MODDING-FAQ FORUM

Alles rund ums Modden => User-Mods => Thema gestartet von: mogGER-TA am Juni 17, 2006, 16:48:13



Titel: Projekt: broniccx
Beitrag von: mogGER-TA am Juni 17, 2006, 16:48:13
ACHTUNG: hier (http://www.arcor.de/link/http://www.arcor.de/palb/einladung_accept.jsp?key=IJHVH84CZDPziKNBk0sJaw8MOV4PbsxOlbNlfkduhlUbE3B%2FAWsUSA%3D%3D) gibt es in meinem Arcor-Fotoalbum Bilder vom Mod-Geschehen.



(http://img116.imageshack.us/img116/6249/img2375a4xl.jpg)

Da ich meinen PC eigentlich ganz schön doll lieb hab  :pcknuddel: wollt ich ihm doch auch was bieten, da er mir ja immer zur Seite steht.
Also hab ich vor einer sehr lange Zeit angefangen, zu überlegen, wie ich die Case wohl gestalten könnte. Es sollte kein Bigtower sein, aber auch kein Barebone. Eine WaKü wäre echt super n1ce, aber doch relativ teuer, wenn man bedenkt, dass ein relativ hochwertiges Gehäuse her sollte, dass dann wieder zersägt wird.
Also neues Case+WaKü = nein.
Aber: Ich habe im Keller noch zwei alte, leere Cases rumstehen gehabt. Und mit den Bauteilen der beiden wird es mir (hoffentlich) möglich sein, ein mir als gelungen erscheinendes Case zusammen zu tüfteln.
Da durch das Ausschlachten der zwei Cases kein Neukauf nötig ist, spare ich schoneinmal eine ganze  Menge. Dadurch fällt eine WaKü wieder in den Bereich des machbaren/mir als k erscheinenden.

Ich habe diverse Entwürfe im 3C-Planer gemacht, bis ich dann die einzelnen guten Ideen im Kopf zusammen hatte.  :idee:
Zwar ist noch nicht alles auf der Festplatte zusammengesetzt, aber oben im Kopf brodelt alles gewaltig.
Und weil heut so schönes Wetter war, hab ich erstamal das Auto vom Väterchen gewaschen und dann die Stichsäge mit Metallsägeblatt und ein altes Case genommen und die ersten "Verschönerungen" angefangen.
Was dabei rausgekommen ist, seht ihr aus den Bildern. Was man nicht sieht: Das Case hat keine rechten Winkel mehr! Denn die miniatur Nieten haben wohl meinen Stichsägen Künsten nicht wiederstehen können. Da muss ich jetzt also wohl nachbessern.
Das was ich heute gemacht habe, habe ich bewusst zu Anfang gemacht, da ich mir ganz und garnicht darüber im Klaren war, ob das wohl gut aussehen könnte...
Ich bin aber relativ zufrieden!

und nun, ein paar Bilder...:

http://img103.imageshack.us/img103/438/img3040a5ho.jpg
das ist der Dosenöffner, mitdem ich die einzelnen Bohrungen im Metell "verbunden" habe, um die Stichsäge einstecken zu können...



hier die Case-Rückseite mit Ausschnitt:
http://img360.imageshack.us/img360/599/img3042a6ea.jpg



http://img514.imageshack.us/img514/1570/img3043a7ab.jpg
Da ist die HDD in dem Ausschnitt, so wie's werden soll


3D-Planung:
http://img70.imageshack.us/img70/6858/casetopradi0118yc.gif
http://img161.imageshack.us/img161/5522/casetopradi0132jp.gif



Titel: Re: Projekt: broniccx
Beitrag von: Fabeulous am Juni 17, 2006, 17:42:49
...die idee mit der Festplatte find eich cool... Nur das mit den nicht vorhandene rechten Winkeln will mir noch nciht einleuchten... denn ich sehe da noch ein paar! :P
Aber mach mal weiter...:P
MFG


Titel: Re: Projekt: broniccx
Beitrag von: Pappi am Juni 17, 2006, 19:22:34
sieht echt geil aus!!!  :o weiter so  :bestens:

wie heistn das programm womit du die 3d zeichnngen erstellst?

Pappi


Titel: Re: Projekt: broniccx
Beitrag von: Klotaucher am Juni 17, 2006, 20:16:57
jo, sieht sehr gut aus, bin schon gespannt auf die weitere Umsetzung!
Zitat:
wie heistn das programm womit du die 3d zeichnngen erstellst?


wie glaub ich schon in 100 anderen Threats auch, würd ich sagen "SketchUp"
gibts als Englische Freeware oder Deutsche Demo


Titel: Re: Projekt: broniccx
Beitrag von: Pappi am Juni 17, 2006, 20:18:25
aja danke für die schnelle antwort :bestens:

mfg Pappi


Titel: Re: Projekt: broniccx
Beitrag von: hausi am Juni 18, 2006, 10:17:54
nicht schlecht das mit dem Radi gefällt mir gut hätte ich bei meinem projekt auch verwenden können ist aber nun zu spät ;) weiter so


Titel: Re: Projekt: broniccx
Beitrag von: mogGER-TA am Juni 18, 2006, 10:23:25
oben, da wo die "Klappe" für den Radi hin soll, kommen dann auch die Lüftersteuerungen hin. 3 an der Zahl denk ich.
Ich weiß nur noch nicht, ob ich die Klappe nach hinten (wie auf den Bildern zu sehen) oder zur rechten Seite hochklappen lassen soll.
Warscheinlich nach Rechts. Denn dann steht nicht so viel in die Höhe (was nicht heißen soll, dass das Teil die ganze Zeit offen stehen soll).
Die Abdeckung wird übrigens aus der Ein-Teiligen Hülle vom zweiten Case gemacht! einfach zurechtsägen und tada!


EDIT:
Ich habe gestern die Kanten geschliffen und ein paar rechte Winkel wiederhergestellt! Sieht nu wieder ganz annehmbar aus!
An einer Stelle muss ich zwar mit zwei kleinen Schrauben fixieren, das wird aber nicht all zu schwer!




die Frontgestaltung wird vll ein wenig schwer. Da mit nicht recht etwas einfällt...
Hab mal für ein anderes Case ein Entwurf gemacht. vll wird ähnlich:

http://img71.imageshack.us/img71/54/plan17df.gif
http://img396.imageshack.us/img396/2825/plan25di.gif





Warum geht’s nicht voran?
Ganz einfach: Keine Zeit.
Vorletztes WE: Telgter Wallfahrt (45km! mach ich nie wieder!).

(http://img352.imageshack.us/img352/9976/telgtrwlfrtjf9.jpg)

(ich bin der mit dem roten Rucksack).

Und letztes WE:
Letztes Jahr haben wir die Komplette Eingangsumgebung umgewandelt. Haustürverlegt, Treppe raus, neue rein, Fliesen alle raus und neue rein. Hat sich gelohnt.

(http://img451.imageshack.us/img451/4258/eingangneuuw6.jpg)

der neue Eingang:
(http://img399.imageshack.us/img399/5890/eingangneugrospo1.jpg)

Und damit der Hof zum Eingang passt, wir dieses Jahr der gesamte Hof umgestaltet. Alles wird mit Granitstein eingefasst.
Ein Bruchteil ist geschafft:

(http://img399.imageshack.us/img399/2623/graniteinfassngic1.jpg)

Und ein wenig (4.2t) Material bleibt noch...:

(http://img399.imageshack.us/img399/7757/workleftzx5.jpg)

Wie dem auch sei:
Nach der Schule (letzter „Vollzeit“-Schultag heute) war ich noch bei Hornbach. Hab Grundierung und Plexiglas geholt. Mehr braucht’s für den Anfang nicht.
Ach doch: eine Case: denn die Case, die auf den Bildern gezeigt ist, ist nicht mehr... modbar. Denn da das Case schon einige Jahre alt ist und wohl kein super teures war, fallen fast alle Nieten wie poröses Kaugummi auf den Löschern. Und alles erneut zu vernieten oder zu verschrauben erscheint mir sinnlos. Also werde ich ein neues Case heranziehen. Wohl ein Coolermaster Centurion 5 oder Tt Mambo. Der eignet sich ganz gut für meine Vorhaben denke ich. Zwar fällt der Mod mit der HDD im Caserückteil weg, doch werde ich die Festplatte an einer anderen Stelle verwenden.


EDIT: Thermaltake Mambo gerade bestellt. Donnerstag erwarte ichs!


Titel: Re: Projekt: broniccx
Beitrag von: mogGER-TA am August 3, 2006, 10:34:26
So, die Granit einfassung geht vorran (auch, wen wir jetzt gemerkt haben, dass Nilsson 108 Steine (=1Sack) nicht geliefert hat. Nunja, und das ist auch, warum ich schon aufgestanden bin (sind doch Feeeeeerien), und jetzt die Zeit finde, euch was zu posten:
Wie erwartet ist das Tt Mambo Case donnerstags eingetroffen. Als erstes hab ich es grundiert. Als zweites stand dann gleich das Fensterchen an. Nur wusste ich überhaupt nicht, wie ich jenes gestalten soll...
es sollte nicht so extravagant sein, aber doch irgendwie ein bisschen ansehenswürdig. Entschieden habe ich mich für eine ganz schlichte Version.


(http://img46.imageshack.us/img46/1104/img3440ru1.jpg)


Soweit bisher. Gleich komm Nilsson. Und danch schnitzel ich mit den Rahmen zusammen (das, was bisher noch aus Papier und Tesafilm besteht.... ;) )


Titel: Re: Projekt: broniccx
Beitrag von: mogGER-TA am September 8, 2006, 17:27:39
vile weiter bin ich zwar noch net, aber:
Der Rahmen aus Holz fürs Window ist fertig. Muss nur noch Feinarbeit ferrichtet werden, sowie die Lackierung vorgenommen werden muss.
Das Case ist von innen koplett schwarz auslackiert (wozu ich kein Kommentar abgeben möchte).


Da es diverse Gravuren im Case geben soll, wollte ich noch ein wenig üben. habe Zeichnungen gemacht und die dann auf Plexi verewigt (Wenn die Kamera wieder da ist, momentan im Kleinwalsertal, mach ich pics).
Für ne Freundin, die total auf meine Gravuren abfährt (  ??? ), wollte ich dann eine Gravur machen, von ihrem WoW Charakter.
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/75/856975/1280_3961333234336636.jpg
ich dachte, dass es ja ne ganz gute Übung sei.

