Land gezogen.
Ich hatte das Glück den ganzen Tag in dem DCMM Bereich rumzuwuseln und mir die ganzen Cases anzuschauen und auch div. Modder kennenzulernen.

Erstmal zu den Bewertungen Casemods/Casecons :

Einige scheinen hier zu vergessen, das es 2 Kategorien gab und zwar Casecons und Casemods.

Ich find die Bewertungen völlig gerechtfertig, weil wenn man sich die Casemods angeschaut hat waren die 3 Gewinner auf jeden Fall die besten, ich hatte jedenfall mit keinem der anderen Gehäuse gerechnet. Vor allem da da doch einiges einfach nur Fertigbau war.
Man kann über die Designs streiten , aber von der Verarbeitung waren die Mods die gewonnen haben auf jedenfall sehr gut.

Bei den Cons fand ich die Bewertung auch vollkommen gerechtfertig. Overclockers Gehäuse war einfach nur der Hammer (Ich konnte es mir von ihm schön in Ruhe zeigen lassen und mir alles anschauen). @ Mkfies da du hier ja am meisten gegen die Kury wetterst. Ich fand dein Con ehrlich gesagt auch nciht so klasse, also ich hab es nicht unter die ersten 3 erwartet. Es war zwar gut & sauber verarbeitet, aber es hat mich nicht wirklich vom Hocker gerissen. War einfach viel zu groß. Aber das ist meine persönliche Meinung. Die Geschmäcker sind halt verschieden.

Zu der Besucherwertung kann man nur sagen, das die Besucher überhaupt keine chance hatten sich die cases genauer anzuschauen bzw. die dinger sich anzuschauen die weiter weg waren. So konnten die überhaupt nicht auf qualität usw achten. Müßte man nächstes mal vielleicht anders regeln. Außerdem waren unter den Zuschauern auch bestimmt mehrere nicht  Modder dabei die einfach nur nach aussehen gehen und da ist es kein wunder das der Reifen oder die Puppe gewonnen haben.

Außerdem find ich es nicht gut wie ihr alle auf den 15-jährigen rumhackt. Ich hatte mir den Reifen angeschaut und auch noch mit ihm gesprochen auf der DCMM. Er hat sich zwar mit der Plexi von seinem Vater helfen lassen weil der an ne CNC Fräse kommt und hat mit nem Freund die Fernsteuerung zusammen gellötet (Der PC wurde mit Fernbedienung gestartet und resettet). Aber es ist immer noch seine Idee und sein Design bzw hat er es zusammengesetzt. Ich fand den Mod richtig klasse, war mal was neues und es sah gut aus. Meiner Meinung nach hat er den Zuschauerpreis verdient.

So genug Luft abgelassen. Einige Leute sollten sich hier mal ihre Haltung überdenken oder das nächste Mal garnicht zur DCMM kommen, wenn sie danach eh nur rumheulen können anstatt ihre Niederlage einzusehen. Man moddet ja schließlich für sich und nicht für einen Pokal, es sei den man braucht sowas als "Schwanzverlängerung".
4  News und Off Topic / Off Topic / Re:Berichte / Bilder von der CEBIT am: März 21, 2004, 14:43:47
jo war richtig klasse die ganzen leute zu treffen. Mich kannten zwar nicht ganz soviele weil ich ja eh fast nur im IRC bin, aber war ein cooler Tag.  ICh hab auch noch nen ganzen Haufen pics.  Ich bin aber immer noch auf der Cebit deswegen kann ich die erst heute abend oder morgen hochladen.
5  Las Vegas - Lüftersteuerungen / Las Vegas 2 - Support / Re:Las Vegas die 2te - Langzeitprojekte-Thread zum Nachlesen am: März 18, 2004, 23:23:58
versuchen kann man es ja. zumindestens acrylglas und polierpaste usw. hab ich schonmal hier liegen. obwohl ich meine Front mittlerweile im kopf schon fast fertig hab.
6  Las Vegas - Lüftersteuerungen / Las Vegas 2 - Support / Re:Las Vegas die 2te - Langzeitprojekte-Thread zum Nachlesen am: März 18, 2004, 10:49:50
das sind doch schonmal gute Nachrichten. Zum glück hab ich schon bei Modulor bestellt ;P
7  News und Off Topic / Off Topic / IRc Chat Statistiken am: August 8, 2002, 11:40:12
Hi,

Die meisten Leute im Chat haben es ja mittlerweile schon mitgekriegt, das es eine Seite zum chat gibt, wo die Logdateien ein wenig Grafisch ausgewertet werden.

Also der AUfruf an euch, wer sich in den Stats befindet und zu seinem Nick seine eigene Homepage angeben will, soll sich entweder bei mir melden oder halt hierreinschreiben !!!

