MODDING-FAQ FORUM

Alles rund ums Modden => User-Mods => Thema gestartet von: Unimatrix am Juni 1, 2003, 18:57:02



Titel: Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: Unimatrix am Juni 1, 2003, 18:57:02
Hallo,
bin heute das erste mal hier. Habe auch schon einen Beitrag. Ich hoffe es interressiert euch ein wenig. Heute habe ich in meien Casio Taschenrechner ein schönes Sichtfenster eingebaut. Demnächst kommt da auch noch eine LED beleuchtung rein!
(http://mitglied.lycos.de/dbox2hardware/casio.jpg)
Kritiken sind ausdrücklich erwünscht, damit ich weis was ich das nächste mal besser machen kann ;)


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: crx|psYcho am Juni 1, 2003, 18:59:47
hey! was hastn für nen plexi benutzt? 2mm? ich hab das auch vor nur weiss ich nicht ob der abstand ausreicht ;))) aber wird schon ;) pics folgen :D
aber is cool :) vielleicht motiv zu "öde" aber passt schon :)


cYa
crx|psYcho



Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: Unimatrix am Juni 1, 2003, 19:02:48
also, 2mm sind zu viel da past der Kondensator nicht mehr. ich habe das plexiglas von ner CD Hülle benutzt!


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: crx|psYcho am Juni 1, 2003, 19:05:57
ich idiot..... stimmt ja °>| aber danke für den hinweis ;D hätte es fast verpeilt... da fällt mir auch ein.. wollte ja mit ner cd hülle beleuchtetes casebadge machen.... na danke! nu haste mich wieder zum moddn angeregt ;)

cYa
crx|psYcho


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: xonom am Juni 1, 2003, 19:06:04
die idee ist schon geil!! vor allem sehr kreativ!!! :b aber wie willste da ne beleuchtung machen? ist ja nicht sehr viel platz!! mit smd-leds oder wie haste dir das vorgestellt?


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: Unimatrix am Juni 1, 2003, 19:09:17
also ich möchte da smd leds reinbauen! habe auch schon die spannungen gecheckt! Also da ist ein Wiederstand, an dem liegen 1,5V an ,wenn man den taschenrechner einschalten! also die leds leuchten nur wenn der taschenrechner an ist. Und ich dachte da so an 4 blaue Leds, die ich demnächst bei Reichelt bestellen werde!


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: PapaSchlumpf am Juni 1, 2003, 19:13:33
Erstmal :b :b :b, echt 8) die Idee. Welcher Taschenrechner isn das? Schaut aus wie meiner(fx-115WA)


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: xonom am Juni 1, 2003, 19:13:56
klingt schon mal gut nur gibt es eigentlich für smd-leds auch fassungen oder willste dir mit kleber festmachen oder auf ne kupferplatte drauf löten? müssen ja irgendwie auch halten!!!


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: waRpm0d am Juni 1, 2003, 19:14:51
hab auch shcon gemacht 2mm plexi mit 3mm leds rot und grün. mein mathe lehrer hat sich gewundert ....


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: Unimatrix am Juni 1, 2003, 19:16:47
@PapaSchlumpf
das ist ein fx-85WA

@xonom
ich befestige die mit etwas kleber


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: crx|psYcho am Juni 1, 2003, 19:22:52
was mich noch interessieren würde...... hat jemand sein taschenrechner display invertiert? also mit Polarisationsfolie?
so in der art:
(http://213.221.104.186/pcmax/images/anleitungen/thermo-invert/08.jpg)


cYa
crx|psYcho


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: Jaqoob am Juni 1, 2003, 19:33:23
Ich hab mir schon überlegt eine Hintergrundbeleuchtung für meinen Taschenrechner zu bsteln, mit LEDs oder Leuchtfolie :-!

Hab aber kein $$$ und Zeit für so ein Schei$$


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: Yonibear am Juni 1, 2003, 20:12:15
Ich hab zu meinen frühen Modderzeiten auch schonmal meinen Taschenrechner gemoddet, allerdings ist das Windows etwas schluderig geworden.

Hab auch dann das Display invertiert, geht ja ganz einfach weil man die vorhandene Folie nur umdrehen muss und beleuchtet.


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: TechnikMaster am Juni 1, 2003, 20:17:01
Bisher habe ich bei meinem Taschenrechner nur den Deckel weiss Lackiert und ein Wütendes Männchen draufgemalt. Mal shen, vielleicht kommt ja noch ein Invertiertes Display oder so ...


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: Caesar am Juni 2, 2003, 18:19:29
Also genau den Rechner habe ich auch. Habe schon daran gedacht die Conrad Leuchtfolie zu verwenden, aber der Inverter ist zu groß deshalb ist das nie was geworden. Werde mich aber demnächst mal ransetzten.

Wäre noch interessant zu wissen ob die Led´s durch das Solarfeld genug Strom bekommen!


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: Vapo am Juni 2, 2003, 18:22:48
ich hab das bei meinen jetz auch gemacht, nur etwas grßeres window(hab den selben) nur is mir leider beim erstenmal wegen dem kondensator das window gesprungen :-\
dann hab ich die platine ausgebaut und da wo der kondi is etwas weggefeilt dann man man ihn etwas mehr nach unten drücken und es funzt :b
nur leider is mir beim zusammenbauen das teil aus der hand gerutscht und ALLE tasten sind rausgeflogen °>| das war ne kack arbeit =°0



Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: Saint am Juni 2, 2003, 18:24:54
coole idee hat ich auch vor ich wollt aber das kästchen ausdremeln wo CASIO und der ganze krempel drin steht also kurz über dem window das du gemacht hast :b aber erstmal ohne beleuchtung

was ich dann noch vor hatte war ne kleine gravur in das window zu machen aber nicht zu gross 8)


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: Unimatrix am Juni 2, 2003, 18:26:44
Also, das mit den LEDs sollte funktionieren! Ich habe in dem Taschenrechner die Spannungen gecheckt. Wenn der Taschenrechner an ist liegen an dem Widerstand C3 1,45v an. Also werde ich die LEDs zwischen einem Pol der Batterie und diesem Wiederstand löten. Diese Woche besorge ich mir irgendwann diese LEDs und teste das dann.