Vorher wollte ich noch für unseren Mexikaner in der Klasse (Austauschschüler, spricht kein Deutsch, bekommt er auch nicht unterrichtet) eine Gaswaschflasche (Sprecht das mal im trunkenen Zustand aus) für seine Kippen bauen. Nur aus Spaß. Wer an dem "Funktionsprinzip interessiert ist, solls sagen...
Tjoo, als ich dann ein Loch in den Deckel der Flasche machte, bin ich mit dem Katter... sagen wir, recht ungünstig abgerutscht.
Danach brauchte ich das:
(http://img257.imageshack.us/img257/9820/060908163613kn2.jpg)


denn:
http://img257.imageshack.us/img257/9463/060908163542za0.jpg

ja, das Blut ist echt, und ja, es ist meins. Der Schnitt liegt etwas unter dem Fingergelenk, sit etwa 2mm tief (ohne müll). Ich hab gleich alles weg gelegt und mir ein "kleines" Pflaster drauf gemacht. Das war nach 2 min voll und es tropfe wider dumm rum...
Tjoo, ich hatte mir eig vorgenommen, ne ganze eeke an diesem WE weiter zu kommen, zumal der Hof fast fertig ist (Bilder folgen natürlich auch noch).


Soviel zu mir. Mehr kann ich net tippen. Der Finger tut jetzt langsam doch echt weh... Bitte entshuldigt meine Rechtschreibfehler. Ist ne krasse ustellung, mit ohne dem Finger...


Titel: Re: Projekt: broniccx
Beitrag von: mogGER-TA am September 11, 2006, 17:57:29
(http://img167.imageshack.us/img167/3373/060911193955oh4.th.jpg) (http://img167.imageshack.us/my.php?image=060911193955oh4.jpg)

Das ist die Gravur. Ist recht präzise geworden. Bin zufrieden, für die ersten "richtige" Gravur, die einen bildlichen "Sinn" ergibt.

Das war die Vorlage:
http://img352.imageshack.us/img352/6974/5tilgsrt8.png
Jo, werd dann noch ein zwei machen und dann versuch ich mich an der Bodenplatte fürs Case. Da wird dann eine Gravur in 10 Abschnitten sein. Beleuchtet durch ein VU-Meter (hoffentlich). Dem Finger gehts wieder gut. ;D Ist heute inner Schule zwat 2 mal aufgerissen und dann kam etwa Blut, kann aber schon wieder ordentlich tippen (Entschuldigt die Fehler trotzdem  ::) ).

Morgen werd ich meine Arbeitsstätte noch ein wenig mehr aufräumen und dann werde ich auf meinem Ausweich-PC die nötigen Programme installieren, um an die Pläne/Entwürfe zu kommen. (Ja, ich hab immer noch kein neues MoBo. KAUFE NIE WIEDER ASUS).
Dann gehts ab. Plexi zuschneiden und gravieren. Dass wird von hinten schwarz lackiert, sodass sich ein Spiegeleffekt ergibt.


Titel: Re: Projekt: broniccx
Beitrag von: mogGER-TA am September 21, 2006, 15:24:51
Sooo....:
Habe heute (krank zu Hause geblieben) Zeit gefunden, ein wenig weiter zu machen. Und zwar war habe ich den CPU-Kühler zu meiner Mission gemacht. Der standartmäßig auf dem ArcticCooling Freezer 7 werkelnde 80mm Lüfter war mir zu laut. Darum habe ich den vor einer ganzen Weile schon gegen einen anderen 80mm Lüfter getauscht. Dieser war deutlich leiser, kühlte aber genau so gut.
Doch wollte ich lieber einen 120mm Lüfter aufsetzen, der etwas mehr Luft durchschaufelt und so ein paar Grad weniger im DIE bewirkt.  Das ist aber nicht so einfach, wenn die Kantenlänge des Kühlers nur 92mm beträgt. Also musste ich mit einen Trichter bauen:
Drum heut in den Keller, aus Papier eine Schablone gemacht, diese dann auf 2mm Plexi übertragen und ausgesägt. Kurz abfeilen, dann alle Löcher gebohrt und dann ab nach draußen, den Heißluftfön an und das Plexi gebogen. Ging gut. Und für mein ersten Mal mit dem Heißluftfön garnicht mal schlecht, finde ich. Ein paar kleine Verbesserungen werde ich jetzt noch vornehmen, und dann werde ich euch das finale Objekt vorstellen.
Der Trichter wird noch leicht verbessert, sodass mehr Luft durch die Kühlrippen strömt (40 Stück, etwa 2400mm² Kühlfläche; sehr eng beienander, sodass die Lüft mit möglichst viel Druck ankommen "muss", damit sie nicht direkt an der Seite den Kühler "verlässt", weil sie sich dort "einfacher bewegen" kann).
Zum Schluss kommt noch schwarze Farbe druff.

Genug getextet, jetzt wird gebildert:

(http://img96.imageshack.us/img96/2171/img3865lu1.jpg)

(http://img96.imageshack.us/img96/8379/img3869wc6.jpg)




UPDATE:
Hab mir grad die Gravur geschnappt und wollte ein Foto machen. Im Dunkeln mit Beleuchtung. Doch hat sich grad meine Mutter die Kamera geholt und ist damit von dannen gezogen.  :-\ Ein Foto hab ich dann trotzdem gemacht. Leider wieder nur mit dem Handy.  :headshake:

http://img158.imageshack.us/img158/6205/060922182908oa3.jpg


Titel: Re: Projekt: broniccx
Beitrag von: RAID am September 22, 2006, 22:30:17
hi! die gravur sieht echt gut aus^^ *g*
trotz deines fingers
jetzt fehlt nur noch ne gleichmäßige beleuchtung.


ich hoffe mal das mit deinem Finger ist wieder ok.
ich hab mir letztens auch übelst in die fingerkuppe geschnitten^^




Titel: Re: Projekt: broniccx
Beitrag von: mogGER-TA am September 23, 2006, 12:10:46
hm, ic hdenke, ich werde die Gravur nicht beleuchten. Das war nur, um mal ein Pic davon zu haben. war nur ne Übung.

Hab aber nochmal nen Bild gemacht, jetzt mit der Digi-Cam:
(http://img98.imageshack.us/img98/946/img3923gh4.th.jpg) (http://img98.imageshack.us/my.php?image=img3923gh4.jpg)


Dem Finger gehts eig wieder gut :) .


Titel: Re: Projekt: broniccx
Beitrag von: lindworm am September 23, 2006, 12:37:29
hui, die gravur gefällt mir echt gut. hast die feinen stellen echt gut hinbekommen!
:respekt:


Titel: Re: Projekt: broniccx
Beitrag von: mogGER-TA am September 23, 2006, 12:40:42
Ich hab die gesamte Gravur nicht mit nem Dremel gemacht.  :standbohrmaschine5: Neee, mit nem Dorn  :schrauber: ist ein recht praziset Werkzeug. Dauert, aber das Ergebnis überzeugt.  :peace:


Titel: Re: Projekt: broniccx
Beitrag von: mogGER-TA am Oktober 2, 2006, 16:55:32
Sooo. ich war geut beim Praktiker. WEgen 20% Rabatt. Bin rein, bin raus. So Mülllaben, nä!
Und dann: Ab zum Hornbach.
Da hab ich mich wohl gefühlt. Hab erworben:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/1280_6230663363396534.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/1280_6164663337306134.jpg

Die Griffe finde ich ganz sexy!  :knuddel:
naja, morgen frei! Also: Modden! Werde wohl den Rahmen befestigen und lackieren sowie ne Menge Plexi biegen.
Hab grad schon Versuche mit Chromlack gemacht :)


Titel: Re: Projekt: broniccx
Beitrag von: mogGER-TA am Oktober 3, 2006, 14:21:40
Gerade eben habe ich den Lüfter, der die warme Abluft oben aus dem Case saugen soll angebracht:
(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/400_3262633638633562.jpg)
Klick mich für groß! (http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/1280_3164616338383662.jpg](http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/400_3164616338383662.jpg)
Klick mich für groß![/url]

[url=http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/1280_6133393033396265.jpg](http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/400_6133393033396265.jpg)
Klick mich für groß![/url]

Das Lasercut Gitter wird noch durch ein kompletter getauscht. Vielleicht lass ich das Ding so. Da könnt ihr kommen und sagen, das wäre Kaufmodding. Ich sage dann: Lieber kaufen, als es selber nicht annäherd so gut hinbekommen. Denn ich modde nicht nur um zu modden, sondern auch fürs Ergebnis.
Warscheinlich ist jedoch, dass ich das Ding inner Mitte noch heraustrenne und dann nur den Ring behalte.
Problem nur: Die Griffe:
[url=http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/1280_6231343165303161.jpg](http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/400_6231343165303161.jpg)
Klick mich für groß![/url]

sind matt, der Grill jedoch glänzeng sowie der Chromlack, mitdem die Anschlüsse im Case lackiert werden. Den Griff möchte ich jedoch nur ungern lackieren, da man ihn auch mal mit einem Ring am Finger (oder so...) anfassen können soll, ohne dass gleich Lackschäden entstehen. (apropo Lackschäden: die Lackschäden in SChwarz werden natürlich noch ausgebessert  :bestens: )
Da muss ich dann mal sehen, ob's mir egal ist oder ob ich Änderungen vornehme. Ratschläge eurerseits erwünscht. :idee:

Ach, ja: Die Griffe sehen der Front des Themaltake Mambo's irgendwie ähnlich. Hab ich gut gekauft (bei Hornbach, 2,49€/Stück oder so. Nur die beigelegten Schrauben sind 2 cm zu lang.  :headcrash: Waren halt für einen Schrank/Schublade vorgesehen, mit mindestens 2cm starkem Holz. Da muss ich nochmal los und  4 M4 Schrauben holen (denke mal, dass das M4 ist). Der Rest wird üner M3-Gewinde Schrauben befestigt. So hat man nicht überall verschiedenes Krams (M3 wird auch bei der Hardware benutzt)).  ;D



[url=http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/1280_3262633638633562.jpg)


Und wenn die Anschlüsse der Hardware schon glänzen, dann muss die Hardware selber auch ein wenig funkeln. Übe grad an einem alten CD-Drive das zum Glänzen zu bringen. Angefangen habe ich mit 400er Schleifpapier. Dann werde ich mich wohl zu 600er hocharbeiten und zum Schluss?

