Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Januar 26, 2020, 18:37:17
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
  Zeige Beiträge
Seiten: [1] 2 3 4 5 6 ... 53
1  News und Off Topic / Off Topic / Re: Shakes & Fidget M-FAQ Gilde am: Oktober 16, 2009, 18:03:18
aha soso, mad, das werde ich dir nicht verzeihen du zockst BG und dann eines was nicht von mir ist, *gggggrrrrr*
2  Las Vegas - Lüftersteuerungen / Las Vegas 2 - Support / Re: fragen ueber fragen am: August 11, 2007, 01:40:22
Der einte luefter von mir geht mit dem cpu ueber einen 4 pin stecker und der andere hat nur ein kabel am 3 pin stecker und ein 4pin molex den man an die stromversorgung stecken muss. was muss ich da tun?
mfg

zu einem 3 pin umbauen!!
 so gesehen braucht man zum betrieb von Lüftern eh nur zwei Pole, 3pin-Terminals wurden aus Gründen der Gemütlichkeit übernommen, 4er Version war entweder noch nicht auf dem Markt oder zu rar, um auf es Rücksicht zu nehmen und natürlich wäre das GANZE ein ganz grosses PLATZPROBLEM
3  Las Vegas - Lüftersteuerungen / Las Vegas 2 - Support / Re: fragen ueber fragen am: August 10, 2007, 17:01:40
@eragon: du MUSST mit lochrasterplatinen arbeiten, sonst wirds dreckig

und was deine übrigen Fragen angeht, so empfehle ich dir das ganze mal auszudrucken und schlön gemütlich durchlesen, steht alles drin

z.b thema Visualisierungsmodule:
http://www.modding-faq.de/inde...520&page=40
erster Satz enthält die Antwort

Tipp: LV(2) ist nicht dazu gedacht, einfach nur mal eben Lüfter zu steuern, dazu exisitiert zu jeder schaltung ein STANDALONE-Tutorial, da brauchst kein MOBO und alles ist viel einfacher
4  Sonstiges / Lob, Kritik & Anregungen / Re: Werbe-Banner am: Juli 31, 2007, 22:37:59
ich sag mal so, man kann das ganze sicherlich etwas trimmen,  sind zuviele leerzeilen zwischen und ausserdem habe ich eine idee, banner und die suche in einer reihe zu packen, mal sehen was draus wird, dann sind hoffentlich alle glücklich und zufrieden

stay tuned..
5  Las Vegas - Lüftersteuerungen / Las Vegas 2 - Weiterentwicklung / Re: [pnl] Metallfront am: April 16, 2007, 00:33:18
kommt auf die grösse der Mail an, kannst natürlich gerne an extension@modding-faq.de versuchen, alternativ hat  sich  falzo@modding-faq.de angeboten. Vorsichtshalber eine PM schreiben, dass die Email raus ist, damit man weiss, wenn diese nicht ankommt.
6  Alles rund ums Modden / Tutorials / Re: Power- und HDD-Leds austauschen(CS TX 103) am: Februar 8, 2007, 19:15:26
nein es macht keinen unterschied, vielleicht ist sogar weniger=mehr, denn

1. ultrahelle Leds sind evtl sogar störend wenn der Rechner auf dem Tisch steht
2. Ultrahelle Leds haben  idR. vielfach höhere Stromaufnahme als LowCurrent(die eingebaut sind). U.U könnten die entsprechenden Schaltkreise am Mainboard schaden nehmen vor Überlasungen und entweder leuchtet dann die Led nicht mehr oder ganz Mamaboard ist put(unwahrchlicher)

Bei meinem Tower war der Austausch der LEDs  nicht wegen Leuchkraft sondern wegen Farbe vollzogen(orange+grün wurden gegen ROT+Blau ausgetauscht)
7  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: Taster als Schalter am: Januar 30, 2007, 13:20:25
unsere geliebter Crawler hatte schon mal eine digitale Variante fertig gehabt, da musste man auch nichts mit trimmern einstellen. IMHO ist  die Sache mit den µC nur für "harte" Jungs. Aber gegen ein gescheites Tutorial/Aufbereitung hätten wir natürlich nichts gegen
8  Alles rund ums Modden / Tutorials / Re: Tastersteuerung für Magic Feet am: Januar 30, 2007, 13:17:46
melde dich noch mal bei mir per ICQ, versuchen die Trimmer in Angriff zu nehmen.
9  Las Vegas - Lüftersteuerungen / Las Vegas 2 - Support / Re: Welche Bauteile? am: Januar 9, 2007, 03:13:26
oh je, sorry, wenn ich pessimistisch bin, aber ich denke du solltest zuerst mit den einfacheren sachen anfangen, vielleicht mal damit, DOCH NOCH das Tutorial durchzulesen, insbesondere de Seite wo explizit von Mainboard  die Rede ist. Das ist nämlich dein gesuchtes Verbindungsglied zwischen ALLEN Modulen inkl Frontpanel

Und ja, je weiter du den Lüfter/Poti aufdrehst um so mehr LEDs sollten dnan leuchten, aber lese doch alles in Ruhe durch, sonst bleibt dieser Thread nicht lange am Leben, sorry, ist so habe ich es angekündigt und so wird es auch umgesetzt.

