MODDING-FAQ FORUM

News und Off Topic => News => Thema gestartet von: Falzo am Mai 11, 2013, 20:42:54



Titel: Wartungsarbeiten heute / Status
Beitrag von: Falzo am Mai 11, 2013, 20:42:54
wollte nur bescheid geben, das der Wartungsmodus heute einem Umzug von Website und Forum auf einen neuen Server diente. ich hoffe mal, dass soweit alles problemlos verlaufen ist...

solltet ihr dennoch ueber Probleme oder Fehler stolpern, bitte hier Bescheid geben oder mir eine PM schicken. man weiss ja nie was neue Versionen von PHP und MySQL so an Problemen mit sich bringen ;-)


Titel: Re: Wartungsarbeiten heute / Status
Beitrag von: Falzo am Mai 11, 2013, 20:48:51
grad geschrieben, schon doch groessere Probleme entdeckt!

das Forum vertraegt beim posten offenbar keine Umlaute mehr und frisst dabei die gesamten postings - also bitte Vorsicht, ich arbeite dran und gebe Entwarnung, wenn ich das Problem gefunden habe.


Titel: Ä Ö Ü
Beitrag von: Falzo am Mai 11, 2013, 20:57:05
a ö ü ß

so :-) geht wieder  ;D ;D ;D

wenn jemandem noch was auffaellt, unterkommt, nich so läuft wie gewohnt... siehe oben, bitte sofort bescheid geben  :idee:


Titel: Re: Wartungsarbeiten heute / Status
Beitrag von: Pappi am Mai 14, 2013, 14:51:00
Ja.. ich weiss nicht ob es nur bei mir so ist, aber bei mir meldet die Suche immer wieder

Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie haben vergessen einen Suchbegriff einzugeben!

Gruß
Benni


Titel: Re: Wartungsarbeiten heute / Status
Beitrag von: Falzo am Mai 16, 2013, 19:34:47
danke für die Meldung, das kann ich reproduzieren, betrifft offenbar nur die schnellsuche, die normale suche gibt zumindest ergebnisse aus...
schau mir das Ganze gleich mal genauer an.

EDIT: so die schnellsuche zeigt nun auch wieder Ergebnisse an, wie die normale suche.

allerdings sehen mir die ergebnislisten doch recht merkwuerdig aus, hmm hmm...

EDIT2: fixed that.


Titel: Re: Wartungsarbeiten heute / Status
Beitrag von: TT_Kreischwurst am Mai 29, 2013, 20:38:55
Bei mir kommen seit den Wartungsarbeiten leere PNs (teilweise keine Nachrichtentexte in der PN, aber nicht immer!) an und andere User melden sich, das ich ihnen leere PNs schicken würde.

Bitte darum kümmern - hier läuft etwas deutlich schief!

Danke im Voraus und beste Grüße,
TT_Kreischwurst


Titel: Re: Wartungsarbeiten heute / Status
Beitrag von: Falzo am Mai 30, 2013, 17:43:24
danke für die Nachricht, ich unterstelle mal stark, das es sich hier um das gleiche Problem mit den umlauten handelt, wie bei dem oben angefuehrten posting-problem.

ich gehe dem heute abend nach und berichte hier ;-)

edit: wie erwartet das umlaut-Problem, nu sollte es wieder gehen und keine leeren PMs mehr auftauchen. bitte bescheid geben, wenn jemand an anderer stelle ueber 'gefressene' eingaben stolpert.


Titel: Re: Wartungsarbeiten heute / Status
Beitrag von: Saint am Juni 16, 2013, 15:34:32
Also ich hatte heute einen leeren Post beim Verschieben eines Threads aus den User Mods. Im Textfenster stand es noch alles aber beim Eintrag ist dann wohl der Inhalt verloren gegangen. habs per Edit nachgetragen.


Titel: Re: Wartungsarbeiten heute / Status
Beitrag von: hilfen am Juni 16, 2013, 16:59:29
Hey

mir ist auch noch etwas aufgefallen:

früher konnte ich auf "ungelesen" klicken, dann kam der Anmeldebildschirm und ich war dann wieder im "ungelesen"
nun komme ich nach dem klicken auf ungelesen und dem anmelden zurück auf die Foren übersicht

ist zwar nichts tragisches doch ist es bequemer.


Titel: Re: Wartungsarbeiten heute / Status
Beitrag von: Falzo am Juni 17, 2013, 19:18:28
hmm, kannst du einschraenken, wann 'früher' war? also ist das erst seit kurzem aka dem serverwechsel oder ist das insgesamt schon länger her, das du nach dem Login wieder auf der ungelesen-seite rauskamst?


Titel: Re: Wartungsarbeiten heute / Status
Beitrag von: hilfen am Juni 26, 2013, 08:41:20
hey

Seit dem Server wechsel sicher, ob es schon davor so war kann ich nicht mehr sicher sagen


Titel: Re: Wartungsarbeiten heute / Status
Beitrag von: Falzo am April 18, 2014, 18:37:40
so, musste mal wieder ne Kleinigkeit umstellen, daher die kurzfristigen Wartungsarbeiten.

wie immer gilt, wem irgendwelche fehler oder sonderbares verhalten im Forum oder der Website auffällt, bitte hier rein schreiben, oder mit ne Nachricht oder mail schicken ;-)

Danke!


Titel: Re: Wartungsarbeiten heute / Status
Beitrag von: Falzo am Juli 6, 2015, 20:36:44
alle Jahre wieder... Serverupgrade ;-) es sollte sich nix geändert haben, wenn doch irgendwas auffällt kurz bei mir durchklingeln, danke!


© 2001-2009 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.