Was nehme ich da für Schleifpapier? 1000er? Reicht das?

PS: Nen Lammfell hab ich nicht. :(  Aber Autopolitur! :)




Titel: Re: Projekt: broniccx
Beitrag von: keine ahnung!!!!!! am Oktober 3, 2006, 18:01:15
Zitat von: mogGER-TA $txt[176] Oktober 3, 2006, 14:21:40
Ach, ja: Die Griffe sehen der Front des Themaltake Mambo's irgendwie ähnlich. Hab ich gut gekauft (bei Hornbach, 2,49€/Stück oder so. Nur die beigelegten Schrauben sind 2 cm zu lang.  :headcrash: Waren halt für einen Schrank/Schublade vorgesehen, mit mindestens 2cm starkem Holz. Da muss ich nochmal los und  4 M4 Schrauben holen (denke mal, dass das M4 ist). Der Rest wird üner M3-Gewinde Schrauben befestigt. So hat man nicht überall verschiedenes Krams (M3 wird auch bei der Hardware benutzt)).  ;D





ähmmmmmmm na ja du hättest bzw. könntest die schrauben auch einfach auf die richtige länge sägen. ich generell alle schauben unr in *x16 oder *x20 die werden dann einfach pssend gesägt. zb. mit ner puck säge mit metall blatt oder halt mit dem Dremel


Titel: Re: Projekt: broniccx
Beitrag von: StInk0R am Oktober 3, 2006, 18:01:38
Also ich hab ganz gute Erfahrungen gemacht, mich bis 800 Schleifpapier hochzuarbeiten, Autopolitur und nen passenden Lappen, und zum schluss noch mal mit Zahnpasta und einer alten Elektrischen Zahnbüste nachbearbeitet. Dazu einfach ein Stück Microfaserlappen mit Heißkleber oder Sek. Kleber, was man hat anstelle der Borsten anbringen, ne Tube Elmex schnappen und los gehts....


Titel: Re: Projekt: broniccx
Beitrag von: TzA am Oktober 3, 2006, 18:08:18
Wenns was käufliches zum Polieren sein darf, bei Louis gibts so ein Polierset (ist in meinem WaküBau-Tut erwähnt), 5€, braucht ne Bohrmaschine. Ich nehm immer 400, 600, 1000, und dann Polieren mit dem Set umd zum Schluss mit Polierpaste aus dem Baumarkt (dürfte recht ähnlich wie die Zahnpasta sein).

Die Schrauben einfach absägen, aber vorher eine Mutter draufdrehen, wenn du die dann wieder runterdrehst, rekonstruiert sie das zerstörte Gewinde an der Schnittstelle und man hat keine Probleme, die abgeschnittene Schraube wo reinzudrehen.


Titel: Re: Projekt: broniccx
Beitrag von: mogGER-TA am Oktober 7, 2006, 15:51:38
Schalom Gemeinde. Da ich gestern Abend erst SAW geguckt (ist ganz ok der Film) habe und dann bis kp wann BF2 online gespielt habe  :uffsbrett: , war ich heut leicht müde. Bin schon wieder um 20 nach 12 aufgestanden (So 2, drei Stunden Schlaf gehabt  ::) ).
Eig müsste ich mich für heut abend vorbereiten. 40 Geb.: Da soll ich meine Musik auflegen. Aber: Zu müde dazu. Doch zum modden kann man nie zu müde sein  ;D (außer, wenn die Konzentration nachlässt und man Gefahr läuft, dass alles doof wird). Und da noch einiges am Case aussteht, habe ich mich an die Griffe gemacht.
Zuerst musste ich die Metallsäge finden. Das hat zwar gut gedauert, doch als ich sie dann hatte, habe ich kurzen Prozess mit den Schrauben gemacht.
Das mit der Mutter vorher aufdrehen ist ne klasse Idee, doch habe ich keine Mutter. Die Schraube wird ja ich den Griff gedreht...
Nachdem ich sie aber ein paar mal rein und rausgedreht habe ging das Gewinde auch wieder sehr gut.  :schrauber:
Flux die Löcher gebohrt  :standbohrmaschine5: und hineingeschraubt:

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/400_6336383630666561.jpg)
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/1280_6336383630666561.jpg

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/400_3038653462623730.jpg)
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/1280_3038653462623730.jpg


Dann konnte ich endlich den Schutz entfernen. Das Klebeband ging trotz des Anwendungszeitraumes "Kurz" sehr gut ab. Keine Rückstände o.ä..

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/400_6663633061343161.jpg)
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/1280_6663633061343161.jpg

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/400_3336613663336264.jpg)
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/1280_3336613663336264.jpg

Ich habe mit meinem Schelifen des DVD-Roms noch ein wenig probiert. Da ich nur das 400er Papier da habe, konnte ich noch nicht weiter austesten. Außer: Die geschliffene Fläche mit Klaarlack einzusprühen. Dadruch spiegelt sich schon einiges, erkennbar.
Ich dachte davon auch schon ein Bild gemacht zu haben, das ist auf der Cam aber nicht drauf. Reiche ich nach. Akku grad leer... wie immer... :-\


Titel: Re: Projekt: broniccx
Beitrag von: mogGER-TA am Oktober 15, 2006, 14:48:36
Sooo. Mein Schwesterherz ist aus London zurück. Und weil sie die DigiCam hatte, ist die jetzt auch wieder da  :bestens: . Da mach ich doch gleich mal nen Report:

Um ezwas besser einschätzen zu können, wie die Kabel später verlegt werden müssen, und wo ich zur Verschönerung noch Blenden anbrinden muss, habe ich die gesamte Hardware in die Mod übertragen. Ist etwas enger im Case als erwartet, aber reichen tuts allemal.

Hier der Deckel mit dem Lüfter in Betrieb:

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/400_3137333265393363.jpg)
Klick mich für groß! (http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/1280_3039303864396363.jpg](http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/400_3039303864396363.jpg)
Klick mich für groß![/url]

[url=http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/1280_3163356631653931.jpg](http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/400_3163356631653931.jpg)
Klick mich für groß![/url]



Hier das gesamte Case:

[url=http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/1280_3766393566633331.jpg](http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/400_3766393566633331.jpg)
Klick mich für groß![/url]





und nun noch kurz zur HDD Entkopplung:
Ganz simpel: Einfach die HDD mit überlangen M3 Schrauben in einem 5.25" SChacht angebracht....

[url=http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/1280_3264626565353833.jpg](http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/400_3264626565353833.jpg)
Klick mich für groß![/url]

und die Schrauben mit Gummies vom Metallkäfig trennen...

[url=http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/1280_3433666431376637.jpg](http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/400_3433666431376637.jpg)
Klick mich für groß![/url]




und hier: die Bilder zu dem Versuch mich dem 400 Schleifpapier auf dem DVD-Drive-Case.
Die eine Seite ist mit Klaarlack lackiert, die andere nicht.
Welchen Vorteil der Klaarlack bringt, ist sehr schnell zu erkennen. Doch gibt es noch einen zweiten Vorteil:
Wenn man mit blosen Fingern (die nicht gerade frisch gewaschen sind) auf das Metakk packt, dann bleiben in den feinen Rillen im Material Fettrückstände zurück, die sich in dunklen Flecken äußern. Nur durch intensives Polieren bekommt man diese weg.
Wenn jedoch Klaarlack aufgetragen ist, dass kann man alles wunderbar wegwischen...  :bestens:


[url=http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/1280_3435386531303162.jpg](http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/400_3435386531303162.jpg)
Klick mich für groß![/url]

[url=http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/1280_3137333265393363.jpg)


Titel: Re: Projekt: broniccx
Beitrag von: HuNt3R am Oktober 17, 2006, 15:49:16
Hi,

liegt die festplatte nicht trozdem auf den blech auf? kannst doch die löcher bissle kleiner wie die gummis machen und dann die gummis in die löcher...

MfreundlichenG HuNt3R


Titel: Re: Projekt: broniccx
Beitrag von: mogGER-TA am Oktober 18, 2006, 17:13:12
Wie meinen?
Die Löcher etwas aufbohren, dann ein Gummi darein stecken, so, dass die eine Hälte draußen hängt und die andere drinnen? Ist ne Vorstellung wert, aber meinst du, das hält? Ich denke, dass die Gummis dann schon relativ groß, also einen großen Rand haben müssten und ziehmlich hard sein müssten. Und wo ich solche finde, kann ich momentan nicht sagen.

Eine andere Möglichkeit, die mir grad in den Kopf kommt wäre:

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/1280_3239656430376133.jpg)

Das rote stellt ein völlig überdinemsioniertes (15mm)  Gummi dar.  Das Blaue ist eine etwa 20mm große Unterlegscheibe. Ich denke, die HDD ist zu erkennen, der Rest Schwarz ist der 5.25" Schacht und die Schraube.  Das Loch zum eigentlichen Festschrauben würde dann auch etwas aufgebohrt...

Und nun: Kommentieren!


Titel: Re: Projekt: broniccx
Beitrag von: BrightShadow am Oktober 18, 2006, 18:13:09
das einzige prob and er sache ist der kontakt der schrauben mit dem hdd käfig. wenn du das unterbindest, ist alles gut.
im kfz-bereich (kenn ich nur dort, gibts aber sich eru acuh wo anderst...) gibts zur entkopplung gummis, die sind wie kleine doppel-t's also die sehen in etwa so aus : |=|
die "|" müssen dann je auf eine seite vom käfig. dann ist das ganze entkoppelt.

mfg Steffen


Titel: Re: Projekt: broniccx
Beitrag von: Crashdummy am Oktober 18, 2006, 18:20:53
so was hier (http://img129.imageshack.us/img129/9823/500579200lt7.gif)


Titel: Re: Projekt: broniccx
Beitrag von: HuNt3R am Oktober 18, 2006, 18:33:37
Das hatte ich gemeint...das die schrauben darurch das sie durch den laufwerkskäfig gehen auch kontagt haben weil das loch wird z.B. 5mm sein und deine schrauben 4mm also 0,5mm nach oben und unten :-\ und das ganze so festmachen das die schrauben den käfig nicht berühren...Unmöglich benutz so gummis wie Crashdummy11880 gezeigt hat dann klappts auch ;)

MfreundlichenG HuNt3R



Titel: Re: Projekt: broniccx
Beitrag von: Stukaa am Oktober 18, 2006, 19:00:51
ich hätt da noch ne alternative: "zeltspanngummis", die um die platte, platte mit kabelbindern im 5.25" schacht festmachen, perfekt.. aber bei deiner Window-Platte woch ungünstig  :headshake:


Titel: Re: Projekt: broniccx
Beitrag von: BrightShadow am Oktober 18, 2006, 19:28:34
sind zeltspanngummis einfache einmachgummis?

das ist ja der standart silencer-mod für festplatten.
sieht aber nicht so elegant aus wie die schrauben.
wenn du bock hast, kannst ja noch hülsen für die schrauben kaufen. dann siehts aus wie normale stangen ohne gewinde. find ich pers. edler.

mfg
steffen


Titel: Re: Projekt: broniccx
Beitrag von: mogGER-TA am Oktober 19, 2006, 16:50:50
Die Hülsen sind ne klasse Idee. So kleine (im Radius etwa 3-5mm) Rohrstücke aus Edelstahl. Hier in der Nähe ist eine Metallbauer. Der macht so auf Treppengeländer bauen etc. Der hat bestimmt noch ein wenig "Abfall", den er mir gern überlässt.
Ansonsten tuts ein lackiertes "Heizungsrohr"-Stück auch.