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: Saint am Juni 2, 2003, 18:28:48
tu das und denk immer daran |.0.|

ich überlege noch ob ich nur das kleine kästchen ausdremel oder auch so ein grosses mache ich darf den nur nicht kaputt machen den brauch ich für die schule :-\


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: Unimatrix am Juni 2, 2003, 18:48:40
:§ natürlich werde ich euch hier mit mehr pics versorgen! Das Fenster habe ich ganz bewusst so "klein" gelassen, denn weiter oben sieht man nix. da ist nur ein flachbandkabel. also nix zu sehen

(http://mitglied.lycos.de/dbox2hardware/CASIO1.jpg)

(http://mitglied.lycos.de/dbox2hardware/CASIO2.jpg)


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: chImÄrE am Juni 2, 2003, 20:10:16
@ caesar:: Bei reichelt gibt's jetzt doch so nen "kleinen" Inverter mit 9V Bock für 9 Oiro oder so und ne leuchtfolie fü 8 Oiro. das wäre es doch fast wert! Auch wenn der TR dann ungleich größer und klumpiger wird.

Wie wärs noch mit nem Tribal im Deckel? Oder nem lüfter? Vielleicht noch ne LV oder gleich ne Wakü und dann hammermäßig übertakten?
Weil der is lahm (meiner zumindest fx-115 WA) rechnet mal 6^6 und dann 6^6^1^1^1^1^... bis die zeichen voll sin und schaut mal wie lang er braucht obwohl sich durch das ^1 nix am ergebnis ändert. ;D
OK normalerweise rechnet man sowas net.

chImErA


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: Yonibear am Juni 2, 2003, 21:03:30
Übertakten könnte ich mir sogar vorstellen in dem man den kondensator tauscht


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: crx|psYcho am Juni 3, 2003, 13:32:16
(http://home.arcor.de/psychodeluxe/taschenrechner.jpg)

etwas schief geworden... aber freihand nen kreis gesägt... sollte schnell gehen ;D


cYa
crx|psYcho


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: Saint am Juni 3, 2003, 18:44:30
ich setz mich am wochenende mal an meinen pics kommen dann :b

@psycho sieht doch gar nicht mal so schief aus also für freihand :b (http://insel.heim.at/malediven/351832/Respect1.gif)
[EDIT]da muss noch ne gravur rein wie in deriner seitenwand


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: crx|psYcho am Juni 3, 2003, 19:03:50
Zitat von: Saint $txt[176] Juni 3, 2003, 18:44:30
@psycho sieht doch gar nicht mal so schief aus also für freihand :b (http://insel.heim.at/malediven/351832/Respect1.gif)
[EDIT]da muss noch ne gravur rein wie in deriner seitenwand


hrhrhr ;) thx :D yo... ich plane die front..... das is so ne klappe..... wie nen handy zum aufklappen..... dann haste freie sicht auf tastenfeld und display..... ma gucken ob ich nen cooles motiv finde ;))

cYa
crx|psYcho


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: Caesar am Juni 3, 2003, 19:07:53
Also ihr habt das bis jetzt nur vom Design her gesehen. Aber ihr könnt den Rechner natürlich auch auf Leistung her modden. z.b könnte man den Ram vergrössern, so das er wichtige Formeln für die Arbeit zwischenspeichern kann. Besonders gut weil jeder lehrer denkt dieses Modell kann das nicht!


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: crx|psYcho am Juni 3, 2003, 19:14:11
ich überlege bei meinem ob ich ne led reintue..... meiner geht über solar und batterie..... da is schon eine flache drin... müsste doch klappen oder? eine kleine.... ;)


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: BigHavanna am Juni 3, 2003, 20:01:28
ich hab einen von sharp! bei mir is auch ein fenster drin, aber hab auch noch 2 grüne led`s drin!
Kanst ja mal überlegen, ob das bei dir auch gut aussehen würde!
Achso ich hab bei meinem auch noch die folie umgedreht, sodass die zahlen anstadt schwarz, weiß sind und der hintergrund anstatt weiß, schwarz ist.


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: Saint am Juni 3, 2003, 20:04:53
muss man bei dem taschenrechner nur die folie umdrehen? wenn ja mach ich das auch aber erst ma wochende hab jetzt keine zeit dazu

und speichern kann meiner nur zehlen keine formeln aber wir haben auch einheitsrechner an der schule und mussten die selbst blechen =°0


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: T86 am Juni 3, 2003, 21:00:10

ich hab nen TEXAS Instruments TI-30 eco RS
der hat nur ne Solar zelle, keine Betterie
-> zu wenig ,,saft "

;D


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: PapaSchlumpf am Juni 3, 2003, 21:07:03
Hab hier noch nen ti-83 rumliegen (nich meiner, als Pfand) damit kann man Texte und Formeln speichern und er hat ein Graphisches Display (5.7cm x 4cm) ;D ;D


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: BigHavanna am Juni 4, 2003, 12:18:34
jo,das geht ganz easy. einfach die folie, welche über der flüssigkristallanzeige liegt umdrehen!! ;D


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: Saint am Juni 4, 2003, 12:19:32
hab auch nen texas instruments auch nur mit solar

den TI-30Xa SOLAR
und am wochenende wird der gedremelt


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: Unimatrix am Juni 4, 2003, 12:20:53
Leider ist es nicht so einfach da LEDs in den Taschenrechner zu bauen, denn es gibt keine die genau für 1,5V ausgelegt sind! Da braucht man einen Wandler der aus 1,5V, 3V (oder so) macht, im Übrigen muss dann das alles auch noch in den Rechner rein!! Um dies zu beweltigen habe ich diesen IC gefunden http://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/uploads/00068_1054668176_SA57251_XX.pdf (http://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/uploads/00068_1054668176_SA57251_XX.pdf).