Außerdem sollten die Leute die sich in den Top15 befinden, einen Link angeben wo sich ein Bild von ihnen im Internet befindet, damit man das einbinden kann.  
Die Leute sollen ja auch sehen mit wem sie andauernd labern *g*

AChja die Statsseite findet ihr hier :

http://www.worldofspawn.de/irc/modding_faq.html

ansonsten möchte ich alle anderen die noch nicht da waren herzlichen einladen mal vorbeizuschauen. und mich bei den Leuten die den Chat unterstützen recht herzlich bedanken. Es sind eigentlich immer 35-60 Leute anwesend (naja sie sind da ob grad gesprochen wird ist was anderes) und wir haben uns innerhalb kürzester Zeit zum (meines wissens nach ) größten deutschsprachigen channel mit dem Thema modding im Quakenet entwickelt !!
8  Sonstiges / Lob, Kritik & Anregungen / Re:Chat ???? am: Juli 2, 2002, 14:33:24
kleines update *g*  mittlerweile sind im schnitt immer so 20-26 leute dort zwar nciht immer aktiv, aber es entwickelt sich so langsam was.  haben schon einiges nette diskussionen über modding stattgefunden oder man hat urls oder pics ausgetauscht.  wer will kann ja mal vorbei schaun *g*

es gibt auch die ersten stats *g* unter  
http://www.worldofspawn.de/irc/modding_faq.html
9  Las Vegas - Lüftersteuerungen / Las Vegas 2 - Support / Re:Ideen zur Las Vegas II am: Juni 17, 2002, 21:27:57
sieht interessant aus vielleicht baue ich das in meine LV mit ein wenn es fertig ist *g*

oder ich hock mich an die LV II  
aber da meine man grad fertig ist, will ich sie noch etwas behalten
10  Las Vegas - Lüftersteuerungen / Las Vegas 1 / Re:Las Vegas - Lüftersteuerung am: Juni 17, 2002, 15:41:22
teste die balken anzeigen doch mal einzeln ob die überhaupt funktionieren.  aber mit passendem Vorwiderstand
11  Las Vegas - Lüftersteuerungen / Las Vegas 1 / Re:Las Vegas - Lüftersteuerung am: Juni 16, 2002, 15:11:15
meine is jetzt endlich fertig Smiley

bin zwar mit der verabeitung vom plexi nicht zufrieden, hab da einigen murks gemacht aber naja vielleicht mache ich die ja mal neu.

aber sie läuft *g*

12  Las Vegas - Lüftersteuerungen / Las Vegas 1 / Re:VEREIN DER "ANONYMEN" LAS-VEGANER am: Juni 15, 2002, 12:40:33
zu punkt 3, ich hab alleine aus dem Grund ein 2. NT im meinem PC  wo mein ganzer modding kram dran ist
13  Las Vegas - Lüftersteuerungen / Las Vegas 1 / Re:VEREIN DER "ANONYMEN" LAS-VEGANER am: Juni 14, 2002, 14:07:12
meine Läuft mittlerweile Wink

also mein fehler war :

1. kabelbrücke auf der unteren Seite der platine nicht sauber verlötet, so das 2 leiterbahnen kontakt hatten  Embarrassed

ansonsten an tipps :
2. beim löten langsam und sorgfältig arbeiten, am besten immer überprüfen ob nicht irgendwas kontakt hat, was nicht kontakt haben soll

3. Beim arbeiten an den schaltplan halten und nicht an die Fotos (höchstens zur Orientierung nehmen) weil kl. Differenzen (hab ich mich auch schwer getan mit siehe LV thread )

4. Beim Einbau der Teile in die plexi vorsichtig sein, ich hab mir da einiges an Farbe abgekratzt und mußte nacharbeiten (oder hab ich das falsch verstanden und muss die klebefolie draufbleiben, könnte man doch eigentlich machen )  Undecided

5. Unbedingt drauf achten das die balkenanzeigen richtig rum eingebaut werden, am besten nach dem austesten mit ner nummer und nem Pfeil beschriften (ist mir auch passiert ) Angry Angry

6. beim einzeichnen der Bohrlöcher auf der PLexi darauf achten das die Teile hinten auch genug platz haben, z.b. das die balkenanzeigen auch zwischen die potis passen

hmm das wars erstmal

und nciht aufgeben wenn die schaltung läuft ist sie einfach nur klasse  Grin Grin Cheesy  
14  Las Vegas - Lüftersteuerungen / Las Vegas 2 - Support / Re:Ideen zur Las Vegas II am: Juni 11, 2002, 20:44:36
hmm das klingt doch schonmal cool, aber erstmal werde ich meine LV I in betrieb nehmen, so langsam läuft sie nämlich *g*  

Ich arbeite grad nur noch an der passenden Halterung, soll auf rollen sein und von innen per schalter beleuchtet werden, so das man auf Lans das herausziehen und das innere präsentieren kann, bzw. das ich im inneren die Potis an meiner Lichtsteuerung berabeiten kann *g*  hab ja noch ein wenig plexi dafür rumliegen.

muss nur noch austüfteln wie ich das ding innen zum einrasten kriege und auf wunsche so rausziehen kann.

mal schauen
15  Las Vegas - Lüftersteuerungen / Las Vegas 1 / Re:Las Vegas - Lüftersteuerung am: Juni 11, 2002, 00:16:25
hi ich bins nochmal *G* sorry wegen den ganzen postts, aber ich hab den Fehler gefunden. ich hatte da noch ein stück draht dransitzen gehabt was 2 leiterbahnen verbunden hatte.  ka warum das da noch dran war.  so mittlerweile ist die schaltung funktionstüchtig, man kann alle vier lüfter auf 12v schalten und regeln.

nur kommt mir das so vor das die schaltung irgendwie macht was sie will *g*  die balkenanzeige hängt bei mir total davon ab, wie hoch die anderen Lüfter gedreht sind. sogar die blauen lampen leuchten wie sie wollen sogar wenn ich auf 12v betrieb bin. d.h. das wohl mal ne andere blaue led mit angeht wenn ich nen anderen lüfter anmache  Huh Huh also so ganz schlau werd ich daraus nicht, kann ja sein das ich noch einen fehler drin habe.   aber hauptsache sie läuft erstmal
Seiten: [1] 2

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 22 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!