Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 19, 2024, 00:04:35
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
  Zeige Beiträge
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 7 8 ... 53
31  Sonstiges / Lob, Kritik & Anregungen / Re: Modellbauecke am: November 9, 2005, 21:53:51
Xomon fix am drücker gewesen, aber ich poste das geschriebene trotzdem

und wer soll inhalte dafür liefern, ich denke modellbau ist modellbau und modding ist modding, sonst würde wohl kaum anders heissen. Und ein Thema zu pflegen von dem man keine Ahnung hat ist wohl kaum sinnvoll. Nicht umsonst heisst es bei uns oftmals: "wenn keine ahnung, dann einfach mal die fresse halten"
32  Sonstiges / Lob, Kritik & Anregungen / Re: Tote Links am: November 9, 2005, 17:01:10
Nein, da müssen wir dich enttäuschen, denn die Links wurden ursprüglich von einem netten Kollegen geflegt, der nun aber genug mit seinem eigenen Portal zu tun hat

Ansonsten habe ich in meinem vorherigen Post bereits meine Meinung zu diesem Thema geäussert. Die Links werden demnächst einfach wieder verschwinden und dann gibt's auch kein Problem damit.


Grüsse
33  Alles rund ums Modden / Tutorials / Re: LM3914 LED-Treiber am: November 1, 2005, 18:30:55
Man könnte ja auch statt den 5V aufm Datenblatt dann auch die LM3914 mit 12V betreiben.

Bedenke, dass je nach verwendeten LEDs die ICs höllisch heiss werden können
34  Sonstiges / Lob, Kritik & Anregungen / Re: Tote Links am: Oktober 30, 2005, 19:09:44
Das ist uns natürlich bekannt, in 3 Jahren sammelt sich so manches zusammen

Wenn noch die liste zusammenstellen würdest und evtl dann auch richtige Links dazu, dann würden wir diese viel schneller korrigieren

Grüsse
35  Alles rund ums Modden / Tutorials / Re: CPU Auslastungs-Anzeige am: Oktober 30, 2005, 01:39:43
alles fertig gelötet und angeschlossen

ABER

4 leds leuchten ständig (number 1, 3, 5, & 6)
das ic wird sau heiß
das programm startet nicht, ich weiß aber auch nicht, in welches verzeichnis die dll muss

plz help

möglichst schnell

schneller tipp:  schmeiss die  platine weg und löte eine neue, aber diesmal richtig
36  News und Off Topic / News / Re: | mIRC Tutorial | #modding-faq | am: Oktober 26, 2005, 13:34:58
als server
de.quakenet.org::6667-6669

rest wurst, irgendwas eingebenam besten einen nick aussuchen

dann connect und dann join channel: modding-faq eingeben. So schwer kann es doch net sein, oder?
37  News und Off Topic / Off Topic / Re: Viren-Mails am: Oktober 26, 2005, 02:48:44


also auch wen ich das tue ich will hier eigentlich nicht rumjammern
aber wieso sind es jetzt 10- minus es waren doch mal "nur" -9 wo für wa der letzte ?
und ganz nebenbei meine ich das ich auch mal ein + verdient hätte
aber das würde ja auch nich mehr viel ändern bei -10


 knuddel

Natürlich entscheiden die Mods & Admins selbständig, wo sie positive bzw negative Karmas vergeben, wobei  es ungleich schwieriger positive Karmas zu bekommen als negative, was du an deiner Differenz auch ablesen kannst.

Entschuldigungen bringen wenig, denn - Karmas bleiben bestehen, das gilt wirklich für alle.

Es gibt zwar keine Regeln aber ich sag dir schon mal welche die guten Taten wären und welche die "Bösen":
Generell gilt:
- bei negativen Karmas: je mehr du davon hast, um so leichter fällt es dem Mod,  ein weiteres dran zu hängen
- positive Karmas: den ersten zu bekommen, ist keine grosse Sache, aber für jedes weitere muss das Engagement exponentiell gesteigert werden


Die "Guten" z.B.:
1. Man beteiligt sich konstruktiv an den Beiträgen, versucht die Fragen wirklich zu beantworten,  indem sein FACHWISSEN einbringt oder sich zuvor schlau macht, z.B bei Google und Co. Irgendwann fällt es sicherlich auf.
2. Man schreibt ein brauchbares Tutorial, welches unseren Qualitätsansprüchen genüngt  und  auch veröffentlicht wird. Heisst jedoch nicht, das man für jeden weiteren sofort weitere +Karmas bekommen. Oder man engagiert sich sonst wie für das Portal.


Die "Pösen" z.B.:
1. Man pflegt den Post-Counter. Immer noch gilt, wenn keine Ahnung, dann lieber die Klappe halten
2. Forum-Regeln(i.d.R durch Stickies gekennzeichnet) nicht beachten und mehrfach hintereinander dagegen verstossen. Leute beleidigen, Mods und Admins reizen usw.


Nun zu den 0/0-Leuten: Es kann sicherlich vorkommen, dass nicht alle "guten Taten" erfasst werden und entsprechend gewürdigt werden können, aber wenn jemand auf der +Karma-Jagt ist, dann ist eh falsch in diesem Forum. Solange man keine -Karmas sammelt, sollte doch alle ok sein.

38  Las Vegas - Lüftersteuerungen / Las Vegas 1 / Re: LV1-Nachbau am: Oktober 20, 2005, 23:39:41
Micha, Mensch , lass den S****ss, wenn wir schon wegen dem doofen Stecker halbe Threadseite füllen müssen, was wird dann am Ende?

Setze dich Bitte, Bitte, Bitte hin und schalte deine Ofen ein.