Außerdem, wenn ich das richtig verstanden habe, muss man einfach nur die Folie hinterm LCD umdrehen und die Farben sinder vertauscht?

PS.
Sollen wir mal nen voting starten wer den bessten Taschenrechner Casemod hat? ;D


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: Saint am Juni 4, 2003, 12:27:13
wieso den besten ich würd sagen wir können hier ja unsere bilder reinladen und dann kann jeder sein komentar dazu abgeben hab übrigens meinen gerade aufgeschraubt da ist fast die volle grösse des taschenrechners mit der platine das flchbandkabel ist bei mir erst sehr weit oben also werd ich wahrscheinlich ein grosses fenster reinmachen aber keine led's aber wenn da nur die folie umgedreht werden muss dann mach ich das auch


[edit] man könnte dann ja auch ein paar wichtige formeln in das plexi gravieren ;D ;)


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: BigHavanna am Juni 4, 2003, 18:06:47
Also, dass ist folgender maßen: Bei mir is erst dasflüssigkristall lcd, dann komt die besagte folie umd dann homt noch sone schutzlolie!
Die reihenfolge darf nicht fertauscht werden!
Nur die folie umdrehen.(die müßtet ihr nachem aufschrauben in der hand haben, da diese lose ist!
Ganz easy, aber sieht genial aus!!!!
PS:da sieht man mal, wie süchtig wir sind, wenn wir schon unsere taschenrechner modden!!! ;D
Modding rules!!!!!!! ;D ;D :b


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: Saint am Juni 4, 2003, 18:18:28
hab meinen gerade aufgescharaubt konnte es nicht aushalten ;D aber das display ist in einer art plexi festda ist nichts lose alles in diesem plexi drin also nichts mit invertieren ;( aber ein window werd ich trotzdem reinmachen ;D


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: Unimatrix am Juni 4, 2003, 18:37:08
Taschenrechnermodding rulz ;D 8) ;D

Also, ich werde mir jetzt erstmal ne Schaltung im SMD-Format bauen um da 2 oder 3 LEDs anzusteuern! Vieleicht werde ich mir auch einfach ne größere Batteie einbauen und die Spannung drosseln?


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: T86 am Juni 4, 2003, 19:51:53
son richtig fetter tisch rechner -> doppelt so groß wie n normaler taschen rechner müsste gut zu modden sein ! da sin die tasten so groß das man sie auch duch welche aus zb plexi ersetzen könnte
- mehr platz für elektronic ,,anbauten" usw
;D

-> mein nächstes ,,opfer" wird wahrscheinlich mein mp3-Discman


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: mumpizz am Juni 8, 2003, 11:37:04
jepp, taschenrechner modden rult!

http://umg.h-krol.de/project.php?prj=2
http://umg.h-krol.de/project.php?prj=7


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: wowbagger am Juni 8, 2003, 11:51:25
enn ich das mal so sagen darf, bin ich ja wohl der pionier was taschenrechner modding angeht =) mein taschenrechner is schon seit 2 jahren gemodded!

find pics von version 1.0 netmehr, da war halt nur ein window drin und ein aufkleber auf dem chip. inzwischen bin ich bei version 3.01 angelangt und die sieht so aus:

(http://www.case-styling.de/wowbagger/2.jpg)

das batteriepack wird noch anders verpackt... sieht net so toll aus.


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: mumpizz am Juni 8, 2003, 12:18:26
gut! bekommst den titel "King" und nen warmen Kuss! ;)
ich würd sagen, jeder hat etwas von einem Pionier, wenn er von selbst mit so nem Kram anfängt

is aber schon freakig, deine Maschine :D

mehr bilder, leute!


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: PapaSchlumpf am Juni 8, 2003, 13:11:46
Wieso hat ein Taschenrechner nen Lüfter und meine Northbridge is kurz vorm Glühen weil sie keinen hat??

Die Welt is so ungerecht....

Trotzdem cooler Mod :b :b :b


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: Unimatrix am Juni 8, 2003, 14:18:24
@wowbagger
lol, der rechner sieht cool aus, aber für die schule ist das nix.
--------------------------------------------------------------------------

so ich habe aber auch neuigkeiten, ich habe jetzt eine schaltung entworfen um ein LED mit einer ganz normalen 1,5v knopfzelle oder mit der Solarzelle zu betreiben. Ich werde nächste woche mir die ganzen smd bauteile besorgen und das ganze mal einbauen.

(http://www.b-kainka.de/bast362.jpg)

^o


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: Saint am Juni 8, 2003, 15:02:28
@unimatrix also ich würd für die beleuchtung eher nen akku nehmen aber der vorteil an deiner lösung ist das man hinterher kaum noch was von der elektronik sieht weil man sie ja im taschenrechner unterbringen kann :b


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: Falzo am Juni 9, 2003, 18:38:31
würde aber nen taster einbauen und die beleuchtung nur auf druck leuchten lassen sonst brauchste alle paar tage ne neue zelle... solar wär da wohl echt besser...


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: mumpizz am Juni 10, 2003, 08:45:56
wobei man, wenn man licht für die solarzelle hat, auch eigentlich keine beleuchtung mehr braucht :)
bei mir ist das problem ähnlich: mein solar-rechner zeigt sowieso nur was an, wenn er genug licht hat

aber sowas sollte nicht davon abhalten, nen taschenrechner zu tunen ;)


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: Saint am Juni 10, 2003, 09:37:05
@mumpizz das ist doch keine schlechte idee man beleuchtet noch die solarzellen natürlich mit ausschaltbarer beleuchtung sonst zeigt der ja immer was an aber so kann man den auch im dunkeln benutzen :b


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: Falzo am Juni 10, 2003, 11:22:51
Zitat von: Saint $txt[176] Juni 10, 2003, 09:37:05
...man beleuchtet noch die solarzellen natürlich mit ausschaltbarer beleuchtung...


perpetuum mobile?!