Die HDD mit den Gummis zu fixieren würde ich nur ungern realisieren, da es eben sehr unschön aussehen kann. Es sei denn, ich finde silberne Gummis, die NICHT nach einem halben Jahr spröde werden. (Die Zeltgummis die ich kenn, die sind schwarz).

Eine komplett andere Lösung wäre auch vorstellbar. Ich habe ja noch das Case von einem alten CD-Drive, mit dem ich die Schleifübungen gemacht habe
(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/400_3262633638633562.jpg).
Daraus könnte man prima eine NoNoise Kiste (ähnlich einer Bitumenbox) schrauben.


Und wo ich grad bei Thema "Disk-Drive schleifen" bin:
Mein DVD-RW werde ich nicht so schnucklig schön glänzend schleifen. Aus einem ganz einfachen Grund: Der Brenner ist extrem kurz. Er ragt ur 5mm aus dem 5.25" Schacht heraus. Da bringt das Schleifen nicht ganz viel ??? .


PS: Morgen lade ich ein paar Bilder von unserem Hof hoch (ihr erinnert euch? die Sommerferienbeschäftigung?  (http://img399.imageshack.us/img399/2623/graniteinfassngic1.jpg)).


Titel: Re: Projekt: broniccx
Beitrag von: mogGER-TA am Oktober 20, 2006, 15:43:50
Betrefflich des Mods kann ich noch kurze Anmerkungen machen.
Habe heute diverse Utensilien für Kabelbündelung, Kühlung (der Freezer 7 mit dem Self-Made "Trichter" geht ja wohl gar nicht an!)  etc. bestellt, Problem: Der Sonic-Tower kann erst am 31.10. von Caseking geliefert werden. Habe bei Caseking bestellt, da ich da alles bekommen habe, was ich brauche. :headcrash:
Könnte zwar die Lieferung aufteilen... will ich aber nicht.
Jetzt wird dann erstmal alles auf Eis gelegt. Bis auf die HDD-Silentierung. An die werde ich mich gleich nochmal ranmachen und sehen, wie ich das am besten bewerkstellige...
Wenn ihr einen netten Tipp habt: Ihr wisst schon... posten.


PS: hier (http://www.arcor.de/link/http://www.arcor.de/palb/einladung_accept.jsp?key=IJHVH84CZDPziKNBk0sJaw8MOV4PbsxOlbNlfkduhlUbE3B%2FAWsUSA%3D%3D) geht's zu meinem Arcor-Fotoalbum. Dort lade ich die Pics für dieses Worklog hoch.



Titel: Re: Projekt: broniccx
Beitrag von: mogGER-TA am Oktober 27, 2006, 18:06:10
Zuerst: Hab heut keine Zeit gefunden, groß was am Case zu machen. Denn heut war wieder Garten dran. 6 Bäume sind weg gekommen. Hier zwei Bilder:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/1280_3634366563373039.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/1280_6161306631383532.jpg

Und nun, back²topic.
Habe mich Anfang der Woche (Montag) daran gemacht, den Rahmen (
(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/400_6666363336343331.jpg)
Klick mich für groß! (http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/1280_3637333233616435.jpg](http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/400_3637333233616435.jpg)
Klick mich für groß![/url]


) zu lackieren. Am Dienstag hab ich dann gesehen, als ich die dritte Schicht Lack auftragen sollte, das es ziehmlich... da es ein öffentliches Forum ist, sag ichs mal so: Es sah "doof" aus.
Also hab ich mir das Schleifpapier geschnabbt und wollte alles nochmal abschleifen. Nachdem ich 5 Minuten geschliffen hatte, ist mir dann aufgefallen, das ich die Falsche Seite lackiert hatte.  :headcrash:
Drum gings weiter mit der richtigen, nachdem ich die falsche unübersehbar markiert hatte.
Ein perfektes Ergebnis ergab sich nach 8 Lackiergängen zwar nicht, aber es war ausreichend gut. Bis der Klaarlack druff kam. Der hat das Silberne erstmal ganzschön ermattet. Als der Klaarlack trocken war, ist ein Teil des Glanzes zurückgekehrt. Ich könnte mit dem Ergebnis
[url=http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/1280_3835666263616332.jpg](http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/400_3835666263616332.jpg)
Klick mich für groß![/url]

leben, wenn da nicht durch den Auftrag des Klaarlacks folgende unschöne Stellen entstanden wären:
[url=http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/1280_6666363336343331.jpg)

Die Stellen, wo die einzelnen Teile aneinandergeklebt sind und mit Leim verspachtelt sind, haben sich völlig... kp... die sind halt deutlich sichtbar. Vorher war alles sehr schön glatt.
Da mir das jetzt zu blöd ist, alles nochmal zu machen um nachher wieder nur ein mittelmäßiges Ergebnis zu haben:
Wo bekomm ich 2-5mm Alustreifen (oder ähnliches) her?  ??? Prima wäre es, wenns schon 2cm Streifen wären.... dann muss ich mir da nicht was ableiern beim Sägen...


Titel: Re: Projekt: broniccx
Beitrag von: MythBuster am Oktober 27, 2006, 19:33:55
hmm das sieht wirklich nicht mehr all zu schön aus.

wegen dem Alu:

Frag doch mal in Schlosser oder ähnlichen Werkstätten ob dir die von nem Blech streifen abschneiden können. Mit diesen übergrossen "Pressen" geht das doch fix.
Und Alu-Bleche feindet man auch schon relativ günstig bei ebay und co.
Notfalls legste fürs schneiden n fünfer oder so hin :D
Andere Idee habsch auch nich, aber bin aufs Ergebnis gespannt.

Sieht aber trotzderm echt nicht schlecht aus :bestens:


Titel: Re: Projekt: broniccx
Beitrag von: mogGER-TA am November 3, 2006, 18:13:08
(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/400_3038633733316433.jpg)
Klick mich für groß! (http://www.arcor.de/palb/thumbs_shared_fremd.jsp?albumID=3798283]Fotoalbum:[/url] aktuelle Bilder ab Seite 3.

Nachdem jetzt das Paket da ist kanns weitergehen.
Kurz zum SonicTower: Caseking konnte am 31.10. nicht  liefern. der Liefertermin wurde erneut um 17 Tager verschoben. Darauf wollte ih net warten, hab einfach per e-Mail den Kühler aus dem Korb nehmen lassen, zwei Tage später war der Krams da.
Den Kühler erwarb ich bei meinem Dealer, wo ich sowieso noch in eine HDD zu investieren hatte.


[url=http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/1280_3864383031313265.jpg](http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/400_3864383031313265.jpg)
Klick mich für groß![/url]


Ohne Musik geht bei mir in Sachen Arbeiten nix. Also erstmal den PC durch meinen mp3-Player ersetzt.

[url=http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/1280_6231346239303166.jpg](http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/400_6231346239303166.jpg)
Klick mich für groß![/url]


Als dann alles dröhnte, konnte ich mich daran machen, dieses ungeschreibliche Chaos (Das manche so doch tatsächlich auf der Hauptseite in die Gallerie laden) zu beseitigen.

[url=http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/1280_3131616335623766.jpg](http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/400_3131616335623766.jpg)
Klick mich für groß![/url]

[url=http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/1280_3261636136366631.jpg](http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/400_3261636136366631.jpg)
Klick mich für groß![/url]

[url=http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/1280_6263633462633838.jpg](http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/400_6263633462633838.jpg)
Klick mich für groß![/url]


___________________________________________________


Am gespanntesten auf das Ergebnis war ich bei dem Kühler. Also gleich das half-selfmade Ding runter...

[url=http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/1280_3430663432366662.jpg](http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/400_3430663432366662.jpg)
Klick mich für groß![/url]


...und die erste Halterung dran.

[url=http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/1280_3363656138343466.jpg](http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/400_3363656138343466.jpg)
Klick mich für groß![/url]


Doch bei der zweiten Halterung kamen die ersten Probleme...

[url=http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/1280_6235313063353265.jpg](http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/400_6235313063353265.jpg)
Klick mich für groß![/url]


Denn die Halterung kann aufgrund zweier Kondensatoren auf dem MoBo nicht angebracht werden. Eine um 90° gedrehte Anbringung würde vll glücken, kommt jedoch nicht in Frage, da der Lüfter die Luft später Richtung "Ausgang" treiben soll...
Also:
zweite Halterung falsch herum anbringen und ein weiteres Stück Metall zur Hand nehmen, das eigntlich für die Anbringung auf einem anderen Sockel benötig wird. Da ich nur einen Kühler hab, kann ich auch nur auf einem MoBo kühlen und so ist das gute Stück über :) .

[url=http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/1280_3464626235663162.jpg](http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/400_3464626235663162.jpg)
Klick mich für groß![/url]


Fix zwei Löcher gebohrt:

[url=http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/1280_3136613361303462.jpg](http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/400_3136613361303462.jpg)
Klick mich für groß![/url]


und siehe da.... es passt wunderbar. Auch, wenn die eine Bohrunf nicht ganz zentral sitzt. War ein wenig schwierig, auf der glatten Oberfläche die ersten Umdrehungen des Bohrers zu tun. Denn Abkörnern war nicht drin. Die Nägel-Hammer Methode stumpfte die Nägel, das Metall blieb weitestgehend blank.

