MODDING-FAQ FORUM

Sonstiges => Lob, Kritik & Anregungen => Thema gestartet von: someone am September 20, 2003, 10:12:28



Titel: Sigs
Beitrag von: someone am September 20, 2003, 10:12:28
So, aus gegebenem anlass wollte ich nur mal fragen ob es nicht sinnvoll wäre eine Regel einzuführen die den Inhalt der sigs begrenzt. So finde ich persönlich das in sigs keine bildchen gehören, sondern Text. Außerdem sollte der Text keine 50 zeilen lang sein, sondern höchstens 2-3. weil mit der Zeit nervt es dann schon wenn man in den threads mehr bilder als text sieht.


Titel: Re:Sigs
Beitrag von: dreas am September 20, 2003, 10:18:36
da kann ich dir nur recht geben, denn für bildchen kann man auch seinen "Avatar" missbrauchen. ;)teilweise is es wirklich so das einige beiträge kleiner sind als die Signatur

greetz

dreas


Titel: Re:Sigs
Beitrag von: crx|psYcho am September 20, 2003, 10:26:39
ich denke mal, wenn ne sig wirklich zu lang sein sollte, greifen die admins schon durch...
manchmal ist weniger mehr ;) minimalismus rockt ;D


Titel: Re:Sigs
Beitrag von: !r4zEr am September 20, 2003, 11:32:08
Kann mich der allgemeinen meinung nur anschließen :)
Ich find die idee mit der begrenzung gut.. :b


Titel: Re:Sigs
Beitrag von: =Anubis= am September 20, 2003, 11:33:13
Mich nervt es auch gewaltig, anstatt alle pc- components unter einander aufzulisten, kann man das doch auch neben einander machen, wo is das prob????

Und nckte mädels mit pinguinen verschönert sind zwar schön, aber nehmen auch platz weg ;D;D


Titel: Re:Sigs
Beitrag von: TechnikMaster am September 20, 2003, 12:06:46
Etwas begrenzt ist die Signatur ja bereits (600 Zeichen max), und Bilder sind eigentlich auch ganz OK, solange sie nicht zu gross sein (maximal 100 Pixel hoch, vielleicht auch noch 150 aber mehr finde ich wirklich übertrieben und unübersichtlich)
Und die Länge der Signatur könnte man wohl auch auf 300 zeichen begrenzen denk ich, 600 ist ja schon ne ganze menge ...


Titel: Re:Sigs
Beitrag von: PapaSchlumpf am September 20, 2003, 12:33:23
@ TM: Deine Sig is aber wohl auch meistens länger als der eigentliche Text, könntest vielleicht wenigstens nur eine Leerzeile jeweils dazwischen machen.

Für die die denken ihre Config nebeneinander aufzulisten sei zu Unübersichtlich, machts doch wie ich, auf http://nethands.de/ auf P.Y.S. könnt ihr kostenlos einen Account aufmachen und habt dann richtig viel Platz.

Zu den 300 Zeichen: durch meine URL schaff ich das auch nich, obwohl meine Sig wirklich nich lang is (zumindest das sichtbare)


Titel: Re:Sigs
Beitrag von: T86 am September 20, 2003, 12:34:36
300 zeichen ???? 600 is ja schon wenig !

zb bei Teccentral darf man 50000 zeichen in der signatur haben !!! das is viel aber nich 600 last das ma schön wie es is ! das is schon gut so !


macht doch einfach die schriftgröße für die sigs kleiner das reicht auch
und bilder wie in den avataren (90x90) auf 100 pixel höhe und 350 pixel breite begrenzen


Titel: Re:Sigs
Beitrag von: Falzo am September 20, 2003, 12:46:05
man könnte ja aehnlich wie bei heise.de einbauen, das der inhalt des postings den inhalt der sig uebersteigen muss, das schuetzt vor überlangen sigs und nebenher noch vor spammern...

und wer nen bild in der sig haben will muss wenigstens 1000 zeichen pro posting schreiben :-P


Titel: Re:Sigs
Beitrag von: someone am September 20, 2003, 13:41:41
hmm, ne idee wärs, nur die frage obs zu realisieren ist, naja müssen sich unsere lieben admins drüm kümmern ;)

600 zeichen für ne sig find ich echt viel, weil ne sig is nix wo was großartiges drin stehen soll, ein link oder die rechner konfig oder en schlauer sprcuh. aber net 3 romane. und bilder bis 100px sind ok. das wäre ein guter kompromiss.


Titel: Re:Sigs
Beitrag von: chImÄrE am September 20, 2003, 15:17:17
Naja ne extra Regel aufzustellen dass dann auch noch implantiert werden muss in das ganze profilBlatt... Ich glaub denn einen oder zwei Ausreiser findet man doch recht schnell und der wird dann eben aufgefordert das ganze zu verkleiner...

Und mit Bilder wie jetzt bei psycho würd ich mal nix sagen, dass is schon OK. Aber das Bild von Klinki (sorry Klinki du bist der einzige der mir jetzt spontan einfällt) muss nun auch net sein. zumal is es kALT.

Bisher haben wir es doch auch geschafft. Und dass mit heisse ist auch so ne sache. dann schreiben alle nur noch ganz wild mehrere Sätze wo einer auch gereicht hätte.


Titel: Re:Sigs
Beitrag von: Klinkerstein am September 20, 2003, 15:31:07
und man könnte sagen, wenn man ein bild einfügt ([.img]blalba[./img] dass es bis so und so viel pixel (zB 10), so und so viel Zeichen(zB 50) "verbraucht" und bis 200pixel dann 100 Zeichen...


Titel: Re:Sigs
Beitrag von: =Anubis= am Oktober 9, 2003, 15:51:52
wenn man mehr schreiben muss, als im sig zu heben, kommts bestimmt, dass man nen (vernünftigen) beitrag schreibt und danach noch die ganze zeit irgentetwas uninteressantes schreibt, nur um seinen text groß genuch zu haben!!
ODEr
alle
schreiben
nur noch
so!!! ;););)


Titel: Re:Sigs
Beitrag von: j0w bl0b am Oktober 11, 2003, 14:05:20
600 Zeichen find ich sind auf jeden Fall zu wenig. 600 sichtbare Zeichen wären sinnvoll!
Ich hatte ja mal die Respect-Liste in meiner Sig und bei den Sternchen (=1 Zeichen) immer nen Link zu nem Topic angegeben (=~50 Zeichen ?). Da waren die 600 Zeichen natürlich schnell wech.

Ich hab so das gefühl ihr findet meine Sig zu bunt ^^. Ok... *schnipp*


Titel: Re:Sigs
Beitrag von: Hacky2k am Oktober 14, 2003, 19:55:50
Zitat von: =Anubis= $txt[176] September 20, 2003, 11:33:13
Und nckte mädels mit pinguinen verschönert sind zwar schön, aber nehmen auch platz weg ;D;D


:P
Jaja, schon gut! War lange nicht mehr on, und du hast Recht. Meine Sig war wirklich etwas groß.
Ich hoffe, so, wie sie jetzt ist, ist es angenehmer!
Falls net, einfach wieder meckern! ;D

Greetz
Hacky


Titel: Re:Sigs
Beitrag von: =Anubis= am Oktober 16, 2003, 14:51:51
alles ok ;D
und ich bin auch gegen tcpa !!!
und die meisten haben jetzt ja auch kleine sigs ;)


© 2001-2009 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.