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: Saint am Juni 10, 2003, 11:49:55
Zitat von: Falzo $txt[176] Juni 10, 2003, 11:22:51
perpetuum mobile?!

sozusagen :b nur das man die beleuchtung ausschalten kann aber das ist doch mal ne geniale idee oder etwa nicht ;D


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: Unimatrix am Juni 10, 2003, 13:18:19
mhh.. einwende ;D
in dem Taschenrechner ist ne solarzelle und ne batterie! Die batterie wird nur zugeschaltet wenn die Solarzelle zu wenig saft liefet, dies wird durch eine Z-Diode geregelt. Ich habe die spannungen durchgemessen und nen pin gefunden der strom führt wenn der rechner in betieb ist. Mit disem Pin wird die Schaltung gekoppelt------> die leds leuchtung nur wenn der taschenrechner eingeschaltet ist ;D


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: bdc_mephisto am Juni 10, 2003, 14:07:20
ichfinds irgendwie lustig bin nur ernsthaft am überlegen was für leds da reinpassen viel platz is da imo nich


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: Saint am Juni 10, 2003, 17:20:52
entweder kästchen led's oder die smd viecher


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: T86 am Juni 10, 2003, 20:45:49
Zitat:
perpetuum mobile?!


hm
ich dachte so was wäre wissenschaftlich gesehn unmöglich !
ueber all hast du ja verlust den strom den du brauchst
um licht zu erzeugen bekommst du ja mit der solarzelle
nich wieder rein ! led hat verlusst - wärme und ne solarzelle hat nur n wirkungs grat von n paar %

aber da is ja noch die sonne die energie von außen zuführt ! und die batterie als reserve / speicher
-> klappen tut das villeicht sogar aber dann
is das kein perpetuum mobile (schreibt man das nich anders ? *g*)

;D ;D ;D


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: Saint am Juni 11, 2003, 14:07:10
stimmt schon mit dem verlust aber deshalb war es ja nur ne idee und wie würdest du es denn schreiben ich glaube es ist richtig so fern meine latein kenntnisse reichen


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: TechnikMaster am Juni 11, 2003, 14:17:59
laut meinen Physikkentnissen absolut richtig geschrieben ;-)
Und unmöglich ist es wohl auch sowas zu bauen (falls es doch einer von euch schafft, ist er wohl bald ein reicher mann (oder wird von den Leuten mit den weissen kitteln abgeholt ...))


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: Peter am Juni 26, 2003, 19:50:02
Hi!

Hab den Thread heute gesehen und gleich mal mit meinem Taschenrechner angefangen. Ach ja, das mit rausgefallenen Tasten ist wirklich Sch**** !!!!! ;)
Bei Meinem (CASIO fx-991s) war die Polfolie allerdings angeklebt, aber mit ner anderen funzt's.
Ich finde allerdings, wenn man die Folie umdreht hat man noch nicht den maxinmalen Kontrast.- Ich werd mit mal ein größeres Stück schauen und es in der passenden Position ausschneiden.

Zur Beleuchtung:
Wäre es möglich, wenn man eine Lithium-Batterie als Stromversorgung für die LEDs nimmt, diese mit einem (SMD)Transistor anzuschalten-mittels einem Pin, an dem bei Betrieb Spannung anliegt?

Cu
Peter


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: Hitchhiker am Juli 8, 2003, 11:43:39
:-!
Also ich hab hier noch n Grafikrechner Casio CFX-9850G
rumliegen.
Hat n 3-farbiges display (Auflösung weiß ich jez nich) aber könnt man das ding theoretisch als LCD am rechner nehmen?

Wenn nicht werd ich das ding ausnandernehemn und SMD's einbauen um das display zu beleuchten... #0!


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: chImÄrE am Juli 8, 2003, 15:28:01
Glaub mal eher nicht beziehungsweise eher schwierig. weil mit den Programmen die es so gibt für LCDs nur bestimmte Chips (Grafikwandlerchips oder so könnt man sagen) angesprochen werden können.
Also musste wahrscheinlich n eigenes Prog dafür schreiben. Also eher aufwendig.
beleuchts lieber und lass dir irgendwelche graphen darstellen.


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: ruffneck99 am Juli 23, 2003, 21:35:04
So ich hatte mal langeweile und ein bischen rumgebastelt.

(http://people.freenet.de/ruffneck99/rechner2.JPG)


(http://people.freenet.de/ruffneck99/rechner5.JPG)
Tastatur und LCD Beleuchtung für rechnen im dunkeln ;D

(http://people.freenet.de/ruffneck99/rechner6.JPG) und weils so schön ist ein window kit mit chip-beleuchtung ..

weites folgt vielleicht..... ;D ;D ::)


Gruß, Ruffneck99


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: chImÄrE am Juli 24, 2003, 17:13:26
nett. aber wie wäre es mit pics im dunkel dass man auch die effektivität des ganzen sehen kann?

haben die batterien da so ohne weiteres reingepasst? oder is auf der Unterseite n Loch drin?

Ansonsten: Des window könnt vielleicht größer sein und es wäre au net schlecht die KAnten etwas abzufeilen. So sieht das Window aus wie ne fünf Minuten Arbeit.


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: ruffneck99 am Juli 24, 2003, 22:22:44
Stimmt! Ja das mit den Feinarbeiten kommt noch!
Wollt ihn eh wohl blau metallic lackieren....


Der Rechner ist selber Batterie betrieben, also musste ich mir um die Stromversorgung keine großartigen gedanken machen.


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: ne0 am August 21, 2003, 10:26:38
hab mal ne frage,
womit kann man am besten ein fenster in das plastik kriegen??
und wie kann man dann die cd-hülle teilen, ohne zu splittern??

thx 4 help ;)


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: TechnikMaster am August 21, 2003, 10:29:28
Das loch ins Gehäuse würd ich mit ner Laubsäge und nem feinem Sägeblatt machen. Die CD-Hülle ganz vorsichtig mit ner Laubsäge oder die Schnitstellen mehrfach mit nem Teppichmesser anritzen und dann abbrechen ...


