MODDING-FAQ FORUM

Sonstiges => Lob, Kritik & Anregungen => Thema gestartet von: Extension am August 10, 2004, 21:44:31



Titel: Eure Tops und Flop in der Smiley-Auswahl
Beitrag von: Extension am August 10, 2004, 21:44:31
Anlehnend an die neu entflamte Diskussion über die Smileys, möchte ich in diesem Thread herausfinden, welche Smileys ihr am wenigsten oder garnicht benutzt, bzw benutzen würdet. Umgekehrt könnt ihr auch posten, welche Smileys ihre Gebrauchsfavoriten(!) sind.

Sinn und Zweck ist einfach, die am häufisgten Smileys sollen höhe in die Liste, die Flops entweder druch bessere ersetz, in der Popup-Liste nach unten verschoben werden oder ganz entfernt werden

Auf die Plätze! Fertig? Los.....


Titel: Re:Ihre Tops und Flop in der Smiley-Auswahl
Beitrag von: Modshark am August 10, 2004, 21:51:22
Weiterhin würde ich es auch gut finden, wenn Ideen für neue Smilies gepostet werden würden ;)

Meiner Meinung nach sollte die Smilietabelle unter die Textarea gepackt werden, sodass dann auch alle Vorhandenen angezeigt werden können und man somit den Überblick über die gesamte Bandbreite hat.

MfG
Modshark


Titel: Re:Ihre Tops und Flop in der Smiley-Auswahl
Beitrag von: döner am August 10, 2004, 21:53:37
oft benutzt:
;D :o ??? ::) 8) :-# 0=< o-? (wenn auch teilweise nich unbedingt hier im forum ;D ;D)
so gut wie garnicht:
:) ^o :^z :-~ <:0)


Titel: Re:Ihre Tops und Flop in der Smiley-Auswahl
Beitrag von: Blocki am August 10, 2004, 21:54:12
am wenigsten brauche ich:
8) :-[ :-X

am meisten:
;D ;) :) ::) :o

bei den anderen kommt es immer auf die gelegenheit bzw. dem anlass/thread an ;)


btw: ich finde fallzo könnte genausogut auch ;D als sein avatar nutzen ;D


Titel: Re:Ihre Tops und Flop in der Smiley-Auswahl
Beitrag von: Saint am August 10, 2004, 21:59:35
Am meisten benutzt:
;) :P ;D :D ;) ::) o-? :respect: :b :rofl: |.0.| und weitere

naja den birthday benutzt man halt wenn jemand geburtstag hat..

Und am wenigsten:
:-* :=# *-0 °>| #0! ^o

denke das war alles. Finde aber auch man sollte das mit den smileys in eine direkte übersicht machen wie früher. Bei pc-max haben die das gut umgesetzt wie ich finde.


Titel: Re:Ihre Tops und Flop in der Smiley-Auswahl
Beitrag von: TzA am August 10, 2004, 22:20:26
Ich benutze quasi nur ;) , manchmal auch ;D :)
Die gibt es eigentlich in jeder Boardsoftware, denn zum Anklicken oder überlegen ob es den grade gibt bin ich zu faul.
Außerdem geht es hier um Text mit Inhalt, nicht um bunte Bilder...
Die Smileys unter [Weitere...] hab ich noch nie benutzt.


Titel: Re:Ihre Tops und Flop in der Smiley-Auswahl
Beitrag von: =Anubis= am August 10, 2004, 23:06:50
ich nehm nur die smilies häufig die ich auswenidig weiß somit sind das die wichtigsten!!!

;D :) ;) :o :( ??? ::) :P

das andere is unwichtig aber im happybday thread doer so brauch tman halt auch das schild da aber nur seeehr selten!


Titel: Re:Ihre Tops und Flop in der Smiley-Auswahl
Beitrag von: Gertz am August 11, 2004, 00:08:17
;) ;D :o und nen X-D will ich, dann bin ich gluecklich ^^
und den rest nutz ich fast nie...