Wenn du den Zusammenhang zwischen den Einzelnen Elementen nicht verstehst, dann sehe für die Umsetzung der Steuerung 100% schwarz

Und nun frohes TUTORIAL-Studieren (durchlesen, mal durch den Kopf gehen lassen, sollten Fragen entstehen, am nächsten Tag nochmal lesen, wenn nach dem Dritten Lesen immer noch offene und nicht beschriebene Probleme auftauchen, darfst du gerne fragen.
10  Las Vegas - Lüftersteuerungen / Las Vegas 2 - Support / Re: Welche Bauteile? am: Januar 5, 2007, 12:37:30
Mensch Maddin,

wenn du die LV2 wirklich bauen willst, musst du schon genau das Tutorial durchlesen. Dort steht sicher drin, wieviele Module maximal reinpassen und sonstige wichtige Informationen zum Einstieg. Einfach nur die Bilder anschauen bringt wenig.
11  Las Vegas - Lüftersteuerungen / Las Vegas 2 - Weiterentwicklung / Re: [pnl] Metallfront am: August 3, 2006, 03:39:48
zurnot bescheid sagen, space würden wir für diese bilder stellen

falzo@ed: wenns inne email passt einfach an falzo@modding-faq.de, ansonsten bitte abends per icq melden...
12  News und Off Topic / Off Topic / Re: Hilfeaufruf oder 'Wer hat den dicksten? ...' am: Juli 31, 2006, 13:24:40
Ne, die Hitze ist das eine, aber die Ursache für meine D20L-Abwesenheit ist, dass bei 20 Offenen Tasks auf dem Schleppi weder RAM noch CPU Zeit über bleibt für irgendwelche Berechnungen und ich somit nach 54 kandidaten damit einfach aufgehört. Ist so gesehen kein grosser Verlust, denn ich schaffe in der Woche gerade mal 50 Kandidaten zu checken, wo andere doch doppelt soviel an einem Tag durchwälzen, ihr packt das schon.... Grin
13  Alles rund ums Modden / Tutorials / Re: LCD Tutorial reloaded am: Juni 23, 2006, 19:37:27
ich denke, meldet sich  keiner, weil sonst wenig andere gründe für dein problem existieren, als derjenige, den du selber angesprochen hast. Vielleicht liegts wirklich an der "kontaktschwäche" zwischem den Gummis und der Glasscheibe, die die Kristale einschliesst.  Versuch doch mal das gehäuse(nicht die darstellungfläche) des LCD im betrieb zusammenzupressen, wenn die darstellung falsch ist.Die echte gewissheit erlangst du sonst  sicherlich erst nach dem LCD tausch.
14  Alles rund ums Modden / Tutorials / Re: DVD-Window-Mod mit dyn.LED-Beleuchtung und Plexi-Auswurfknopf am: Juni 21, 2006, 00:22:43
naja, die IMHO einzige erklärung dafür ist, dass die Kontaktflächen die geschlossen werden von nur einem sehr geringen Hub bedient werden. Dh ist der Schalter komplett eingedrückt, sind beide Kreise (Rot und Blau oder welche Farben auch immer) unterbrochen.

Die logische Lösung ist: den Schalter nicht so tief reindrücken zu lassen => also weiter weg von der Schublade versetzen!
15  Offizielle DCMM Foren / DCMM 2004 - 2011 / Re: Fernsehberichte am: Juni 7, 2006, 22:16:55
die Bemerkung: "Die SEHR jungen Juroren sind begeistert" ist total daneben und suggeriert jedem der etwas genauer zuhört,  der "Pack" hätte nicht wirklich Ahnung von dem Ganzen. Nicht gerade die grosse Werbung für DCMM als seriose Veranstalung. Da hat wohl jemand nicht aufgepasst, sonst sicherlich gute Ansätze.
Seiten: [1] 2 3 4 5 6 ... 53

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.058 Sekunden mit 22 Zugriffen.
© 2001-2009 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!