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: Saint am August 21, 2003, 10:58:41
oder wenn das fenster nicht zu klein werden soll kannst du auch nen dremel mit trennscheibe nehmen


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: ne0 am August 22, 2003, 12:25:34
jut jut...
aber wie befestigt man das window am besten in dem löchlein?
ich hät ne idee aber weiß net obs geht...
kann man von modelflugzeugen den kleber nehmen?
der frisst das plastik n bissl an, und trocknet dann wieder...
aber über andere vorschläge wär ich erfreut!!

peaz ;)

>Ne0<


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: Blocki am August 22, 2003, 19:58:41
kannst den kelber nehmen oder du nimmst doppelseitiges klebeband


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: Takeliner am August 22, 2003, 20:39:16
Ich bitte um Hilfe:

Ich habe bei meinem Taschenrechner versucht diese Invertierfolie umzudrehen, habe nur ein Prob... die wellt sich und bleibt nicht an der Anzeige haften, kann man die irgendwo kaufen?? Bin bei div. Onlineshops net fündig geworden, da ich auch net weiss wonach ich suchen muss.......................


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: Saint am August 22, 2003, 20:40:51
wenn die sich wellt kannst du sie doch einfach festkleben mit ein paar tropfen sekunden kleber am rand


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: Takeliner am August 24, 2003, 11:15:27
Werde ich mal an einer ecke testen, wenn die net zu kaufen gibt.....


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: TechnikMaster am August 24, 2003, 11:20:22
Zitat von: Takeliner $txt[176] August 22, 2003, 20:39:16
Ich habe bei meinem Taschenrechner versucht diese Invertierfolie umzudrehen, habe nur ein Prob... die wellt sich und bleibt nicht an der Anzeige haften, kann man die irgendwo kaufen?? Bin bei div. Onlineshops net fündig geworden, da ich auch net weiss wonach ich suchen muss.......................


Das was du suchst nennt sich Polarisationsfolie, versuchs mal damit, könnte eher zum Erfolg führen ...


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: ne0 am September 14, 2003, 13:24:26
da schon lange nix mehr hier passiert, melde ich mich mal wieder zu wort...
ich habe anstatt einer cd-hülle das plastik von einer roten Tick-Tack Schachtel genommen, und es soweit bearbeitet (Teppichmesser, Schmirgelpapier...), dass ich es in das loch im case einsetzen konnte... sieht cool aus... hab leider keine digicam.. :((
diese woche nimmt mein vater das dann noch mit zur firma, und lässt das professionell kleben... :D
vielleicht krieg ich ja n paar fotos hin...

>ne0<


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: killer am September 14, 2003, 13:31:42
wie siehts eigentlich aus wenn man nen taschenrechner mit solarzelle hat, kann man da irgendwie auch ne stärckere einbaun bzw den strom algemein erhöhen??

ansonsten wie sihts mit mignonzellen baterrien aus würden die eine led zum leuchten bringen??


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: chImÄrE am September 14, 2003, 13:43:05
Eine AA Zelle = 1,5Volt bzw. 1,2Volt.
Also sollten es schon zwei sein, je nach LED evtl sogar drei.
Ansonsten: Du kannst ja auch theoretisch die Unterseite mit Solarplatten bekleben. vielleciht reicht das ja für ne LED. Für ne LowCurrent sollte das aber aufjedenfall reichen.

@ ne0: was heißt professionell kleben? Warumn nich gleich Ultraschallverschweißen ;D ;D


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: ne0 am September 14, 2003, 18:45:54
professionell kleben:
mit berücksichtigung, der verschiedenen plastikarten, nehmen die nen andren kleber, der zu beiden passt... keine ahnung... glaub Glasbläserei (?) von BP...
n led is schwer reinzukriegen... wollt auch schon ma proben als display-led... hatte aber nur die normalen aus dem physikunterricht... haben nich druntergepasst, wegen so ner metalplatte...
außerdem muss man noch nen ein- und ausschalter reinbauen...


Titel: -> ein taschenrechner mod
Beitrag von: edgaruser am September 21, 2003, 07:06:30
So dann wer ich also auch mal anfangen meine modds online zustellen :P …

Hier ist also einer von meinen:
Leiter sind die bilder erst vor ein paar tagen entstanden und so ist auch alles schon ein wenig zerkratzt da er seit dem modd schonwieder ein halbes jahr in betrieb war.

Ein gemoddeter casio taschenrechner, ich habe zuerst das display inventiert,
(http://mitglied.lycos.de/edgaruser86/105_0524_1.jpg)
ein window in die abdeckung geschnitten und ein passgenaues plexiwindow eingesetzt.

(http://mitglied.lycos.de/edgaruser86/105_0523_1.jpg)
letztendlich habe ich dann noch den „tuningstreifen“ angebracht.

(http://mitglied.lycos.de/edgaruser86/105_0509_1.jpg)
und hier noch ein bild von der rückseite auf die ich schon vor langer zeit (aus extremer langeweile) eine flamme gesprüht habe ;D
(http://mitglied.lycos.de/edgaruser86/105_0518_1.jpg)

so und was sagt ihr dazu?


