MODDING-FAQ FORUM

LCDs und -Software => STLCD - Infos & Support => Thema gestartet von: klist am Februar 24, 2010, 17:06:09



Titel: STLCD und Battlefield Ping
Beitrag von: klist am Februar 24, 2010, 17:06:09
Hey habe auch eine Frage:

Und zwar habe ich noch ein altes LCD an einem Parallel-Kabel und würde mir gerne die Anleitung von hier zusammenbauen.

Nun weiß ich nicht ob diese Software für meine Zwecke gut ist.

Ich möchte mir den Ping auf Battlefield Servern ausgeben lassen.
Kann das STLCD?

Und funktioniert diese Anleitung auch mit einem 32bit Win. 7

Vielen Dank
Klist


Titel: STLCD und Battlefield Ping
Beitrag von: xonom am Februar 24, 2010, 17:08:26
ich sag mal nein, da STLCd schon unter Vista nicht lauffähig war denke ich auch nicht das es bis jetzt unter Win7 läuft. zumal ich auch nicht glaube dass das programm die funktion hat diesen Ping von Battlefield auszugeben.


Titel: STLCD und Battlefield Ping
Beitrag von: Boldar am Februar 24, 2010, 18:28:38
@OlafSt: Was ist denn der Grund, dass es nicht unter Win-7 oder Vista läuft?
Unsignierte Treiber?
Wie steuerst du denn die Hardware an?
Mit der Methode über Createfile müsste es doch auch ohne Treiber gehen.


Titel: STLCD und Battlefield Ping
Beitrag von: xonom am Februar 24, 2010, 19:23:16
das problem is schon alleine das olaf soweit mir bekannt weder vista noch win7 hat um zu testen ob die programme luafen würden.  ;)


Titel: STLCD und Battlefield Ping
Beitrag von: klist am Februar 24, 2010, 19:26:00
Also habe ich keine Chance über diese Anleitung das zum laufen zu kriegen oder?
Muss wohl doch eine Parallel PCI Karte her.
Weiß da jemand zufällig welche gut ist und sicher funktioniert?
Einen Kabeladapter habe ich schon aber damit wird es wohl nichts?

Danke


Titel: STLCD und Battlefield Ping
Beitrag von: xonom am Februar 24, 2010, 19:28:42
naja entweder du bewegst olaf dazu das programm umzuschreiben und lieferst ihm dazu erstmal das OS zum testen oder du besorgst dir XP 32 bit womit STLCd läuft.
die frage wäre dann immernoch ob man dein Battlefieldzeug dort ausgeben kann, soweit mir bekannt gibts diese Funktion nicht.

von daher würd ich erstmal nach einen LCD-Programm suchen was diese Ausgabefunktion hat, danach kannste dir gedanken drüber machen wie du das LCD an den PC bekommst.


Titel: STLCD und Battlefield Ping
Beitrag von: klist am Februar 24, 2010, 19:30:55
Also bei Counterstrike zum Beispiel kann es jaLCD soweit ich weiß. Also denke ich mit dem sollte auch batllefield möglich sein.


Titel: STLCD und Battlefield Ping
Beitrag von: xonom am Februar 24, 2010, 19:32:42
ka und nichts für ungut aber jalcd is out of order und das schon seit längerem. den download gibts noch aber weder support noch wird die software weiterentwickelt.

kannst ja trotzdem mal schauen und uns dann berichten


Titel: STLCD und Battlefield Ping
Beitrag von: klist am Februar 24, 2010, 19:37:18
Das heißt i besorg mir jetz wohl am besten eine Parallel PCI Karte, finde den Port raus und gebe es dann in STLCD der LCDhype ein?


Titel: STLCD und Battlefield Ping
Beitrag von: xonom am Februar 24, 2010, 19:39:34
mach was du denkst aber ich würd es so machen wie oben geschrieben und nich sinnlos geld ausgeben ohne zu wissen obs überhaupt ne software gibt die das kann  :headshot:


Titel: Re: STLCD und Battlefield Ping
Beitrag von: klist am Februar 24, 2010, 19:44:50
Ja das mit dem Ping is mir nicht so wichtig.
Also ne CPU AUslastung, Downstream und diese Dinge wären schon mal etwas.
Ich möchte einfahc mal wieder das LCD verwenden können.

