MODDING-FAQ FORUM

Sonstiges => Lob, Kritik & Anregungen => Thema gestartet von: milesdavis am Oktober 16, 2010, 15:17:56



Titel: ungültige Bestellnummern bei Reichelt
Beitrag von: milesdavis am Oktober 16, 2010, 15:17:56
Hallo!
Ich bin nicht sicher, ob das hierhin passt, aber ich wollte

http://www.modding-faq.de/index.php?artid=803

nachbauen und habe beim Bestellen festgestellt, dass manche Bestellnummern nicht klappen:










MengeTeileReichelt Bestellnummern
4FÜR 15MM KNOPFDECKEL-15-BL
4 15MM FÜR 6MM ACHSEKNOPF-15-GR
4POTI/6MM/MONO/LINEAR.P6M-LIN. 2,2K
2STIFTLEISTE GERADESTIFTL. 2X40G
4BARGRAPH-ANZEIGE ROTSRBG 1000/10
2ULTRAHELL 1000MCD BLAULED 3-1000BL
6WIDERSTAND 1/4W 1%TK50METALL 430(470)


Man könnte das ja mal im Tutorial ändern vielleicht  :)


Titel: Re: ungültige Bestellnummern bei Reichelt
Beitrag von: TT_Kreischwurst am Oktober 16, 2010, 15:28:37
Dankeschön.  :bestens:

Soetwas ist eben sehr schwer aktuell zu halten... Bei der nächsten Hauptseitenaktualisierung wird das hoffentlich von einem fleissigen Bienchen gefixt :)

lG,TT


Titel: Re: ungültige Bestellnummern bei Reichelt
Beitrag von: milesdavis am Oktober 16, 2010, 18:22:59
Ja das kann ich nachvollziehen. Ich bin selbst Administrator von www.nochern.de (http://www.nochern.de), meiner Heimatgemeinde.

Ich werde selbst mal schauen, was ich so finde, ich will ja ungern auf ein nächstes Update warten  ;)

Könnte(s)t du/ihr dann mal schauen, ob "meine Korrekturen" richtig sind?
Ich poste sie dann hier:


Titel: Re: ungültige Bestellnummern bei Reichelt
Beitrag von: milesdavis am Oktober 16, 2010, 18:45:54









MengeTeileReichelt BestellnummernReichelt Bestellnummern - korrigiert
4FÜR 15MM KNOPFDECKEL-15-BLDECKEL 15 SW
4 15MM FÜR 6MM ACHSEKNOPF-15-GRKNOPF 15 SW
4POTI/6MM/MONO/LINEAR.P6M-LIN. 2,2KP6M+S-LIN 2,2K
2STIFTLEISTE GERADESTIFTL. 2X40GSL 2X40G 2,54
4BARGRAPH-ANZEIGE ROTSRBG 1000/10RBG 1000
2ULTRAHELL 1000MCD BLAULED 3-1000BLkeine ultrahellen, blauen leds mit 1000mcd gefunden! alternative?
6WIDERSTAND 1/4W 1%TK50METALL 430(470)es gibt sowohl METALL 430, als auch METALL 470 als Bestellnummer. Was ist richtig?


Ich habe nicht alles gefunden und bin auch nicht überall sicher, ob ich das richtige Produkt gefunden habe.


Titel: Re: ungültige Bestellnummern bei Reichelt
Beitrag von: TT_Kreischwurst am Oktober 17, 2010, 11:15:11
Na du alter GrAvatar-Bildchen-Klauer  :supermotz:

Also erstmal zu den von dir korrigierten Sachen:

PO6M-LIN 2,2K wäre der Poti, dein gewählter hat noch einen integrierten (jedoch unnötigen) Schalter...

SRBG 1000 wäre der richtige Bargraph, der andere ist wesentlich dunkler...

Die blauen LEDs wäre LED 3-2000 BL geht genauso mit 2000mcd...

Welcher Widerstand ist egal. 430 geht und 470 ist zusätzlich angegeben weil er schon in der E3/E6-Reihe vorkommt und einfach leichter verfügbar ist... (z.B. bei lokalen Händlern)

Sonst deckt sich das (bis auf die Knopf/Deckelfarbe) soweit...

Andere Nummern unklar? Nur her damit...


Titel: Re: ungültige Bestellnummern bei Reichelt
Beitrag von: milesdavis am Oktober 17, 2010, 15:24:33
Danke für die Antwort!
Darf ich dein Bildchen benutzen? Ich finde es witzig ;D

Okay ich schau noch mal drüber und ordere den rest!
Dann hoffe ich, dass ich die Baupläne richtig lesen kann^^


Titel: Re: ungültige Bestellnummern bei Reichelt
Beitrag von: Crawler am Oktober 18, 2010, 09:12:57
Zitat von: milesdavis $txt[176] Oktober 17, 2010, 15:24:33
Danke für die Antwort!
Darf ich dein Bildchen benutzen? Ich finde es witzig ;D

Auch wenn es nicht zum eigentlichen Thema passt: mit Avatarbildern identifiziert man sich in einem Forum. Wenn nun zwei Forenmitglieder das gleiche Bild / die gleiche Animation nutzen, ist dieser Wiedererkennungswert vergebens. Auch wenn dir das Bildchen noch so gut gefällt: Bewundere es, aber nutze es nicht.


© 2001-2009 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.