Titel: Re:-> ein taschenrechner mod
Beitrag von: crx|psYcho am September 21, 2003, 09:18:23
sieht schon cool aus :) aber gehört in den thread hier: http://www.modding-faq.de/Forum/index.php?board=12;action=display;threadid=3047
hättest nicht nen neuen aufmachen müssen ;)
is das ding beleuchtet??? würd ich noch machen dann wäre es perfekt 8)


edit: hehe die admins sind schnell ;D 8)


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: edgaruser am September 21, 2003, 09:58:45
ne ist leider nicht beleuchtet. hatte es mir zwar überlegt aber geht leider von der ausführung her nich da er solarbetrieben ist und ich nich noch platz habe um eine batterie anzubringen.... :-\


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: MaXTeR am September 22, 2003, 05:16:33
ähm reden wir hier von taschenrechnern ??? TASCHENRECHNERN ????? diese kleinen dinger die kleine mathematische aufgaben lösen ????
ich glaub hier hat jemand den bezug zum bezug verloren ... entweder ich oder ihr ... ;D

ps : beim sogenannten "moddingstreifen" sind die vier vierecke unten total schief > bäh


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: edgaruser am September 22, 2003, 11:56:21
Zitat von: MaXTeR $txt[176] September 22, 2003, 05:16:33
ps : beim sogenannten "moddingstreifen" sind die vier vierecke unten total schief > bäh


des teil hat ja auch nen harten altag jeden tag im schulranzen rumfliegen, des war natürlich net seit anfang an so sonder ist mit der zeit gekommen...


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: MaXTeR am September 22, 2003, 12:09:19
sind das eigentlich solche kleinen keramik-fliesen-plättchen ?
und, hast du das mit teppich-klebeband fixiert ??
*kopfschüttel*


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: crx|psYcho am September 22, 2003, 13:25:12
is doch coole idee ;D
oder willste erstmal ausgleichsmasse drüberkippen...dann estrich drauf...und dann fliesen dran? ;D ;D ;D (hoffe das stimmt was ich sage ;D)


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: MaXTeR am September 22, 2003, 13:45:19
an was hast du denn gedacht ?

;D ;D ;D

somit hast du gleichzeitig noch eine nahkampf- und wurf-waffe *gg*


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: Crawler am September 22, 2003, 14:31:21
@psycho: Die Ausgleichmasse kommt sinnigerweise auf den Estrich, falls der nicht so gerade ist. Ein bisschen Höhenunterschied kann man immer noch mit dem Fleisenkleber ausgleichen. Und unter den Estrich gehört eine ordentliche Trittschalldämmung. ;D



Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: crx|psYcho am September 22, 2003, 14:55:25
hehe :) bin ja kein fliesenleger! ;D aber musste ma etwas klugS****ssern ;) und nu back to topic ;D


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: edgaruser am September 23, 2003, 12:24:39
Zitat von: \\psYcho` $txt[176] September 22, 2003, 13:25:12
is doch coole idee ;D
oder willste erstmal ausgleichsmasse drüberkippen...dann estrich drauf...und dann fliesen dran? ;D ;D ;D (hoffe das stimmt was ich sage ;D)


na logo hab ich alles gemacht und jetzt brauch ich immer nen gabelstapler um des ding in die schule zu transportieren weil er so schwer geworden is *gggg* ;D

ne spaß bei seite des sind kleine selbstklebenden spiegelplättchen (aus plastik) hatt mir mal ein nachbar geschenkt und jetzt liegen die bei mir überall im zimmer rum und da hab ich mir gedacht die könnte man da drauf kleben :P


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: BigMob am September 28, 2003, 12:35:43
Wenn ich mein LCD invertieren will, ist auf der Rückseite des Displays eine weiße Folie oder so....
wO BEFINDET SICH DENN NU DIE POLARFOLIE?


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: Phil am Oktober 24, 2003, 21:40:16
Hi Leute!
Auf der Suche nach Inspirationen zum Thema TR-Modding bin ich auf diesen Thread gestoßen... und ich muss sagen: RESPEKT!!! Ihr seid mir weit voraus *ggg*. Ich hab meinen Casio bis jetz bloß ein bissl optisch aufgewertet (z.B. hinters Display ne CD als Spiegel getan, die Zahlen mit Leuchtfarbe nachgefahren); die Idee mit der Hintergrundbeleuchtung hatte ich auch schon, war mir aber zu teuer. Hier mal ein Bild:
(http://www.philsfiles.de/bilder/tr/aussen.jpg).
Mehr dazu auf meiner HP ;) www.philsfiles.de

TR-Modding rules, auch wenn man für verrückt gehalten wird ;D


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: NeWnEo am Oktober 31, 2003, 12:39:00
Also ich mach mich heute ran und werd in die "Oberschale" meines Casio TRs 2 kleine Fenster und eine Öffnung wo Angemaltes Metal,geschützt durch Plexi drin ist reinsägen.

Wird hoffentlich geil aussehen.Dremel liegt schon neben mir und mit ner Laubsäge mach ich auch was :D

Werd mit meiner Billig Webcam probieren ein Bild hinzukriegen,wenn er fertig ist ;)


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: Klinkerstein am November 5, 2003, 14:08:55
Zitat von: BigMob $txt[176] September 28, 2003, 12:35:43
Wenn ich mein LCD invertieren will, ist auf der Rückseite des Displays eine weiße Folie oder so....
wO BEFINDET SICH DENN NU DIE POLARFOLIE?

Die Polfolie befindet sich ganz oben drauf, die erste Folie (wo man drauf guckt) (war zumindest bei meinem 16*2 so)


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: TechnikMaster am November 5, 2003, 16:33:45
Jedes Display hat 2 Polfolien, eine unter dem Glaskörper und eine über dem Glaskörper. Vermutlich in diesem Fall zwischen der weisen Folie und dam Glas ...


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: Takeliner am November 5, 2003, 18:27:13
Ich habe die PolFolie mal bei meinem Taschenrechner vorsichtig abgezogen, nur jetzt habe ich ein Problem, die Polfolie wellt sich extremm, wenn ich se auffen Tisch lege habe ich ne Rolle vor mir liegen... und wenn ich se egalwierum dranpappe ist se gewellt...einer ne IDEE???

8)
CyA Takeliner


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: dk_death am November 19, 2003, 19:09:54
Jetzt weiß ich schon was ich nächstes WE vorhabe...

Wünscht meinem Taschen-Rechner viel Glück :P


edit: könnt ihr mir sagen wie ich des disply invetieren kann?? oder is des ziehmich schwer??