Titel: Re:Ihre Tops und Flop in der Smiley-Auswahl
Beitrag von: StInk0R am August 11, 2004, 07:10:31
Wie gesagt kommts auf den anlass an, aber der hier wird (leider) fast nie benutzt SCHADE FÜR DIE ARBEIT :uffsbrett:

auch die nutze ich wenig: :-X :-* :-\ :) :^m :peace: *-0 :^z =°0


Titel: Re:Ihre Tops und Flop in der Smiley-Auswahl
Beitrag von: chImÄrE am August 11, 2004, 08:34:17
Ich nutz eignetlich nur die ersten 16 Smileys, obwohl ich unter diesen ersten irgendwie immer den daumenhoch smiley vermisse...

Ansosnten taugt das gnaze schon ganz gut wie's ist...

Gruß, chImÄrE


Titel: Re:Ihre Tops und Flop in der Smiley-Auswahl
Beitrag von: Klinkerstein am August 11, 2004, 11:08:16
#0!
das ist doch ein X-D. zumindest für mich


Titel: Re:Ihre Tops und Flop in der Smiley-Auswahl
Beitrag von: Racer01014 am August 11, 2004, 12:10:38
Ich finde unsere smileys sind einfach nur kultig!
aber back to topic:
Standardliste:
Oft benutzt werden von mir: ;) ;D ??? :o 8) ::) :b
Der rest eigentlich weniger.

Von der erweiterten Liste sollte man folgende entfernen: ^o <:0> =°0 :headshake: :~ :-~
Die anderen find ich einfach klasse


Titel: Re:Ihre Tops und Flop in der Smiley-Auswahl
Beitrag von: Gertz am August 11, 2004, 13:44:05
Zitat von: Klinkerstein $txt[176] August 11, 2004, 11:08:16
#0!
das ist doch ein X-D. zumindest für mich

nein... ein X-D ist verpeilt, solltest du ausm 3dcenter kennen...


Titel: Re:Ihre Tops und Flop in der Smiley-Auswahl
Beitrag von: StInk0R am August 11, 2004, 16:14:47
<:0> sollte auf jeden fall hier bleiben.

auserdem ist das ding so verepeilt, das ist fast schon X-D


Titel: Re:Ihre Tops und Flop in der Smiley-Auswahl
Beitrag von: BigMob am August 11, 2004, 16:45:54
:) ;) ;D >:( :( ??? 8) :P :'( :-\ :respect: :b o-? °>| :headshake: _0_ :-! :~ :rofl: 0=< :fear: :^m |.0.| :-#

müssen bleiben :>


Titel: Re:Ihre Tops und Flop in der Smiley-Auswahl
Beitrag von: kärmit am August 11, 2004, 16:47:21
meine favorites: :) ;) ;D 8)


:~der hier muss umbedingt nach oben, haut dafür :-*raus :)


Titel: Re:Ihre Tops und Flop in der Smiley-Auswahl
Beitrag von: Cyba-Dephil am August 11, 2004, 17:05:44
Viel :
;) >:( ;D :'( ::) _0_ :rofl: :0# |.0.|
Selten :
:P :~ 0=< :-! =°0
Alle anderen sogut wie garnet ...

Achja Exti , du kannst uns auch gerne duzen ;)


Titel: Re:Ihre Tops und Flop in der Smiley-Auswahl
Beitrag von: Falzo am August 12, 2004, 05:43:52
ich wuerde eigentlich nicht viele smiles weglöschen, höchstens umsortieren, wie oben schon jemand sagte sollte der mitm Daumen auf die erste Seite... standard-smiles die man eh per Abkürzung tippt --> ;D dürfen von mir aus auch aufs popup.

alternativ könnte man vielleicht überlegen, einen iframe an die stelle der jetzigen smiles zu machen, so das man ohne popup schnell rauf und runterscrollen kann?!


Titel: Re:Ihre Tops und Flop in der Smiley-Auswahl
Beitrag von: =Anubis= am August 12, 2004, 07:34:52
sehr gut! das find ich mal super! das popup nervt mich sowieso! aber mim iframe ist echt ma gut *begeistert is* =D


Titel: Re:Ihre Tops und Flop in der Smiley-Auswahl
Beitrag von: Modshark am August 12, 2004, 10:28:35
Also ein IFrame ist schon ne gute Idee... Allerdings sollte der schon min. 150px hoch sein, damit man einen besseren Überblick hat.