[url=http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/1280_6132613564316363.jpg](http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/400_6132613564316363.jpg)
Klick mich für groß![/url]

[url=http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/1280_3832616130633438.jpg](http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/400_3832616130633438.jpg)
Klick mich für groß![/url]


______________________________________________________

Sodann: Kühleraufsezten.
Ich dachte, ich gönn mir mal was und habe deswegen als Wärmeleitpaste bei caseking.de Flüssigmetall bestellt

[url=http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/1280_3331666437643939.jpg](http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/400_3331666437643939.jpg)
Klick mich für groß![/url]


Das Problem bei dem Zeugs: Es lässt sich ebensogut in eine gleichmäßige Schicht über die CPU vermanschen , wie man geschmolzenen Lötzinn verteilen kann. Es bilden sich immer wieder Topfen.
Wenn man dann den Kühler aufsetzt:

[url=http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/1280_3830366463623965.jpg](http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/400_3830366463623965.jpg)
Klick mich für groß![/url]


...drücksts sich alles zur Seite raus.

An dieser Stelle:


WER WEISS,
wie man die plöte WLP verteilt bekommt? Und zwar so, dass die dann auch zwischen Kühler und CPU BLEIBT!


Weil mich dieser Rückschlag ziehlich mitgenommen hat...

[url=http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/1280_6138303230376665.jpg](http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/400_6138303230376665.jpg)
Klick mich für groß![/url]


... erstmal Nervennahrung.
Als Problemlösung hab ich mir folgendes überlegt:

[url=http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/1280_3932663163393161.jpg](http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/400_3932663163393161.jpg)
Klick mich für groß![/url]


Einfach normale WLP... :)
Der darauf Folgende Teil bringt mir zwar keine Orden, macht aber ordentlich was her:

[url=http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/1280_3066643764323039.jpg](http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/400_3066643764323039.jpg)
Klick mich für groß![/url]


________________________________________________________

Die CPU-Kühlung war damit erstmal abgeharkt. Zeit für die PSU. Doch zuerst: Locationwechsel...

[url=http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/1280_3662376331316363.jpg](http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/400_3662376331316363.jpg)
Klick mich für groß![/url]


Dann gings aber auch gleich weiter.


[url=http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/1280_3334326136633738.jpg](http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/400_3334326136633738.jpg)
Klick mich für groß![/url]

[url=http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/1280_3037323935393236.jpg](http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/400_3037323935393236.jpg)
Klick mich für groß![/url]


Für die, die sich später fragen, wo der AUX-Stecker hin ist...:

[url=http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/1280_3862393033393965.jpg](http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/400_3862393033393965.jpg)
Klick mich für groß![/url]


Und fertig:

[url=http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/1280_3439333063356662.jpg](http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/400_3439333063356662.jpg)
Klick mich für groß![/url]

[url=http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/1280_3534663966386638.jpg](http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/400_3534663966386638.jpg)
Klick mich für groß![/url]

[url=http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/1280_3138356531346265.jpg](http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/400_3138356531346265.jpg)
Klick mich für groß![/url]

[url=http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/1280_3666326161663266.jpg](http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/400_3666326161663266.jpg)
Klick mich für groß![/url]

[url=http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/1280_6662376134376334.jpg](http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/400_6662376134376334.jpg)
Klick mich für groß![/url]




Hier der Strom-Adapter für die neue HDD:

[url=http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/1280_3265643131383062.jpg](http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/400_3265643131383062.jpg)
Klick mich für groß![/url]



Und der Enermax Warp Fan, der die warme Abluft des CPU Kühlers aus dem Case saugen soll:

[url=http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/1280_3038633733316433.jpg)


Der Sricker an der Narbe ist bereits entfernt worden.



Momentan ist schon wieder alles zusammengebaut. Entschuldigtbitte, dass es davon kein Pic gibt. Doch die DigiCam wollte einfach nimma. Akku leer...
Und nu dürft ihr. Lob/Kritik/Antwort auf die oben weiter gestellte Frage (Das mit der Flüssigmetall WLP...)


EDIT: Betrefflich WLP: Als ich grad bei icq drüber rede: Der Heatspreader der CPU ist aus Alu. Und die WLP darf nicht auf Alu verwendet werden. Das erklärt einiges.
*Hiermit zum Verkauf anbiet*

falzo@ed: schoenes update, super dokumentiert mit den Bildern und so... dafuer gibts nen plus!


Titel: Re: Projekt: broniccx
Beitrag von: mogGER-TA am November 22, 2006, 19:01:45
um dem hier nicht ganz einrosten zu lassen stell ich mal die Bilder vor, die ich aufgrund eines "streikenden" Akkus vorher nicht zeigen konnte.

hier ist der zukünftige Stellplatzt des Case zu erkennen:

Fotoalbum (http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/1280_6131343562663435.jpg](http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/400_6131343562663435.jpg)
Großansicht![/url]


[url=http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/1280_6534663434396263.jpg](http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/400_6534663434396263.jpg)
Großansicht![/url]


hier der Sonic Tower:
[url=http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/1280_6662366264623532.jpg](http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/400_6662366264623532.jpg)
Großansicht![/url]


Passt so grad (~4mm) über den Standart NB-Kühler:
[url=http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/1280_3438633430363438.jpg](http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/400_3438633430363438.jpg)
Großansicht![/url]


[url=http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/1280_6262383665613738.jpg](http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/400_6262383665613738.jpg)
Großansicht![/url]


[url=http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/1280_3065616436333363.jpg](http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/400_3065616436333363.jpg)
Großansicht![/url]


Das ist der VF700Cu meiner 6600GT. Dem werden ich noch einen 4mm Plexiglas "Rahmen" verpassen. Beschreiben kanns ich das noch net richtig, werdet ihr dann ja aber sehen.

[url=http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/1280_3363666262643438.jpg](http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/400_3363666262643438.jpg)
Großansicht![/url]


[url=http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/1280_3231346665373363.jpg](http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/400_3231346665373363.jpg)
Großansicht![/url]


Hier die 2 HDDs (Maxtor, 1x160GB 1x200GB. Im Dauerbetrieb haben beide etwa 28-29°C):
[url=http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/1280_3833306530343539.jpg](http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/400_3833306530343539.jpg)
Großansicht![/url]


Die PCI-Slots werden auch noch durch blau beleuchtete Plexi Stücke verdeckt.
[url=http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/1280_6532363537313861.jpg](http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/400_6532363537313861.jpg)
Großansicht![/url]


Die unschönen IDE-Anschlüsse bekommen noch eine Blende.
[url=http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/1280_3030613962323338.jpg](http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/400_3030613962323338.jpg)
Großansicht![/url]



Und nun brauch ich eure Hilfe: Was mit dem 20->24-Pol ATX-Adapter anfangen? Ich hab versucht Kabel zu lackieren, der Lack wir aber brückig. Nene Geflechtsschlauch bekomm ich net drüber. Ne Möglichkeit wäre vielleicht Spiralband, das wir aber zu den Enden hin nicht vernünftig halten... (wird da breiter).
[url=http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/1280_3637663935333531.jpg](http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/400_3637663935333531.jpg)
Großansicht![/url]



und jetzt eben der verweis aufs [url=http://www.arcor.de/link/http://www.arcor.de/palb/einladung_accept.jsp?key=IJHVH84CZDPziKNBk0sJaw8MOV4PbsxOlbNlfkduhlUbE3B%2FAWsUSA%3D%3D):
müsste seite 5 oder so sein...


Und betrefflich der WLP: Bei Hardware LUXX haben die die Paste auf dem normalen P4 Heatspreader verwendet. Woraus ist denn nun die "Kappe"? Ich mein, es gibt ja auch nirgens einen expliziten Verweis auf die Untauglichkeit für die CPUs...  ??? ???


Titel: Re: Projekt: broniccx
Beitrag von: UserOne am November 22, 2006, 19:49:58
:bestens:
alles sehr schön und mit viel liebe gemacht! großes lob!!!
weiter so!  :pcknuddel:


Titel: Re: Projekt: broniccx
Beitrag von: BrightShadow am November 22, 2006, 20:56:33
ich hoff das ist absicht, dass der cpu lüfter nicht eingesteckt ist.
falls nicht, wird dein board hoffentlich meckern - falls nicht, steck ihn ein^^
sonst echt schick gemacht! gefällt mir der lack


Titel: Re: Projekt: broniccx
Beitrag von: MythBuster am November 22, 2006, 21:32:47
Gefällt mir richtig gut =) In der hellen Ecke kommt der richtig gut zur Geltung.

//OT:
Sieht das nur so aus, oder hast du aufm Schreibtisch auch immer allen möglichen Schei** liegen?  ;D


Titel: Re: Projekt: broniccx
Beitrag von: mogGER-TA am November 23, 2006, 18:05:15
die Sachen liegen da natürlich nur, weil ich nicht möchte, das jemand mich für einen kleinkarrierten Korintenkacker hält und mein super und tadelos aufgeräumtes Zimmer sieht...  ;D ;D lalalala

Wenn man sich den 3-pin-Steckern ansieht, erkennt man, dass in ihm nur ein gelbes Kabel steckt. Das ist die Drehzahlkontrolle. Der CPU-Kühler-Lüfter ist eingesteckt. Auf 5V. Der Lüfter, der hinten die Luft raussaugt ist auf dem CPU-Lüfter Platzt eingesteckt und übers BIOS auf 60% geregelt. sollte die CPU die voreingestellte Temp erreichen dreht der Lüfter auf und saugt so gleich das gesamte System "kühl". Bei der Power die er hat bringts das auch.


die Frage betrefflich dem 20->24Pol ATX Power Adapter bleibt bestehen...


Titel: Re: Projekt: broniccx
Beitrag von: BrightShadow am November 23, 2006, 20:09:51
oh, das mit dem lüfter is mir gar nich aufgefallen...
zu deinem problem:
wie wärs, wenn du den kabelstrang vorne mit einem kleinen kabelbinder zusammenmachst und dann nen spiralschlauch drübermachst, der den kabelbinder an der letzen rundung einschliesst. dann wird der schlauch nicht gespreizt und den kabelbinder sieht man auch so gut wie nicht.

gruss steffen


Titel: Re: Projekt: broniccx
Beitrag von: mogGER-TA am November 24, 2006, 16:57:17
joer, das wäre ne Überlegung wert. Vielleicht säge und biege auch einfach ne Plexi-Abdeckung....

