Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 19, 2024, 06:05:20
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
  Zeige Beiträge
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 7 8 ... 27
31  Hardware & Software / Software / Re: CS 1.5 - Ãœber STEAM oder Stand-Alone? am: März 13, 2005, 16:22:44
ich wüsste ned welche auswahl an suchbegriffen man da gehabt haben könnte dass sie alle zum falschen ergebnis führen...

kommt halt in letzter zeit überall öfter vor dass leute sich das googlen sparen, daher faules pack, hat dieses mal halt dich getroffen, musste nun wohl mit leben Tongue

trotzdem hf und gl  Wink
32  Hardware & Software / Software / Re: CS 1.5 - Ãœber STEAM oder Stand-Alone? am: März 13, 2005, 15:59:35
hier mal die antwort (drittes ergebnis)

das hätte man auch selber schaffen können, faules pack Undecided
33  News und Off Topic / Off Topic / Re: riesen poster am: Februar 3, 2005, 12:57:10
erinnert ein wenig an fliesen im bad
34  News und Off Topic / Off Topic / Re: können die das so einfach machen??? am: Februar 2, 2005, 15:16:05
hab sowas ähnliches vor  4 monaten von meinem vadder gehört, bei denen ging es darum die 37,5h-woche in eine 39,5h-woche zu verwandeln wobei allerdings die 2 zusätzlichen stunden unentgeldlich gearbeitet werden. naja mein vadder hatte die wahl zwischen unterschreiben&arbiten oder nicht unterschreiben& "einen neuen wirkungskreis" suchen

also werd dir drüber klar was dir wichtiger ist und dann geh und hol dir son wisch und arbeite lieber ne stunde mehr am tag als garnicht (außer du hast noch andere angebote in aussicht die bessere konditionen bieten, aber i.a. sieht es bei keinem laden wirklich pralle aus)
35  Sonstiges / Lob, Kritik & Anregungen / Re: Zu lange Links kürzen am: Januar 30, 2005, 18:13:23
 boing prost respekt

und wieder eine gute tat as forum übersichtlicher zu gestalten  bestens

Wir sind die Guten!

Grin

36  Sonstiges / Lob, Kritik & Anregungen / Zu lange Links kürzen am: Januar 29, 2005, 19:03:59
hi,
grad ist mir wieder aufgefallen, dass manche leute reichelt links direkt in ihre beiträge posten und sie nicht als
Code:
[url=reicheltlink]hier klicken[/url]
verpacken. Bei mir darf ich dann ziemlich viel scrollen (trotz 1280*1024) weil die anderen beiträge zentriert darunter/darüber stehen. da dies ziemlich oft vorkommt wäre ich dafür die zu langen links irgendwie zu verkürzen, es nervt  (mich zumindest) extrem. ich weiss jetzt nicht genau wie man dagegen von der technischen seite vorgehen könnte aber falzo oder andere werden sicher eine möglichkeit finden.

mfg
37  News und Off Topic / Off Topic / Re: Dein richtiger Name am: Januar 20, 2005, 20:43:59
Nachname ist der ddes berümsteten deutschen Rennfahrers dem kein Ohr fehlt ^^
du weisst aber, dass niki lauda österreicher ist oder?

ich heiße Steffen womit die leute mit dem besten vornamen ever hier wohl stark vertreten sind *zufatalschiel*
38  Hardware & Software / Hardware / Re: Revoltec Lightboard XL Hintergrundbeleuchtung defekt! am: Januar 16, 2005, 01:20:09
ne, keine kalten lötstellen...

hab nu mal nen Schaltplan speziell für diesen Inverter "überarbeitet", sprich: geklaut und nur richtige Bauteile eingetragen Grin



Aufgrund meines überragenden Wissens aus dem Physikunterricht der Klasse 10, weiß ich, dass ein Transformator nur mit Wechselstrom funktioniert. Aber ich hab noch nicht ganz gepeilt wie man mit den paar Beuteilen vor dem Trafo Gleichstrom wechselrichtet Huh Außerdem müsste dann ja am "Eingang" des Transformators (wo ist der bei dem vorliegenden eigentlich?) auch eine Wechselspannung anliegen, richtig? Die kann ich dann aber zwischen dem einen Pol vom Elko und dem Transistor messen, oder?

Fragen über Fragen die mir hoffentlich jemand beantworten kann Tongue Grin
39  Hardware & Software / Hardware / Re: Revoltec Lightboard XL Hintergrundbeleuchtung defekt! am: Januar 12, 2005, 18:00:49
die gute alte Sufu....