Mit bluteten schon die Augen als ich gesehen hab, dass neues Thread aufgemacht hast, wo doch ausdrücklich steht, man möge doch BITTE keine neuen aufmachen. (Mit verlagern meinte ich lediglich, dass im LV2-Support nichts zu suchen hatte)

Und ich werde mit all meiner macht verhindern, dass wir hier  EXKLUSIVES SUPPORT für EINEN Modding-Anfänger machen, das führt in der Regel nur zur weiteren Enttäuschungen.

Ich mache ne ausnahme und lass das hier stehen, lösche höchsten überflüssige Posts(nach eigener Einschätzung).

Zähle dabei bis 3. Nach der dritten Frage, die bereits in einem anderen Thread dieser Sektion beantwortet wurde, fliegt dieser THREAD und du bekommst 3 (-) Karmas

Bis dahin wünsche freues Lesen der beiden GROSSEN THREADs und gutes Gelingen beim Nachbau.

Können wir damit leben?
39  Las Vegas - Lüftersteuerungen / Las Vegas 1 / Re: LV2-Bug Report am: Oktober 20, 2005, 18:32:52
Doch, ist vom Prototyp die skizze, da unser lieber Fuga damals keine eigene Skizzen erstellt hat, blieb die alte. Darum wird der Taster auch niergends im tut erwähnt.

Ist übrigens ein Einrast-Taster, kein gewöhnlicher, solltest daher aufpassen, was bestellst, für normalen Taster wäre nachschaltelektronik ala Taster als Schalter notwendig


und nochwas: keine ahnung ob floppy-stecker schon zu kaufen gibt, dachte wolltest langsam selbstständig werden in solchen simplen problemfragen

achja, es gibt auch ne BEARBEITEN-Funktion, musst nicht mehrfach hintereinander neu schreiben

AUSSERDEM wäre ich dafür, dass du das Thema langsam nach LV1-Sektion (http://www.modding-faq.de/Foru....php?board=25.0) verlagerst. Und da genau die Threads studierst. Es wurden schon sehr viele fragen dort beantwortet.

Ausserdem empfehle ich dir noch herzlichst
Classic I für LV2-Thread (http://www.modding-faq.de/Foru...hp?topic=5459.0).

Grüsse
40  Las Vegas - Lüftersteuerungen / Las Vegas 1 / Re: LV2-Bug Report am: Oktober 20, 2005, 17:15:34
das ist ja schon was. Mal überlegen, hatte ich die nicht schon mal bekommen, egal, wenn magst, kansnt hier posten, müssen LV1 Tut auch frisch halten

von welchem Taster sprechen wir, genauer gesagt zu welcher LV1, der aus dem Tutorial oder LV1-Prototyp ? Wenn irgendwo auf nem Bild ist, ruhig die URL posten
41  LCDs und -Software / STLCD - Infos & Support / Re: Olaf's LCD-Software, Support und Entwicklung am: Oktober 7, 2005, 11:42:14
und wenn man mir endlich mal einfach erklär würde wie stlcd funktiioniert etc würd ich auch dies nutzen, aber nein, macht ja keiner...

Genau, alle warten darauf dir erklären zu dürfen wie ALLES auf der Welt funktioniert

http://www.modding-faq.de/inde...=601&page=5

42  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: Festplatten-Lauflicht am: Oktober 3, 2005, 13:37:36


Die Idee hab ich mir von hier geholt.


genau, und die haben sich von metku bedient, aber irgendwo wurden bereits weitere verbesserungsmöglichkeiten diskutiert um z.B den Schweif-Effekt zu erzielen usw.  Am Ende hat Spunky sogar ein Paar AVR geflasht und Videos gedreht
43  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: Lüfter mit Festplatte einschalten ? am: September 30, 2005, 15:12:30
kann man den mit nicht irgendwie einen kondi an das base eines pnp-transi(?) hängen, der dann erst beim ausreichenden aufladen(durch den stromkreis der IDE-led) den strom sperrt und der transi somit den lüfter drehen lässt?
44  Las Vegas - Lüftersteuerungen / Las Vegas 2 - Weiterentwicklung / Re: [pnl] Classic I - Frontpanel am: September 28, 2005, 16:26:38
Jo, darum meine ich es auch: Zeit hat kaum einer, aber nun gut. Wenn dabei bist, schreibe alles auf, egal wie idiotisch oder selbstverständlich es klingt, es gibt genug leute die immer noch nicht wissen was eine LED ist und womit man diese "ißt"

Layout der Front ist nicht vorgegeben, es kann ja jeder selber machen, du stellst lediglich diene Variante vor, BZocher hat ja auch schon eine "classic" gebaut, daher wird die Menge an alternativen schon ausreichen.
45  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: Brauche Hilfe bei Rainbow LED Schaltung *verzweifel* am: September 28, 2005, 16:17:04
-Darf ich die Transistoren einfach so durch stärkere ersetzen?
(Da noch ne prinzipelle Frage zu den Transistoren:
Mal angenommen ich vertausche in der Schaltung Kollektor und Emitter
dann geht nichts mehr oder? War mir beim anschliessen nich so sicher. Wink
Aber da es läuft denke ich mal das es richtig war.)

also ich bin eher ein Noob in sachen Transistoren, aber die Erfahrung bisher zumindest bei den BC, BS: wenn verpolst, dann wars das

Woran könnte das sonst noch liegen?
die bilder sehen zwar schick aus, aber unbedingt die ICs irgendwie auf Leben austesten.

 schon mal vorsichthalber Link auf den Ursprung, vielleicht kann man da auch  im Forum etwas nachlesen

http://www.bit-tech.net/article/92/
http://forums.bit-tech.net/sho...;threadid=14800

Grüsse
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 7 8 ... 53

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.037 Sekunden mit 22 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!