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: GeneralMIDI am November 20, 2003, 17:34:50
hmm weiß ja nich was ihr da fürn aufwand macht, bei meinem alten casio rechner (fx 82sx bzw hatte auch einen mit nur 8 stellen und minimal weniger funktionen) brauchte man einfach nur des stückel plastik, das aufm display lag umdrehn und schon wars invertiert, nix mit folie rumwirbeln und so und wieder kleben

beim dem neuen fx-991ms müßte des genauso sein, aber den hat ich noch nich auf, wegen garantie und alles...


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: TwoWayPower am April 27, 2004, 15:06:24
Hoi,
ich hab hier einen Casio fx 85wa (SVPAM) rumgammeln, aber ich bekomm die Glasschebe nicht ab. Wie mach ich das am besten? Will das Dinger invertieren!


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: Cyba-Dephil am April 27, 2004, 18:45:52
*auchtaschenrechnermoddenwill*
Weiß wer wie ich die Front von CASIO FX-850 P abkriege ?

Noch kein EDIT aber das is glaube ich mien 300ster Post *freu*

Edit :
Das ist der :
(http://pocket.free.fr/images/casio/fx-850p.jpg)


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: nocava am Mai 11, 2004, 21:12:27
Ich hab nur mal bei nem Handy das Display invertiert, aber ist nich ganz toll geworden. Da war die Folie ganz oben auf dem Display aufgeklebt. Hab sie abgezogen, um 90° gedreht und wieder draugeklebt. In der Mitte hab ich die Folie geschnitten damit sie passt.
(http://www.mettwurst-gang.de/dateien/handy.jpg)


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: Bodycounter am Mai 18, 2004, 19:34:43
:(warum sagt ihr mir nicht dass die Folie sehr klebrig is. Die is jetzt total verdreckt. Taschenrechner is zwar noch funktionsähig aber des Display sieht jetzt total verkackt aus.
Damit muss ich wohl alle meine anderen Modding Ideen vergessen. :(


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: neo -_- am Mai 18, 2004, 20:13:47
Mit Bremsen reiniger lest sich der Dreg entfernen aber auch der kleber get mit ab ;)

zb:http://www.libra-weicon.pl/bremsenSpr.htm (http://www.libra-weicon.pl/bremsenSpr.htm)


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: Saint am Mai 18, 2004, 21:26:48
Feuerzeugbenzin soll auch helfen ;)

Und was dachtest du denn wie die folie da hält wenn ncih mit kleber?? Dachtest du die wird von einer allmächtigen Macht darauf gehalten ;D


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: Bodycounter am Mai 19, 2004, 17:23:05
Magnetismus 8)
oder nur Kleber an den Rändern


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: einstein am Mai 20, 2004, 12:39:11


Was ich dran gemacht hab ist folgendes:
-Fenster im oberen Teil des Deckels, das zu einem Kreis geschpachtelt ist
-sämtliche "Löcher" am Gehäuse zugespachtelt, sodass er jetzt ganz glatt ist
-Fenster hinten überm Chip
-Snowboarderfoto hinterm Display
-schwarz lackiert


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: chImÄrE am Mai 20, 2004, 13:20:31
Sämtliche Löcher gecleant? und dann gleich mal die Schrauben offen gelassen...
Is scho klar, dass man die auflassen sollte, aber da gäbs doch bestimmt auch ne lösung für.

gruß, chImerA


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: einstein am Mai 22, 2004, 13:22:28
ja ok die Schraubenlöcher hab ich offen gelassen 8)


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: t4uRuZ am Juni 13, 2004, 20:10:42
bei meinem hab ich auch irgendwie des displayplexi zerstochert, da könnt ich auch mal was dran machen. isn texas instruments TI-30X IIB, also batteriebetrieben. auf dem foto ist oben da das fach zu sehn wo beim solar die solarzelle sitzen würde. habe dran gedacht eventuell dort so eine slim-line 1,5v zelle ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3730115308 - ist aber noch ein wenig teuer!! ) unzubringen, also eine mignonzelle in flachausführung, dann das display zu invertieren udn hintergrundbleleuchtung einzubauen.
btw: da passt sogar fast ne normale mignonzelle rein, aber leider nru fast. oder ich nehem nen 1,2v akku und lass ihn oben und unten aus dem rechnergehäuse weniger milimeter rasugucken?! :D is günstiger würd ich sagen, 1.2v akkus habe ich nämlich noch einige.
btw2: um die größenverhälrnisse zu veräußern. das diplay hat die abmaße 6cmx2,4cm :)

nachtrag. hilföööööö ich bin zu dumm des display zu invertieren!!!!!!!!!!! :'( [gelöscht durch Administrator]


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: Burt am Juli 10, 2004, 09:51:18
Hi leute

Hab den Thread hier über google gefunden da ich auch schon seit längerem vorhab beimeinen Taschenrechner (Casio FX 85 WA) das Display zu invertieren. Problemis ich find die P..Folie nicht. Auf dem Display scheint nochmal irgendne dünne Scheibe zu sein aber keine Folie und hinterm Display is direkt die weiße Folie. Is die P..Folie jetzt dazwischen? Will nämlich ncihts unnötig kaputt machen.


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: Vapo am Juli 11, 2004, 07:57:48
das is die dünne folie aufn display die musst !vorsichtig! abziehn und dannn die neue folie übers display legen


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: Burt am Juli 11, 2004, 12:01:09
Ahh ich glaub jetz hab ichs gecheckt:)

Vielen Dank


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: GeneralMIDI am Juli 12, 2004, 08:36:38
wenn das dieser standard-casio dingsblubbrechner is, könnte das umdrehn der plastikscheibe aufm display schon reichen, hats bei meinen beiden zumindest immer...