Und hier Updates:
Diese PCI-Slots sollten verschlossen werden:
(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/400_6466323764393330.jpg)
Großansicht! (http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/1280_6136386363666338.jpg](http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/400_6136386363666338.jpg)
Großansicht![/url]

aber nicht einfach so, sondern mit Slotblechen, auf denen eine 4mm Plexi-Platte aufgeschraubt ist. Diese wird später beleuchtet.
Also erstmal Material her:

[url=http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/1280_3261396366636362.jpg](http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/400_3261396366636362.jpg)
Großansicht![/url]


Damit ich beim Sägen der 13mm breiten Stücke nicht abrutsche und schön gerade schneide, spanne ich immer etwas Metallenes am Werkstück entlang.
[url=http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/1280_6564373838373637.jpg](http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/400_6564373838373637.jpg)
Großansicht![/url]


Schnitt ist schön grade und es lauchtet an der Power-LED super:
[url=http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/1280_6338646534346132.jpg](http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/400_6338646534346132.jpg)
Großansicht![/url]


Hier die 6 Stücke:
[url=http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/1280_6661303963383034.jpg](http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/400_6661303963383034.jpg)
Großansicht![/url]


und hier mit gerundeten Ecken
[url=http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/1280_6132613964643161.jpg](http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/400_6132613964643161.jpg)
Großansicht![/url]


Die geschnittenen Seiten hab ich anschließend mit 120er Schleifpapier zu einem gleichmäßigen Matt verholfen.
[url=http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/1280_3439373637323939.jpg](http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/400_3439373637323939.jpg)
Großansicht![/url]


Leuchtet klasse:
[url=http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/1280_6237303564376338.jpg](http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/400_6237303564376338.jpg)
Großansicht![/url]


Also alle Plexi-Stücke gebündelt zum Bohren.
[url=http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/1280_3236303432333961.jpg](http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/400_3236303432333961.jpg)
Großansicht![/url]


Wie sollte es anders sein: Nicht mittig gebohrt...
[url=http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/1280_3464626362643934.jpg](http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/400_3464626362643934.jpg)
Großansicht![/url]


Dann den Slotblechen ihre Löcher verpasst:
[url=http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/1280_6438363562396162.jpg](http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/400_6438363562396162.jpg)
Großansicht![/url]


und hier die fertigen Stücke (Mit Schutzfolie):
[url=http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/1280_3332623634353339.jpg](http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/400_3332623634353339.jpg)
Großansicht![/url]


Die Unordnung (ja, ist noch net schlimm eig, aber gestern erst gesaugt...) hat sich gelohnt...:
[url=http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/1280_6239336535363931.jpg](http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/400_6239336535363931.jpg)
Großansicht![/url]


...denn eingebaut sieht recht schnucklig aus:
[url=http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/1280_6466323764393330.jpg)


Jetzt, nach diesen etwa 2 Stunden Arbeit, müssen "nur noch" ein paar Feinheiten geglättet werden und die Plexistücke von hinten lackiert werden (vielleicht lass ich das auch weg). U.U. probier ich mit dem einen überschüssigen Stück aus, ob die Kanten mit einem Heißluftfön wieder klar werden und ob das einen schöneren Effeckt ergibt. In jedem Fall kommt an jedes Slotblech noch ne blaue LED.
Das wars soweit von mir. Morgen werd ich wohl die Abdeckungen für die PCI-Scheckplätze machen und vielleicht auch die Blende für IDE- und ATX-Kabel.


Titel: Re: Projekt: broniccx
Beitrag von: mogGER-TA am November 29, 2006, 19:05:27
So, was am vergangenen WE geschah:
Erstmal 2mm Plexi auf etwa 1mm geraspelt:
(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/400_6533383035663637.jpg)
Großansicht! (http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/1280_6463393134393164.jpg](http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/400_6463393134393164.jpg)
Großansicht![/url]



Das Stück zum Anzeichnen in ein altes MoBo stecken und ein Stückchen abtrennen. Na, was wirds wohl?
[url=http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/1280_3464303135323932.jpg](http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/400_3464303135323932.jpg)
Großansicht![/url]


Klar: Halterung für die PCI-SLot-Blenden.

Dann wieder 4mm Plexi Stücke gesägt:
[url=http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/1280_3839656532643535.jpg](http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/400_3839656532643535.jpg)
Großansicht![/url]



Und das Ganze mit Revell-Kleber (Hab ich noch vom Modellbau früher da) zusammenführen.
[url=http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/1280_3166323734666561.jpg](http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/400_3166323734666561.jpg)
Großansicht![/url]



Nach 12h Trocknen erstmals eingesetzt:
[url=http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/1280_3831613431633433.jpg](http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/400_3831613431633433.jpg)
Großansicht![/url]



Ums dann wieder rauszunehmen...
[url=http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/1280_3039366539383362.jpg](http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/400_3039366539383362.jpg)
Großansicht![/url]



...um ein 3mm Loch hineinzubohren:
[url=http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/1280_6338373337323035.jpg](http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/400_6338373337323035.jpg)
Großansicht![/url]

Der HDD-Käfig diente dazu, dass Plexi Stück aufrecht stehen zu haben und eine Fläche zum Auflegen des Bhrers zu haben.

Testweise eine 3mm LED rein und eingebaut:
[url=http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/1280_3264383864343561.jpg](http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/400_3264383864343561.jpg)
Großansicht![/url]



Im Dunkeln:
[url=http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/4586565/1280_6533383035663637.jpg)



Die Fotos befinden sich auf Seite 8:
http://www.arcor.de/link/http://www.arcor.de/palb/einladung_accept.jsp?key=IJHVH84CZDPziKNBk0sJaw8MOV4PbsxOlbNlfkduhlUbE3B%2FAWsUSA%3D%3D


Titel: Re: Projekt: broniccx
Beitrag von: Blocki am November 30, 2006, 05:43:34
sieht ja ganz nett aus. was mir aber am meisten gefaellt: endlich mal was neues. sowas habe ich bis jetzt noch nicht gesehen, weiter so.

kannst du nicht noch irgendwas gegen diese gruene LED aufm board machen? ich hab die auch auf meinem und werde die bald abmachen, da sie einfach sinnlos ist und nervt ;D.


Titel: Re: Projekt: broniccx
Beitrag von: mogGER-TA am November 30, 2006, 19:34:48
ich werde auf die Standby LED wohl einfach was druff stecken oder ne Mini Plexi Blende anfertigen. Denkbar wäre auch, die Abdeckung des unteren PCI Slots etwas überdimensioniert anzufertigen, damit die LED dahinter verschwindet... Schrumpfschlaucht wäre auch ne Idee... aber mit dem Heißluftfön an das MoBo? Neee. Denn die normalen Föne hier im Haus taugen zum Schrumpfen net recht.  :headshake:

Kurze Anmerkung: Die 3mm-LED in dem Plexi Stück wird noch gegen eine stärkere getauscht. Auf dem Bild sieht die Beleuchtung nämlich sogar besser aus wie in echt.  :headshot:

@Blocki: Was ist das für eine unmenschliche (an mir gemessen) Online-Geh Uhrzeit?  :laugh:


Titel: Re: Projekt: broniccx
Beitrag von: Blocki am Dezember 1, 2006, 05:55:53
schrumpfschlauch ist durchaus ne idee. kannst ja mit nem feuerzeug schrumpfen das ding ;)...

err... ich muss um 7 uhr los zur schule... :(...


Titel: Re: Projekt: broniccx
Beitrag von: UserOne am Dezember 1, 2006, 10:03:34
[OT]
Zitat von: Blocki $txt[176] Dezember 1, 2006, 05:55:53
err... ich muss um 7 uhr los zur schule... :(...


da klingelt grade mein wecker, aufsteh tu ich aber später ;D
[/OT]

kannst du die LED nicht rausnehmen? oder für was "sinvolles" benutzen? es gibt nämlich immer was zu beleuchten :D


Titel: Re: Projekt: broniccx
Beitrag von: mogGER-TA am Dezember 1, 2006, 17:57:03
Naja, sone LED ist eig für nichts gescheit zu benutzen. Ist nur als Status LED einsatzfähig. Aber gelb ist eh uncool. Blau ist ansprechender. Und auslöten mag ich net gern, aufgrund von Garantieansprüchen.


@ Blocki: Was ich nicht mag sind Leute, die morgens vor der Schule ins I-net gehen...

... denn ich tu das nicht, und dann sind die Leute dies tun inner Schule auf dem neusten Stand der News und ich nicht  :rofl: :peace: :rofl:


Titel: Re: Projekt: broniccx
Beitrag von: BrightShadow am Dezember 1, 2006, 19:38:34
ihr wisst schon dass das teil auch ne funktion hat, oder? sollte mal was am board sein bietet das ding ne diagnosemöglichkeit. aber wie wärs das teil auszulöten und mittels kabelverlängerung an ne andere stelle zu legen?

mfg
steffen


Titel: Re: Projekt: broniccx
Beitrag von: Falzo am Dezember 2, 2006, 08:34:22
etwas schwarzer lack oder edding und man muss nix loeten etc.


Titel: Re: Projekt: broniccx
Beitrag von: mogGER-TA am Dezember 2, 2006, 14:02:06
Edding hab ich grad ausprobiert. Also ne öhnliche LED angemalt. Bringt nicht wirklich das erwartete Ergebnis hervor. Ich denke, dass ich das mit der überdimensinierten Blende für den untersten PCI-Slot umsetze.

Vorhin hab die Blende für den einen IDE-Stecker gemacht. Nur weiß ich noch nicht, wie ich die anbringen soll...


Titel: Re: Projekt: broniccx
Beitrag von: mogGER-TA am Dezember 10, 2006, 18:24:34
Öhhhhm, werden bei euch die Bilder angezeigt?
Bei mir funktionieren weder die Bilder, noch die "Klick mich für Groß!" Links.
Wenn das bei euch auch nicht funzt: Bitte sagen. Wenn ihr wünscht werd ic hdas ganze dann mal überprüfen und gegebenenfalls eine Gesamtübersicht bereitstellen.


Die Links zu dem Fotoalbum sind aber noch funktionstüchtig.


Titel: Re: Projekt: broniccx
Beitrag von: Neu am Dezember 10, 2006, 19:47:05
also bei mir sind auch oft fotos nicht anzeigbar aber ich glaub das liegt dran weil die zu alt sind.. kp


Titel: Re: Projekt: broniccx
Beitrag von: mogGER-TA am Dezember 12, 2006, 18:14:05
Ich würde sagen: Hat sich von selbst gelöst. Bilder sind alle wieder da, aus welchem Grund auch immer. Warum das mal geht, mal nicht, kann ich nicht nachvollzihen. Denn der Server auf dem die Bilder sind war ja offensichtlich on.