Wenn man jedoch einfach eine Tabelle mit meinetwegen 9 Smilies/Zeile erstellt kommt man auch nur auf 5 Zeilen. Was sich ja eigentlich nicht viel nehmen sollte.

Wie wäre es denn, wenn sich die Smilies von selbst nach Anzahl der Klicks auf sie sortieren? Somit hätte man die am meißten frequentierten ganz vorne... Also einfach noch ein Feld in die DB und dann halt bei der SELECT query nach anzahl der Klicks ordern ;)

MfG
Modshark


Titel: Re:Ihre Tops und Flop in der Smiley-Auswahl
Beitrag von: Klinkerstein am August 12, 2004, 12:48:11
man könnte noch eine reihe zufallssmileys druntersetzen. (also unter die normalen). Da werden bei jedem Reload der page immer 3 zufallssmileyys aus der "Weitere-kollektion" angezeigt. ist doch mal funny ;)


Titel: Re:Ihre Tops und Flop in der Smiley-Auswahl
Beitrag von: chImÄrE am August 12, 2004, 13:58:43
Zufallsauswahl is zwar funny, hat aber keinen praktischen nutzen...

Das mit der auto sortierung is auch nicht schlecht...
Vielleicht für jeden User ne eigene sortierung. Is zwar bestimmt aufwendig, aber vielleicht will sich's ja wer antun. (Ich nicht, denn ich kenn mich damit nicht aus)

Andererseits passt mir persönlich die momentane Sortierung schon ganz gut, bis auf eine Änderung, die ich schon oben erwähnt habe...

gruß, chImÄrE


Titel: Re:Ihre Tops und Flop in der Smiley-Auswahl
Beitrag von: Klinkerstein am August 12, 2004, 14:57:20
Zitat:
Zufallsauswahl is zwar funny, hat aber keinen praktischen nutzen...

boa wayne man. ich finds cool.


Titel: Re:Ihre Tops und Flop in der Smiley-Auswahl
Beitrag von: chImÄrE am August 12, 2004, 15:50:24
Zitat:
boa wayne man. ich finds cool.


Das mag schon sein, aber hier geht's wohl eher um den praktischen Nutzen, sonst hätt man auch alles so lassen können wie's war.

Außerdem könnt' ich mir denken dass so ne Zufallsauswahl schnell auf den Senkel geht, da sie schmalband internetzuser nur aufhalten, da wolh seltenst der Smiley dabei sein wird, denn man nehmen will...

Gruß, chImÄrE


Titel: Re:Ihre Tops und Flop in der Smiley-Auswahl
Beitrag von: Saint am August 12, 2004, 17:30:16
Zitat von: Klinkerstein $txt[176] August 12, 2004, 14:57:20
Zitat:
Zufallsauswahl is zwar funny, hat aber keinen praktischen nutzen...

boa wayne man. ich finds cool.


boar wayne man. alle anderen nich. ::)

ne mal im ernst ist ein schöner vorschlag aber nur weil du es lustig findest wird sowas noch lange nich eingeführt. Es hat keinen nutzen und wie chImÄrE schon sagte da wird wohl kaum mal ein smiley bei sein den man im moment braucht.


Titel: Re:Ihre Tops und Flop in der Smiley-Auswahl
Beitrag von: BigMob am August 12, 2004, 18:03:18
Hm ich fänds auch recht kewl wenn sich jeder user die reihenfolge selbst aussuchen könnte :>


Titel: Re:Ihre Tops und Flop in der Smiley-Auswahl
Beitrag von: Falzo am August 13, 2004, 05:39:11
zufallssortierung und das mit aussuchen sind nich so der hit, da die smileys viel zu unterschiedliche Grössen haben... auf den Platz wo ein smiley mit schild hingeht passen 10 normale etc. das wird einfach zu aufwendig zu programmieren. man könnte höchsten nur einen smiley pro zeile zulassen und das wär platzverschwendung bzw. unkomfortabel wenn man dann schon fuer den 4 oder 5 smiley runterscrollen muesste...


Titel: Re:Ihre Tops und Flop in der Smiley-Auswahl
Beitrag von: chImÄrE am August 13, 2004, 09:59:41
Wie gesagt mit dem Progrtammier aufwand kenn ich mich nicht aus...

Dann müssen wir uns wohl auf eine gemeinschaftliche Lösung beschränken... Aber wie schon gesagt, relativ is es ja schon ganz gut....