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: impie am Juli 12, 2004, 08:39:41
bei meinem fx82 solar is die fest mitm glas verklebt, beim batteriebetriebenen (älteren) bruder fx82 isses noch das dünne plastikplättchen

edit: mal sehen wies nächstes jahr bei ti voyage 200 aussieht 8)


Titel: Re:Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: churchi am Juli 12, 2004, 21:30:40
Ich modde meine FX 991 MS und ne Folie ala Tönungsfolie beim auto hat einwandfrei gwirkt ;)


Titel: Re: Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: monstersemmel am Oktober 15, 2004, 17:59:41
Wo bekomme ich denn Polarisationsfolie her? Meine ist zerkratzt :(


Titel: Re: Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: hackspider am Oktober 15, 2004, 18:22:43
www.astromedia.de

ich würd auch gern meinen Ti89 modden nur hab ich einfavh verdammt schiss das ich das lcd schrotte und das is bei dem ne teure angelgenheit deswegen wird das erstmal verschobem bis ich abi hab

mfg hackspider


Titel: Re: Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: monstersemmel am Oktober 15, 2004, 18:30:20
Was will ich denn mit so einer grossen Rolle (35x?cm)...

d.h. welche denn?


Titel: Re: Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: impie am Oktober 15, 2004, 18:30:38
Zitat von: hackspider $txt[176] Oktober 15, 2004, 18:22:43
ich würd auch gern meinen Ti89 modden nur hab ich einfavh verdammt schiss das ich das lcd schrotte und das is bei dem ne teure angelgenheit deswegen wird das erstmal verschobem bis ich abi hab


kenn ich, würd meinen ti voyage 200 auch gern modden, aber ~200€ hab ich auch nich eben mal so über, hab bisher nur aus dem ti ti micker kabel n 6m kabel gemacht^^

edit: ihr braucht ja nur alle son kleinen fizzel oder? ich bräuchte in etwa de hälfte von der 16*8cm² folie, wie wärs wenn wir brüderlich teilen?^^


Titel: Re: Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: monstersemmel am Oktober 15, 2004, 19:32:02
Also welche jetzt  ???

Klar...wo wohnst du?

z.b.  35x35cm: 9€ -> 4,50 plus versand


Titel: Re: Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: impie am Oktober 15, 2004, 21:39:48
hi,
ich  in der stadt im grünen aka georgsmareinhütte aka gmhütte aka hütte aka "die-stadt-die-keine-oke-kriegt" (insider)^^

woher bekommst du die polfolie so günstig?


Titel: Re: Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: monstersemmel am Oktober 15, 2004, 22:00:43
hmmmm.....vielleicht hier... (http://www.astromedia.de/shop/csc_fullview.php?Artikelnummer=441.PFZ&VID=HyCRVCm0BcblItu2)


also wo jetzt


Titel: Re: Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: impie am Oktober 15, 2004, 22:04:34
also, die 9€ sind nur die aufwandspauschale dazu kommt noh der preis der rollenware pro cm rollenlänge, wie viel würdest du denn benötigen von der folie?


Titel: Re: Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: monstersemmel am Oktober 16, 2004, 07:46:46
Naja...eigentlich nur so viel wie ich für mein lcd-taschenrechner display brauche + vllt. noch was fü weitere displays.


Titel: Re: Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: TechnikMaster am Oktober 16, 2004, 11:49:06
Ihr könntet euch ja auch mit dem ferigen Zuschnitt (http://www.astromedia.de/shop/csc_fullview.php?Artikelnummer=408.PDI&VID=ZTvcLgN3gquIaXZR) 80x160 für 7,90€ zufriedengeben als euch einen extra Zuschnitt machen zu lassen.  Notfalls nehmt gleich zwei davon (für jeden eine), ca. 10€ inkl. Versand sollte euch das schon Wert sein ...


Titel: Re: Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: Cyba-Dephil am Oktober 21, 2004, 17:11:28
(http://mitglied.lycos.de/s4bwb/Rechner1.JPG)
Was ist das ?
- Ein Blade !
Was ist ein Blade ?
- Ein Server !
Und wo ist der Rest ?
- Im Blade Center !
Ähhm was ist ein Blade ?
- Ein Server ! Aber das ist garkein Blade sondern mein Taschenrechner .

Den ich hab jez ers mal lackiert . Ans Display wollte ich nicht weil er noch recht neu ist und ich den inner Schule brauche .
Ich hab den Cursor sowie die Hülle und Rückseite des Rechners lackiert .

hier noch 2 Bilder :
(http://mitglied.lycos.de/s4bwb/Rechner2.JPG)
(http://mitglied.lycos.de/s4bwb/Rechner3.JPG)

[CENTER]cYa
Cyba-Dephil[/CENTER]


Titel: Re: Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: unas. am Oktober 21, 2004, 21:03:37
hä welche farbe den  ???


Titel: Re: Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: Cyba-Dephil am Oktober 22, 2004, 06:53:55
Wie du mich kennst wird das ja wohl schwarz mattt sein  ;)

[CENTER]cYa
Cyba-Dephil[/CENTER]


Titel: Re: Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: unas. am Oktober 22, 2004, 15:00:16
aha und was war der vorher ? o_O


Titel: Re: Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: TechnikMaster am Oktober 22, 2004, 15:07:30
Dunkelgrau matt ;-)


Titel: Re: Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: unas. am Oktober 22, 2004, 16:22:37
ahh^^

was auf geil bestimmt is so uv aktiv orange etc ^^


Titel: Re: Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: BuRn am Oktober 22, 2004, 16:37:35
sieht nicht schlecht aus

werd meinen auch bald lackieren, aber dann silber und ein großes window (vll mit gravur) rein

hält der lack denn auf dem plastik? weil des ja so komisch weich is


Titel: Re: Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: Cyba-Dephil am Oktober 22, 2004, 17:41:06
Also ohne Probleme .. mein Plastik ist aber net weich ...
Zitat:
Dunkelgrau matt ;-)

So Blau-Grau

[CENTER]cYa
Cyba-Dephil[/CENTER]



Titel: Re: Casio Taschenrechner Mod
Beitrag von: unas. am Oktober 22, 2004, 18:11:07
ich hab meinen TI von schwarz auf silber gesprayt is aber schon länger her vielleicht hab ich irgendwo pics


© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.