Wie dem auch sei. Hab heut ne dritte Festplatte eingebaut und selbige eingerichtet. Kabel tummeln sich jetzt wieder bunt, da ich noch keine Lust hatte, das wieder zu ordnen.
Die Geschischte mit der Standby-LED wird sich wohl ganz anders lösen: die unteren zwei PCI-Slots bekommen eine Abdeckung, die sich über verschiedene Teile des MoBos erstreckt. Z.B. über die Standby-LED und die IDE-Anschlüsse. So entfällt auch die Prpblemlösung für die Anbringung der Blende des einen  IDE-Slots.
Hab grad schon mit 2mm Plexi und nem Heißluftfön rumprobiert. Ist ganz schnucklig, was dabei rauskommt, muss aber wohl erst zu Hornbach, ein paar kleinere Holzplatten erwerben, mit denen ich die einzelnen Abschnitte bein Biegen fixieren kann. Denn ohne wirds nicht 100%ig grade.
Die Nordbrücke des MoBos gerät mit dem Standartkühler schon wieder auf 45°C bei meinem 4GHz Overclock Ergebnis (P4 530J). Ab 52°C (gemessen an der untersten Stelle des Kühlers mit einem Thermometer) bricht das System in sich zusammen. Zwar überschritt ich die 45°C nicht wirklich in 3h-Dauerbelastungen (vorher etwa 48h gelaufen, mal mit Last, mal ohne), doch geh ich da lieber auf Nummer: sicher, und werde ein Luftleitblech biegen, das die Luft, die vom VF700Cu nach oben geblasen wird, über den Rücken der Grafikkarte und dann über die NB leitet. Ein kurzfristig eingesetzer Prototyp brachte schon eine ganze Menge.


Titel: Re: Projekt: broniccx
Beitrag von: mogGER-TA am Februar 19, 2007, 20:05:22
Tut mir ja leid all jene zu enttäuschen, die dieses Worklog für tod gehalten haben: Es geht weiter!

Und zwar mit der GeForce 6600GT (Club 3D). Das gute Stück bekommt ne Abdeckung, eund zwar - genau - (zum Großteil) aus Plexi.

(http://img164.imageshack.us/img164/6384/img4806lh1.jpg)


erstmal nen Holzklötzchen geklebt, dass 18mm hoch ist:

(http://img164.imageshack.us/img164/7900/img4823qm6.jpg)


Dann ein Plexi Stück mit einem Haißluftfön um das Holzklötzchen gebogen:

(http://img164.imageshack.us/img164/6425/img4825zv8.jpg)


Ok, war nicht wirklich bei der Sache. Also auf Metall zurückgreifen:

(http://img164.imageshack.us/img164/4163/img4828wa7.jpg)


gebogen:

(http://img164.imageshack.us/img164/4350/img4830hr8.jpg)

(http://img164.imageshack.us/img164/1280/img4831et4.jpg)

(http://img164.imageshack.us/img164/8122/img4841hs3.jpg)


Kurz zusammengelegt:

(http://img164.imageshack.us/img164/7599/img4849uo9.jpg)


Und montiert:

(http://img164.imageshack.us/img164/8766/img5022nf4.jpg)

(http://img164.imageshack.us/img164/7510/img5023ff5.jpg)

Bevor jemand meckert: Das Teil ist zu etwa 25% abgeschlossen (Grobe Arbeit). Der Rest kommt dann irgenwann.
So nach 62 Tagen oder so... ;)
(um das zu verstehen blicke man auf meine vorherigen Post).

Eine ausführlichere Beschreibung mit hochauflösenderen Bildern gibt es, wenn ich meinen Webspace habe :)


Titel: Re: Projekt: broniccx
Beitrag von: HuNt3R am Februar 19, 2007, 20:38:45
geil....

...auf so eine einfach idee zu kommen der wahnsinn gefällt mir sehr gut und ich kann mir sehr gut vorstellen das es supi aussehen wird wenn es fertig ist :)

mich stört nur ein wenig der staub der das ganze unsauber rüberkommmen lässt aber naja wenn man sich den staub weckdenkt ;)  :bestens:

tolle idee mit dem biegen werde ich auch mal ausprobieren müssen ^^ weil ich keine abkantbank habe :(

immer weiter so (gut ding will weile haben oder etwa nicht ;) )


MfreundlichenG HuNt3R


Titel: Re: Projekt: broniccx
Beitrag von: mogGER-TA am Februar 20, 2007, 13:57:42
Hm... der Staub... Wohl war. Problem dabei nur: Lässt man den VF 700-Cu auf 12V laufen, dann hängt da schonmal ein wenig Staub rum. Zumal die Staubfilter noch nicht eingebaut sind. Doch wenn das dann relativ final ist, wir nochmal richtig schön geputzt ;)


Titel: Re: Projekt: broniccx
Beitrag von: wastl007 am März 8, 2007, 18:59:35
sieht geil aus!
ich hab was ähnliches vor bei mir soll aber die abdeckung gleichzeitig als luftauslass nach draussen dienen...
willst du das noch beleuchten?


Titel: Re: Projekt: broniccx
Beitrag von: mogGER-TA am März 8, 2007, 20:43:17
Beleuchtet wirds in jedem Fall.
Luftauslass nach außen ist auch ne Idee wert, doch eigentlich war das nur in den ersten Ansätzen vorgesehen. Ich weiß noch nicht so richtig, wie's weiter gehen soll. Im gesamten. Speziell bei der Grafikkarten Abdeckung werde ich wohl morgen zu einer Lösung kommen hoffe ich. Denn wenns morgen nix wird, kann die Umsetzun am WE nicht erfolgen und am nächsten WE ists auch schlecht. Da sind die Geburtstags-"Pflicht"-Veranstaltungen ;) . Nicht, das ichs nicht gern mache...  :bestens:


Titel: Re: Projekt: broniccx
Beitrag von: mogGER-TA am März 11, 2007, 17:30:42
Zitat von: mogGER-TA $txt[176] März 8, 2007, 20:43:17
(...)
werde ich wohl morgen zu einer Lösung kommen
(...)
Denn wenns morgen nix wird, kann die Umsetzun am WE nicht erfolgen


Tjoo, ich drücks mal so aus: Zeit verplempert, keine Lösung gefunden. Die Zeit, die ich zum Modden hatte, floss in ein anderes Projekt:

Weil wegen schönes Wetter: Freiluftmodding:
(http://img176.imageshack.us/img176/2848/img5037tm2.th.jpg) (http://img176.imageshack.us/img176/2848/img5037tm2.jpg)

Das kam dabei raus:
(http://img176.imageshack.us/img176/7125/img5038tm0.jpg)

zusammengabaut:
(http://img250.imageshack.us/img250/9111/img5050dq0.jpg)

(Informationen zu dem Case gibts dann, wenns für eine eigenen Thread weitgenug fortgeschritten ist).


Titel: Re: Projekt: broniccx
Beitrag von: edhonko am März 11, 2007, 22:59:15
Sieht ja schön sauber aus.. Das Seitenteil mag ich!!!
Und die Position des Mainboards. mal was anderes.


Titel: Re: Projekt: broniccx
Beitrag von: mogGER-TA am März 22, 2007, 18:52:42
Sooooo, nix neues, aber bald.
Morgen gehts in Urlaub und da hab ich nachm Skifahren viel Zeit, ein wenig über den weiteren Weg der Mod zu philosofieren.
Da ich keine großen Ambitionen habe, die PCI-Blech- + Steckplatz-Plexis mit LEDs zu bestücken, möchte ich die vorhandenen Stücke gerne gegen UV-aktives Plexi tauschen. Bei Caseking schonmal gesehen, aber gibts da auch was besseres, zu günstigeren Konditionen?


Titel: Re: Projekt: broniccx
Beitrag von: Neu am März 22, 2007, 19:18:25
[ot]ich würde ja nicht skifahren.. hab mir dabei n bein gebrochen  :zunge:[/ot]
die seitenwand gefällt mir aber sind die restlichen löcher schon ausgedremelt?


Titel: Re: Projekt: broniccx
Beitrag von: mogGER-TA am April 3, 2007, 20:56:53
[ot]Ich fahr nu seit 13 Jahren. Da is noch nix passiert :). Und nicht, weil ich ein Pistenrutscher bin... Bilder werde ich wohl bald mal rumzeigen. auf www.moggerz.de oder so, mal sehen.[/ot]

Öähm, welche Löcher? Das in meinem vorletzten Post gezeigte Case hat mit der eigentlichen broniccx-Mod nichts zu tun. Meintest du die aufgezeichneten Flächen da?? Die werden nicht ausgeschnitten, da kommt was druff.


Titel: Re: Projekt: broniccx
Beitrag von: Neu am April 6, 2007, 16:17:07
jo die meinte ich und das mitm skifahrn.. ich fahr auch schon 8 jahre oder so und ist auch das erste mal erst das mir wirklich was "gefährliches" passiert ist. cu neu


Titel: Re: Projekt: broniccx
Beitrag von: mogGER-TA am April 7, 2007, 10:02:49
[ot]hm, ich hab mich die Jahr aus eigener Dummheit einmal abgelegt:
Rückenwind, die längste Piste runter. An der linken Seite alles frei. Fahrn wir sicher, fahrn wir Schuss! (Liegt die Tannee schief im Wind, fuhr ein Raser zu geschwindt) Also angesetzt und einen Huckel falsch eingeschätzt. So schnel bin ich den bis dahin noch nie angefahren (wegen dem Rückenwind). Pronlem war eig nur, dass ich kurz vor dem Absprung ne Familie hinter dem Huckel sehe, geschätze 30 Meter entfernt... Also Abbremsen... aber inner Luft ist das schwierig :) Rücken lagen bekommen und erst mit den Ski, dann mit dem Rücken aufgekommen. So bin ich dann 10m "gefahren" und konnte die Familie net sehen. Also irgendwie abbremsen...
Ich ging dann komplett Kopf-Arsch-Kopf-Arsch und bin an der Familie vorbei. Schulter tat weh, ansonsten gings. N bischn wacklig inne Beine... Ich war echt flott :) [/ot]

zu der anderen Mod:
http://www.modding-faq.de/Forum/index.php?topic=16719.0

da wrd jetzt alles aufgeführt. Und in sachen broniccx wirds erstmal nix neues geben denke ich. Hab einfach kein Bock mehr auf den Kram, weil es nicht so wird wie ich mir das vorgestellt habe...