was meinst dazu?
http://cgi.ebay.de/PCI-I-O-Karte-Parallel-25-Pol-Anschluss-DSUB-Drucker_W0QQitemZ270483212944QQcmdZViewItemQQptZController?hash=item3efa0e4a90#ht_3691wt_1165


Titel: Re: STLCD und Battlefield Ping
Beitrag von: xonom am Februar 24, 2010, 19:48:24
mmh naja da steht nun nix von win7 treibern dabei also entweder auf gut glück kaufen und hoffen sie geht oder lieber eine suche für die es win 7 treiber gibt wäre so mein tip  :bestens:


Titel: Re: STLCD und Battlefield Ping
Beitrag von: Superspemo am Februar 24, 2010, 19:48:38
schau mal hier rein: http://www.modding-faq.de/Forum/index.php?topic=19756.0 ziemlich weit unten.


Titel: Re: STLCD und Battlefield Ping
Beitrag von: xonom am Februar 24, 2010, 19:50:05
vergiss das teil dafür gibts zu 99.9% keine passenden treiber  :headcrash:


Titel: Re: STLCD und Battlefield Ping
Beitrag von: klist am Februar 24, 2010, 19:59:51
Hmm aber der vista32 treiber ist doch meist der gleiche wie der win7 32 treiber oder nicht?


Titel: Re: STLCD und Battlefield Ping
Beitrag von: xonom am Februar 24, 2010, 20:01:13
meinst ja aber eben nicht immer. kann sein das es geht kann aber auch sein das es nicht geht. probiers eben aus wenn du willst


Titel: Re: STLCD und Battlefield Ping
Beitrag von: klist am Februar 24, 2010, 20:02:12
Okay. Also such ich lieber eine mit win7 treibern.

In der Bucht find ich leider nur Karten mit Vista32 Unterstützung



Titel: Re: STLCD und Battlefield Ping
Beitrag von: OlafSt am Februar 25, 2010, 14:01:52
Prinzipiell bastel ich noch immer an STLCD herum, keine Frage.

Das Problem ist nach wie vor, das es keine Parallelport-Treiber mehr gibt (die berühmte GiveIO.sys oder DLPortio). Und es wurde, soweit ich das weiß, auch keiner mehr entwickelt. Ist halt seit Vista nicht mehr so einfach nen Treiber zu basteln.

Vielleicht wäre es an der Zeit, was vollkommen neues zu basteln; die eingetretenen Pfade zu verlassen und... Ach, für 99,8% der Klientel hier wäre das schon wieder zu kompliziert und wollte man es einfach machen, stehst mit einem Bein im Knast  :headcrash:


Titel: Re: STLCD und Battlefield Ping
Beitrag von: Boldar am Februar 25, 2010, 14:41:03
Ich habe doch richtig gesehen, das du Delphi benutzt?
Also man kann sich ja mit den Routinen aus der Uall-Collection in den Ring0 bringen, und daraus könnte man dann den Code ausführen:
http://uall.cheat-project.com/uallCollection/
Das müsste auch auf Vista-32 laufen.
Ich schaue mal nach nem anderem Weg, ich glaube, man kann auch unter 64-Bit mittels ntCreatefile auf den LPT zugreifen.
Wenn das funktioniert, poste ich mal ein Beispiel, und vielleicht hast du dann ja Lust, das einzubauen, notfalls mit nem Compilerschalter zwischen 32/64 bit (obwohl das Programm natürlich nach wie vor 32-bit bleiben wird, nehmen ich an, es sei denn, du willst Lazarus nutzen...)

Edit:
Da:
http://www.delphipraxis.net/post895011.html
scheint es einen funktionierenden Treiber auch für Win7/Vista zu geben


Titel: Re: STLCD und Battlefield Ping
Beitrag von: TzA am Februar 25, 2010, 19:41:11
Zitat von: OlafSt $txt[176] Februar 25, 2010, 14:01:52
Das Problem ist nach wie vor, das es keine Parallelport-Treiber mehr gibt (die berühmte GiveIO.sys oder DLPortio). Und es wurde, soweit ich das weiß, auch keiner mehr entwickelt. Ist halt seit Vista nicht mehr so einfach nen Treiber zu basteln.


Mein AVR-Programmer (avrdude) setzt auf giveIO und das funktioniert hier unter 32bit-Win7 genau gleich wie unter Windows XP, nur die install-giveio.bat muss man halt einmalig als Administrator ausführen.


© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.