B - E  Ergebnis einmal Wert 926 und einmal unendlich
B - C  Ergebnis einmal Wert 943 und einmal unendlich
E - C  Ergebnis beide Messungen unendlich
40  Hardware & Software / Hardware / Re: Revoltec Lightboard XL Hintergrundbeleuchtung defekt! am: Januar 12, 2005, 15:35:15
wieder was gelernt Smiley

Das "Summen" kommt ja ausm Lautsprecher, also wirkte sich irgendwas im Inverter negativ auf die Spannung aus, oder?


//edit: Wie kann ich denn den Transistor testen? Mein Multimeter kann das nämlich nicht...
41  Hardware & Software / Hardware / Re: Revoltec Lightboard XL Hintergrundbeleuchtung defekt! am: Januar 12, 2005, 15:13:57
huhu,
also so "Späße" hat er nicht ausprobiert, das wird ja mit über die Tastatur versorgt, lief wirklich nur mit den 5V. Und es kommen wirklich 0V ausm Inverter, mein Multimeter kann entweder bis 600VAC oder 200VAC, bis zu 200VAC reicht imho...

Ich werd ma den Inverter vom meiner CCFL an die EL-Folie klemmen wenn du nix dagegen hast Tongue
42  Hardware & Software / Hardware / Re: Revoltec Lightboard XL Hintergrundbeleuchtung defekt! am: Januar 11, 2005, 19:03:43
huhu,
also, beim Löten kann ich *eigentlich* nix falsch gemacht haben, die roten Kabel zur Stromversorgung waren beide vom Schalter abgebrochen (?), hab mir dann die passenden 2 Pole gesucht (Mitte und einen Äußeren) und da angelötet. Eingangsspannung ~5V und Ausgangsspannung 0V

Aber mir ist grad aufgefallen, dass: 1. Die Spannung nach dem Ausschalten des Inverters langsam fällt, also ist der ElKo i.O.
2. ein gräßlich hohes Fiepen aus meinen Lautsprechern kam als ich den Inverter angeschlossen habe. Durch das Berühren der schwarzen Messspitze des Multimeters an einen Ausgang des Inverters wurd der Ton tiefer und wenn ich die rote Messspitze an den anderen Ausgang gehalten habe wurd der Ton wieder höher  vogelschrauber

//edit: Oder ist vll der Trafo Schrott? Kann ich den irgendwie testen?
43  Hardware & Software / Hardware / Re: Revoltec Lightboard XL Hintergrundbeleuchtung defekt! am: Januar 11, 2005, 16:12:09
huhu,
endlich hat sich wer erbarmt Wink knuddel

also, dass ist die obere Seite:


Der schwarze ElKo hat 10 µF, der obere Widerstand hat 2,2kOhm, der untere 22Ohm, auf dem Tantal steht nur "333" und auf dem Transistor, oh Wunder, S8050.

Die Unterseite sieht so aus (Sorry für die schlechte Qualität, ich kann die Leiterbahnen auf Wunsch mit Paint nachziehen Tongue):


Ich hoffe nun können sich mehr Leute den Inverter vorstellen Cheesy
44  Hardware & Software / Hardware / Re: Revoltec Lightboard XL Hintergrundbeleuchtung defekt! am: Januar 11, 2005, 11:08:07
bitte schlagt euch nicht drum mir zu helfen, wir wollen doch nicht das sich wer verletzt... headshake
45  Hardware & Software / Hardware / Revoltec Lightboard XL Hintergrundbeleuchtung defekt! am: Januar 9, 2005, 19:54:27
Hi,
beim Lightboard meines Kumpels ist die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen, anstatt es wegen Garantie einzuschicken (ok, wäre auch Norsk-"ich-warte-3-monate-auf-austausch"-IT gewesen), macht er es auf und guckt selbst...  Er hat dann das Grauen vollendet und 2 Kabel vom Schalter abgerissen Tongue
Er kam dann gestern bei mir an ob ich das ned ma nachschauen könnte, gesagt getan die beiden Kabel angelötet, getestet, ging nicht.
Nunja, da alle Kabel richtig und fest verlötet sind tippe ich, dass der Transistor vom Inverter gekillt is...
Wie kann ich testen ob der wirklich schuld ist?
Ginge ein "SC 8050" als Ersatz? (Hab ich übernen Schaltplan eines 5VDC -> 115VAC gefunden)

MfG
impie

//edit: da meine mutter drängt bei reichelt zu bestellen wollt ich grad mal selber gucken od der transi schrott ist, finger dran gehaltet -> sau heiß, imho kein gutes zeichen, also bestell ich nun mal den transi und schau obs dann mitm neuen besser wird
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 7 8 ... 27

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.035 Sekunden mit 22 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!