Titel: Re: Projekt: broniccx
Beitrag von: mogGER-TA am April 15, 2007, 11:59:09
nichtmal 8 Tage später:
Todgeglaubte leben länger! Ich hatte es zwar nicht für möglich gehalten, aber es geht tatsächlich weiter. Wie ein das schöne Wetter doch inspirieren kann  :idee: .

Meine Schwester hat gestern ihre erste Abi-Klausur geschrieben. Morgens um 8 oder so. Ich bin um 6:45 mit ihr aufgestanden (ja, verdammt, an einem Samstag  :headshot:) und mit meinem Vater hab ich sie dann weg gebracht. Weil wir dann schonmal da waren: Ab zu Hornbach. Mein Vater brauchte nen Pott Farbe, ich Trennscheiben etc. auf dem Weg zu Hornbach haben wir noch das 4für3 Angebot (3 Felgen bezahlen, 4 bekommen) von ATU wahrgenommen (da hing so Aushang, also gleich aufn Parkplatz zu denen  :bestens: ).


Window Rahmen - Der Zweite (14.04.2007)
Der alte, aus Holz gefertigte Rahmen, wies deutliche Fehler und Mängel auf. Darum entschloss ich mich, aus einer herumstehenden Seitenwand eines alten Gehäuses einen neuen zu fertigen.
Zu Beginn wurde der Ausschnitt in der Seitenwand des Mambo gerichtet. Mir sind die glasfaserverstärkten Trennscheiben für den Dremel ausgegangen, weshalb ich auf 409er (die kleinen, normalen) umsteigen musste... Eine echte Schmach: Kaum 15cm geschnitten, muss man schon wieder die Scheibe wechseln.

Da der gesamte Rahmen aus einem Stück gefertigt wird, können keine Überschneidungen o.ä. beim Anbringen entstehen. Auch die Lackierung des Metalls wird deutlich einfacher ausfallen als die des Holzes.


(http://www.moggerz.de/worklogs/broniccx/pics/thumbs/broniccx_070.jpg)

(http://www.moggerz.de/worklogs/broniccx/pics/thumbs/broniccx_071.jpg)

(http://www.moggerz.de/worklogs/broniccx/pics/thumbs/broniccx_072.jpg)

(http://www.moggerz.de/worklogs/broniccx/pics/thumbs/broniccx_073.jpg)
(http://www.moggerz.de/data/hi-res.png) (http://www.moggerz.de/worklogs/broniccx/pics/broniccx_073.jpg](http://www.moggerz.de/data/hi-res.png)[/url]


(http://www.moggerz.de/worklogs/broniccx/pics/thumbs/broniccx_074.jpg)
[url=http://www.moggerz.de/worklogs/broniccx/pics/broniccx_074.jpg](http://www.moggerz.de/data/hi-res.png)[/url]

(http://www.moggerz.de/worklogs/broniccx/pics/thumbs/broniccx_075.jpg)

(http://www.moggerz.de/worklogs/broniccx/pics/thumbs/broniccx_076.jpg)

(http://www.moggerz.de/worklogs/broniccx/pics/thumbs/broniccx_077.jpg)
[url=http://www.moggerz.de/worklogs/broniccx/pics/broniccx_077.jpg](http://www.moggerz.de/data/hi-res.png)[/url]

(http://www.moggerz.de/worklogs/broniccx/pics/thumbs/broniccx_078.jpg)

(http://www.moggerz.de/worklogs/broniccx/pics/thumbs/broniccx_079.jpg)
[url=http://www.moggerz.de/worklogs/broniccx/pics/broniccx_079.jpg)


Titel: Re: Projekt: broniccx
Beitrag von: mogGER-TA am April 22, 2007, 19:02:44
Was gibt es groß anzumerken? Ich hab halt weiter gemacht.
Das mit dem Dremel und der Feile... naja, geht gut, nech! Hatte keine kleinen Schleifsteine mehr :D

Und das Loch in meiner "Werkbank": Ist prima zum Feilen.
Bin jetzt auch schon relativ weit. Ich erwarte zum Dienstag ne Liefertung mit Schleifsteinen und Trennscheiben. Spätestens nächstet Wochenende werde ich mich dann wohl dem Plexiglas (das mit LEDs unter den Metall-Rahmen kommt) zuwenden.


(http://moggerz.de/worklogs/broniccx/pics/thumbs/broniccx_080.jpg)

(http://moggerz.de/worklogs/broniccx/pics/thumbs/broniccx_081.jpg)
(http://www.moggerz.de/data/hi-res.png) (http://moggerz.de/worklogs/broniccx/pics/broniccx_081.jpg](http://www.moggerz.de/data/hi-res.png)[/url]

(http://moggerz.de/worklogs/broniccx/pics/thumbs/broniccx_082.jpg)

(http://moggerz.de/worklogs/broniccx/pics/thumbs/broniccx_083.jpg)

(http://moggerz.de/worklogs/broniccx/pics/thumbs/broniccx_084.jpg)
[url=http://moggerz.de/worklogs/broniccx/pics/broniccx_084.jpg](http://www.moggerz.de/data/hi-res.png)[/url]

(http://moggerz.de/worklogs/broniccx/pics/thumbs/broniccx_085.jpg)
[url=http://moggerz.de/worklogs/broniccx/pics/broniccx_085.jpg](http://www.moggerz.de/data/hi-res.png)[/url]

(http://moggerz.de/worklogs/broniccx/pics/thumbs/broniccx_086.jpg)
[url=http://moggerz.de/worklogs/broniccx/pics/broniccx_086.jpg)

(http://moggerz.de/worklogs/broniccx/pics/thumbs/broniccx_087.jpg)


Ich hab zwar nen Foto von den Felgen gemacht, habs aber nicht mit aufn Stick gepackt. Reich ich morgen nach.
Jetzt muss ich erstmal nen Schwimmbad finden zu dem man gehen könnte, wenn man in London ist. Ja, bla blub. Seltsame Englisch Hausaufgabe, ich weiß. Hat jemand 'nen Tipp?


Titel: Re: Projekt: broniccx
Beitrag von: Saint am April 22, 2007, 19:52:51
Feilen in den Dremel einspannen is mir neu und irgendwie ... FAULE SAU!! ;D

naja sieht schon recht cool aus mir sind die flammen bissl zu breit aber gut ist ja Geschmackssache. Sind aber auch bissl verbogen gelle ?

Bleibt diese Zick Zack Kante über den Flammen oder wird das Fenster noch größer ?


Titel: Re: Projekt: broniccx
Beitrag von: mogGER-TA am April 23, 2007, 17:45:22
Zitat von: Saint $txt[176] April 22, 2007, 19:52:51
Feilen in den Dremel einspannen is mir neu und irgendwie ... FAULE SAU!! ;D

So kann man viel präziser Arbeiten  :hueopf:  ;D
Zitat:
naja sieht schon recht cool aus mir sind die flammen bissl zu breit aber gut ist ja Geschmackssache. Sind aber auch bissl verbogen gelle ?

Ich musste die einzelnen Elemente teils etwas "anheben", um sie bearbeiten zu können. Wird hoffentlich kein allzu großes Ding, die wieder grad zu bekommen  :-\
Zu breit in welchem Sinne? Die einzelnen Flämmchen wären in "schmaler" schöner?
Ich denke, dass ich da wohl doch noch die eine oder andere Stund dremeln werd, bis das ganze Stück final ist, da mir auch die eine oder andere Forn net gefällt  :headshake:
Zitat:
Bleibt diese Zick Zack Kante über den Flammen oder wird das Fenster noch größer ?


Da erkennt man, wie groß das Fenster wird. Bis auf die abgeklebten Ränder (und die Flammen) kommt alles wech.

(http://www.moggerz.de/worklogs/broniccx/pics/thumbs/broniccx_071.jpg)

da sieht mans auch:
http://www.moggerz.de/worklogs/broniccx/pics/broniccx_079.jpg


Titel: Re: Projekt: broniccx
Beitrag von: Saint am April 23, 2007, 17:59:44
Genau so meint ich das, wenn die Flammen bissl schlanker wären würden se schöner kommen finde ich zumindest. Gibt denen ein bisschen mehr "feuer" ;).


Titel: Re: Projekt: broniccx
Beitrag von: mogGER-TA am April 23, 2007, 19:36:17
da ist was dran. Muss ich mich morgen wohl mal dransetzen und n bischn grübeln. :D wird schon.
Und wenn nicht: Die andere Gehäuseseite ist ja auch noch da ;)


Titel: Re: Projekt: broniccx
Beitrag von: hitjan am Juli 23, 2007, 19:41:53
ich find die flammen von der dicke eigendlich voll ok... vielleicht könnten die ein bisschen größer sein..
aber mal eine andere frage: mit welchem programm wurde die 3D planung gemacht?



Titel: Re: Projekt: broniccx
Beitrag von: mogGER-TA am Juli 23, 2007, 20:43:42
Hi hitjan.
Schön, dass sich noch jemand für meinen Thread interessiert.
Ich habe an den Flammen noch ein wenig herumgefeilt. Die Form ist final, müsste eigentlich nur noch lackiert werden. Aber dazu komme ich nicht, weil mir einfach die Ambitionen fehlen. Zumal eine andere Mod im Gange ist, in die der PC umziehen wird.
Noch dazu musste das Geld, was ich zum Modden weggelegt habe, nun für ein Netzteil draufgehen, da meins auf der 3.3V schiene Tiefenrekorde aufstellt. Hatte vorhin <2,9V und damit lässt sich ganz schlecht spielen, weil die Grafikkarte dann echt rummuckt.
Also fällt broniccx wohl doch komplett weg aus den Modding Gedanken.
Ich werde co-b-a:
http://www.modding-faq.de/Forum/index.php?topic=16719.0
jetzt, in den Ferien, hochziehen und dann mal sehen, wies weiter geht. Habe Probleme, mir bei co-b-a was zur Front einfallen zu lassen. Und bevor ich da nicht weiß, wies weitergeht steht alles still.

Die 3D Skizzen wurden mit @Last SkethUp erstellt. gibt eine kostenlose Google-Version. Und die findest du über google.de.


© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.