Gruß, chImÄrE


Titel: Re:Ihre Tops und Flop in der Smiley-Auswahl
Beitrag von: Diesel am August 13, 2004, 11:50:50
Vielleicht sollten wir alle smilies die den normalen platz verbrauchen neben das textfeld mit einreihen unter die vorhandenen und alle mit schild und der kinnladen smilie in das popup


Titel: Re:Ihre Tops und Flop in der Smiley-Auswahl
Beitrag von: Saint am August 13, 2004, 11:57:24
das ist ne gute idee.

Wobei ich es natürlich immer noch gut fände ein grösseres fenster daneben zu haben in dem alle smileys sind. Aber sonst bin ich für diesels lösung.


Titel: Re:Ihre Tops und Flop in der Smiley-Auswahl
Beitrag von: impie am August 16, 2004, 22:53:05
hmm, es gab doch mal n schild generier plugin oder so, das wäre auch ganz nett wenn das in die antworten seite eingebunden wird


Titel: Re:Ihre Tops und Flop in der Smiley-Auswahl
Beitrag von: Blocki am August 16, 2004, 23:41:11
ähm..... in der ersten buttonleiste is ganz rechts ein ;D smilie. da kannste mal draufklicken und dann musst du nur eine zahl von 0-2 aussuchen.

[smile=0]smilie mit der nummer 0[/smile]
[smile=1]smilie mit der nummer 1[/smile]
[smile=2]smilie mit der nummer 2[/smile]

der code lautet:
Code:
[smile=x]*hier der text*[/smile]
wobei x für eine der oben stehenden zahlen steht
und der text nicht in * stehen muss


Titel: Re:Ihre Tops und Flop in der Smiley-Auswahl
Beitrag von: impie am August 16, 2004, 23:42:46
ja, bin halt noch nich lang hier, sry ::) ;D


Titel: Re:Ihre Tops und Flop in der Smiley-Auswahl
Beitrag von: Falzo am August 18, 2004, 08:52:25
so, nicht wundern, wenns hier nicht voran geht, wir verwenden unsere energien für die erstellung eines SMF-Skins, damit wir moeglichst vom nicht mehr supporteten Yabbse umsteigen können. saemtliche neuerungen betreffs smileys und co werden wir direkt dort einbauen... lohnt einfach nicht am alten noch was zu aendern.

aber alle ideen und vorschläge die hier getroffen werden nicht vergessen, sondern disktuiert und dann schauen wir mal, was wir umsetzen können.


Titel: Re:Ihre Tops und Flop in der Smiley-Auswahl
Beitrag von: unas. am August 18, 2004, 10:08:32
warum können den nicht alle smileys hierbleiben ?


Titel: Re:Ihre Tops und Flop in der Smiley-Auswahl
Beitrag von: Blocki am August 18, 2004, 10:16:44
also ich persönlich findes es nicht so toll, dass ihr auf das SM umsteigen wollt. das yabbse luppt doch. bis auf nen paar einstellmöglichkeiten etc.... ich hoffe nur die db des jetzigen yabbse ist kompatibel mit dem SM. und die geheime karmaformal da von dir falzo... und dieses schildsmilie generierskript. das jetzige yabbse hier ist schon so verändert wurden und schon kein standard yabbse mehr...

wenn ihr wirklich umsteigt, dann hoffe ich, dass diese komischen 3D buttons wegbleiben und die jetzigen genutzt werden... immer dieser neumodische kram.... ;D

kurzum:
ich bin garnicht begeistert gewesen, als ich lesen musste, dass m-faq aufs SM umsteigen will.

aber es liegt in euren händen und nicht in denen eines users der eh kein bzw. kaum peil von php hat ::).

btw: ich habe auch ein yabbse am laufen und wer das mal sehen will, kann dieses unter http://skar-ma.de/blocki/yabbse/index.php tun. ist zwar nichts mehr los da, aber egal ;D.


Titel: Re:Ihre Tops und Flop in der Smiley-Auswahl
Beitrag von: Blocki am August 18, 2004, 10:22:01
Zitat von: unas. $txt[176] August 18, 2004, 10:08:32
warum können den nicht alle smileys hierbleiben ?


weil die dann hier(das doch ach so alte yabbse...) und nicht in dem baldigem(das super tolle SM...) sind ;D.

naja...spaß beiseite:
extension, fugazi2k und falzo wollen auf die neue version des jetzigen yabbse umsteigen, da das yabbse nun keinen support mehr hat und das SM mehr funktionen haben soll. somit werden die sich keine mühe mehr machen die ganzen neuen smilies hie rnoch einzufügen und so. die zeit verwenden sie lieber dazu um das SM (hoffendlich) genauso aussehen zu lassen wie daqs jetzige yabbse ;).







alle anspielungen, spaß, ironie, sarkasmus oder der gleichen sind in diesem post NICHT ernst zu nehmen, danke! ;)


Titel: Re:Ihre Tops und Flop in der Smiley-Auswahl
Beitrag von: unas. am August 18, 2004, 10:50:54
brr steigt doch lieber aufn BB (2?) um


Titel: Re:Ihre Tops und Flop in der Smiley-Auswahl
Beitrag von: Blocki am August 18, 2004, 11:01:34
Zitat von: unas. $txt[176] August 18, 2004, 10:50:54
brr steigt doch lieber aufn BB (2?) um


wenn du das phpbb meinst hab ich nur eins zu sagen: AAAAAAAAAAARRRRRRRRRRGGGGGGGGGHHHHHHHHHSSSSSSSS



ich hasse da sbis auf den tod >:(. so leid es mir tut: würde m-faq dies tun, würde ich warscheinlich nach und nach inaktiver werden. das hat sonen *piep* aufbau das gibbet nicht. yabbse ist da imho am besten. das ist sehr kofortabel etc. wenn man einmal weiss wie alles funzt oder man einfach einen fragt der sich damit auskennt (*zu exti schiel ::)*) ist das alles kein problem.


Titel: Re:Ihre Tops und Flop in der Smiley-Auswahl
Beitrag von: Klinkerstein am August 18, 2004, 11:50:57
das stimmt, das board find ich auch nicht wirklich toll. yaBBSE und SMF waren die einzigen boards bis jetz, bei denen die "neu" funktion geklappt hat. Wo ich zB auf neu klicken konnte und ich wurd bis zum ersten ungelesen beitrag im thread gebeamt. bei anderen foren hatt ich dann beim 2. versuch angeblich immernoch nich weiter gelesen(sprich ich wurde ane gleiche stelle gebeamt *g*) oder mein eigener beitrag wurde schon als "neu" angesehen...


Titel: Re:Ihre Tops und Flop in der Smiley-Auswahl
Beitrag von: da_bigboss am August 18, 2004, 12:11:30
yaBBSE muss weg!.... ne mal ernst: lasst es doch so, wie es ist.


Titel: Re:Ihre Tops und Flop in der Smiley-Auswahl
Beitrag von: Klinkerstein am August 18, 2004, 12:28:09
wartet es doch trotzdem erstmal ab ;)


Titel: Re:Ihre Tops und Flop in der Smiley-Auswahl
Beitrag von: Bodycounter am August 24, 2004, 18:43:12
hab mich nur verdrückt  °>|

  :0#der sollte aufjedenfall bleiben wir wollen ja nicht rassistisch werden und smilies nur wegen ihrer Hautfarbe rausschmeißen


Titel: Re: Eure Tops und Flop in der Smiley-Auswahl
Beitrag von: ch33p am Januar 22, 2005, 18:14:39
TOP:  :) ;) ;D :D  >:(  ??? ::) :-\ :'( :bestens: :zunge: :headcrash: :headshot: :idee: :knuddel: :laugh: :google: :heuldoch: :mehr_pics2: :hilfe: :suchfunktion: :woah: :motz: :bulk: :vogelschrauber: :slave: :rofl: :peace: :respekt:

dann gibbet noch ein paar ganz nette
hier die überflüssigen:
FLOP:  :( :-* :-X :headshake:


Titel: Re: Eure Tops und Flop in der Smiley-Auswahl
Beitrag von: dk_death am Januar 27, 2005, 18:09:55
Gut:
;) :) ;D ??? :bestens: :headcrash: :headshot: :headshake:

Schlecht:
8) >:( :-[ :P :zunge: :-X


© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.